Secret of Mana: Endgegner

Tipps für (End)Gegner

von: Xardas / 17.10.2002 um 21:28

Die meisten Endgegner lassen sich am besten mit "Blitzschlag" und "Schlammbombe" besiegen.

Feuergegner lassen sich am besten mit Kältezauber besiegen. Eisgegner lassen sich am besten mit Feuerzauber bekämpfen. Donner oder Blitzgegner lassen sich am besten mit Schlammbomben besiegen. Schnelle Gegner, wie zum Beispiel Hunde können gut mir Rockies "Efeu" verlangsamt werden. Lunatics Mondklingenzauber ist auch sehr gut, weil wenn man einen Gegner mit der Klinge trifft, werden seine KP einem hinzugefügt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Secret of Mana schon gesehen?

Tipps zum Schmusekater

von: Xardas / 16.10.2002 um 19:47

Um bei dem Endgegner, der bei der Hexe Tura auf einen wartet, leichtes Spiel zu haben, muss man folgendes tun:

Man sollte zwischen 150-200 KP haben, da der Gegner starke Attacken hat, die einem leicht das Leben nehmen können.

Bogen oder Bumerang sollte man auf dem maximalen Level haben, weil sie Distanzwaffen sind und so den Gegner auch auf den beiden kleinen Türmen treffen können, natürlich wäre es auch gut, wenn man die anderen Waffen auch aufgepowert hat. Man sollte auch UNBEDINGT Bonbons, Lebenswasser, Schokolade und Heilkräuter dabei haben, um sich rechtzeitig zu heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die ersteren Bosse (bis man Magie erhält)

von: palkia96 / 25.04.2011 um 12:35

-Der Sichelanbeter: ein sehr leichtes Monster-weil man nicht sterben kann, man wird immer geheilt, ist leicht zu besiegen wenn man sich in eine hintere Ecke stellt und das Schwert auflädt er wird immer Springen oder abundzu auch mal angreifen, was aber nicht schlimm sein sollte

-Tropicallo: Der Boss im Zwergendorf, ist recht schnell zu besiegen wenn man schon das Mädchen dabei hat, sonst empfehle ich so Lvl. 5-8 sollte reichen

-Kuscheltieger: einer der schwersten-weil man noch keine Magie zaubern kann, wenn ihr ihn schafft seid ihr gut, wenn nicht trainiert noch Lvl. 12-16

-Echse: Dieses kleine nervende Ding kann euch echt nerven, denn wenn es euch verspeist verliert ihr KP, aslo chnell den Gefährten retten. Lvl. 15-18

PS: lasst euch von dem Rosa ding nicht unterschätzen lassen, es könnte stärker sein als es aussieht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf zu Rocky (Bosse teil 2)

von: palkia96 / 25.04.2011 um 13:57

OK die Bosse zu dem nächsten Manageist(Rocky):

Feuermutant: Ihr solltet wenn möglich schon so 1-2Walnüsse für Magie haben. Ihm müsst einfach immer nur mit Frosta Frostwellen Einsetzen und abundzu eue Schwert aufladen und so angreifen

---------------------------------------------

Da jetzt nur ein Boss da war werde ich bis zu Elektra die Bosse auflisten ;)

---------------------------------------------

Fratzenwand: Die Fratzenwand ist recht gemein denn, wenn ihr BEIDE Augen gleichzeitig zerstört habt, wird die Wand immer näher auf euch zu kommen und euch langsam gegen die Stacheln die Unten sind 'drängen'also ist dann wenn es soweit kommt Schnelligkeit geboten. Also passt auf dass ihr nicht zu nah am Auge steht sonst werdet ihr mit Magie angegriffen. Setzt Rockys Schlammbombe ein um hier erfolgreich zu werden.

PS: Ihr KÖNNT die Augen zerstären wenn ihr Adrenalin braucht ;)

Thrillboy: Er ist recht einfach schmeißt einfach einige Wasserbomben auf ihn rauf und er ist Geschichte. Wenn er dann schneller wird einfach öfters ausweichen sonst bleibt alles Gleich.

Jabberwocky: Er ist nur stark wenn BEIDE Köpfe da sind, also zerstört einen und er ist nurnoch Halb so stark wie vorher.

PS: Köpfe wachsen glaube ich auf beiden Seiten 2mal nach.

Tornado Kücken: Recht Flink aber nicht sehr stark, sezt einfach Frostas Frostwellen ein und er ist schnell Geschichte ;)

Tadda! nun habt ihr Elektra(wenn im Tempel wart)

Meuchelnatter: Auch Flink aber geht schnell zu besiegen, Rocky mit Schlammbombe und es hat sich getan. Passt aber auf dass ihr sie nicht berührt, sonst werdet ihr zu Zwergen ;)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die nächsten Bosse(bis zum Imperium)

von: palkia96 / 25.04.2011 um 13:59

OK als nächstes müssen wir Vesuvio befreien, Dafür 'fliegt'zur Weihnachtsinsel dort wartet der nächste Boss:

Speireiher: Eine hartnäckigere Version des Tropicallo, ist eigentlich genauso, also schießt Bombenkürbisse, Hat diese komischen Tentakelviecher. Aber er hat mehr Leben, versucht in mit Rockys Schlammbomben zu Schaden, dann dürfte man es schnell hinter sich haben.

Ab Hier bekommt man in den Dorf Vesuvio, der in einem Ofen gefangen ist. Befreit ihn einfach und weiter gehts.

Eismutant: Der Eismutant stellt keine Herausorderung dar, da ihr ja jetzt Vesuvio habt. Einfach Feuerbälle oder die anderen sachen Draufknallen lassen und er ist Geschichte.

Jetzt geht zur Wüste richtung El Oasis

Alpha Cybermax: Er wirkt Allergisch auf Elektras Blitze. Lasst einige runterprasseln und er ist tod.

Der Minotaurus: Er hat schon mehr zu Bieten. Am besten ihr lasst Rocky erstmal bisschen mit Steinbombe angreifen. Wenn er dann wütend wird(merkt man an der roten Hautfarbe) kühlt ihn einfach mit Frosta wieder ab.

Der Tempel vor dem Imperium müsstet ihr schaffen, auch wenn 2 Bosse dort sind.

Höllenmauer: Die Höllenmauer verträgt anscheinend keine Schlammbomben. Lasst die Koboldin einfach zaubern, während ihr euch um die Heilung kümmert.

Panikmeister: Er versteht sich nicht gut mit Blitzen. Ihr wisst also was zu tun ist:).

Nun gehts zum Imperium kauft euch vorher nochmal Walnüsse nach und ab gehts.

Stahlanbeter: Ihr macht ihn am besten mit Elektras Blitzen zu schaffen. Lasst es Blitze regnen. Nimmt euch vor seinen Strahlen in acht, sie können euch umbringen!

Betamax: Die erweiterte Form vom Alphamax. Nimmt einfach wieder Eletra zur Hilfe. Er hat nicht viele Leben.

Nun bekommt ihr Lufti und könnt mit ihm reisen.

viel spaß noch ;)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Secret of Mana - Endgegner: Bosse (auf zu Laterna&Nocturn) / und die nächsten Bosse (Lunatic& Harzinger) / Der vergessene Kontinent / Das finale Finale

80