BF 2: Tipps für´s Onlinegaming

Tipps für´s Onlinegaming

von: sponn / 22.04.2007 um 19:52

Ihr solltet unbedingt mal Battelfeild 2 online spielen, da die Spielfreude viel höher ist als bei den Missionen im Einzelspiellermodus - die Spieler sind viel unberechenbarer und aggresiever. Doch ihr sollt auch gewarnt sein, darum hier enige Tipps für Einsteiger:

Als Anfänger ist es vorteilhaft, wenn ihr erst mal jeglichen Nahkampf vermeidet und stattdessen lieber mit der Scharfschützenklasse anfangt oder euch mit einem Panzer oder Helikopter ausstattet. Denn in der Battelzone befinden sich meist nur Profis aus der ganzen Welt, die euch mit einer lachhaften Schaldämpferpistole schon von weitem die Rübe wegpusten. Deshalb solltet ihr auch auf den Status in der Spieleauswahl achten, damit die "Rangbeschränkung" aktiv ist. Soll heißen: Damit nur Anfänger und Mittelklassespieler an dieser Sitzung teilnehmen können.

Nach und nach wird euer Können gesteigert (wenn ihr genug trainiert). Dann bekommt ihr Medalien z.B. dafür dass ihr 5 Gegner in einem Leben elemeniert habt oder (für stark fortgeschrittene) 4 Gegner elemenieren in einem Leben mit mit einem Scharfschützengewehrmagazin, das nur 5 tödliche Kugeln enthält! Somit könnt ihr befördert werden, allerdings nur wenn ihr genug PPS (Punkte Pro Stunde) besitzt.

Vorsicht ist vor "Wölfen im Schafspelz" geboten, denn sobald ein Teamplayer euch erledigt, solltet ihr "Select" drücken, um nachzusehen ob dieser Spieler bereits Minuspunkte aufweist. Wenn ja, solltet ihr diesen Spieler anklicken und das Feld "Abstimmung über Rauswürf" aktivieren - denn sobald mehr als 4 Teamspieler dies getan haben, wird dieser von der Sitzung entfernt. Ich warne hier ausdrücklich vor "Teamkiller" den diese A****l****r können einem die Sitzungen ganz schön vermiesen, vor allem wenn man gerade darum bemüht ist, sich eine Medalie zu verdienen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter Beitrag

01. April 2008 um 22:44 von Gygax melden

Super:D

28. März 2008 um 17:10 von xKurvex melden


Medallie

von: Breaker7 / 03.07.2007 um 19:44

Wenn du mit einem Fallschirm fliegst, dann lass dich einfach fallen. Wenn du kurz vor der Erde auf Dreieck drückst, bekommst du eine Medallie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eroberung

von: Taktiker / 04.07.2007 um 15:45

Lade im Multiplayer im Modus "Eroberung" vier Männer in deinen Helikopter und fliege über die Flaggen in der Nähe.Ist die Koordination gut,können die Männer nach und nach mit dem Fallschirm aussteigen und schnell vier Flaggen einnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Missionstipps

von: Rainer101 / 02.11.2007 um 09:26

Bei der Mission, mit den vier Aufklärungspunkten empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Mit dem Helikopter starten und in ein Gebiet fliegen, wo kein oder nur schwacher Feindbeschuß droht. Dann mit der Hotswap-Funktion in einen Kampfhubschrauber "swappen" und die Gegner in den jeweiligen Aufklärungszielen ausschalten. Dann erst mit dem eigentlichen Aufklärungs-Heli zu der entsprechenden Position fliegen, Höhe reduzieren, die Aufzeichnung beginnt automatisch (es erfolgt eine Sprachdurchsage und man sieht die Countdown-Uhr auf der rechten Bildschirmseite ablaufen).

Außerdem:

- In dem Stadtgebiet befinden sich viele feindliche Stellungen, diese müssen meines Wissens jedoch nicht ausgeschaltet werden, da sich dort kein Aufklärungsziel befindet.

- Der eigentliche Aufklärungs-Heli muß gut bewacht werden, da schon nach kurzer Zeit feindliche Helikopter angreifen (nach ca. 5 Stück müsste dann meiner Erfahrung nach Ruhe herrschen mit den Hubschrauber-Angriffen).

- Nach dem Aufklären der Ziele müssen dann nur noch vor der Landung auf dem Abflugs- und Rückkehr-Stützpunkt die gegnerischen Einheiten bekämpft werden und dann kann man auch schon wieder dort landen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Missionsziel: Brücke einnehmen und sprengen.

von: Rainer101 / 08.11.2007 um 11:24

Kurz nach Missionsbeginn sammelt sich die Truppe an einem Gebäudeeck. Auf dem Dach desselben befindet sich ein Scharfschütze, hinter dem ein Gerät steht, mit der ein Luftschlag angefordert werden kann. Es empfiehlt sich, gleich zu Beginn auf diese Option zuzugreifen.

Lauft also von dem Eck vor, biegt aber nicht nach links ab, um zur Brücke zu gelangen, sondern lauft geradeaus auf den Erdwall zu. Dort seid ihr vor feindlichem Feuer erst mal geschützt. Dann dreht euch um, und versucht Sichtkontakt zu dem Scharfschützen herzustellen (evtl. muß man etwas nach links oder rechts gehen, damit das klappt). Dann swappt ihr rüber, bedient das Gerät und markiert die Stelle, an der ein Luftschlag ausgeführt werden soll (dürfte der Brückenanfang sein) und kehrt dann wieder zu der kämpfenden Truppe vor Ort zurück.

Wenn man den Brückenanfang erobert hat, sollte man gleich die MG-Stellung besetzen. Von hier aus kann man gut den Gegner beschießen, bevor man sich weiter vorkämpft.

Auf der Brücke befinden sich viele Fahrzeuge, diese bieten gute Schutzmöglichkeiten. Also nicht einfach Stürmen, sondern von Schutz zu Schutz gehen, Gegner bekämpfen, in Deckung gehen, nachladen und so weiter.

Nach dem Anbringen der letzten Sprengladung müßt ihr die Brücke auf der anderen Seite verlassen. Wenn ihr zurücklaufen wollt, reicht die Zeit nicht um die Brücke vor der Sprengung zu verlassen. Die Mission gilt dann als gescheitert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: BF 2 - Kurztipps: SIcher in die Schlacht / Expert Demolition / Online Gaming / Online Gaming: 2 Tipps / Weiteres zum Online Gaming

Zurück zu: BF 2 - Kurztipps: 3. Mission / Flugmissionen / Sprengstoffauto / Landeplatz für Helicopter zurück erobern / Ölraffinerie

Seite 1: BF 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

BF 2

Battlefield 2 - Modern Combat spieletipps meint: Toller Ego-Shooter, der seine Wurzeln zur alten Konsolen Generation aber nicht verbergen kann. Online noch immer eine Wucht, offline mit verschlechterter KI. Artikel lesen
83
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 2 (Übersicht)

beobachten  (?