Ratchet - Gladiator: Gleeman Vox ganz Leicht gemacht

Gleeman Vox ganz Leicht gemacht

von: Lombax / 13.06.2007 um 11:07

Wenn ihr gegen Vox kämpfen müsst, schaltet auf den Exterminator-Rang. Wenn ihr den Mega Dämpfer habt, ballert auf ihn drauf bis die ganze Munition weg ist. Dann müsste er abgekratzt sein.

Das geht eigentlich garnicht

26. Juli 2009 um 18:33 von Roxas1996 melden

Schnell auf V99

von: kw52 / 21.06.2007 um 16:10

Um Waffen schnell auf V99 aufzurüsten, gibt es einige Hilfen:

1. Für besonders starke Waffen mit großer Durchschlagskraft (z.B. Schmelzgewehr, Vorbote, B6 Tilger, Skorpion, Richter, Jäger, Minenwerfer) gibt es eine Herrausforderung "Sumpffiber", wo man Leviathane bekämpfen muss (in 1 min 50 sek). Die müsste man eigentlich mit einem Landpirscher bekämpfen, aber man kann aussteigen. Dort bekommt man selbst mit der Vorbote spätestens bei jedem drei Leviathan ein Level!

2. Für Waffen mit geringer Durchlschlagskraft (z.B. Doppelviper, Gefechtstürme, Magmakanone) gibt es eine Herrausforderung in der Killer-Kuppel namens "Endzone". Man kann eigentlich jede beliebige Herraussforderung nehmen - Hauptsache sie beinhaltet viele kleine Gegner. In Verbindung mit dem Holoschild lassen sich hier die "schwächeren" Waffen schnell aufrüsten.

Man sollte immer der Waffe, die man aufrüsten will, eine Modifikation geben, die bewirkt, dass man mehr EP (Erfahrungspunkte) bekommt. Das sind:

Schock-Modifikation, MiniBomben-Modifikation, Zeitbomben-Modifikation

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hyperseil-Schluessel-Hieb

von: Help_Boy / 30.10.2008 um 20:01

Es gibt ja auf fast jeder Map einen Schwunghaken. Nun gibt es den Hyperseil-Schluessel-Hieb. Dies klappt folgendermaßen:

Stellt euch vor einen Schwunghaken und rüstet das Hyperseil aus. Nun benutzt die Sturmstiefel so, dass ihr in Richtung Schwunghaken fahrt. Nun müsst ihr das Hyperseil aktivieren, sodass ihr kurz vor dem Abgrund noch mit der Schwunghakenkugel verbunden seid. Und in diesen Moment dürft ihr nicht den Analog-Stick berühren wie ihr es sonst normalerweise tut (in den Moment in den ihr mit dem Schwunghaken verbunden seid, bis zu dem Moment in dem ihr ihn verlasst). Nun verlasst den Schwunghaken wenn ihr auf die andere Seite schwingt und drückt die Vierecktaste (diese steht für einen Schlüsselangriff) und ihr werdet nach vorne katapultiert. Dieser Trick ist im Online-Modus aüßerst nützlich. Man kann damit die Gegner verletzen wenn sie unmittelbar vor dem Schwunghaken stehen, man kann sich schneller fortbewegen und es ist sehr nützlich um höher gelegene Absätze zu erreichen.

Hier ein Beispiel: Auf der Map "Dunkle Kathedrale" kann man von der blauen Basis aus dort hin, wo die drei Schwunghaken nebeneinander sind. Nun geht auf die andere Seite der Schwunghaken, sodass ihr dieses kleine Haus im Blick habt. Wendet den obenstehenden Trick an bis ihr an der dritten und letzten Schwunghaken Kugel angekommen seid (vergesst nicht, dass ihr den Analog-Stick nicht benutzten dürft bis ihr dort seid. Dies ist aüßerst wichtig). Nun steigt nicht ab sondern schwingt auf der Kugel hoch und runter in Richtung des kleinen Hauses. Wenn ihr denkt, dass ihr den höchsten Punkt erreicht habt beim Schwingen dann lasst los und drückt Viereck. Wenn ihr alles korrekt gemacht habt, müsstet ihr mit voller Wucht auf das kleine Haus katapultiert werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnell viel Energie

von: FingernaegelHannes / 12.09.2007 um 10:46

Falls ihr auch mal das Problem hattet, dass ein Gegner euch umbringt, weil ihr zu wenig Energie hattet, dann ladet das Spiel neu und wählt Stubenhocker (der erste Schwierigkeitsgrad). Dann müsst ihr zur Kontrollebene und da die erste Mission machen. Wenn ihr den Raum, geht wo ihr die Bomben anbringen müsst macht es nur mit drei Bomben und lasst die letzte frei. Wenn ihr schnell seid, habt ihr jetzt noch so um die acht Minuten Zeit. Nehmt den Verdampfer Level 99 (Richter) und nehmt die Zeitbombenmodifikation. Macht auch die Omegamodifikationsleiste voll mit EXP. Jetzt schießt ihr immer auf die Richter (die Großen mit Schwert). Denn solange die Zeit nicht abgelaufen ist, kommen unendliche viele davon und die verlieren immer Munition. Auf diese Weise hab ich in acht Minuten über neun Energieleisten bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vorbote auf V99

von: wobert / 18.01.2008 um 16:09

Wenn ihr das Spiel einmal durch habt, dann bringt die Mini-Gefechtstürme auf V10 und kauft euch dann die Jackpot-Mod. Dann rüstet ihr die Türme nur mit Jackpotmods aus und holt euch einiges an Kohle. Parallel dazu seht ihr zu, dass ihr den Vorboten auf V10 bekommt. Kauft euch, wenn ihr genug Kohle habt, die Mega-Version und dann noch einige XP-Mods. Gebt nun vom Vorboten alle Munitions-Mods weg und nur XP-Mods. Dann startet ihr irgendeine Herausforderung mit vielen Gegnern und seht zu, dass ihr immer so viele wie möglich gleichzeitig trefft. Um die Munition braucht ihr euch keine Sorgen machen, denn die wird bei jedem neuen Level wieder voll. Ihr steigert die Waffe bei jedem Schuss um bis zu 5 Levels. So ist man bald auf V99. Dann könnt ihr die Waffe mit allen Jackpot Mods von den Türmen ausrüsten und mächtig Kohle machen. Um das verdiente Geld kann man sich dann die Mega-Version der Türme kaufen und dann diese mit allen vorhin gekauften XP-Mods ausrüsten. Dann hat man die auch bald auf V99.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Ratchet - Gladiator - Kurztipps: Vorbote schnell auf V99 / Nützliche Tipps für Anfänger / Die Omega-Modifikationen / Waffen auf Level 99 / Mega-Bolt-Behälter

Zurück zu: Ratchet - Gladiator - Kurztipps: Doppel Raptor Mod. / Waffentricks / 2 (witzige) Tipps / Ace Hardlight / Magma Kanone Level 10 in Mehrspieler

Seite 1: Ratchet - Gladiator - Kurztipps

87