Dragon Quest Monsters: Tipps und Tricks

Ein paar Hinweise

von: W-D-M-E-B / 06.08.2004 um 16:40

- Man bekommt sehr viele Erfahrungspunkte, wenn man im Besitztor (Tor der Slimes) bis zu den Ebenen 15 - 20 geht. Dort tauchen nämlich zwei Lavaslimes und noch ein anderer Slime auf. Wenn ihr das Trio besiegt, bekommt ihr etwas über 43 000 Erfahrungspunkte!

- Im Spiegeltor solltet ihr aufpassen: Nehmt zuerst gar keine Items und Geld mit, dafür aber eure besten Monster. Wenn ihr zu Duran gelangt, müsst ihr nämlich zuerst gegen zwei Dämonen und einen Ninja kämpfen! Wenn ihr dann gegen Duran verliert, müsst ihr nur noch gegen den Ninja kämpfen (wenn ihr euch gut genug fühlt, nehmt Items mit und versucht, Duran beim ersten Mal zu besiegen. Keine Vögel mitnehmen, er benutzt Vogelkill!).

- Ein gutes Team, mit dem ihr das Sternenturnier locker gewinnt: Slimeking (Slime+4 + Slime), Skorpion [(Zahnkäfer + Zahnkäfer) + (Zahnkäfer + Zahnkäfer)] und ein Monster, das viele Heilattacken besitzt, z.B. Unihorn oder Löwenhals.

- Ein Tipp zum Schluss: Die ???- Monster, welche die letzten Tore bewachen, können alle nach dem gleichen Schema besiegt werden: Ein Heiler mit hoher Verteidigungskraft, ein Angreifer mit Angr.: 350+, und ein Monster, das viele Attacken besitzt wie Lichtatem, Teraflamme, Höllenblitz, Madante usw. Der Heiler sollte Megaleben und Allheil können, wehrt nur ab, wenn er nicht heilen muss. Der Angreifer greift an und das dritte Monster beschützt die anderen durch Zauber oder hilft ihnen (2Power, Allschutz) oder greift mit Zaubern an. Bis auf den Angreifer sollten die Monster mehr als 200 MP besitzen.

Viel Spaß!

Guter Tipp

01. September 2013 um 20:28 von violetta7642 melden

Die schlechte Überraschung

von: sometimetobi / 02.05.2006 um 16:40

Wenn ihr ins Spiegeltor gehen wollt und ihr sicher seid, dass ihr gewinnt, könnt ihr ja Items mitnehmen, aber VORSICHT! Wenn man beim Endboss "DURAN" ist, sagt er erst, dass er euch testet und schickt euch zwei Dämonen auf dem Hals und wenn ihr die besiegt habt, kommt noch Terry - ein Ninja, der seine Seele an Duran verkauft hat. Er gehört zu der ???-Art und man braucht auch lange, um ihn zu besiegen. Wenn ihr aber jetzt gegen Duran verliert, müsst ihr nurnoch gegen Terry antreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Starker Deathking

von: Nihlathak / 16.07.2006 um 19:21

Einfach aus 2 Knights (Zombieart+Teufelart) ein Todesadel

paaren und das dann mit König Leo (Paofant+Paofant) paaren. Das Monster hat dann viele HP und MP aber auch ne Menge Stärke und Abwehr. Kleiner Tipp: am besten alle Monster vor der Paarung bis LV30 oder höher trainieren, dann haben sie die meisten Techniken drauf.

Gute Hilfe

30. Dezember 2012 um 09:02 von busterblader melden

mehr EXP

von: Nihlathak / 17.07.2006 um 15:47

Um mehr EXP zu bekommen lohnt es sich ein Monster mit der Technik 1.Schlag zu haben(z.b. Flugslime/Panther) das mind.300 Stärkepunkte hat. Damit kann man im Besitztor ab Ebene 20 Lavaslimes besser erledigen als sonst, da diese sehr schnell sind und oft schon fliehen, bevor man sie angreifen kann.

Einstiegshilfe

von: Nihlathak / 17.07.2006 um 15:51

Wenn man am Anfang ein starkes Monster braucht, sollte man ein Vogel-Monster mit einem Grizzly paaren.

Es entsteht ein Phönix der ähnlich schnell stärker wird wie Grizzly, aber weniger EXP braucht und bessere Techniken hat wie z.B. Feueratem.

Weiter mit: Dragon Quest Monsters - Tipps und Tricks: Tipp gegen starke Monster / Deathking ohne ???-Monster / Priester / Übermäßige Erfahrungspunkte / Tipps für Anfänger

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Quest Monsters (7 Themen)

Dragon Quest Monsters

Dragon Quest Monsters spieletipps meint: Eine schöne und eigenständige Pokémon-Variante mit jeder Menge Monster, die ihr paaren dürft. Der Sammel- und Jagd-Trieb fesselt euch lange an das Modul.
  • Release: 01.01.2002
86

Dragon Quest Monsters (Übersicht)