FF X-2: Charakter-Guide

Schnelles Aufleveln

von: ffshadow / 24.09.2007 um 23:29

Um sich superschnell Aufzuleveln, müsst ihr erstmal folgende Accessoires haben:

  • 3 Katzenjammer
  • 3 Rapidringe
  • Kugelhagel Lv 3
  • Kostümpalette Straßenwind oder Held zu Pferde.

Ihr müsst das Spiel schon mehrmals durchgespielt und ein neues Spiel (Progressive) begonnen haben (wegen den 3 Katzenjammer), ansonsten funktioniert es nicht.

  • Das Accessoire Katzenjammer findet man im geheimen Labyrinth in Bevelle im 40. Stock in einer Truhe, wenn ihr den dortigen Boss Schwarzling besiegt habt (darum müsst ihr das Spiel mehrmals durchgespielt haben, weil anders bekommt man es nicht.).
  • Rapidringe bekommt ihr unter anderem, wenn ihr für die Frauensuche in der Stillen Ebene beim Reisebedarf genug Interesse gesorgt habt. (manche Monster hinterlassen auch Rapidringe, wenn ihr sie bestecht)
  • Die Kostümpalette Straßenwind bekommt ihr, wenn ihr Clasko helft auf der Stillen Ebene seine Chocobo-Farm zu eröffnen.

Wenn ihr das habt könnt von Kapitel 1-3 eure Level sehr sehr schnell erhöhen. Geht dazu zur Insel Bikanel ausgraben, am Besten zur Wüste-West. Manchmal wird euch angezeigt, dass sich was unbekanntes nähert. Das ist das Monster Angra-Mainu. Normalerweise wirft er euch nach 60 Sekunden aus dem Kampf (Angra-Mainu hat 333.000 HP, also vergesst das "normale" Kämpfen). Aber ihr habt eine Chance, ihn trotzdem zu besiegen, und zwar so:

Legt euch eine der oben genannten Kostümpaletten mit Schützen an (alle 3 Charakter!), das sichert euch den Erstschlag. Legt jeweils 1 Katzenjammer und 1 Rapidring für eure Charaktere an. Dann schwächt eure Charakter bis die HP gelb werden. Denn dann, dank Katzenjammer, zieht ABSOLUT JEDER ANGRIFF 9.999 HP ab. So, jetzt könnt ihr Angra-Mainu gegenübertreten. Jetzt setzen alle 3 Charakter gleichzeitig Kugelhagel ein (wenn ihr das nicht schafft, wirft euch Angra-Mainu aus dem Kampf).

Da der Rapidring noch mehr Schüsse zulässt, solltet ihr auf ein Schadensvolumen von etwa 40 Schuss x 9.999 HP Schaden kommen. Weitaus mehr Schaden, um Angra-Mainu zu besiegen. Ihr bekommt nach dem Kampf 5000 EXP und 5000 Gil und manchmal eine Schleife oder Final-Elixier. Und das Ganze hat noch einen Vorteil: Wenn ihr dann im Kapitel 5 kämpft, um die Episode abzuschließen, tritt Angra-Mainu mit nur ca. 70.000 HP statt der erwähnten 333.000 HP an.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Alneon. Des mit katzenjammer geht, aber nur bei der ps 2 Version. Des haben die Entwickler dann bei dem hd remake geändert (tobsucht und gemach hinzugefügt) weil das item sonst zu op wäre :P

26. Oktober 2014 um 16:43 von dragonboy14 melden

das stimmt nicht

10. Mai 2014 um 12:42 von sems melden

Katzenjammer verursacht Tobsucht und Gemach (was aber durch den Rapidring aufgehoben wird), also kann man kein Kugelhaggel benutzen, da man in Tobsucht ist. Funktioniert also nicht :)

19. April 2014 um 13:31 von Alneon melden


Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Bis 99 leveln ohne vor dem Fernseher zu sitzen!

von: taxidriver / 29.08.2008 um 16:25

Viele meinen ja der beste Trainingsort sei das Abyssum oder das geheime Labyrinth, kann schon sein, aber meine Levelmethode übertrifft alles. Zunächst sei gesagt, das es eine vollautomatische Levelmethode ist, bei der man keinen einzigen Knopf drücken muss und nicht mal vor dem Fernseher sitzen muss. Hört sich unmöglich an, aber es geht. Zunächst sind aber einige Voraussetzungen nötig.

Materielle Dinge die benötigt werden:

  • etwas Klebeband, am besten Tesa
  • einige CD Hüllen
  • einen rechteckigen, schweren Gegenstand

Voraussetzungen im Spiel:

  • Man bracht das Kostüm Berserker
  • Jeder Chara muss mit dem Berserker Kostüm alle Fähigkeiten, insbesondere Ausweichkonter und Auto-Regena erlernt haben
  • Das Accessoire Monsterreif 1x
  • Man muss im 5. Kapitel sein
  • Das Monster Hunbaba in der Donnersteppe muss vorher besiegt werden

Hört sich bis jetzt nicht unbedingt nach Levelmethode an, aber wenn man es einmal ausprobiert hat werdet ihr staunen. Wie gehe ich vor?

Zuerst legt allen Charas das Kostüm Berserker an. Die Kostümpalette hierbei ist egal. Das Level ist eigentlich auch egal, aber mindestens Level 20. Anschließend legt einem Chara das Accessoire Monsterreif an. Was ihr den anderen gebt ist eigentlich egal, ich empfehle entweder etwas, was die Angriffskraft erhöht, den Rapidring oder das Erfolgsrezept. Als nächstes geht in die nach dem Tod von Hunbaba zugängliche Höhle. In der Höhle angekommen, solltet ihr das Spiel erstmal pausieren.

  1. Schritt: Benutzt nun das Klebeband und legt einen etwa 12 cm langen Streifen um den linken Analog Stick und befestigt diese an der linken oberen Ecke, sodass der Analog Stick nach oben links (nordwestlich) zeigt. Sogt dafür, das der Analog Stick dauerhaft in dieser Position bleiben kann und sich die Befestigung nicht nach einiger Zeit löst.
  2. Schritt: Legt nun den Controller auf den Boden, der Untergrund sollte möglichst eben sein, sodass der Controller nicht wackeln kann. Nun legt einige CD Hüllen direkt rechts neben den Controller. (Neben Kreuz) Es müssen so viele CD Hülle aufeinander gestapelt werden, bis diese mindestens auf der gleichen Höhe mit dem Controller liegen.
  3. Nun braucht ihr einen rechteckigen, etwas schwereren Gegenstand. Legt diesen mit dem einen Ende auf den CD-Hüllen Turm und mit dem anderen Ende auf Kreuz. So ähnlich wie eine Brücke. Hauptsache Kreuz bleibt dauerhaft eingedrückt. Am besten mit der Kantenende des Gegenstandes. Nun ist die Bastelstunde soweit beendet.
  4. Als nächste überprüft nochmals, ob der linke Analog Stick nach oben links zeigt und das Kreuz dauerhaft eingedrückt bleibt.
  5. Jetzt drückt Start und Yuna läuft gegen die linke Wand nach oben.

Es ist ein sehr langer Gang, an dessen Ende eine Sackgasse ist, weshalb ihr zum Schluss immer gegen eine Ecke lauft und somit nicht von der Stelle kommt. Durch das Accessoire Monsterreif kommt alle paar Schritte ein Kampf. Nun wechselt man in den Kampfmodus. Da Kreuz dauerhaft gedrückt bleibt, greifen die Charas nur an. Das gute ist auch, das die Gegner einem nicht treffen, dank Ausweichkonter landen die Gegner keinen einzigen Treffer und diese werden dann auch noch von den Charas gekontert.

Das einzige was euch immer trifft ist die Attacke Elektroschocker, aber durch auto Regena werden die HP ständig geheilt, weshalb ihr euch keine Sorgen machen müsst. Die Charas besiegen automatisch die Gegner und man wechselt wieder in den normalen Modus, bis zum nächsten Kampf in dem sich der Kampfverlauf ständig wiederholt. Habt ihr alles richtig gemacht, könnt ihr den Fernseher ausschalten und einer anderen Tätigkeit nachgehen, während die Charas automatisch Leveln.

7 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

suuuuuuuuuuuper idee

23. Juli 2013 um 22:05 von A-L-L-O melden

Geht mit 2 Gummibändern und einem Zahnstocher einfacher und wen man eine Weismagierin dabei hat kann man alle abilitis Hochleveln

16. Oktober 2012 um 12:57 von RRRLink melden

Hört sich Gut an ! ;)

30. September 2012 um 13:53 von ThePlayer100 melden

hört sich nach einer guten idee an.

12. Oktober 2009 um 20:43 von primaskinoc melden

Eine seeeeehr lustige Variante, die eventuell sogar helfen kann :D

16. August 2009 um 10:45 von shuyin melden


Ein weiterer (guter) Levling-Ort

von: hakipower / 26.07.2010 um 16:19

Ich hab mir hier schon so einige Tipps übers Leveln von Lv,Ap oder was es sonst nicht gibt durchgelesen und war überrascht,dass niemand den besten Ort fürs Leveln erwähnt.

Dieser besagte Ort,ist der im Abyssum,beim 1.Speichsphäroiden,wo man gegen die Schwarze Shiva kämpfen musste.

Das einzige,was ihr hier braucht ist:

Monsterreif(erhöht übrigens den Angriffsparameters des Charakters der es trägt um 15 Punkte).

Mindestens einen Dunklen Ritter oder Schwarzmagier.

Einen naheliegenden Platz am Speichersphäroiden.

Nun läuft einfach um den Speichersphäroiden umher und schon nach wenigen Schritten beginnen die Zufallskämpfe.Im Durchschnitt erhaltet ihr pro erfolgreichem Zufallskampf 1300 ExP.Ab und an werden euch Monster mit dem Namen Aeshma über den Weg laufen.Diese können gefährlich werden,da sie im Auto-Zustand "Physisch immun" sind und man ihnen somit mit dem Befehl "Angriff" keinen Schaden zufügen kann.Deshalb solltet ihr mindestens einen Dunkler Ritter dabei haben der Dunkle Macht und ggf. Dunkler Himmel einsetzt.Auch ein Schwarzmagier mit den Endstadien der Elementarmagien(also Feuga,Eisga etc.),ist sehr hilfreich.Anschließend berührt ihr den Speichersphäroiden um euch wieder zu heilen.

So schafft ihr in 1 Stunde 10-45 Level-Ups.

Übrigens:Ihr könnt ja mal versuchen einmal um den Speichersphäroiden rumzulaufen,ohne das ein Zufallskampf stattfindet.Ist fast unmöglich...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level Trick

von: finalfantasy13fan / 25.09.2010 um 10:28

Also erstmal benötigt ihr folgende Accesoires:

Monsterreif, Blutbefleckter, Pheromon 5 und 3 weitere X-beliebige. Als Kostüme benötigt ihr Glücksspieler, Dunkler Ritter. Sobald ihr am Anfang von Kapitel 3 seid reist ihr nach Besaid. Legt Yuna 2 Accesoires eurer Wahl an, Rikku trägt den Blutbefleckter und Paine Pheromon 5 und den Monsterreif. Macht Yuna erstmal zu einem Glücksspieler, Rikku zu einem Dieb und Paine zu einem Krieger( also das Anfangszeug). Lauft nun immer im Kreis. Yuna sollte erstmal Doppel-Exp erlernen. Das dauert ein wenig. Ihr solltet keinem außer Rikku den Blutbefleckter anlegen, weil nur Diebe beim normalen Angriif zweimal treffen, beherscht sie bereits Erstschlag ist sie noch stärker. Während ihr jetzt im Kreis um den Speicher-Spähroiden lauft, werden allerlei Monster auftauchen. Wenn Yuna bereits Doppel-Exp erlernt hat erhält sie nun 500 Exp für einen Morbol. Sobald alle eure Charaktere das 60zigste Level passiert haben( Nach etwa 4 Stunden, wenn ihr vorher Level 24 wart) macht ihr sie alle zu Glücksspielern. Sobald alle Doppel-Exp beherrschen, sollte Yuna Lvl 82 sein und die anderen beiden Lvl 63. Rein theoretisch könntet ihr nun bereits Vegnagun besiegen, aber ihr solltet noch ein wenig weiter leveln. Weitere 3 Stunden später sollten alle eure Charaktere Lvl 99 erreicht haben.

Für die nächsten Endbosse lohnt sich die Empfehlung Rikku den Blutbefleckter angelegt zu lassen, das selbe gilt für den Monsterreif, dann solltet ihr, bei regelmäßigem Wechsel eures Kostüms bei Vegnagun etwa 70% aller Kostüm-Spähroiden gemeistert haben.

Kleiner Tipp am Rande, versucht mal nach dem ersten Mal Durchspielen, das zweite Mal mit Monsterreif zu schaffen, es dauert deutlich länger aber ihr werdet unfassbar viele Gegenstände besitzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Effektiverer Ap-Trick

von: FutureGotenks / 24.09.2007 um 22:01

Der Ap-Trick des Weißmagiers funktioniert nur bedingt, da man während eines Kampfes höchstens 99 AP bekommen kann. Der viel einfachere Trick ist, in Kapitel 1 oder 2 nach Besaid zu reisen, am Weg zum Strand einfach links von der Brücke zu springen, die Truhe zu öffnen und ins Menü gehen. Es funktionieren alle Kostüme, die die Angriff besitzen, einer sollte jedoch stets Beten einsetzen (nur für den Fall).

So jetzt kommt der Trick: Einfach den linken Analog Stick mit Klebeband nach links kleben, dann Kreuz mit 2 Zahnstochern befestigen (einfach mit den Spitze in etwa 5mm Abstand am Seitenrand hineinstecken) und kämpfen lassen. Während dem Kampf stört der Eingabebefehl nach links nicht, aber nach dem Kampf bewirkt er, dass man stetig nach links läuft und so neue Kämpfe beginnen.

Da man unter der Brücke immer gegen die Wand läuft, kann man so getrost die PS2 die ganze Nacht lang durchlaufen lassen. Effektiver wird dieser Trick, wenn man dabei das Accessoire Monsterreif trägt. So bekommt man sehr schnell AP und levelt gleichzeitig seine Charas auf. Am Anfang ist es schwierig, aber wenn man soweit ist, dass der Eisengigant mit einem Schlag weg ist, hat man es geschafft.

Wenn ihr etwa Level 35 erreicht habt, könnt ihr zu Kapitel 3 übergehen, denn dort gibt es in der Höhle vor Mt. Gagazet für jeden gewonnen Kampf 1000 Exp points.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: FF X-2 - Charakter-Guide: Schnelle AP für jedes Kostüm / Schnelle AP für den Weißmagier / AP sammeln für einige Kostüme. / Viele AP / Sechsfache AP


Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)

beobachten  (?