MGS 2: Wichtige Tipps und Tricks

Wichtige Tipps und Tricks

von: Wachy / 08.08.2005 um 15:01

Wichtige Tipps und Tricks

1) beim Nano-Messaging kann man, wenn man auf R3/L3 drückt, die Gesprächspartner ranzoomen.

2) die letzte geruchlose Fatman-Bombe ist unten an einem U-Boot befestigt, das am Pool hängt, wo viele Käfer am Boden kriechen (davor mit dem Lift runterfahren)

3) die größte Fatman-Bombe ist unter ihm selbst, schleppt ihn weg

4) wenn ihr mit Emma zur Strebe L flüchtet, löscht das Feuer mit dem Eis-Spray (ducken und feuern)

5) wenn ihr mit der Diskette zu Otacon lauft, untersucht alle Räume und ihr findet die Digitalcamera!

6) ihr könnt nicht gegen Fortune gewinnen, versteckt euch also solange hinten bis Vamp kommt

7) um mit Emma an den Käfern vorbeizukommen, schläfert sie ein und schleppt sie durch

8) wenn ihr nackt seid, werdet ihr vom Oberst verwirrt. Lauft ohne entdeckt zu werden zur oberen Etage und dort nach Norden (über das Loch im Boden mit Raidens Rolle kommen) und nach Osten in den Gang hinein, wo euch Snake erwartet.

9) ihr killt Vamp (am Pool) am einfachsten mit 2-3 gezielten Schüssen in den Kopf mit dem Raketenwerfer.

10) wenn ihr vom Düsenjäger gejagt werdet, wird es bald über euch schweben - jetzt müsst ihr nur noch mit dem Raketenwerfer ballern!

11) benutzt nicht den Spiele-Karton, da er sehr auffällig ist

12) nehmt dem toten Fatman die DOG-Marke von Pete ab.

13) um am Netzhautscanner vorbeizukommen, klopft mal gegen die Wand gegenüber. Ein Wachmann wird herkommen. Da er euch ja (weil ihr umgezogen seid) nicht erkennt, läuft er weiter nach Norden. Legt eure Waffe ab und lauft hinterher - drückt, wenn ihr hinter ihm seid, auf Quadrat und schleppt ihn zum Scanner (Würgegriff)

14) um den Präsidenten zu retten, feuert mit der Nikita, die ihr unter Wasser in B1 findet, durch den Schacht südlich des Zimmers ab und lenkt die Rakete zu den Generatoren.

15) schießt Tauben ab, es geht! Und macht auch noch Spaß!

16) Tauben können vor euren Augen "kacken" - aber wenn ihr drüberlauft, rutscht ihr aus.

17) legt die bewusstlosen Feinde am besten kalt

18) es gibt 6 Sprengkörper an der Brücke zwischen den beiden Shells. 5 davon findet man leicht (2 an der Treppe, 1 am Tank, 1 an der Wand hinten, 1 auf der linken Seite) aber der letzte ist über der Kamera des CYPHERs über dem Gebäude der Shell 2.

19) um in den Kern von Shell 1 zu kommen, lauft von der EF-Brücke über die Fallen durch ohne anzuhalten (vorsicht, Claymore's sind auf dem Feld)

20) je schwieriger euer Level (es gibt 6:

- very easy

- easy

- mittel

- hard

- extreme

- european extreme)

desto mehr Bomben und Fallen und Gegner kommen! Bei C4-Fallen sind auch mehr Sender-Geräte austuschalten!

21) mit eurer Digital Camera, die ihr, wenn ihr sie findet und das Spiel beendet, erhaltet, könnt ihr ganz viele Schnappschüsse machen, die gespeichert werden. In der Gallerie könnt ihr sie ansehen! Wahnsinn! Und erstma die scharfen Poster-Bräute ;) Im Tanker gibt es so viele Poster wie ihr Film in der normalen Cam habt - findet sie doch mal alle!

22) ihr könnt euch an der Kamera im Tanker im Gang an einer Treppe im sitzen an der Wand vorbeischleichen.

23) ab mittel-schwer benutzt Olga den Scheinwerfer, um euch zu blenden! Und bis sie tot ist, kann man nix dagegen machen, außer mal hin und wieder ne Granate rüberwerfen, das stoppt sie. Ballert auch solange sie nachlädt.

24) nehmt einen Feind in den Würgegriff, das hilft am besten, wenn ihr im Alarm-Zone seid :)

BESTER TRICK

werdet ihr entdeckt und jede Menge Wachleute hängen am Hals? Dann müsst ihr nur den Raum kurz verlassen und schon ist alles wieder vorbei!

Verschiedene Tipps und Tricks

1) beim Speaking mit euren Funkpartnern kann an Snake/Raiden mit dem rechten Stick und den Partner mit dem linken Stick bewegen.

2) nehmt eine bewusstlose Wache oder eine tote, und werft sie wieder hin. Evtl. muss man noch X drücken, und meistens kommt ein Item aus der Wache raus - bis zu 4 Stück kann man aus einer rausrücken!

3) wenn ihr bei Mission-Briefings nicht mitkommt (weil die Untertitel zeitgleich mit den Dialogen wechseln), drückt auf O. Dann wird die Sprache gestoppt und ihr könnt wechseln, wann ihr wollt.

4) zerschießt Gasrohre, um Gegner zu vergiften!

5) Raiden kann auf Vogelkot ausrutschen!

6) lauft eine Treppe hoch und drückt mittendrin auf Rolle (X) - und Raiden/Snake fliegt hin! Mit einem lustigen Geräusch ;)

7) Wachen Tragen ihre Funkgeräte an der rechten Arschbacke. Knallt volle Kanne drauf wenn die Wache jemanden alarmiert hat!

8) wenn bei euch der Sound während der Introsequenz nicht geht, dann schaltet das Dolby Surround 5.1 aus.

9) geht an einen Fön in einer Toilette und er wird anspringen!

10) betrachtet mal die süßen Mädels (und Jungs *g*), die auf Postern hängen - auf Klos und Schranktüren. Die meisten davon gehören zu Konami!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS 2

Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 2 (Übersicht)

beobachten  (?