FF Crystal Chronicles: Fluss Belle und Boss

Fluss Belle und Boss

von: HeroOfTime / 19.03.2007 um 17:00

Aller Anfang ist recht leicht! Hier einige Daten über die ersten 2 Bosse und einige hilfreiche Fundorte für Artefakte in den Leveln "Pilzwald" und "Fluss Belle"!

FLUSS BELLE:

Wenn ihr dieses Level zum ersten Mal spielt, werdet ihr als Selkie oder Yuke ein paar Probleme mit den größeren Brocken bekommen. Geht also mit Vorsicht an die Gegner, und lauft wirklich überall hin, es sind viele Artefakte versteckt. Das wohl erwähnenswerteste ist das Artefakt dessen Name mir nicht einfällt, aber den Magiewert um 3 erhöht. Ihr solltet das Level öfter spielen, um Übung und dieses seltene Artefakt in das Inventar sowie in eure Erfahrung einzubringen. Versucht auch schon mal eine Kampftaktik zu entwerfen!

KÖNIGSKRABBE:

Der Boss in Fluss Belle befindet sich hinter einer kleinen Höhle, in der ein Fluss durchfließt. Lauft hinein und nach einer Sequenz startet der Kampf automatisch. Ihr solltet Vita in die Kommandoleiste stellen, um euch schnell genug zu heilen.

Die Krabbe ist immun gegen Blitzattacken und -zauber, versucht es also gar nicht damit. Er ist am meisten gegen Feuer empfindlich, also heizt ihm ein! Seine Hauptattacke ist eigentlich, dass er mit einer großen Blitzkugel auf euch schiesst. Manchmal schießt er auch Blasen gegen euch, die euch für eine kurze Zeit lähmen. Wenn ihr euch in seiner Nähe befindet, schlägt er mit seiner großen Schere auf euch ein, manchmal springt er aber auch aus Distanz auf euch zu und stampft euch zu Brei (nicht wörtlich gemeint).

Attackiert den Gegner am besten von hinten oder von der Seite. Wenn ihr dem Gegner dreiviertel seiner Energie abgezogen habt, verliert er seine große Schere und kann nicht mehr auf euch einschlagen. Doch wird er jetzt umso öfter Blitz auf euch zaubern und seine Lähm-Blase schleudern. Ihr solltet noch einen Zahn zulegen, aber nach einem weiteren Viertel Energie habt ihr ihn besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stark gegen Endgegner

von: PokemonGamer / 19.03.2007 um 17:01

Der Endgegner des Flusses Belle ist, wie ihr denkt, am einfachsten, und ihr holt euch meistens bei ihm Mührretau und Artefakte?

Ja ganz bestimmt. Aber Achtung, er wird immer stärker, wenn ihr euch bei ihm einen Tropfen Mührretau holt. Ich bin jetzt so weit, dass er schon Blitzga (3.Stufe von Blitz) und Blitzra (2.Stufe von Blitz) beherrscht. Die aber erst, nachdem ich ihm 2 Drittel seines Lebens abgezogen habe. Damit kann er mich immer besiegen, bis ich die Lösung gefunden habe:

Ihr nehmt euer stärkstes Schwert und die Clavats und kombiniert es mit Feuer, das man im Verlauf des Levels bekommt. Nun hat man Feuer-Hieb. Diese Attacke ist ziemlich effektiv beim Endgegner und er fängt Feuer. Nun schwächt ihn mit normalen Schlägen. Jetzt hat er seine Bliz-Attacken, gegen die ich ein bisschen Immun bin, denn ich hab schon Donnerbrosche.

Falls ihr die noch nicht habt, rennt schnell weg, wenn ihr das Zauberfeld seht, und versucht ihn im Verlauf des Kampfes möglichst schnell zu besiegen, denn wenn er euch einmal hat, werdet ihr gelähmt und er macht weiter mit den Blitattacken. Wenn er brennt habt ihr den Vorteil, dass er leichter anzuschwächen ist.

  1. Wählt in eurem Kelch die Elementareigenschaft Wind, die euch gegen Blitz in bisschen Immuner macht.
  2. Besiegt diesen Endgegner auch noch öfter, wenn der Mührrebaum kein Tau mehr spenden kann. Das heißt: Nutzt es aus, dass er noch keine so starken Blitz-Attacken kann, bis der Baum wieder was spenden kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr gut, aber gegen die Blitzattacken kann man sich als Yuke am besten schützen. Einfach Verteidigung und nichts kann euch treffen.

05. Juli 2013 um 11:00 von kind10 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy Crystal Chronicles (21 Themen)

FF Crystal Chronicles

Final Fantasy Crystal Chronicles
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Crystal Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?