Paper Mario 2: Orden

Sehr guter Orden

von: Darkgamer / 26.03.2007 um 11:25

Bei Funkelbart (dem Kerl neben der Wahrsagerin) kann man für 15 Sternsplitter einen Orden ertauschen, welcher den Angriff um 1 erhöht. Es kostet 6 OP, um ihn anzulegen. Mit dem Orden könnt ihr das Spiel bis ca. zur Hälfte leicht durchspielen. Ab dann solltet ihr die Augen nach einem weiteren Orden dieser Art offen halten. Wenn ihr dazu noch den Verteidiger Orden nehmt, könnt ihr ohne nennenswerte Probleme das Spiel durchspielen, sofern ihr ein ordentliches Level habt.

Also: Immer fleißig Gegner töten und nicht vor ihnen weglaufen. Wer Schutz vor Fuzzys oder Fledermäusen sucht: In Ebene 40 des Duellkellers findet sich ein Orden, der Mario für 3 OP die Eigenschaft eines Voltopilzes gibt, nur eben für den GESAMTEN Kampf! Also unbedingt holen.

Der Orden befindet sich in Ebene 30, nicht in Ebene 40!

31. Januar 2014 um 12:12 von Krimp melden

Der beste Orden

von: BigTyrann / 26.03.2007 um 11:28

Ihr kennt ja alle die Duellkerker in den Rohlinger Katakomben. Wenn ihr es schafft bis ins 100. Untergeschoss zu kommen (Das 100. Untergeschoss ist das letzte Geschoss), dann müsst ihr da gegen Lohviata, die große Schwester von Lohgard, kämpfen. Lohviata ist ein Skelettdrache. Sie hat Maximale KP: 200, Angriffskraft: 8, Verteidigung: 2. Sie hat verschiedene Feuerspukattacken, womit sie euch, wenn eure Verteidigung nicht stimmt, einschläfern oder einfrieren kann.

Wenn es euch dennoch gelingt sie zu besiegen, spukt sie eine Schatztruhe aus, in der der Orden "Konterschlag" drin ist. Sein Effekt ist: Jeder Gegner der Mario angreift erleidet ebenfalls Schaden. Also ein sehr guter Orden. Es lohnt sich wirklich es zu versuchen ins letzte Untergeschoss zu kommen und Lohviata herrauszufordern. Allerdings solltet ihr, wenn ihr es versucht, genug Lebens- und Ultrapilze mitnehmen. Der Orden benötigt 7 OP wenn ihr ihn anlegen wollt.

Ihr könnt ihn auch im Rohlinger Orden Shop von Nagerine auf dem Dach verkaufen. Der Verkäufer gibt euch für diesen Orden 500 Münzen.

Guter beitrag aber Unpassender titel "bester orden" ich meine das packt man meist erst wenn man das spiel durchgespielt hat und danach gibts keine bosse Mehr die duellkerker lohnen sich meinermeinung nach Nur wenn man eine herausforderung sucht

02. August 2013 um 23:28 von niklas98 melden

Waluigi-Anzug

von: Agiris / 06.02.2008 um 14:34

Durch die Orden "Dressman L" und "Dressman W" kann Mario jeweils das Aussehen seiner beiden Brüder Luigi und Wario annehmen.

Legt man nun beide Orden gemeinsam an, kombinieren sich beide Roben und Mario erhält Kleidung in Waluigis Farben.

Cool danke für den tipp

24. Juni 2013 um 21:11 von gr33kplayer melden

Der Straßenfeger Orden

von: mariofan8 / 03.08.2009 um 21:48

Ihr kennt doch alle den Erstangriff Orden mit den man schwächere Gegner sofort besiegen kann. Den bekommt ihr im Ordenladen in Rohlingen, er kostet euch 1OP.

Der Starßenfeger Orden ist viel besser, den bekommt ihr im Duellkerker 90. Untergeschoss. Mit den könnt ihr soger schwächere Gegner mit blosser berührung besiegen. Er kostet euch 7OP aber trozdem lohnt er sich zu holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Autsch-Orden

von: PaperPikmin / 02.06.2011 um 09:55

Wenn ihr das Spiel wie ich schon oft und ohne viel Mühe durchgespielt habt, könnt ihr für euch als besondere Challenge nach Kapitel 1 wenn Ramschnick in Rohlingen erscheint den Orden "Autsch" kaufen (ziemlich billig). Dieser verdoppelt jeglichen Schaden den Mario erleidet. Damit wird der Schwierigkeitsgrad um ein vielfaches gesteigert. Ein Beispiel: Der Boss aus Kapitel 3 macht normal 12 Schadenspunkte mit Charge um die 18 Schadenspunkte. Dies gilt aber komischerweise nicht für Schaden bei Gift oder wenn man auf Stachel- oder Feuergegner springt, sondern nur für Schaden den der Gegner verursacht. Aber diese Challenge ist mit Vorsicht zu genießen denn das ist wirklich kein Zuckerschlecken.

Ganz nett, aber wenn ich ne Herausforderung haben will, mach ich eher ne 10KP Challenge ^^

23. April 2014 um 01:12 von gelöschter User melden

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Paper Mario 2 (13 Themen)