Port Royale: Rätsel

Rätsel

von: Mac21 / 23.07.2002 um 10:06

Es gibt im Spiel 10 Hinweisrätsel, die ihr automatisch in den Städten erhaltet, oder wenn ihr in der Kneipe jemanden ansprecht. Ihr bekommt mit der zeit bis zu drei weitere Hinweise und müsst daraus den Fundort erraten. Wichtig ist nur, dass man sich die Hinweise genau durchliest und dann mit der Landkarte abgleicht, wenn z.B. von den Schlüsselchen die rede ist, dann sind die Florida Keys gemeint, wird vom Leib Christi geredet, wäre das die Stadt Corpus Christi...ihr seht, es ist einfacher als man denkt. Für alle die nicht rätseln wollen findet ihr auf dieser Seite die Lösung zu allen Rätseln.

Wichtig: Wenn ihr diese Lösungen hier benutzt könnt ihr die Fundorte bereits nach dem ersten Hinweis aufsuchen!

Rätsel Nr. 1:

Wir kamen von Havanna doch das Glück war uns nicht hold. So rannten wir im Kreis herum und suchten nach dem Gold.

Nur noch etwas gen Osten, wo ist das Problem? Eine Bucht wartet lange, ihr werdet schon sehen!

Nördlich von Trinidad so sagte uns einer. So suchten wir lange doch froh war dann keiner.

Lösung: Nördlich von Trinidad in der Bucht.

Rätsel Nr. 2:

Lasst eure Reise am Leib Jesu beginnen.

Von der Stadt, die ihr erreicht segelt einige Tage nach Süden. Sucht dort an der Küste.

Da, wo die Reise beginnt zieht einen Kreis, 2 Tage sollen's sein. So gelangt ihr zu einem Städtchen, von wo ihr in die Morgensonne segelt.

Lösung: Östlich von Roatan, an der Westküste

Rätsel Nr. 3:

Die eine Stadt liegt am Herzen nicht weit.

Nach Caracas müsst ihr ziehn.

Auf der Hälfte der Strecke, dort liegt der Schatz!

Lösung: Zwischen Caracas und Margarita, in der großen Bucht (an der Küste)

Rätsel Nr. 4:

Zwei Palmen markieren die Stelle, sucht an der linken.

Von den Schlüsseln im Meer, nach Norden Ihr zieht.

Die Blumeninsel versteckt ihn so schön.

Lösung: Nordlich von Florida Keysan der Ostküste.

Rätsel Nr. 5:

Fahrt bei 10 Knoten nach Süden, doch nicht in den Schatz hinein.

Von Port Royale nach Antigua, macht eine Reise.

Auf halben Weg, kehrt ein in der Stadt. So hat es auch einst der Pirat gemacht.

Lösung: Nordwestlich von Curcao an der klein Halbinsel.

Rätsel Nr. 6:

Da, wo die Reise beginnt, zieht einen Kreis. 2 Tage von dort gelangt Ihr zu einer Insel.

Startet Eure Suche im Städtchen am nordwestlichen Fuße der alten Pyramide.

Von der Insel aus sucht an der Küste im Westen. Das Versteck ist weit entfernt von Port Royale, doch liegt es südlicher, ganz in einer Ecke.

Lösung: Westlich von Roatan an der Südküste in der Bucht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Prima, hatte meine Lösungen alle schon weggeworfen! Aber das Game reizt immer wieder!!!

02. Juni 2010 um 19:50 von Kolosius

danke

18. Dezember 2008 um 15:57 von port3



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Port Royale

Port Royale 79
Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Marktforschung prognostiziert 40 Millionen verkaufte Einheiten bis 2020

Nintendo Switch: Marktforschung prognostiziert 40 Millionen verkaufte Einheiten bis 2020

Für den Verkaufsstart der neuen Konsole Nintendo Switch sagen die Analysten eines Marktforschungsunternehmens dem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Port Royale (Übersicht)

beobachten  (?