Heroes 4: Kurztipps

Beste Stadt, bester Held und Strategie

von: G0hl1n / 20.04.2006 um 12:15

Die beste Stadt ist eindeutig "Ordnung", da in der Stadt fast alle Kreaturen Fernangriffe besitzen! Man sollte die Magier, Tschinns und Titanen wählen!

Dem Helden sollte man: Ordnungs-, Lebens-, Chaosmagie und Adel beibringen, da er dadurch zum Erzmagier aufsteigt, Gueverneur wird und der beste Held des Spiels wird! Der Held sollte immer in der 2. Kampfreihe stehen, da er dadurch weniger Schaden nimmt!

Computergegner sind am leichtesten zu besiegen, wenn man sie sobald wie möglich angreift, da sie dann noch keine Armee haben! ALSO: umso länger das Spiel dauert umso stärker wird der Gegner

Zur eigenen Stadt:

Am Anfang sollte man das Stadtrathaus ausbauen, damit man 1k Gold pro Tag bekommt, danach die Monsterbehausungen bis zur vorletzten Kreatur, dann die Burg und ziemlich zum Schluss erst die letzte Monsterbehausung!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Leicht Burgen einnehmen mit Ordnung

von: ManuuJackson / 22.12.2006 um 04:43

Burgen kann man mit kleinen Armeen auch ganz ohne Verluste einnehmen. Man braucht dazu nur:

1. Einen erfahreneren Ordnungsmagier

2. Dschinnies

3. Ein paar Truppen( am besten Distanzkämpfer)

Der Ordnungsmagier sollte zunächst Blenden, Vergesslichkeit oder Versetzung vom Turm einsetzen, um einen Fernkämpfer( vor allem die starken) vom Schießen vom Turm abhalten zu können.

Zumeist reagieren die Computer gar nicht und bleiben in der Burg. Mit den Dschinnies schießt man entweder die Fernkämpfer von dem Turm oder wirkt Frohsinn auf sie oder man benutzt eine Illusion, die dann die Tore einschlägt. Sollte der Gegner nicht in Reichweite von den Distanzkämpfern sein, wartet man ab, bis der Gegner die Illusion angreift. Dann kann man den Gegner abschießen, bis schließlich die Illusion den restlichen Haufen aus de r Burg jagt. So kann man mit etwas Glück Burgen einnehmen, die normal nur mit großen Verlusten oder gar nicht eingenommen werden können.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich auch

13. März 2014 um 15:33 von nikitosik melden

So mach ich das auch immer

10. Januar 2012 um 20:32 von Reiszahn melden


Schattenmagier

von: gothic123 / 18.05.2007 um 15:10

Wenn man einen Ordnung-Magier hat und man eine Universität hat sollte man ihm auch Todesmagie beibringen,dadurch wird er Schattenmagier.Im besten fall hat man sich auf Goldgolmens und Maschienendrachen spezializiert denn der mächtige Zauber "Seuche"wirkt auch auf eigene einheiten.Aber Maschinelle Kreaturen sind Imun gegenen Angst Vergiftung, Krankheit und Schmerz und da die lebenden Wesen der Seuche nicht stanthallten würden fürde die Seuche die eigene Armee auslöschen.Am besten ihr lernt noch Nekromantie weil ihr auf der Höchsten Stufe Vampire erwecken könnt(Sehr starke Untote einheiten).So habt ihr eine Armee von Maschienen und Untoten die alle imun gegen die oben genannten Sachen sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der aller beste Held

von: cheatmaster(J) / 29.06.2007 um 12:26

Wenn ihr den aller besten Held wollt, müsst ihr einen nehmen der entweder Todes oder Naturmagie kann. Dann müsst ihr ihm Großmeister Dämonologie, Großmeister Naturmagie und Großmeister Herbeirufung beibringen.

Er lernt dann nämlich Kobolde, Zerberi, Giftschleimer und Teufel herbeizurufen.

Auf level 70 kann er über 360 Kobolde und 21 Teufel herbeirufen. Als weiteres würde ich ihm Kampf, Chaosmagie und Ordnungsmagie beibringen. (durch Gegenstände im Spiel elernt man bis zu 20 Fähigkeiten.)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wenn du zu weit weg bist

von: dukelukas / 08.10.2007 um 13:37

Wenn du z.B. Einheiten haben willst aber du zu weit weg bist und in kurzer oder mittlerer Entfernung vor deiner Burg stehen bleibst, empfehle ich: Klicke zweimal schnell auf das Fenster, wo die bereits genannte Burg zu sehen ist, und bau dir die Einheiten erstmal. Und nun macht ihr das was in Heroes 3 nicht möglich war: Ihr versetzt diese Einheiten von der Garnison nach unten (also in die untere Reihe). Nun verlasst ihr das Burgfenster wieder und - VIOLA - ihr könnt mit der Einheit gemütlich zum Helden maschieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Heroes 4 - Kurztipps: Champions besser einsetzten / Der ultimative Held. / Szenario erstellen / Die Besten Helden/Volk / Tipps


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Heroes of Might & Magic 4 (3 Themen)

Heroes 4

Heroes of Might & Magic 4
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes 4 (Übersicht)

beobachten  (?