Zelda - Links Awakening: Verschiedene Tipps

Tipps und Tricks

/ 18.09.2001 um 21:11

  • Du wartest im Shop, bis der Händler nach oben schaut und stiehlst dann etwas. Jetzt mußt Du nur schnell raus aus dem Laden!
  • Auf der Insel Cocolint kannst Du für die gesammelten Muscheln etwas anderes eintauschen. Da die Muscheln schwer zu finden sind, kannst Du - wenn Du 5 oder 10 Muscheln besitzt - den Muschelbasar betreten. Die guten Feen der Insel schenken Dir dann Muscheln!
  • Um im Tante Emma-Laden billig an gute Sachen zu kommen, kannst einen Gegenstand auswählen und ihn zum Händler bringen. Der zählt die Rubine ab. Während dieser Zeit drückst Du schnell A, B, Start und Select und wählst dann Speichern Ende. Dadurch sparst Du einige Rubine!
  • Wenn Du einen neuen Spieler erstellst und den Namen ZELDA eingibst, kannst Du die Hintergrundmusik in der Datenauswahl ändern.
  • Um eine Bonus-Seemuschel zu erhalten, mußt Du genau fünf versteckte Seemuscheln finden, bevor es in das Seemuschel-Haus geht. Dort laufe nach rechts bis zu einer Röhre mit fließendem Wasser. Dort kann eine weitere Bonus-Muschel gefunden werden, wenn Du statt fünf zehn Seemuscheln findest!
  • Um zu fliegen, benötigst Du den Hahn und den Bumerang. Wirf den Bumerang und schnapp Dir den Hahn. Jetzt schwebt der Bumerang unter Dir. Die normalen Gegner kannst Du zerstören, ohne das sie Dir etwas anhaben können!
  • Überzeuge Marin von Dir, indem Du die ersten drei Levels überwindest und den Warp (Loch mit Spirale) mit zum Teierdorf nimmst. Nun laufe nach links. Wenn Du ins nächste Bild gehst, drücke Select. So warpst Du über das ganze Bild. Nun folgt Marin Dir das ganze Spiel!
  • Wer den Wurmschlüssel finden will, bestäubt im Wald den Waschbären mit Zauberpulver. Je mehr Büsche weggeschlagen werden, desto weiter saust der dann rum!
  • Wenn man auf eine Taste BOMBE und auf der anderen PFEIL-UND-BOGEN belegt, und A und B gleichzeitig drückt, kann man mit Bomben schiessen (Altertümlicher Raketenwerfer!).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

geile tipps

15. August 2008 um 22:14 von Tabitha melden


Cheats und Tipps

von: BGX14 / 20.02.2002 um 17:44

- Wenn man 20 Zaubermuscheln hat, erhält man beim Muschelhaus ein neues Schwert. Wenn man volle Energie hat, kann man damit schießen.

- Um leicht herauszufinden ob sich eine Wand zerbomben lässt, sollte man mit dem Schwert dagegen schlagen. Ertönt ein helles Klirren, befindet sich ein Hohlraum dahinter.

- Wenn man pausenlos auf Hühner einschlägt kommt nach einiger Zeit ein ganzer Schwarm, der sich Link gegenüber sehr aggressiv verhält. Man kann ihm entkommen indem man das Bild wechselt. Auch Hunde reagieren brutal auf einen Schwerthieb.

- Man kann ein zweites Kraftarmband erhalten. Dafür muss man das Tierdorf aufsuchen. Gehe vom Walross aus zwei Bilder nach oben um zu einer geheimen Höhle zu kommen. Sprenge den Eingang mit einer Bombe und betrete sie. Gehe an den linken Rand des Bildes ohne das Bild zu wechseln. Warpt euch mit Select auf die andere Seite des Bildes und du landest auf einem Dach mit Rissen. Du darfst unter keinen Umständen die Steinblöcke zu Fall bringen, sonst ist alles im Eimer. Gehe in die linke obere Ecke und dann nach oben. Nun findest du eine Truhe mit dem zweiten Kraftarmband.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

auf select warpen man kommt zur karte

01. Januar 2010 um 18:59 von mikeboy12 melden


Alle Fotos

von: samuel4513 / 14.09.2006 um 01:37

Alle Fotos, die der Fotograf schießt (in der Reihenfolge, wie ich sie bekomme, nicht wie sie im Fotoalbum erscheinen). "Nach L1" heißt, ihr bekommt das Foto, nachdem ihr L1 Wurmgruft erledigt habt.

1: Nach L1, Fotoshop

Gleich, wenn ihr in den Fotoladen geht. Sprecht den Fotograf an und er fragt euch, ob ihr wollt, dass er euch fotografiert.

(Probiert mal aus, was passiert, wenn ihr mit nein antwortet. Er fragt euch wieder und wieder. Je nachdem, ob ihr dann endlich mit ja antwortet oder ständig mit nein, wird das Foto anders!)

2: Nach L2, Mövendorf

Bringt Struppi zurück zu Madame Mioumiou und ihr werdet nach Verlassen des Hauses fotografiert.

3: Nach L2, Mövendorf

Stellt euch vor Ulriras Haus vor das rechte Fenster. Der Fotograf blitzt dann Ulrira, während er im Schaukelstuhl sitzt.

4: Nach L2, Kanalet

Geht zum Schlosstor von Kanalet, solange es geschlossen ist, und ihr werdet mit Richard fotografiert.

5: Nach L3, Torongastrand, mit Marin

Geht mit Marin ganz unten links am Torongastrand auf die Klippe, dort gibt es auch ein Foto.

6: Nach L3, Mövendorf, mit Marin

Lasst euch mit Marin im Mövendorf in den Brunnen fallen.

7: Nach L3, Mövendorf, mit Marin

Ein Foto mit Marin und Tarin vor der Statue des Gockels.

8: Nach L4, Cocolint-Steppe

Bringt den Geist zurück zum Grab und stellt euch direkt vor den Grabstein und ihr bekommt ein Foto mit dem Geist.

9: Nach L5, Zwergenbucht

Geht gleich nach dem Fischmaul nochmal zum Fischer unter der Brücke. Er angelt sich dann den Fotograf.

10: Nach L5, Zoodorf

Ganz oben rechts im Zoodorf ist ein Haus. Geht dort hinein. Dazu braucht ihr die Lupe. Wenn ihr die habt, entdeckt ihr Zora (der Typ, der immer im Wasser mit einer Spirale auftaucht und euch mit Feuerbällen beschießt). Ihr werdet mit ihm fotografiert.

11: Nach L7, Taltal Gebirge Ost

Östlich vom Hühnerstall geht es über eine Brücke. Geht die Brücke entlang nach Osten, dann kommt noch eine zweite Brücke, wo auf der anderen Seite ein laufender Busch ist. Auf der Brücke bekommt ihr noch ein Foto.

12: Nach L8, Mövendorf

Klaut etwas im Tante-Emma-Laden. Ihr werdet nicht aufgehalten, könnt euch aber das Foto im Fotoshop ansehen. Tipp: Zuvor Reptilfelsen erledigen, sonst werdet ihr das ganze Spiel lang mit DIEB angeredet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda - Links Awakening

The Legend of Zelda - Link's Awakening
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Links Awakening (Übersicht)

beobachten  (?