FF 8: Doomtrain

Doomtrain

von: Squall03 / 14.08.2003 um 11:14

Holt euch als erstes den Salomon-Ring am Tears Point. Wenn ihr das getan habt, müsst ihr nur noch von Wendigo 6 Eisenrohre klauen, vom morbol 6 Morbol-Fühler und mit Alexanders Medizinwandler 60 Megapillen in 6 Megapillen 2 verwandeln. Habt ihr das gemacht, klickt im Itemmenü auf den Salomon-Ring und ihr habt Doomstrain.

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Training der G.F.

von: Dyoll / 05.10.2002 um 00:03

Um deine G.F.s zu trainieren ist die Kaktorinsel

optimal, da die KLEINEN Kaktoren wirklich sehr leicht zu besiegen sind.

Die Charakter bekommen nur ca. 4 Exp, die G.F. ganze

20-80 AP. So hat man schnell viele Abilities.

Besiege sie so schnell wie möglich da sie die

Angewohnheit haben zu flüchten und dann gibt's keine Punkte.

(Die Kaktorinsel ist nur mit der Ragnarok erreichbar)

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dann steigt aber das GF lv nicht mit.

15. Juni 2014 um 02:10 von BiATiger melden


Die versteckte Antwort

von: Stormbilly / 16.09.2002 um 21:52

Wenn ihr auf der Forschungsinsel seid, um Bahamut zu bekommen, und nicht weiterkommt, hilft euch vielleicht das hier:

Wenn ihr Kämpfe meiden wollt, solltet ihr immer warten, bis das Licht sich nicht mehr bewegt (Achtung, manchmal geht das Licht sofort wieder an). Wenn ihr an der Lichtkapsel seid, müsst ihr erst die Antwort "es ist nicht mein Wille" eingeben. Dann dürft ihr nicht die Antwort "Ja, wir sind dir nicht gewachsen" eingeben, denn dann fliegt ihr raus. Wenn er euch fragt, warum ihr kämpfen wollt, müsst ihr ganz runter gehen. Dort ist eine unsichtbare Antwort. Drückt drauf und ihr kämpft gegen Bahamut. Passt aber auf, da das Ding verdammt stark ist!

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Fundorte aller G.F. und mehr

von: EragonShurtugal / 21.05.2006 um 17:15

G.F.

Quetzacot (CD1)l: Angriff: Gewittersturm: Donnerschaden. Quetzacotl bekommt man. wenn man den Rechner auf Squalls Platz anspricht.

Shiva(CD1): Angriff: Diamantenstaub: Eisschaden. Shiva bekommt man. wenn man den Rechner auf Squalls Platz anspricht.

Ifrit(CD1): Angriff: Meteorenhagel: Feuerschaden. Ifrit müsst ihr in der Feuer-Grotte besiegen.

Siren(CD1): Angriff: Sirengesang: Schaden+Stumm. Mit Draw von El Voile ziehen.

Brothers(CD1): Angriff: Rinderwahn: Erdschaden. Im Grab des verlorenen Königs Minotaurus und Secreto besiegen.

Diabolos(CD1,2,3,4): Angriff: Bote des Schattens: Gravitschaden. Unter Items die Wunderlampe ansprechen und Diabolos besiegen.

Carbuncle(CD1): Angriff: Rubinenglanz: Reflek auf die Gruppe. Von Schmelke in Deling-City ziehen.

Leviathan(CD2): Angriff: Sintflut: Wasserschaden. Von Norg im Garden ziehen.

Pandemona(CD2): Angriff: Wirbelsturm: Windschaden. Von Fu-Jin im 1. Kampf ziehen. Der ist im Balamb-Hotel.

Alexander(CD2): Angriff: Jüngstes Gericht: Holyschaden. Im 3.Kampf gegen Edea im Galbadia-Garden ziehen.

Cerberus(CD2): Angriff: Höllenwache: Doppel und Tripel auf die Gruppe. Im Galbadia Garden Cerberus besiegen.

Doomtrain(CD3,4): Angriff: Endlose Irrfahrt: Schaden+Statusveränderungen. Ring des Salomon benutzen, wenn man 8 Morbolfühler, 4 Eisenrohre und Koyo-Koyo besiegt hat. Ring des Salomon gibt es am Tears Point.

Kaktor(CD3,4): Angriff: Zigtausend Stacheln: Schaden pro 10. Level Kaktors 1000 mehr. Kaktorius auf der Kaktor-Insel besiegen, um Kaktor zu erhalten. Für den Kampf in den Kaktus laufen.

Tomberry(CD2,3,4): Angriff: Küchenmesser: Wenig Schaden. In den Centra-Ruinen 20 Tomberrys besiegen ohne die Ruinen zu verlassen und anschließen den Tomberry-König.

Bahamut(CD3,4): Angriff: Mega-Flare: Viel Schaden. Bahamut auf der künstlichen Forschungsinsel besiegen. Die Insel ist auf der Karte Nord- bzw. Südwesten.

Eden(CD3,4): Angriff: Hauch des Universums: Ultimativer Schaden bis zu über 80.000. Auf der künstlichen Forschungsinsel Ultima Weapon im Stillen Ozean ganz unten besiegen, nachdem man Bahamut besiegt hat.

Nicht beschwörbare G.F.:

Odin(CD2,3,4): Angriff: Eisenschneider: Tötet alle Gegner außer Endgegner sofort. Odin erhält man, wenn man in den Centra.Ruinen zu ihm geht und ihn den Schaden zufügt, der unter Analyse bei HP steht. Alles ist unter Zeitlimit. Wenn die Zeit auf 0:00 ist, dann Eisenschneider...

Gilgamesh(CD3): Angriff: Eisenschneider/ Exkalibur/ Exkalidor/ Exkalipoor:Tötet alle Gegner außer Endgegner sofort, 4000-6000 Schaden, 5000-9999 Schaden, 1 Schaden. Kommt manchmal im Kampf, nachdem man mit Odin gegen Cifer (4. Kampf) gekämpft hat.

Choco(CD2,3,4): Angriff: Choco-Feuer: Wenig Schaden. Bekommt man, wenn man Gizar-Kraut im Kampf benutzt. Nur so wird Choco gerufen.

Phönix(CD1,2,3,4): Angriff: Flamme des Lebens: Feuerschaden+Wiederbelebung der Gruppe. Sobald man das erste mal eine Phönixfeder einsetzt, kann Phönix manchmal erscheinen, wenn die Truppe K.O. ist.

ITEMS UND ABILITIES

KOPPLUNGS-ABILITYS

Name Wirkung

HP+20% Erhöht HP um 20 bzw.40 oder 80%

HP+40%

HP+80%

Stärke+20% Erhöht Stärke um 20 bzw.40 oder 60%

Stärke+40%

Stärke+60%

Körper+20% Erhöht Körper um 20 bzw.40 oder 60%

Körper+40%

Körper+60%

Geist+20% Erhöht Geist um 20 bzw.40 oder 60%

Geist+40%

Geist+60%

Magie+20% Erhöht Magie um 20 bzw.40 oder 60%

Magie+40%

Magie+60%

Geschick+20% Erhöht Geschick um 20 bzw.40%

Geschick+40%

Glück+50% Erhöht Glück um 50%

Reflex+30% Erhöht Reflex um 30%

ITEMS

G.F.-Items

Name Verwendung

G-Potion Heilt eine G.F. um 200 HP

G-Hi-Potion Heilt eine G.F. um 1.000 HP

G-Mega Heilt alle G.F. um 1.000 HP

G-Returner Belebt eine kampfunfähige G.F.

Namensschild Ermöglicht Dir, den Namen einer G.F. zu ändern

Vergissmeinnicht Läßt eine G.F. eine Ability vergessen

HP-Buch G.F. erlernt Ability "HP-K"

Stärke-Buch G.F. erlernt Ability "Stärke-K"

Körper-Buch G.F. erlernt Ability "Körper-K"

Magie-Buch G.F. erlernt Ability "Magie-K"

Geist-Buch G.F. erlernt Ability "Geist-K"

Geschicks-Buch G.F. erlernt Ability "Seschick-K"

Glücks-Buch G.F. erlernt Ability "Glück-K"

Ägis-Talisman G.F. erlernt Ability "Reflex-K"

EL-Schwert G.F. erlernt Ability "EL-Angriff-K"

EL-Schild G.F. erlernt Ability "EL-Abwehr-K"

ZU-Schwert G.F. erlernt Ability "ZU-Angriff-K"

ZU-Schild G.F. erlernt Ability "ZU-Abwehr-K x4"

Rosetta-Stein G.F. erlernt Ability "Ability x4"

Zauberbuch G.F. erlernt Ability "Zauber"

G.F.-Buch G.F. erlernt Ability "G.F."

Draw-Buch G.F. erlernt Ability "Draw"

Item-Buch G.F. erlernt Ability "Item"

Zockersele G.F. erlernt Ability "Karte"

Vita-Ring G.F. erlernt Ability "Heilen"

Seele des Phönix G.F. erlernt Ability "Beleben"

Verbandskasten G.F. erlernt Ability "Behandeln"

Bomber-Seele G.F. erlernt Ability "Kamikaze"

Vielfraß-Faß G.F. erlernt Ability "Fressen"

Eisenrohr G.F. erlernt Ability "G.F.-Magie +10%"

Sternensplitter G.F. erlernt Ability "G.F.-Magie +20%"

Energiekristall G.F. erlernt Ability "G.F.-Magie +30%"

Beschwörerseele G.F. erlernt Ability "G.F.-Magie +40%"

Vita-Rüstung G.F. erlernt Ability "G.F.-HP +10%"

Silberrüstung G.F. erlernt Ability "G.F.-HP +20%"

Goldrüstung G.F. erlernt Ability "G.F.-HP +30%"

Platin-Rüstung G.F. erlernt Ability "G.F.-HP +40%"

Phönix-Ring G.F. erlernt Ability "HP +20%"

Giga-Ring G.F. erlernt Ability "HP +40%"

Gaia-Ring G.F. erlernt Ability "HP +80%"

Kraftband G.F. erlernt Ability "Stärke +20%"

Kraftreif G.F. erlernt Ability "Stärke +40%"

Hyper-Reif G.F. erlernt Ability "Stärke +60%"

Krötenpanzer G.F. erlernt Ability "Körper +20%"

Orihalcon G.F. erlernt Ability "Körper +40%"

Adamantine G.F. erlernt Ability "Körper +60%"

Runen-Reif G.F. erlernt Ability "Geist +20%"

Force-Reif G.F. erlernt Ability "Geist +40%"

Teufels-Reif G.F. erlernt Ability "Geist +60%"

Diadem G.F. erlernt Ability "Magie +20%"

Hypno-Krone G.F. erlernt Ability "Magie +40%"

Königskrone G.F. erlernt Ability "Magie +260%"

Düsenantrieb G.F. erlernt Ability "Geschick +20%"

Raketenantrieb G.F. erlernt Ability "Geschick +40%"

Mondschleier G.F. erlernt Ability "Auto-Shell"

Eisenvorhang G.F. erlernt Ability "Auto-Protes"

Lichtschleier G.F. erlernt Ability "Auto-Reflek"

Beschleuniger G.F. erlernt Ability "Auto-Hast"

Lehre der Mönche G.F. erlernt Ability "Kontern"

Lehre der Ritter G.F. erlernt Ability "Beschützen"

Lehre der Ärzte G.F. erlernt Ability "Medizinkkunde"

100 Stacheln G.F. erlernt Ability "Rächen"

Dreigestirn G.F. erlernt Ability "Öko-Tripel"

Items

Name Verwendung

Zaubersplitter Stein mit geringer Zauberkraft

Zauberstein Stein mit Zauberkraft

Magischer Stein Stein mit grosser Zauberkraft

Küßchen-Fühler Widerstandsfähiger, biegsamer Fühler

Heilwasser Wasser mit Lebensenergie

Chockatrice-Feder Feder mit versteinernder Wirkung

Zombie-Puder Pulver mit der Wirkung Zombie

Sprintschuhe Leichte Schuhe zum sprinten

Spitze Kralle Lange, spitze Kralle

Schraube Material zum Umbau von Waffen

Sägezahn Zahn mit gezackten Klingen

Mesmerize-Klinge Lange, scharfe Klinge

Vampir-Zahn Zanh eines blutsaugenden Monsters

Kampfbrocken Stein der Mut verleiht

Verräterklinge Ein mit Fluch belegtes Schwert

Schlafpuder Pulver zum einschlafen

Lebends-Ring Ring mit Lebenskraft

Drachenzahn Drachenzahn mit Heilgraft

Bomber-Splitter Stein mit dem Element Hitze

Roter Stoßzahn Gebiß mit dem Element Hitze

Antraktis-Wind Enthält die Kraft eines Kälte-Sturms

Polarwind Besitzt unberechanbare Kälte-Kraft

Dynamo-Stein Stein mit dem Element Donner

Windfeder Flügel eines schnellen Vogels

Giftzahn Gebiß eines giftigen Monsters

Eisenkugel Extrem schwere Kugel mit Gravit

Mondstein Stein vom heiligen Wind

Dino-Knochen Großer Dinosautierknochen

Windmühle Enthält das Element Wind

Schlangenhaut Zähes Leder einer Schlange

Fischflosse Flosse eines Meeresfischs

Drachenschuppe Ausserordentlich robuste Drachenschuppe

Flüsterpuder Bringt Gegner zum Schweigen

Giftpuder Äußerst giftiges Pulver

Seeler der Toten Besitzt die Kraft des Todes

Küchenmesser Tomberys Küchenmesser

Kaktus-Stachel Kaktors Stacheln

Stein der Weisen Stein mit geheimnissvollen Kräften

Treibstoff Treibstoff für Mietwagen

Hunde-ID Ermöglicht Dir, Angel umzubenennen

Items, durch die Quistis eine neue Spezial-Technik erlernt

Name Verwendung

Spinnennetz Quistis erlernt "Hyper Vibra"

Korallensplitter Quistis erlernt "Elektra"

Kralle des Fluches Quistis erlernt "Lv ?-Tod"

Schwarzes Loch Quistis erlernt "Desionator"

Wasserkrinstal Quistis erlernt "Nasser Hauch"

Rakete Quistis erlernt "Mikro-Rakete"

???-Flüssigkeit Quistis erlernt "Verdauungssaft"

Kiefer-MG Quistis erlernt "Gatling-Gun"

Feuerzahn Quistis erlernt "Feuriger Hauch"

Windgeflüsster Quistis erlernt "Mundgeruch"

Laser-Kanone Quistis erlernt "Zielsuchrakete"

Schutzschilde Quistis erlernt "Total-Abwehr"

V96-Motor Quistis erlernt "Strohlenbombe"

Anti-Materie Quistis erlernt "Shock-Pulsar"

Items, durch die die Statuswerte eines Helden erhöhen

Name Verwendung

HP-Plus Erhöht Zahl der HP

Stärke-Plus Erhöht Stärke-Wert

Körper-Plus Erhöht Körper-Wert

Magie-Plus Erhöht Magie-Wert

Geist-Plus Erhöht Geist-Wert

Geschick-Plus Erhöht Geschicks-Wert

Glücks-Plus Erhöht Glücks-Wert

Schlüssel-Items

Name Verwendung

Girly Times Enthält gewagtes Foto

Brief der Hexe Edeas handgeschriebener Brief

Brief des Salomon Rätselhafter antiker Ring

Wunderlampe Vir benutzung Spiel sichern (weckt Diabolos)!

Zeitschriften

Name Verwendung

Waffen 1. Ausgabe Fachzeitschrift für Waffen (enthält Fachwissen, das für den Umbau von Waffen benötigt wird)

Waffen März Fachzeitschrift für Waffen (enthält Fachwissen, das für den Umbau von Waffen benötigt wird)

Waffen April Fachzeitschrift für Waffen (enthält Fachwissen, das für den Umbau von Waffen benötigt wird)

Waffen Mai Fachzeitschrift für Waffen (enthält Fachwissen, das für den Umbau von Waffen benötigt wird)

Waffen Juni Fachzeitschrift für Waffen (enthält Fachwissen, das für den Umbau von Waffen benötigt wird)

Waffen Juli Fachzeitschrift für Waffen (enthält Fachwissen, das für den Umbau von Waffen benötigt wird)

Beat 'em Up 001 Zeitschrift für Kampfsportler (enthält Spezial-Techniken für Xell)

Beat 'em Up 002 Zeitschrift für Kampfsportler (enthält Spezial-Techniken für Xell)

Beat 'em Up 003 Zeitschrift für Kampfsportler (enthält Spezial-Techniken für Xell)

Beat 'em Up 004 Zeitschrift für Kampfsportler (enthält Spezial-Techniken für Xell)

Beat 'em Up 005 Zeitschrift für Kampfsportler (enthält Spezial-Techniken für Xell)

Mein Hund Nr. 1 Zeitschrift für Hundehalter (enthält Spezial-Techniken für Angel / Riona)

Mein Hund Nr. 2 Zeitschrift für Hundehalter (enthält Spezial-Techniken für Angel / Riona)

Mein Hund Nr. 3 Zeitschrift für Hundehalter (enthält Spezial-Techniken für Angel / Riona)

Mein Hund Nr. 4 Zeitschrift für Hundehalter (enthält Spezial-Techniken für Angel / Riona)

Mein Hund Nr. 5 Zeitschrift für Hundehalter (enthält Spezial-Techniken für Angel / Riona)

Mein Hund Nr. 6 Zeitschrift für Hundehalter (enthält Spezial-Techniken für Angel / Riona)

Okkult-Fan I Magazin der Geheimnisse (enthält Hinweise auf G.F. Doomtrain)

Okkult-Fan II Magazin der Geheimnisse (enthält Hinweise auf G.F. Doomtrain)

Okkult-Fan III Magazin der Geheimnisse (enthält Hinweise auf G.F. Doomtrain)

Okkult-Fan IV Magazin der Geheimnisse (enthält Hinweise auf G.F. Doomtrain)

SEED-Prüfungen

TEST

FRAGE NR.

STUFE 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

1 J N J J J N N J N N

2 J N J J J N J J N N

3 N N J N J J J N J N

4 N J J J N N J J N N

5 N N N J J N N J J J

6 J N J J N N J J N J

7 J J J J J J N J J N

8 N J N N J J N N J N

9 N J N N N N N N J J

10 J N N N N N N N J N

11 J J N J J N J N N J

12 N J N N J N J N J N

13 J N N N J N N N N N

14 J J J J N J J N J N

15 J J N N N N N J N J

16 J N N J N J N N J N

17 J N N N J N N J N N

18 J N N N J N N N N N

19 J N N J N N N N N J

20 J J N J N J J J N N

21 J J J J N N J J J N

22 N N N J N N N J J N

23 J N N N N J J J J J

24 J J N N J J N N N J

25 J N J J J N N J N N

26 J J N J N J N J N N

27 N J N N N N J N J N

28 J N N J J J N J N N

29 N N N J J N N N J N

30 N J N N N N J N N N

Puh... fehlt noch was?

Die Zauber

Name Wirkung von Monster drawen oder mit Wandlern

Vita Heilt wenige HP. Stichraupe (Lv. 1-19)

Vitra Heilt einige HP. Galbadia-Soldat (Lv.20-29)

Vigra Heilt viele HP. Galbadia-Soldat ( Lv.30+)

Feuer Erteilt schwachen Feuerschaden. Beißkäfer (Lv. 1-19)

Feura Erteilt Feuerschaden. Beißkäfer (Lv.20-29)

Feuga Erteilt starken Feuerschaden. Beißkäfer ( Lv.30+)

Eis Erteilt schwachen Eisschaden. Gorgue Sea (Lv. 1-19)

Eisra Erteilt Eisschaden. Gorgue Sea (Lv.20-29)

Eisga Erteilt starken Eisschaden. Gorgue Sea ( Lv.30+)

Blitz Erteilt schwachen Blitzschaden. Blitzer (Lv. 1-19)

Blitzra Erteilt Blitzschaden. Blitzer (Lv.20-29)

Blitzga Erteilt starken Blitzschaden. Blitzer ( Lv.30+)

Aqua Erteilt Wasserschaden. Gueles Eye

Gravit 1/4 HP weniger. Diabolos

Saugen Entzieht dem Ziel HP. Fledermaus

Aero Erteilt Windschaden. Thurst Arvis (Lv.1-29)

Tornado Erteilt starken Windschaden. Thurst Arvis ( Lv.30+)

Beben Erteilt starken Erdschaden. Archeodinos ( Lv.30+)

Melton Erteilt Schaden und senkt Verteidigung. Zustands-Wandler

Holy Erteilt Holyschaden. Item-Wandler

Flare Erteilt ziemlich starken elementlosen Schaden. Omega Weapon

Meteor Erteilt 10mal schwachen elementlosen Schaden. Rubrum-Drache ( Lv.30+)

Ultima Erteilt sehr starken, elementlosen Schaden. Ultima Weapon

Anti-Z Löscht negative Zaubereffekte des Ziels Hilfs-Wandler

Doppel Zwei Zauber gleichzeitig sind einsetzbar. Cerberus

Tripel Drei Zauber gleichzeitig sind einsetzbar. Cerberus

Engel Belebt einen Charakter mit 1/6 HP. El Voile (Lv.1-29)

Erzengel Belebt einen Charakter mit allen HP. Abadon ( Lv.30+)

Medica Heilt jede Statusveränderung. Medizin-Wandler

Analyse Analysiert Ziel ( Schwächen, HP, usw.). Beißkäfer

Regena Heilt schrittweise die HP. Medizin-Wandler

Shell Senkt Schaden durch Zauber. Hilfs-Wandler

Protes Senkt Schaden durch physische Angriffe. Hilfs-Wandler

Hast Beschleunigt das Ziel. Koyo-Koyo

Reflek Reflektiert Zauber mit Ziel. Rubrum-Drache

Aura Einige Zeit immer Spezialattacke verwendbar. Cifer 4.Kampf

Schlaf Erteilt Schlaf. Fongo Ongo

Bio Erteilt Gift. Zustands-Wandler

Blende Erteilt Blind. Gratt

Schweigen Erteilt Stumm. Gratt

Stein Erteilt Stein. Zustands-Wandler

Zombie Erteilt Zombie. Präsidenten-Double

Stop Erteilt Stop. Zustands-Wandler

Konfus Erteilt Konfus. Fongo Ongo

Tobsucht Erteilt Tobsucht. Zustands-Wandler

Gemach Verlangsamt das Ziel. Zustands-Wandler

Tod Tötet das Ziel. Buel ( Lv.30+)

Seuche Erteilt viele Statusveränderungen. Heckenschlange ( Lv.30+)

Keuch...,keuch

Ach ja...keuch...hier noch eine Anleitung

Anleitung

Zauber benutzen:

Um Zauber zu benutzen, muss man die Ability Draw oder Zauber angelegt haben. Mit Draw kann man nur die Zauber des Gegners benutzen, indem man Draw wählt, einen Gegner als Ziel aussucht (eine Liste der gegnerischen Zauber wird angezeigt), einen Zauber auswählt (Unbekannte Zauber werden mit ????? angezeigt) und auf zaubern geht. Mit lagern kann man die Zauber lagern und später mit Zauber benutzen. Man kann 0-9 Zaubereinheiten gleichzeitig lagern. Bis zu Hundert Zaubereinheiten pro Zauber können gelagert werden, und bis zu 32 verschiedene Zauber pro Charakter.

Mit Zauber muss man einen der vom Gegner oder Draw-Punkt (oder mit Wandler erzeugten) Zauber auswählen und bestätigen, anschließend ein Ziel wählen.

Koppeln

Ability-Kopplungen: Um eine Ability zu Koppeln, muss man im Menü unter Koppeln erstmals eine G.F. anlegen. Als nächstes muss man unter Ability beim Koppeln gehen und bis zu drei Sachen auswählen, indem man auf ein leeres Feld geht und X drückt. Wenn man z.B. G.F. als Befehl

anlegt, kann man im Kampf G.F. beschwören. Mit Item, kann man im Kampf Items einsezen und mit Zauber und Draw Zauber benutzen bzw. ziehen. Mit Rauben wird der Befehl Angriff durch Rauben ersezt, was Schaden zufügt und oftmals ein Item klaut.

Im unteren Kästchen kann man Kopplungs-Abilitys (Normal 2, mit Ability x3 oder x4 drei bzw. vier) koppeln. Mit Sonderbefehlen, wie z.B. Stürmen setzt man die Truppe in Hast, Protes und Tobsucht. Es gibt noch viele andere Befehle, wie HP+40%, das die Maximalen HP um 40% erhöht.

Zauber-Kopplungen: G.F. haben auch Abilities wie Stärke-Kopplung oder HP-Kopplung. Mit diesen Abilities kann man Zauber auf die Werte Stärke und HP koppeln. Wenn man auf Stärke beispielsweise 100 Tornado koppeln, erhöht sich die Stärke um einen bestimmten Wert.

Mit ZU-Angriffs-Kopplung kann man auf Zustandsangriff Zauber koppeln. Wenn man 100 Tod koppelt, steht dort Tod 100%. Das heißt, dass Gegner bei normalen Angriffen fast immer sofort besiegt sind. Das trifft nicht auf Gegner zu, die Gegen Tod Immun sind.

Statusveränderungen

positive Statusveränderungen:

Hast: Beschleunigt den Charakter. Die Zeitleiste füllt sich schneller.

Protes: Schaden physische Angriffe durch wird stark vermindert.

Shell: Schaden durch Zauber wird stark vermindert.

Reflek: Zauber, die den Charakter als Ziel bestimmen, werden zum Urheber zurückgeschleudert. Reflektierte Zauber können nicht nochmals zurückgeschleudert werden.

Regena: Heilt in Zeitabständen die HP um etwas.

negative Statusveränderungen:

Schweigen: Keine magischen Fähigkeiten und Beschwörungen sind mehr ausführbar. Heilung, Zelt, Hütte, Behandeln

Blind: Mit physischen Angriffen trifft man nicht mehr oft. Heilung:Medica, Augentropfen, Mega-Pille, Zelt, Hütte, Behandeln

Tobsucht:Ziel handelt eigenmächtig mit normalen Angriff auf zufälligen Gegner. Heilung: Mega-Pille, Medica, nach Kampf automatisch, Behandeln

Konfus:Ziel handelt eigenmächtig mit Zufallsaktion. Heilung: Mega-Pille, Medica, Behandeln

Gift :Ziel verliert jede Rund HP. Heilung:Gegengift, Mega-Pille, Medica, Behandeln, Zelt, Hütte

Stop: Ziel kann nicht handeln. Zählt als kampunfähig. Heilung: Mega-Pille, Medica, Behandeln

Zombie: Ziel verliert bei heilung HP, statt geheilt zu werden. Heilung: Weihwasser, Mega-Pille, Medica, Behandeln, Zelt, Hütte

Schlaf:Ziel kann nicht mehr handeln. Heilung: physischer Angriff, Mega-Pille, Medica, nach Kampf automatisch, Behandeln, Warten

Stein: Ziel kann nicht handeln und keinen Schaden nehmen. Zählt als kampunfähig. Heilung: Goldnadel, Mega-Pille, Medica, Zelt, Hütte, Behandeln

Gemach: Verlangsamt Ziel. Löscht hast Heilung: Mega-Pille2, nach Kampf automatisch, Zelt, Hütte, Behandeln

Tod: Tötet Ziel. Heilung: Phönixfeder, Mega-Phönix, Phönix-Flügel, Engel, Erzengel, Phönix, Beleben, Zelt, Hütte

Todesurteil: Wenn die Zahl auf 0 ist, wird der Charakter kampfunfähig. Heilung: Nach dem Kampf automatisch, Mega-Pille-2

So...(*fast umkipp*)

PS:Final Fantasy VIII ist Cool.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hey =) Alles super beschrieben, habe nur zwei fehler bisher gefunden =) Erster: Königskrone G.F. erlernt Ability "Magie 260%" (sind leider nur 60 :P ) und bei Doomtrain braucht man lediglich 6 Eisenrohre, 6 Mega-Pillen-2, 6 Morbol-Fühler und den Ring =)

02. August 2013 um 13:18 von okelly melden

Damit könntest du ja ein eigenes Wiki eröffnen :)

17. April 2013 um 16:20 von DieBraue melden

wie lange braucht man für so was ? ist voll Cool xD ;)

26. Mai 2010 um 20:53 von lyrus melden


Alle G.F. :Tipps und Fundorte

von: Nunutu / 15.10.2007 um 16:28

Viele Leute wollen alle G.F, was sie aber manchmal leider nicht schaffen. Die von Chicobo-World hab ich leider auch nicht, aber ich hab ein Lösungsbuch.

Quezacotl(CD1): Wenn ihr euren Schulrechner untersucht und auf tutorial geht, kriegt ihr ihn.

Shiva(CD1): Siehe quezacotl

Ifrit(CD1): Auf eurer Mission in der Feuer-Grotte kriegt ihr ihn, wenn ihr ihn innerhalb des Zeitlimits besiegst. Schaffst ihr es nicht innerhalb des Zeitlimits, heißt es GAME OVER! Tipp: wählt am besten 20 Minuten. Das zieht zwar später ein bisschen an eurem Seed-Rang, aber ihr habt dann genug Zeit, um Wiederholt G.F. Shiva zu beschwören. Ein Charakter beschwört G.F. Shiva, ein anderer zieht und benutzt Ifrits Vita.

Siren(CD1): Zieht diese G.F. von El Viole während der Dollet Mission. Wenn ihr diese Chance verpasst, habt ihr noch mal die Gelegenheit sie von Tripel-Klinge in Artemisias Schloss zu ziehen.

Brothers(CD1-3): Laufe von Deling-City aus nach Nord-Osten zur langgezogenen Halb-Insel. An deren Spitze ist ein Hügel mit einem Tor. Betretet ihn. Ihr befindet euch nun in einem Grab eines unbekannten Königs. Betretet es und geht bei jeder Gelegenheit nach rechts. Dort siehst du eine Statue. Wenn ihr näher tretet, bewegt sie sich und greift an. Es ist Secreto, eine G.F, die ihr allerdings noch nicht rekrutieren könnt. Wenn ihr ihm genug Schaden zugefügt habt, flüchtet er. Geht jetzt wieder bei jeder Gelegenheit nach rechts und aktiviert den Hebel neben der rechten Öffnung. Jetzt geht ihr wieder bei jeder Gelegenheit rechts. Dort aktiviert ihr den Hebel links neben der Öffnung. Jetzt könnt ihr das eigentliche Grab betreten. Geht nun von der linken Spitze (da wo ihr momentan seid) zurück. Geht bis zur zweiten Gangkreuzung geradeaus weiter. Biegt hier nach rechts ab. Biegt an den nächsten beiden Kreuzungen jeweils links ab. Jetzt müsstet ihr vor der Brücke zur Gruft stehen. Wenn nicht, ruft ihr die Karte auf und drückt Viereck. Dafür büßt ihr zwar ein Seed-Level ein, aber was tut man nicht für eine G.F?! wenn ihr Viereck drücken musstet, lauft ihr einfach gerade aus, bis ihr die Brücke erreicht. Geht hinein und ihr werdet von Secreto und Minotaurus angegriffen. Passt auf, die beiden sind sehr stark! Benutzt auf jeden Fall Levitas, um ihren Erd-Angriffen aus dem Weg zu gehen. Benutzt (wenn nötig) Secretos Protes. Auf jeden Fall solltet ihr eure Phönix-Federn sparen, wenn einer eurer Charaktere kampfunfähig wird. Zieht in diesem Fall Secretos Engel. Vernichtet zuerst Minotaurus, er ist viel gefährlicher! Wenn er besiegt ist, könnt ihr euch um Secreto kümmern. Er ist definitiv ein leichterer Gegner.

Tipp: Setzt Secreto und Minotaurus auch in den Levitas-Zustand um zu verhindern, dass die beiden durch ihre eigenen Erdbeben Attacken geheilt werden.

Diabolos(CD1-4): Nach eurer Beförderung zum Seed werdet ihr von Selphie geweckt und sie sagt euch, dass ihr zum Eingang kommen sollt. Wenn euch Direktor Cid eure Mission erklärt hat, und ihr gehen sollt, redet ihr ihn nochmal an. Er gibt euch die Wunderlampe. Mit dieser könnt ihr Diabolos beschwören. IHR MÜSST UNBEDINGT ABSPEICHERN, BEVOR IHR DIE LAMPE BENUTZT! Benutzt nun die Wunderlampe und Diabolos erscheint. Ihr müsst auf jeden Fall versuchen ihn zu blenden! Dann trifft er euch (fast) nicht mehr. Er greift jetzt meist nur noch mit Gravija an. Dieser Angriff kann euch nicht töten. Vergesst nicht euch trotzdem zu heilen, aber versucht, mindestens Squall und Selphie gelb zu halten. Squall kann mit seinem Multi viel Schaden anrichten. Selphie kann mit Mega-Vita für schnelle Heilung sorgen.

Carbuncle(CD1): Zieht diese G.F. im Kampf gegen die Schmelken. Wenn ihr diese Chance verpasst, habt ihr später die Gelegenheit, ihn von Cocutus in Artemisias Schloss zu ziehen.

Leviathan(CD2): Wenn ihr gegen Norg kämpft, müsst ihr die G.F. von ihm ziehen. Wenn ihr vergesst, die G.F. von diesem Schwabbel zu ziehen, könnt ihr ihn später von Dormen in Artemisias Schloss ziehen.

Pandemona(CD2): Wenn ihr Rai-Jin vor dem Balamb-Hotel besiegt habt, müsst ihr gegen Rai-Jin und Fu-Jin antreten. Ihr könnt Pandemona von Fu-Jin ziehen. Wenn ihr diese Chance verpasst, könnt ihr Pandemona später von Wolframator in Artemisias Schloss ziehen.

Cerberus(CD2): Wenn ihr in der Empfangshalle von Galbadia-Garden ansprecht, beginnt der Kampf automatisch. Benutzt keine Wind- und Donnerangriffe, das heilt euren Dreiköpfigen Freund. Leider ist er gegen kein Element empfindlich. Entfernt seinen Tripel Zustand mit Anti-Z. Da er höchstens 10.000 HP hat, sollte er keine allzu großen Probleme bereiten.

Alexander(CD2): Diese heilige G.F. ist im Besitz der Hexe Edea. Solltet ihr diese Chance verpassen, könnt ihr ihn später in Artemisias Schloss von Catblepus ziehen.

Doomtrain(CD3-4): Um Doomtrain als G.F. zu gewinnen braucht man zuerst folgende Items: 6xEisenrohr, 6xMega-Pillen-2 und 6xMorbol-Fühler. Der schwierigste Gegenstand werden wohl die Morbol-Fühler sein. Außerdem braucht ihr noch den Ring des Salomon. Den findet ihr im Zentrum von Tears Point. Sucht an den gekreuzten Füßen der Statue nach dem Ring. Wenn ihr nun die Items und den Ring im Inventar liegen habt, erscheint Doomtrain automatisch. Nach dem Kampf könnt ihr ihn jederzeit Koppeln.

Bahamut(CD3-4): wenn ihr mit der Ragnarok zum Süd-Westlichen Eck der Karte fliegt, findet ihr eine kleine Insel. Landet auf ihr. Betretet den Forschungsraum und bewegt euch nur, wenn das Licht aus ist! Wenn ihr die Säule erreicht habt, stellt euch Bahamut eine Frage. Antwortet:“Ich möchte keinen Kampf.“ Jetzt müsst ihr einen Rubrum-Drachen bekämpfen. Jetzt bekommt ihr noch eine Frage gestellt. Antwortet:“Ich werde nicht aufgeben.“ Jetzt müsst ich noch einen Rubrum-Drachen bekämpfen. Jetzt bekommt ihr die letzte Frage gestellt. Antwortet die geheime Frage. Drückt dafür einfach zweimal nach unten und dann X. Jetzt kämpft ihr gegen Bahamut. Da diese G.F. starke magische Attacken einsetzt, solltet ihr auf jeden Fall Shell zaubern. Zieht und benutzt Bahamuts Erzengel. Hütet euch vor seinem Mega-Flare Angriff!

Kaktor(CD3-4): Fliegt mit der Ragnarok Richtung Esthar. Dort ist irgendwo eine Wüste. Sucht dort nach einer kleinen Insel. Diese ist auch mit Sand bedeckt. Landet dort. Euch wird bald auffallen, dass dort ein kleines grünes Wesen über die Insel hetzt. Verfolgt es und berührt es. Jetzt startet ein Kampf. Ihr kämpft gegen Kaktorius, ein Riesengroßer Kaktor! Zieht und benutzt Melton um seine hohe Abwehr zu schwächen. Sein Angriff „10.000 Stacheln“ macht 10.000 Punkte Schaden, d.h. ein Charakter ist futsch. Wenn er umfällt macht er ebenfalls sehr viel Schaden. Wenn ihr die Meldung bekommt dass er zögert, schickt er sich an zu fliehen. Verhindert dies, oder ihr dürft nochmal von vorne Anfangen! Da dieser Endgegner auf Level 100 atemberaubende 600.000 HP besitzt KANN es zu mehreren, längeren und stressigen Kämpfen kommen. Bereitet euch gut vor…

Tombery(CD2-4): Wenn ihr die Centra-Ruinen betretet, startet ein Countdown. Wollt ihr zuerst G.F. Tombery haben, ignoriert den Countdown. Ansonsten lest unten bei „Odin“ weiter. Tötet 20 Tomberys ohne das Gelände zu verlassen. Unmittelbar nach dem Ende des 20. Kampfes erscheint der Tombery-König. Dieser Gegner ist nicht zu unterschätzen! Benutzt seine Heilzauber um eure eigenen Vorräte zu sparen. Eure G.F. können euch in diesem Kampf sehr helfen, außer G.F. Diabolos! Der Tombery-König ist sehr hartnäckig und macht viel Schaden. Aber wenn ihr es schafft ihn zu besiegen, werdet ihr sicher sein dass sich der Aufwand gelohnt hat.

Eden(CD3-4): Die mächtigste G.F. im Spiel erhalten sie nur von 2 Gegnern: Tiamat und Ultima Weapon. Es ist ratsam, diese G.F. von Tiamat zu ziehen. Dadurch erhalten sie die G.F. zwar erst gegen Ende des Spiels, aber diese G.F. im Kampf gegen Ultima Weapon zu ziehen kann eure gesamte Kampfstrategie vernichten! (Ich spreche aus Erfahrung, ich habe es selbst probiert)

Phönix(CD2-4): Um Phönix zu beschwören, braucht ihr einen Phönix-Flügel. Diesen bekommt ihr, wenn ihr in per Item-Wandler aus drei Mega-Phönixen herstellen. Einen Mega-Phönix könnt ihr per Medizin-Wandler aus 50 Phönix-Federn herstellen. Und 150 Phönix-Federn aufzutreiben ist doch nicht so schwer, oder? Jedenfalls müsst ihr nun den Phönix-Flügel im Kampf benutzen und Phönix erscheint. Immer wenn ihr nun einen Phönix-Flügel mit euch führt, taucht Phönix zufallsbestimmt auf, wenn deine Truppe ausgelöscht wird.

Odin(CD2-3): Diese G.F. lebt in den Centra-Ruinen. Wenn ihr diesen Ort betretet, habt ihr 20 Minuten um Odin zu finden und ihn zu bekämpfen. Koppelt Gegner 0% bevor ihr die Ruinen betretet. Steigt die Treppen hinauf und betretet das Gebäude. Fahrt nun mit der Plattform nach oben und klettert die Leiter auf der linken Seite hoch. Klettert so lange, bis ihr den oberen Absatz erreicht habt. Lauft ihn den Raum und betätigt den Hebel. Jetzt verlasst ihr den Raum wieder. Klettert jetzt wieder nach unten und betätigt den Hebel zwischen den zwei Leitern. Daraufhin erscheint auf der rechten Außenseite eine Treppe. Düst hinauf. Ihr erreicht einen Raum, in dem sich links neben der verschlossenen Tür eine kaum sichtbare Leiter befindet. Klettert die Leiter hoch und springt auf den Absatz der Gargoyle-Statue. Entfernt das Auge der Statue und klettert die Leiter wieder runter. Jetzt steigt ihr weiter die Treppe hinauf. Kletter im nächsten Bildschirm die linke Leiter hinauf und setze das Auge in diese Statue ein. Daraufhin erscheint ein Zahlen-Code den ihr euch am besten notiert. Nehmt nun beide Augen aus der Statue und setzt diese in der anderen Statue ein. Daraufhin wird ein Code abgefragt. Gebt nun den Code ein, den ihr erhalten habt. Wenn ihr ihn richtig eingegeben habt, geht die verschlossene Tür im Vor-Raum auf. Hinter dieser Tür ist Odin. Wenn ihr ihn innerhalb des Limits besiegt wird er euch versprechen manchmal zu helfen. Schafft ihr es nicht, heißt es GAME OVER! Da Odin sich während des gesamten Kampfes passiv verhält, könnt ihr diesen Kampf nur verlieren, wenn die Zeit abläuft oder ihr euch selbst verprügelt.

Gilgamesh(CD3): Diese G.F. bekommt ihr nur, wenn ihr zuvor G.F. Odin geholt habt. Wenn ihr jetzt gegen Cifer kämpft kommt Odin. Dieser wird allerdings von Cifer umgebracht! Wenn ihr Cifer besiegen könnt, wird am Ende Gilgamesh kommen und Cifer besiegen. Er ersetzt nun Odin, allerdings ist Gilgamesh nicht besonders hilfreich. Leider.

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