Starship Troopers: Firefly

Firefly

von: RexTemporis / 12.08.2008 um 18:49

Wenn ihr die Mission mit den Tankschiifen machen müsst und die Fireflys kommen, dann nehmt die Waffe die auf der Taste 1 ist und wartet, bis die Fireflys direkt vor euch sind. Dann ballert, so viel ihr könnt. Wenn die Waffe überhitzt, dann wechselt zur Taste 2, aber nur ganz kurz. Dann wieder Waffe 1. Funktioniert 100%ig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Demo-Tipps und Lösung

von: General-Force / 03.01.2009 um 23:59

Ich habe die Demo oft gespielt und habe folgenes herausgefunden:

Die schwarz-brauen Bugs (das Kanonnenfutter) kann man am bestem mit dem Standart Gewehr erlegen. Die gelben Bugs mit dem Tigermuster kann man mit dem Sturmgewehr schnell erlegen. Mit der Schrotflinte kann man alles schnell töten. Alle Bugs kan man am besten töten wenn man dahin schießt wo eigentlich die Eier sein sollen, zwischen die Beine wo die Beine drann befestigt sind.

Außerdem hab ich die Lösung für eine ziemlich schwierige Stelle gefunden:

Nachdem man die Landminen geholt hat, kommt ja ganz viel Kanonnenfutter (die braunen Bugs) das man auf gar keinen Fall auf einmal erledigen sollte. Man sollte die Schrotflinte nehmen (die man kurz voher gefunden hat, sie lag bei einen Sprenfass mit Eisenplatte darangelegt) und zu dem großen Fels rennen der vor dem Eingang des Tals steht. Dort gibt es eine Ecke wo man sich hinstellen kann (oder knien). Jetzt kann man alle vor einem stehende Bugs erledigen. Wenn man das getahn hat kann man nach hinten gucken. Dort gibt es einen Spalt wo man die restlichen Bugs mir Granaten und dem Sekundärmodus des Standartgewehres Zersprengen kann (wortwörtlich). Danach langsam und ohne munizionsverschwendent die letzten Bugs killen die auf dem Weg zur Basis sind.

Wenn man dann wieder auf den Mauern ist dann nurnoch Baller was das Zeug hällt. Die später im Hof stehende Bugs kann man mit der restlichen munizion der Schrotflinte schrotten. Wenn das Riesenviehch kommt hat man gewonnen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


X- Bug schnell und effektiv töten

von: aaaaaaaaaaa / 12.10.2010 um 09:18

Der X-Bug ist ein schwerer Gegner mit nur 2 Schwachstellen:

1. Seine Augen.

2. Eine Beule am Unterkörper, die aber nur verwundbar ist wenn sie gelb leuchtet.

Trotzdem kann man ihn mit der richtigen Taktik schneller besingen als einen herkömmlichen Royal. Man nimmt am besten die MK2 oder 4 und wartet bis er auf ca. 2-3m herangekommen ist. Anschließend läuft man links oder rechts um ihn herum und zielt auf die Augen. Hierfür nur a bzw. d benutzen. Mit w und s den abstand gelegentlich anpassen. Wenn man zu nahe an dem X-Bug ist hat man eine schlechte Schussposition und kommt irgend wann hinter ihn. Wenn man zu weit weg ist holt er einen irgendwann ein.

Wenn man die Schutzhaut vor dem Auge weg geschossen hat schießt man noch für 2-4 runden auf das Auge, dann einfach in die andere Richtung gehen und die Schutzhaut von dem anderen Auge zerstören und weiter auf das Auge schießen, bis die Beule anfängt gelb zu leuchten und der X-Bug Mänchen macht. Sollte die Beule nach einiger zeit nicht anfangen zu leuchten und der Bug kein Mänchen machen, dann einfach noch mal auf das andere Auge schießen. Sobald die Beule anfängt zu leuchten auf diese schießen (eventuell ein stück zurück gehen). Hör die Beule auf zuleuchten, einfach wieder wie vorher um ihn herum gehen und auf ein Auge schießen, bis die Beule wieder leuchtet.

Darauf achten, dass man nicht zu dicht an das Lavaloch, aus dem der X-Bug kommt, kommt, da man sich dort verletzen kann (die Lava am Rand der Höhle ist harmlos) und das man nicht vor einen Felsen läuft.

Diese Taktik funktioniert nur bei dem X-Bug, da er schwerfällig ist und sich nicht so schnell drehen kann. Ein herkömmlicher Royal holt einen nach 1-2 Runden ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Starship Troopers - Kurztipps: Kurztipps / Mehr Waffen und Ausrüstung / X-Bug töten (letzte Mission) / Bugs schnell erledigen / Einige tipps

Seite 1: Starship Troopers - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Starship Troopers (4 Themen)

Starship Troopers

Starship Troopers spieletipps meint: Aus dieser Film-Lizenz hätte man eindeutig mehr machen können. Ein richtig gutes Ballerspiel zum Beispiel. Hier sind die "Bugs" mal positiv zu erwähnen. Artikel lesen
70
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starship Troopers (Übersicht)

beobachten  (?