Sword of Mana: Einsteigerhilfen

Kampfsportler-Skills

von: VEGETUS-6 / 27.01.2007 um 11:00

Man sollte am Anfang den Jungen nehmen, da er bessere Statuswerte hat. Man sollte auch immer Kampfsportler skillen, da er dann massig an Hitpoints bekommt und somit fast unbesiegbar wird. Es genügt schon, wenn man 1-3 auf Magier skillt.

Klar hat man am Schluss dann wenig Mana, aber ihr werdet Magie so gut wie nie verwenden (außer bei Orbs und Elementsperren)! Außerdem kann man mit L + A sowieso Mana regenerieren.

Am besten benutzt ihr so oft wie ihr nur könnt das Schwert und bildet es zu einem Mythrillschwert aus, somit macht ihr alle Gegner ziemlich schnell platt. Bsp.: Meiner ist auf Level 62, hat 2 auf Magier, 59 auf Kampfsportler und sein Schwert ist auf Level 49. Das heißt mit Superschlag macht er über 300 Damage und die Hitpoints betragen über 700!

Das ist nur richtig wenn man "fertigspielen" will. Sofern man die Elementarzyklopen sucht und schwarze Monster generiert ist ein hoher Magielevel wichtig.

13. Februar 2010 um 16:35 von evergamer melden

Vorteile des Mädchens

von: aertfjzthj / 27.01.2007 um 11:05

Wenn ihr den Jungen nehmt, habt ihr es nach Wendel schwerer. In der verlorenen Mine ist das Weiterkommen sehr schwer. Ihr müsst auch Medusa, die Mutter von Graf Devius aus Jadd besiegen.

Mit dem Mädchen habt ihr es leichter, denn mit ihr seid ihr nach Wendel auf dem Imperialen Luftschiff. Ihr müsst dann auch nicht Medusa besiegen, da dies der Junge beim eigenen Eintreffen bereits erledigt hat. Ihr müsst mit ihr nur Devius besiegen.

Und noch ein Tipp: Auf dem Luftschiff müsst ihr ja den Reaktor zerstören. Der wird aber von einem Roboter bewacht. Nach einigen Angriffen mit dem Feuergeist Vesuvio ist dieser erledigt. Alle anderen Attacken helfen auch, aber Vesuvio ist die effektivste.

Skillt beim Mädchen immer nur Magierin und nur fünfmal auf Kampfsportler. Dann besorgt noch den Bestienfang in Jadd und das Mädchen hat einen guten Angriff, viele Magie- und Lebenspunkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sword of Mana

Sword of Mana

Sword of Mana (Übersicht)