Lufia: Gades besiegen

Gades beim ersten Treffen besiegen

von: Daru22 / 12.02.2003 um 08:23

Es gibt viel Versionen und Geschichten, wo manche behaupten Taito hätte es so gemacht, dass man ihn nicht besiegt. Andere sagen er sei zu besiegen. Ich sage: Man kann ihn besiegen!

Jetzt sagen sicher gleiche alle: Der hat doch'n Sprung in der Birne. OK, seht selbst:

- Gades (ca. 2000-4000 HP). Er nimmt euch ca. 140-210 HP ab!

- Maxim (ca. 250-300 HP). Er bekommt eine gute Ausrüstung und eine gute Waffe. Level: ca. 30.

- Tia (ca. 150-200 HP). Sie bekommt eine sehr gute Ausrüstung und schlechte Waffen (sie heilt die Party). Level: ca. 26.

- Guy (ca. 350-400 HP). Er bekommt eine ein bisschen schlechte Ausrüstung und sehr gute Waffen. Level: ca. 30.

- Selan (ca. 200-250 HP). Sie bekommt eine sehr gute Ausrüstung und schlechte Waffen (auch sie heilt die Party). Level: ca. 28.

- Foomy (ca. 200-250 HP). Er muss auf Stufe 3 oder 4 oder 5 sein! Level: ca. 27.

Die IP muss voll sein! Bei jedem!

Ihr müsst viele Zaubertränke haben (wenn die MP leer sind). Falls ihr keinen mehr habt, kauft euch notfalls 20 Kraftränke. Wenn ihr Helme habt, die die Schnelligkeit des Gegners senken, dann benutzt sie. So kommt ihr früher an die Reihe.

Die Heilung darf nie vernachlässigt werden! Auch Guy darf mit seiner Camurüstung die Truppe heilen. Egokraft 1 ist nämlich einer der besten Heilzauber, da er ca. 25-40 % der gesamten HP zurückgibt! Es ist selbstverständlich ein Muss, dass Selan die Engelsflügel trägt. Egokraft 3 gibt 50-75 % der gesamten HP zurück!

Guy konzentriert sich aber hauptsächlich auf die Wutattacken, da er sehr kräftig ist. Maxim übernimmt notfalls auch mal die Rolle des Heilers. Macht Gades Zerstörer, verletzt er bekanntlich die ganze Party. Für uns ist es gut, da wir wieder IP aufgetankt bekommen.

Guy sollte auch den Wuthelm von der Höhle von Clamento tragen, weil dieser die Angriffskraft erhöht und so kann er praktischerweise dem Gegner mehr Schaden zufügen.

Wenn man Glück hat und z.B. den Pferdestein besitzt oder auch andere Steine, sollte man sie auch nützen. Der Bienenstein ist auch gut. Man bekommt ihn nach einen Kampf gegen Bienen. Die Wahrscheinlichkeit steht aber zu 10-20% ihn zu bekommen.

Ihr solltet aber auch den Wasserjuwel holen. Dieser ist im Keller vom 1. Königreich (also das vor Tanbel). Dieser ist sehr stark.

Habt ihr verloren, so probiert es nochmal aus. Diesesmal kennt ihr ja die Taktik von Gades. Die Erfolgschance liegt so bei 20-40%. Als Belohnung gibt es die Gadesklinge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gades besiegen

von: ZyroZ2 / 21.04.2004 um 22:06

Vorbereitungen: Um eine reelle Chance zu haben (60-80% Gades beim ersten Mal zu besiegen, einfach den Anweisungen folgen.

40 Statuen: Zuerst sollte man genug Geld verdienen, um sich in Lunaria in der Spielhalle 1000 Spielmünzen oder mehr zu kaufen. Diese verbraucht man dann am Automaten und zwar folgendermaßen:

- erstmal speichern

- das Pad so hinlegen, dass die Hoch-Taste dauerhaft gedrückt bleibt (schweren Gegenstand drauflegen, oder ähnliches)

- Konsole angeschaltet lassen und derweil etwas anderes tun

- jede Viertelstunde (oder öfter) gucken, was sich tut

- falls alle Münzen weg sind, Speicherstand laden und erneut versuchen

- bei mehr als 8000 stoppen und von dem Geld 40 Statuen kaufen

- bei Bedarf das ganze wiederholen

Benötigte Gegenstände: Besorge, falls nicht vorhanden, Feuerdolch, Frostdegen und Aquapeitsche.

Feuerdolch: In einer Truhe hinter dem Kampf mit Camu.

Frostdegen: Im Tempel nördlich von Pandoria.

Aquapeitsche: In der Rubinhöhle.

Nicht nötig, aber nützlich: Leinenumhang (Name kann fehlerhaft/falsch sein, ich meine aber den aus der Spielhalle, der wiederbeleben kann). Lunaria

Ausrüstung:

Maxim

Waffe: Frostdegen

Guy

Waffe:Feuerdolch

Helm:Zornhelm

Tia oder Selan (je nachdem wer die niedrigere Verteidigung hat)

Waffe: Aquapeitsche

Tia oder Selan (je nachdem wer die höhere Verteidigung hat)

Rüstung: Leinenumhang [Name kann fehlerhaft/falsch sein](Kann bei genug Heilsirup und Heiltrank weggelassen werden)

Alle anderen: möglichst hohe Verteidigung

Alle anderen Plätze werden mit den optimalen Gegenständen belegt, die ihr habt.

Training: Alle mindestens Lvl.30 (weniger ist möglich aber dauert aber sehr lange, was es sowieso tut). Volle Zornpunkte.

Nun aber zum Kampf (gleich habt ihr's geschafft):

jede Runde:

- 1 Statue einsetzen (meistens Selan oder Tia je nachdem, wer nicht die Aquapeitsche trägt)

- Zornattacken einsetzen (wenn möglich): Feuerwelle, Kälteschock, Atlantis

falls jemand stirbt:

- Heilsirup oder Heiltrank einsetzen(falls vorhanden)

- Zornattacke vom Leinenumhang einsetzen

Ihr solltet Gades spätestens beim zehnten Versuch besiegt haben. Ansonsten müsst ihr noch ein bisschen trainieren oder mehr Statuen besorgen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ähm ja Statuen und dann noch 40 ? Einfach mal Selan und Tia dauerhealen lassen, dann werden die Statuen unnütz. Da Selan und Tia eh niedrig DMG machen, müssen die nicht angreifen.

24. Dezember 2013 um 15:48 von Mystel4 melden

Super hilfreich hat bestens funktioniert danke

28. März 2012 um 13:02 von HuanSan melden


Gades

von: Todesbote / 26.08.2008 um 09:52

Ein paar fragen sich, ob sich die Mühe wert ist bis über Level 30 zu trainieren um Gades beim ersten mal zu besiegen. Es ist es wert! Man bekommt nämlich nicht nur die Gadesklinge, sondern auch 200.000 GM und 200.000 Ehrfahrungspunkte!

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@lufia18: ihr habt beide recht:
beim ersten durchgang gibts je 50.000, beim zwoten durchgang gibts das vierfache, also 200.000

03. Mai 2016 um 18:16 von Fraterna melden

Man bekommt munr 50.000 GM und 50.000 Erfahrung, habe ihn selbst gerade besiegt.

05. Februar 2012 um 20:41 von Lufia18 melden


Gades beim ersten Treffen besiegen

von: blacksycho / 12.10.2007 um 11:48

Gades beim ersten Treffen zu besiegen ist EIGENTLICH relativ simpel, wenn man es richtig angeht.

Als allererstes muss man seine Charaktere auf Level 30-35 hochleveln - am besten tötet man die Würfel, denn ein Würfel gibt 2222 EXP und ist von daher optimal. Es dauert einige Zeit, aber wenn man es z.B. auf den Emulator spielt, kann man das Turbo-Modus aktivieren und dann geht alles relativ schnell. Am besten kauft man sich Wummen und erledigt somit die Gegnergruppen.

Wenn man es geschafft hat, hochzuleveln sollte man als nächstes das richtige Equipment & die richtigen Items bei sich haben. 3-4 Stück eines Heilsirups sind da schon Pflicht. Desweiteren sollte Guy mit der Camurüstung (Egokraft 1) und Selan mit den Engelsflügeln (Egokraft 3) ausgerüstet sein. Maxim erhält den Feuerdolch, Tia kann nach Belieben ausgerüstet werden. Der Zornhelm aus der Höhle in der Tarantula ist bei diesem Kampf übrigens auch Pflicht.

Der Kampf wird eröffnet. Wenn ihr Glück habt, greift Gades einzeln euer Kapselmonster als allererstes an. Probiert es so lange bis er es tut. Als Eröffnung zaubert 2x (Selan & Tia) den Panzer auf die gesamte Gruppe. Maxim setzt seine ZP ein, um die Kraft von Gades zu entziehen (mit dem Zornhelm). Diesen Entzug macht man 5-6 Mal, Panzer ebenfalls. Jede Runde sollte geheilt werden, dazu sollten Selan & Tia jeweils auf Maxim und Selan und auf Guy und Tia Stark angewand werden. Wenn genug ZP vorhanden ist, können Selan oder Guy mit Egokraft heilen. Was noch vom Vorteil ist wär, wenn Selan z.B. ein Ausrüstungsteil hätte, das "Löwenherz" besitzt. Löwenherz wird 5x auf Maxim und 5x auf Guy gezaubert. Maxim macht die ganze Zeit Schaden mit gewöhnlichen Schlägen, wenn die ZP voll sind dann mit dem ZP-Angriff des Feuerdolches, der ca. 450 Schaden anrichten dürfte. Guy greift normal an, wenn er eine spezielle Waffe hat kann er seinen ZP-Angriff einsetzen und dürfte locker 200-300 Schaden machen. Haltet das einfach einige Runden aus und Gades wird ziemlich schnell in die Knie gezwingt.

Es erfordert ein wenig Training um überhaupt den Kampf bestehen zu können, aber es lohnt sich.

Als Belohnung gibt es das Gadesschwert, das mit dem 8x Angriff als ZP-Angriff ziemlich hilfreich sein kann. Weiters darf man das Gadesschwert in die Ahnenhöhle mitnehmen. Sollte man es trotzdem nicht schaffen, ein kleiner Trost: Das Gadesschwert kann mit mit ein wenig Glück aus einer blauen Truhe in der Ahnenhöhle ziehen, aber man verpasst nichts. Das Schwert ist im späteren Spielverlauf eigentlich nicht optimal. Andere Gegenstände aus der Ahnenhöhle sind wesentlich stärker.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Gades! Sieg oder Niederlage?

von: partypsycho / 08.06.2006 um 17:31

Ihr habt wahrscheinlich schon mitbekommen, dass in vielen "Insidertipps" nur das selbe steht - wie zum Beispiel, dass ihr die Camurüstung benötigt oder andere Rüstungsteile, die ihr wahrscheinlich schon längst in Geld umgesetzt habt. Das heißt aber nicht, dass ihr jetzt verzweifeln müsst und komplett neu anfangt. Es ist zwar ein gutes Stück Arbeit, aber es ist trotzdem ohne die nötigen Items möglich.

Das einzige, das ihr tun müsst, um den Kampf zu bestehn, ist mindestens auf Level 40 sein, da die Abwehr der Helden nicht hoch genug ist, genauso wie der Angriffskill. Solltet ihr den benötigten Level erreicht haben, sollten eure Statuswerte hoch genug sein und ihr habt nun eine 90%tige Chance diesen elenden Berserker zu schaffen. Bei Level 40 sind die Waffen längst nicht mehr entscheidend, sondern nur das ihr auch genug Heiltränke besitzt und, nicht zu vergessen, auch ein paar Zaubertränke.

Der Rest bzw. wie ihr den Kampf startet ist nun eure Sache. Kleiner Tipp noch am Rande: Ihr solltet, wenn ihr die Rüstungen dazu habt, dafür sorgen, dass der Bastard langsamer als ihr ist um zuerst anzugreifen. Wenn nötig auch seine Abwehr schwächen bzw. euren Angriff stärken.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bis du die alle auf Lv. 40 bringst vergehen nicht nur paar Stunden. Lv. 30 reicht vollkommen aus.

24. Dezember 2013 um 15:46 von Mystel4 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Lufia (11 Themen)

Lufia

Lufia spieletipps meint: Im Ausland ist das Spiel als Lufia 2 - Rise of the Sinistrals bekannt, Fortsetzung von Fortress of Doom. Schönes 2D-Rollenspiel, trotz schwacher Übersetzung.
Spieletipps-Award82
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lufia (Übersicht)

beobachten  (?