FF X-2: Schnelle AP für jedes Kostüm

Schnelle AP für jedes Kostüm

von: 1988m / 24.09.2007 um 22:04

Wenn man bei Vegnagun ist und man den 3. Kampf gegen seinen Kopf und seine 2 Beine bestreitet, bekommt man für jedes Bein, das man besiegt, 10 AP. Er belebt sie immer wieder, sodass er nie angreift, sondern bloß seine Beine wiederbelebt. So kann man schnell viele AP bekommen. Es lohnt sich, da man, wenn man Vegnagun und Shyun besiegt, das Spiel von neu anfangen kann (mit erlernten Abilitys, gefundene Kostümsphärioden und Paletten, sowie alle Items und Ausrüstungsgegenstände), wenn man Kreuz drückt, sobald Yuna auf der Blumenwiese ist. Durchweg Kreuz drücken funktioniert auch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Schnelle AP für den Weißmagier

von: Playzocker / 30.10.2008 um 18:49

Wollt ihr alle Fähigkeiten des Kostüms „Weißmagier“ (bei den anderen funktioniert dieser Trick nicht), ohne etwas dafür zu tun? Ich erkläre euch, wie es geht. Zuerst braucht ihr das Kostüm (bekommt ihr nach der Pflichtmission auf der Insel Besaid). Danach seid ihr wieder auf der Celsius. Fliegt erneut auf die Insel. Der Platz neben dem Speichersphäroiden wo ihr startet eignet sich hervorragend.

Jetzt zieht ihr ALLEN Charakteren das Kostüm Weißmagier an. Rennt jetzt ein bisschen herum und wartet, bis ihr in einen Kampf verwickelt werdet. Hofft auf schwache Gegner. Sollte der Eisengigant kommen, zieht ihr euch um, besiegt ihn und versucht es erneut. Sind zwei schwache Gegner (z.B.: Purpurea, Blaupudding, Kojote) im Kampfbildschirm, drückt ihr dauernd auf Kreuz (Beten), um euch von den Attacken der Gegner zu erholen.

So werdet ihr nicht verletzt (ihr verliert keinen einzigen HP) und ihr fügt euren Gegnern auch keinen Schaden zu (Gegner kann nicht sterben). Daher dauert der Kampf unendlich lange, ihr bekommt aber für jedes Mal Beten einen AP für das Kostüm. Jetzt könnt ihr entweder euren Daumen dafür benutzen oder etwas auf den Controller stellen und nach ca. 1 Stunde habt ihr alle Fähigkeiten.

Wenn ihr nachsehen wollt, wie weit ihr seid, zieht euch einfach um (z.B. in einen Krieger oder Schützen) und erlegt die Monster. Wollt ihr weitermachen, wiederholt diesen Tipp einfach.

Anmerkung: Ich habe das mit Lvl. 15-Charakteren getestet. Wahrscheinlich funktioniert es auch bei schwächeren, dafür übernehme ich aber keine Garantie. Ebenso wäre es ratsam, alle 15 Minuten zu kontrollieren, ob auch alles nach Wunsch funktioniert. Dazu reicht ein kurzer Blick auf den Bildschirm

Die Diva: Bei diesem Kostüm funktioniert dieser Tipp nur bedingt. Ihr heilt euch nämlich nicht, sondern lässt den Gegner nur erblinden. Daher kann es durchaus passieren, dass ihr einige HP verliert. Solltet ihr den Tipp also mit der Diva versuchen, würde ich immer dabei sein und auf den Bildschirm schauen, um mich im Notfall schnell umziehen zu können und den Kampf zu beenden.

Alle anderen Kostüme: Es gibt sonst kein Kostüm, das den Gegner nicht verletzt. Daher ist dieser Tipp wirklich für die anderen Kostüme nicht zu gebrauchen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Blödsinn. In einem Kampf sind maximal 99AP zu verdienen, weshalb man mit einem Kampf nicht alle Skills freischalten kann, außerdem hat fast jedes Kostüm defensive Fähigkeiten, nicht nur Diva und Weißmagier...

19. April 2014 um 13:02 von Alneon melden

dauert zu lange gibt es besseres

05. März 2013 um 12:44 von migajo melden


AP sammeln für einige Kostüme.

von: Steny / 02.11.2008 um 23:27

Die erste Grundregel die man beachten sollte:

  • Bei jedem besiegten Monster erhält die ganze Gruppe 1 oder 2 AP! (Bei einigen sehr starken Monstern kann diese Zahl auch höher liegen)
  • Für Monster im Oversoul-Zustand bekommt man immer mehr AP als sonst.
  • Wenn ein Charakter in den Zustand Kampfunfähig, Stein oder EXP-0 fällt bekommt er keine AP.
  • Wenn eine Befehls-Ability benutzt wird erhält der Charakter der diese Ability benutzt hat 1 AP.
  • ACHTUNG: Das gilt nicht für Standard Angriffe wie "Angriff" "Durchblick" oder "Und Tschüss..."

Und auch ganz wichtig, es gibt keine AP wenn:

  • der Angriff/Zauber keinen Schaden verursacht!
  • HP oder MP geheilt wurden, obwohl schon alles voll war!
  • eine Zustandsveränderung nicht aufgehoben wurde (z.B. durch Medica)
  • Beim "Klauen" nichts geklaut wurde (Das Gleiche gilt für "Gil-Klau" "MP-Klau" "HP-Klau" usw.)
  • der Effekt den man bewirken wollte nicht eingetreten ist.

Kommen wir zu dem AP-Training der verschiedenen Kostüme. Wichtig: Jedes Kostüm hat seine eigene Trainingsmethode und kann nicht für andere Kostüme angewandt werden!

  • Das Krieger-Kostüm: Dieses Kostüm zu trainieren ist relativ schwer, da es bei jedem Angriff Schaden verursacht. Daher wirkt es am Besten im Zusammenspiel mit einem Weißmagier-Kostüm, das den Gegner stetig heilt (und dadurch auch AP bekommt). Man kann es mit den Schwert-Techs trainieren, ansonsten gibt es da keine besondere Strategie.
  • Das Dieb-Kostüm: Das Trainieren dieses Kostüms ist auch nicht ganz so leicht... denn irgendwann kann man nichts klauen. Daher sollte so schnell wie möglich HP-Klau erlernt werden, denn die HP des Gegners können immer geheilt werden. Mit HP-Klau holt man alles aus dem AP-Training raus. Natürlich den Gegner immer Heilen!
  • Das Schwarzmagier-Kostüm: Dieses Kostüm zu trainieren ist sehr leicht, obwohl es nicht so scheint. Zuerst sollte auf jeden Fall Schwarzmagie Lvl.2 und Lvl.3 erlernt werden! Denn dadurch kommen die Zauber doppelt so schnell und man kommt schneller zu AP. Also sollte man sich einen Gegner aussuchen der nur 1/2 Schaden durch ein Element bekommt und es mit diesem Element andauernd angreifen (z.B. Feuer, nicht Feura oder Feuga!). Auch hier wird die Unterstützung durch einen Weißmagier benötigt. Man kann allerdings auch durch Sammeln und MP-Absorbation AP sammeln (doch diese Abilities sind nur begrenzt möglich). Also: Durch Schwarzmagie, sammeln und MP-Absorbation können AP gesammelt werden.
  • Das Weißmagier-Kostüm: Dieses Kostüm zu trainieren ist am leichtesten! Doch auch hier gilt: Zuerst Weißmagie Lv.2 und Lv.3 erlernen! Dann kann man durch Beten und Gesundheit immer die HP heilen und bekommt sehr schnell AP. Doch sollte man nicht vergessen auch den Gegner zu heilen (auch hier bekommt man AP!) Denn die Weißmagierin wird fast immer gebraucht wenn auch ein anderes Kostüm trainiert wird (Muss den Gegner immer heilen, wenn ein anderer Charakter ihm Schaden zufügt). Also kann der Weißmagier durch alles was er macht AP Sammeln (außer "Items"). Somit ist das Training nicht sonderlich schwer.
  • Das Dunkler Ritter-Kostüm: Das Training dieses Kostüms ist auch bemerkenswert einfach! Durch den Protzentangriff "Gravitas" kann man den Gegner niemals vollkommen vernichten, natürlich muss diese Ability zuerst erlernt werden!
  • Das beste Trainingssystem: 2 Weißmagier unterstützen den Dunklen Ritter und heilen die ganze Truppe immer mit "Beten" während der Dunkle Ritter andauernd Gravitas ausführt! Dann kann man immer auf Kreuz drücken und bekommt mit jeder Minute ein paar AP gut geschrieben
  • Das Berserker-Kostüm: Hier gilt das Gleiche wie beim Dunklen Ritter, nur das statt "Gravitas" die Abilitiy "Kleinholz" benutzt wird.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann den Krieger auch mit dem Schutz-Skill leveln, der keinen Schaden macht, ob das allerdings schneller geht, wäre fraglich.

19. April 2014 um 13:06 von Alneon melden


Viele AP

von: DamasArts / 24.09.2007 um 22:30

Wenn ihr viele AP haben wollt, damit ihr Abilities lernt, müsst ihr nur folgendes tun:

  • Sucht euch einen Gegner aus, der euch nicht besiegen kann.
  • Wählt irgendeine schwache Attacke, die immer funktioniert. (Klauen funktioniert nach dem 2.Mal in einem Kampf nicht mehr). Der Angriff sollte wenig oder gar nichts abziehen.
  • Führt diese Attacke oft aus und ihr erhaltet jedes Mal, wenn ihr sie ausführt, 1 AP!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sechsfache AP

von: Demonkid / 02.01.2009 um 23:47

Holt euch die Accessoires "Erfolgsrezept" und "Glühbirne". Das Erfolgsrezept bekommt ihr, wenn ihr in Kapitel 1 und 2 jeweils die Missionen am Illuminum beendet, in Kapitel 2 die Mission im Macalania-Wald beendet und in Kapitel 3 die Mission am Berg Gagazet NICHT beendet. Dann ist es in der Truhe in Guadosalam weit rechts von der Villa.

Die Glühbirne bekommt ihr entweder beim Blitzball oder in der Ruinenhöhle hinter der Chocobo-Farm in einer Truhe. Nun legt beide einem Charakter an an. Da Glühbirne die Ability Tripel-AP und Erfolgsrezept Doppel-All besitzt, werden diese Werte multipliziert und ihr erhaltet die sechsfache Menge an AP! Somit sind Abilities wie Elixir oder Schleife, die 999 AP brauchen schnell mal erlernt.

Tipp: Habt ihr zwei Glühbirnen, was jedoch zwei Spiele erfordert, legt beide einem Charakter an um die neunfache AP-Menge zu bekommen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Akkumulieren sich zwei Glühbirnen wirklich? Ich habe es mal mit einer Glühbirne und der Kostümpalette mit x3 AP(Unerschütterlich) versucht, da erhielt ich aber trotzdem nur die dreifachen AP

19. April 2014 um 13:07 von Alneon melden


Weiter mit: FF X-2 - Charakter-Guide: Fundorte der Kostüm -Sphäroiden / Maskottchen - Kostüm / Spezialkostüme / Samuraispähroid / Alle Kostüme

Zurück zu: FF X-2 - Charakter-Guide: Schnelles Aufleveln / Bis 99 leveln ohne vor dem Fernseher zu sitzen! / Ein weiterer (guter) Levling-Ort / Level Trick / Effektiverer Ap-Trick

Seite 1: FF X-2 - Charakter-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)

beobachten  (?