Movies: Kurztipps

Kurztipps

von: dominik_koeppl / 25.06.2007 um 22:43

  • Es empfiehlt sich, die Tutorials zu spielen, sie geben einen guten Einblick
  • Wichtige Regel: Nicht von Beginn an alles machen wollen und vor allen Dingen: Lieber 2 gute als 5 mittelmäßige Filme drehen. Mit dem Editor lassen sich einfach und schnell Drehbücher aufpeppen, vor allen Dingen zu Beginn
  • Eure Stars sind das wichtigste. Beginnt mit nicht mehr als 3 oder 4 und versucht von Anfang an, sie glücklich zu machen. Später wird das Spiel komplexer und ihr müsst das können, um bestehen zu können. Also auch hier: Klasse statt Masse
  • Wenn ihr Kreativlinge seid, arbeitet euch in den Editor ein. Bei guter Beherrschung kann man dann glatt seine Stars vor Faszination vergessen. Für einfaches Spielen des Wirtschaftssimulationsteils des Spiels reichen ein paar einfache Handgriffe, um eure Filme aufzupeppen
  • Behaltet immer die Charts im Auge und versucht möglichst Preise zu gewinnen. Sie helfen im weiteren Spielverlauf enorm

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kostüm immer gleich

von: Katze_50 / 25.06.2007 um 22:44

Im Drehbucheditor muss man nicht immer für jede Szene einzeln das Kostüm auswählen. Man kann auch einfach den Star links bei den Starbildern (Da wo man die Laune sehen kann) "Hinausziehen" und auf das Kleidungssymbol ziehen. So hat er/sie in jeder Szene das gleiche Kostüm. Es sei denn, man zieht ihn/sie direkt aus der Szene in den Ausstattungsraum. So kann man auch für jede Szene einzeln das Kostüm auswählen (Das kann auch sehr anstrengend sein!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gefolge

von: liko / 25.06.2007 um 22:45

Wenn ein Star unglücklich ist dann gebt ihm mindestens drei Gefolge du wirst sehen er wird fröhlicher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cheatz

von: Lord-Chris / 25.06.2007 um 22:46

Um im Sandbox Modus alles von vornherein freizuschalten, ohne den Story Modus perfekt durchgespielt zu haben, muss mann folgende Datei abändern.

Die Datei unlocking.ini findet ihr unter C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Lionhead Studios\The Movies

Diese öffnet ihr ganz normal mit eurem Editor und trag dort folgendes ein:

highest_decade = 1930

[prizes]

RANKPRIZE_1

RANKPRIZE_2

RANKPRIZE_3

RANKPRIZE_4

RANKPRIZE_5

RANKPRIZE_6

RANKPRIZE_7

RANKPRIZE_8

RANKPRIZE_9

RANKPRIZE_10

RANKPRIZE_11

RANKPRIZE_12

RANKPRIZE_13

RANKPRIZE_14

RANKPRIZE_15

RANKPRIZE_21

RANKPRIZE_22

Den Wert von highets decade kann man frei anpassen anhand der Jahreszahl wo man alles verfügbar haben möchte. Solltet ihr diese Datei noch nicht in diesem Ordner vorfinden, erstellt einfach selber eine Datei, die so heißt mit dem Editor und fügt obigen Inhalt darin ein. Beachtet aber bitte, dass diese Datei dann auch eine .ini Datei ist.

Weiterhin müsst ihr danach das Sandbox Spiel neu starten, habt dafür aber alles verfügbar, mit Ausnahme der Sachen die noch erforscht werden müssen, aber ihr habt nun auch dort keinerlei Einschränkungen mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Start im Jahr 1930

von: Babbaria / 25.06.2007 um 22:49

  1. Öffnet den Registrierungseditor indem ihr auf Start und Ausführen klickt und dann regedit eingibt.
  2. Sucht nach dem Eintrag Skip Front End. Er befindet sich in HKEY_CURRENT_USER/Software/Lionhead Studios Ltd/TheMoviesDemo.
  3. Ändert den Wert des Schlüssels in 1.

Wenn das Spiel das nächste Mal gestartet wird, werden die Werbung am Anfang und das Hauptmenü nicht angezeigt, sondern man gelangt direkt ins Spielgeschehen. Es ist das Jahr 1930, man hat 100.000 $, einen Konkurrenten mehr als normal und man kann mehr Gebäude im Menü sehen (allerdings leider nicht bauen!). Man kann jetzt viel länger spielen als normal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Movies - Kurztipps: Zeit spaaren = Geld spaaren! / Statisten haben keinen Stress! / Im Jahr 2000 bei Sandkastenspielen anfangen / Langer Weg / Im Jahr 2000 bei Sandkastenspielen anfangen!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Movies

The Movies spieletipps meint: Witzige Hollywood-Simulation, die sich selber nicht ganz ernst nimmt. Trotz gelegentlichem Leerlauf fesselnd! Artikel lesen
82
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Movies (Übersicht)

beobachten  (?