Counter-Strike: Tipps zur Map Prodigy

Tipps zu Prodigy (für CT´s und T´s)

von: aerosoul0504 / 04.01.2007 um 12:27

Wenn ihr die Map "Prodigy" spielt, versucht ein bischen euch mit dem Lüftungsschacht vertraut zu machen, da man von ihm aus beide Bombenplätze erreichen kann und ebenfalls ziemlich schnell von den Bombenplätzen in eine sichere Stelle flüchten kann, wenn die Bombe nicht mehr zu entschärfen ist oder gleich explodiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Taktik zu Prodigy (als Terror)

von: aerosoul0504 / 10.11.2008 um 19:08

Wenn ihr die Map "Prodigy" spielt, ist der beste Weg nach "B" der folgende: Kauft als erstes eine gute Waffe (also SMG oder MG), 2 Flash und eine HE-Granate. Smoke ist in der Map nicht unbedingt nötig. Geht nun die Schräge nach unten in Richting "B" und haltet euch immer links. Da stehen auf der linke Seite ziemlich viele Kisten und kurz danach geht es auf der rechten Seite in einen Gang. Lauft aber nicht direkt bis zu dem Gang, sondern versucht noch vor den Kisten eine Flash direkt in den Gang zu werfen.

Wenn eine Flash mal nicht in den Gang trifft, sondern außerhalb losgehen sollte, könnt ihr euch ja noch hinter den Kisten verstecken, sodass die Flash euch nicht blendet. Ist die Flash nun, wie sie auch sollte, in den Gang geflogen und explodiert, heißt es für euch nichts wie hin zu dem Eingang. Meistens stehen da dann schon die ersten Opfer, die sich erstmal für wenige Augenblicke nicht bewegen, da sie ziemlich geflasht wurden. (VORSICHT: Meistens sitzen sie auch versteckt hinter den ganzen Holzkisten, sehen aber zu 90% alle nichts).

Von vorne, also da wo ihr noch steht, könnt ihr auch optimal auf eine Treppe schauen, wo meistens auch immer noch einer steht. (VORSICHT: Der Gegner ist aber nicht geflasht und wird auch auf euch schießen, sobald ihr auf ihn schießt. Also gut zielen). Habt ihr den Gang aufgeräumt, müsst ihr nun wenige Schritte in den Gang hinein gehen. Nun schaut nach oben, da werdet ihr ein Gitter von einem Abluft-Schacht finden. Entweder kommt da auch noch einer raus geplumst oder aber er steht noch oben im Schacht.

Ist der Schacht noch nicht offen, also wenn ihr das Gitter noch sehen könnt, dann schießt es einfach auf. Wenn ihr nun Glück habt, ist da auch schon der nächste Gegner, den ihr ziemlich einfach erledigen könnt, da er aus seiner Position fast nicht zielen kann. Nun gehts weiter den Gang entlang. Vorne angekommen solltet ihr den Weg nach links nehmen. Bevor ihr aber durch die "Tür" geht, werft nochmal eine Flash rechts durch die Tür, sodass sie ebenfalls rechts fliegt und euch nicht blenden kann.

Nun lauft durch die "Tür". (VORSICHT: Bei dem Bomben-Platz, also in dem Häuschen drinnen, campen meistens auch immer CTs. Erkennt man aber durch das Fenster). Legt nun die Bombe und geht nach dem Häuschen gleich wieder nach links. Da ist eine Leiter, die nach oben in den Lüftungsschacht führt. Geht die Leiter hinauf, bleibt oben stehen und warte bis ihr hört, wenn ein CT die Bombe entschärft. Wenn das der Fall ist, geht schnell die Leiter wieder nach unten und macht den CT kalt.

Eine weitere Stelle, wo man nach dem Bomben legen warten kann bis die CTs kommen ist, wenn ihr ebenfalls die Leiter nach oben geht, aber bevor ihr in den Schacht gelangt, euch nach rechts auf die zwei großen Rohre fallen lasst, um so auf den Rohren laufen zu können. Entweder bleibt ihr gleich in der Ecke, wo auch die Leiter steht oder ihr geht das Rohr entlang, wo es leicht nach oben geht. Da kann man euch erst ziemlich spät erkennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gute Plätze zum campen (Prodigy)

von: aerosoul0504 / 02.11.2008 um 23:35

In Prodigy gibt es auch einige gute Plätze, wo man wieder den Hinterhalt auf seiner Seite hat.

Geht vom Terror-Base in Richtung Bombenplatz "A" (also die Treppe hinauf). Geht am besten nicht durch die Tür, sondern zerschießt oder zerschlagt die große Glasscheibe auf der rechten Seite. Um hindurch zu kommen müsst ihr während dem Springen die Ducken-Taste drücken. Nach wenigen Augenblicken seid ihr nun hindurch und plumpst in eine ziemlich große Garage, wo man links gleich wieder nach oben könnte. Geht aber auf der linken Seite entlang, sodass ihr nicht aus der Garage geht. Nach wenigen Metern ist ein kleines Loch in der Wand, von wo aus man prima auf den kleinen Platz schauen und auch durchschießen kann.

Meistens kommen da dann auch die CTs wenn man als Terror spielt. Ist aber nicht nur ein guter Platz für Terrors, sondern auch für CTs, weil man durch das kleine Loch ziemlich schwer zu treffen ist. Auf dem Platz (den man durch das kleine Loch sieht) steht ein Haus. Geht auf das Haus (ist eine kleine Leiter) und schaut in Richtung der Tür, die über dem Abgang ist der zum Bombenplatz "B" führt. Wenn ihr nun Anlauf nehmt und weit genug springt, könnt ihr auf einem kleinen Absatz direkt an der Mauer entlang nach rechts bis über die Tür und noch um die Ecke herum laufen, ohne runter zu fallen. Wenn ihr alles richtig macht.

Am besten wartet ihr direkt über der Tür, sodass ihr den Weg von unten (von "B") und den Weg von Richtung Garage überblicken könnt. Auf die Tür muss man sich nicht zu sehr konzentrieren, da sie gut zu hören ist sobald sie sich öffnet! Wenn ihr auf dem Haus (oben) steht, könnt ihr in der linken Ecke ziemlich viele Kisten sehen, auf die man auch springen kann. Ist ein ziemlich guter Hinterhalt. Weitere gute Stellen findet ihr, wenn ihr euch ein wenig umseht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prodigy-Terroristen bekommen violettes Haar

von: BMWPower / 04.01.2007 um 12:48

  • Ihr erstellt den Namen: "PlumRugOfDoom", aber achtet auf die Groß- und Kleinschreibung.
  • Ihr ladet den Level: Prodigy.
  • Jetzt habt ihr Terroristen mit violettem Haar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Counter-Strike (19 Themen)

Counter-Strike

Counter-Strike spieletipps meint: Der Teamspiel-Klassiker schlechthin - immer wieder gern in "Bild" und Konsorten als Killerspiel denunziert. Artikel lesen
87
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Counter-Strike (Übersicht)

beobachten  (?