Fire Emblem (2004): Verschiedene Tipps

Allgemeine Tipps

von: Scupper / 28.01.2007 um 13:40

  • Mit B könnt ihr Gespräche beenden
  • Mit Start kommt ihr sofort weiter zur Kampf/Speicherauswahl
  • Ein Kritischer Angriff ist 3x stärker als ein Normaler
  • Meisteraxt, -lanze, sowie Schnitter, Wo Dao, das Manni Katti und das Sol Katti haben einen sehr hohen KRT.-Wert
  • Bedenkt das Waffendreieck (Schwert stärker Axt stärker Lanze stärker Schwert)
  • Wenn ihr im Waffenvorteil seid, steigt eure Treffsicherheit um +20%, seid ihr im Nachteil, verringert sie sich, außerdem steigt bzw. sinkt ATK um 1
  • Schwerter sind zwar schwach, haben aber eine gute TRF-Quote, Lanzen sind halb-halb und Äxter sind stark, haben aber eine schlechte TRF-Quote
  • Bedenkt das Magiedreieck (Anima-Magie stärker Licht stärker Schatten stärker Anima)
  • Die Spezialwaffen der drei Lords (Manni Katti, Rapier, Wolfs Axt) sind stark gegen Ritter, Generäle und jegliche Einheiten auf Pferden
  • Die meiste Erfahrung bekommt der, der den Gegner besiegt
  • Wenn ihr den Gegner in einer Runde tötet, gibt es besonderst viele EXP
  • Ab Mission 15 (Die Adelsdame von Caelin) gibt jeder Bossgegner 100 EXP (d.h. 1 Level, für den Mörder)
  • Bei normalen Gegnern kassiert Matthew (Dieb) besonders viele EXP (bis zu 90)
  • Wenn ihr eine Einheit durch die Siegel aufstufen wollt, macht das nicht schon auf Level 10, sondern erst auf Level 15 - 20. So wird die Figur etwas besser.
  • Waffen mit „Brave“ im Namen (z.B. Brave Axe) haben die Gabe, bis zu 4x anzugreifen!
  • Besucht nur Häuser mit rotem Dach und Dörfer, denn dort bekommt ihr Items! In denen mit gelben Dächern nur Tipps.
  • Nachdem ihr das Spiel einmal durchgespielt habt, bekommt ihr den Schwer- und Hectormodus
  • Wenn eure Leute lange Zeit nebeneinander stehen (meist 16 Runden), können sie ein Unterstützungsgespräch halten (Rang C meist 16 Runden, Rang B +32 Runden, Rang A +48 Runden; für Support von Männlein-Weiblein ist meist etwas längere Zeit einzuräumen, Unterst. mit Serra dauert sehr lange)

Dreamteam

von: Dark_Necrofear / 28.01.2007 um 13:42

Hier ist ein Dreamteam für das letzte Kapitel (Kap.31 Licht):

Eliwood Edelmann Level 20 Durandal
Lyn Meister Level 20 Sol Katti
Hector Herrscher Level 20 Armads, Tomahawk
Athos Erzweiser Level 20 Aureola, Fegefeuer, 6x Elixier
Renaud Bischof Level 20 Göttlichkeit, Stärkung, Erneuerung
Hawkeye Berserker Level 20 Meisteraxt, Kriegeraxt
Pent Weiser Level 20 Fimbulwinter, Elfenlicht
Louise Meisterschütze Level 20 Meisterbogen
Harken Held Level 20 Kriegeraxt, Kriegerschwert
Canas Druide Level 20 Nosferatu, Pflege
Marcus Rittmeister Level 20 Silberlanze, Silberschwert, Silberaxt
Vaida Wyvernritter Level 20 Speer, Silberschwert

renaud hawkeye pent louise marcus und vaida sind müllcharas. auch wenn sie lvl 20 sind, weil sie schon davor entwickelt wurden und deshalb schlechte stats haben.

24. April 2010 um 10:15 von MidnightKiller melden

Anfängertipps

von: Alfadas / 28.01.2007 um 13:49

  • Arenen sind absolute Pflichtorte.
  • Aufstufen immer erst ab Stufe 20.
  • Versucht immer möglichst viele Charaktere am Leben zu erhalten oder dafür zu sorgen, dass gar keiner stirbt.
  • Macht jede Zusatzmission.
  • Wyvernreiter und Helden sind mit die stärksten Klassen im Spiel.
  • Geht immer in jedes Haus und sprecht mit jedem, denn das gibt viele neue Charaktere, Waffen oder Tipps.
  • Nehmt immer alle Hauptcharaktere (Hector, Lyn, Elliwood) mit, um ihnen eine möglichst hohe Stufe zu beschaffen, da ihr sie immer wieder mitnehmen müsst.
  • Ordnet eure Gegenstände usw. Charaktere, die nicht mit in den Kampf kommen, brauchen keine Ausrüstung. Wenn sie etwas haben, das benötigt wird, nehmt es.
  • Denkt daran, dass ihr auf Bergen eine stark verbesserte Sicht habt.
  • Versucht eure Männer immer möglichst beisammen zu halten, sodass nicht alle einzeln umherlaufen.
  • Denkt immer an das Waffen-/Magie-Dreieck.
  • Wenn es nur noch einen Gegner (den Endboss meistens) gibt und nur noch selten oder gar keine Verstärkung anrückt, lasst euch Zeit und geht geplant vor, kreist ihn ein, haltet Heile usw. bereit, denn die Endbosse haben es in sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Entwickeln auf Level 20

von: Steeni / 28.01.2007 um 13:51

Viele sagen, dass das Entwickeln von Personen möglichst auf Level 20 gemacht werden sollte. Man sollte sich dies aber genau überlegen, da dem Charakter dann die Erfahrung mit der Waffe, die er neu erlernt, fehlt.

0 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die können danach auch noch Erfahrungen sammeln.

03. August 2013 um 08:24 von flolol22 melden

Dir ist schon klar,das die Charakter auch nach der Entwicklung immer noch Erfahrung mit der Waffe sammeln können?

24. Februar 2013 um 17:36 von XxDedxX melden

Triangle-Angriff

von: darkdragonmaster93 / 16.04.2012 um 18:42

Platziert die drei Pegasus-Schwestern um einen Gegner um den Triangle-Angriff zu starten. Ihr könnt sie auch alle ein Feld entfernt von Gegner aufstellen, wenn alle drei eine Fernkampfwaffe tragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fire Emblem - Schwert der lodernden Flamme (7 Themen)

Fire Emblem (2004)

Fire Emblem - Schwert der lodernden Flamme

Fire Emblem (2004) (Übersicht)