FF X-2: Kostüme

Kostüme

von: Tidus123456789 / 30.07.2008 um 09:09

Ihr solltet als erstes die Hauptkostüme auf 100% bringen. Ich habe verschiedene Sachen versucht und die Anfangskostüme sind die besten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

FAQ: Kostüm Dieb

von: Moinfisch / 22.03.2010 um 09:23

Abilyty MP AP
Angriff 0 Anfang
Klauen 0 Anfang
Gil-Klau 2 30
Zeit-Klau 100 16
Hp-Klau 60 10
MP-Klau 0 60
Super-Klau 20 120
Rare-Klau 20 140
Herz-Klau 12 160
Moral Klau 18 160
Und Tschüss 0 10
Item-Jäger AUTO 60
Praventiv. AUTO 40
Erstschlag AUTO 60
Gemach-Schutz AUTO 20
Stop-Schutz AUTO 40

Entwicklung per Levelaufstieg

  • HP 2
  • Angriff 2
  • Awehr 2
  • Geschick 5
  • Reflex 5
  • MP 2
  • Magie 2
  • Z abw. 3
  • Treffer 3
  • Glück 5
  • Maximum ist 5!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alle Kostüme

von: Demonkid / 29.01.2009 um 12:12

Die Kostüme "Schütze", "Dieb", "Krieger" und "Diva" sind von Anfang an vorhanden. Desweiteren werden noch Schwarz- und Weißmagier während der Story in euren Besitz geraten (Missionen am Berg Gagazet und auf Besaid beenden). Die anderen sind optional... (Kommt ein Sphäro öfters vor, kann man ihn trotzdem nur einmal bekommen).

Kapitel 1

Zauberschütze Beendet die Mission am Illuminum erfolgreich.
Zan-Kioh Redet mit Twamel im Macalania-Wald öfters (vier Szenen) bis er euch den Kostüm-Sphäroiden übergibt.

Kapitel 2

Zauberschütze Siehe K1!
Zan-Kioh Siehe K1!
Item-Schütze Beendet die Mission in der Stillen Ebene erfolgreich.
Floral Flural Holt die Uniform bei der Djose-Straße.
Apparatrix Holt die Uniform auf der Insel Bikanel.
Dunkler Ritter Schatztruhe in Sub-Bevelle.

Kapitel 3

Dunkler Ritter Siehe K2!
Berserker Beendet die Mission in Macalania erfolgreich.
Dompteur Eventuell von Kimahri am Berg Gagazet erhalten.*
Glücksspieler Gewinnt das Turnier in Luca.
Samurai Im Kilika-Tempel vor der Kammer der Asthra am Boden.

Kapitel 5

Dunkler Ritter Siehe K2!
Samurai Im Kilika-Tempel in der Prüfung - Schatztruhe.
Glücksspieler Gewinnt in Sphäro-Break gegen Shinra.
Maskottchen In allen Gebieten ein Episode Abgeschlossen erreichen.

*: In Kapitel 1 und 2 müsst ihr Kimahri jeweils 2x angesprochen haben und ihm jeweils die zweite Antwort gegeben haben.

Extra-Kostüme

Psychiccer und Festivalgoer: gibt noch zwei weitere Kostüme - Psychiccer und Festivalgoer. Diese sind jedoch -nur- in der internationalen Version (alias Final Fantasy X-2 International + Last Mission) verfügbar. Festivalgoer erhält man in Kapitel 1, beim ersten Mal auf der Celsius von Brüderchen und Psychiccer, wenn man das erste Turnier im neuen Kolosseum-Modus gewinnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Infos und Wissenswertes über FLORAL-FLURAL

von: __Ibi__ / 02.11.2008 um 13:18

YUNAS Spezialkostüm = FLORAL-FLURAL

Spezialkostüm mit Flower-Power. Floral-Flural ist Yunas Spezialdress. Das blütenartige Kostüm verleiht ihr enorme magische Kräfte. Aber auch der Angriff der ganz und gar nicht der zarten Pflanze kann sich sehen lassen. Weitere Unterstützung bringen Knospe R und Knospe L. Wo dieses Trio hinlangt, da wächst kein Gras mehr.

  • FUNDORT: Djose-Straße. Das Spezialkostüm fällt euch in Kapitel 2 bei der Uniformsuche (Mission: Finde die Kampfuniform!) zwangsläufig in die Hände. Es liegt hinter einem kleinen Steinhügel und ist eine Art Lila Kugel.
  • AP zum erlernen aller Abilitys: 19

Floral-Flural kann seine MP im Kampf nicht regenerieren - im Gegensatz zu den anderen Spezialkostümen. Daher sollte sich Yuna vor allem auf Angriff verlassen und die elementaren Abilitys für Gegner aufheben, die eine bekannte Schwäche haben. Angriffe wie Flamenco oder Finalakt sind zwar stark, weil sie Combos bilden, aber das Ziel wird ständig zufällig neu ausgewählt.

Also sind diese Abilitys vor allem dann effektiv, wenn nur ein Gegner da ist. Nur wenige AP sind nötig, um die enorm praktischen Auto-Abilitys Doppel-HP und Tripel-HP zu lernen. Ihre Feinde werden staunen. HP-Expander und HIT-Expander stehen erst dann zu Verfügung, wenn man in Kapitel 5 die Wichtigen Items Morgentau und Abendtau bekommt. Das betrifft auch dieselben Abilitys von Knospe L und Knospe R.

KNOSPE R

  • AP zum erlernen der Abilitys: 170
  • Aufgrund des Mitleid erregenden Geschicks kann Knospe R nur wenig Aktionen ausführen. Nutzt Fix Flora, um der rechten Hilfswaffe mit Hast ein wenig Beine zu machen. Denn das Repertoire an unterstützenden Abilitys kann sich ansonsten durchaus sehen lassen. Beide Knospen haben keine Abilitys, die MP verbrauchen. In dieser Hinsicht ist man also keinerlei Einschränkungen unterworfen.

KNOSPE L

  • AP zum erlernen der Abilitys: 170
  • Die Statuswerte sind identisch mit denen der KNOSPE R -also auch das geringe Geschick. Daher ist es ganz praktisch, dass die meisten Attacken gegen Gruppen gerichtet sind. Mit dem Stein-Effekt von Aschepollen kann man oft ganz schnell für klare Verhältnisse sorgen. Beachtet aber, dass einige Attacken von KNOSPE L physischer Natur sind, und andere magisch. Es ist von Vorteil, wenn man die Wahl den Angriffs davon abhängig macht, ob der Gegner eher niedrige Abwehr oder Z-Abwehr hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

FFX: Wohin mit Kimahri?

von: Stecked_Deck / 25.04.2016 um 08:58

Kimahri ist einzigartig unter den 7 FFX-Charakteren, da er keinen (bzw. nur einen sehr kleinen) Pfad auf dem Sphärobrett hat. Allerdings hat er Zugang zu den Pfaden aller Charaktere außer Auron. Man kann sich also aussuchen in welche Richtung man Kimahri entwickeln will.

Kimahri vereint die Klassen Blaumagier und Dragoon, die aus anderen FF-Teilen bekannt sind.

Ein Blick auf die Basiswerte zeigt, dass Kimahris Stärken HP, Angriff, Abwehr und Magie sind. Zauberabwehr, Treffer, Reflex und Geschick sind eher schlecht. Man sollte sich also eher auf seine Stärken konzentrieren. Sein Waffenarsenal zeigt, dass er eher physisch angreifen sollte, aber dank seiner Ekstasen auch Magie verwenden kann. Die Albilitys auf seinem Teil des Brettes sind wenig Aussagekräftig. Das sind [Dragonik], [Unheil], [Analyse], [Wunder-Hieb] und [Ultima], was aber für lange Zeit nicht zuzgänglich ist. Seine Ekstase-Techniken sind ebenfalls sehr vielseitig, müssen aber erst erlernt werden.

Nun werde ich analysieren, welche Pfade sich gut und welche sich eher schlecht eignen.

1. Tidus' Pfad:

Tidus ist eine Mischung aus Ritter und Zeitmagier und quasi ein Allrounder und viele Werte werden auf seinem Pfad recht gleichmäßig verbessert. Allerdings verfügt Tidus über keinerlei Magie und Zauberabwehr, weshalb man Kimahris magische Fähigkeiten hier nicht richtig nutzen kann. Tidus Albilitys wirken sich meist auf die Spielgeschwindigkeit aus, allerdings füllt Tidus diese Rolle zugenüge aus, weshalb ein 2. Zeitmagier eigentlich nicht nötig ist.

Punkte: 3/5

Fazit:

Nicht die schlechteste Wahl, aber Kimahri kann seine magischen Ekstasen und Albilitys hier kaum nutzen.

2. Wakkas Pfad:

Auf Wakkas Pfad steigen die Angriffswerte recht gleichmäßig, also sind sowohl der physische Angriff als auch Magie nutzbar. Seine gute Abwehr kann er hier eher weniger gut nutzen und die Zauberabwehr bleibt sehr schlecht, dafür steigen die HP sehr hoch. Mit Wakkas Albilitys ist es Kimahri möglich verschiedene Statusveränderungen bei Gegnern hervorzurufen. Die Berufsklasse Schütze, die Wakka ausfüllt, passt hingegen nicht zu Kimahri.

Fazit:

Meiner Meinung nach der beste Pfad für Kimahri, da er hier beide Angriffsarten nutzen kann und deshalb vielseitig einsetzbar ist.

Punkte: 5/5

3. Lulus Pfad:

Lulu ist eine klassische Schwarzmagierin und verfügt deshalb über hervorragende Werte in Magie und Zauberabwehr. Auch Reflex und Abwehr sind sehr gut. Allerdings ist Magie der einzig nutzbare Wert und machen Kimahris gute HP und Angriff eigentlich unbrauchbar.

Fazit:

Lulu füllt die Rolle der Schwarzmagierin viel besser aus und ich sehe deshalb keinen Grund Kimahri aus Lulus Pfad zu schicken.

4. Rikkus Pfad:

Rikku ist eine Mischung aus einer Alchemistin und einer Diebin. Ihr Geschick ist super, ihre anderen Werte eher gleichmäßig und auch eher schlecht. Sie kann weder physisch, noch magisch gut angreifen und auch ihre Defensive ist nicht gut. Allerdings stößt Rikku als letztes zur Gruppe, weshalb Kimahri mit den Fähigkeiten [Klauen] und [Benutzen] zu Spielbeginn sehr nützlich sein kann! [Klauen] ist gerade in Kimahris Kampf gegen Biran und Yenke unfassbar wertvoll.

Fazit:

Vollendet man zuerst Kimahris und dann Rikkus Pfad, kann aus Kimahri ein guter Kämpfer werden, der sowohl physisch als auch magisch Angreifen kann. Wählt man Rikkus Pfad alleine, dann sind die Werte leider zu schlecht.

Punkte: 4/5

Yuna:

Yunas Pfad ist später zugänglich, als die von Tidus, Wakka, Rikku und Lulu. Sie ist eine Weißmagierin und eine Beschwörerin und ähnlich wie Lulu offensiv voll auf Magie fixiert. Leider lernt sie bis auf Sanctus keinen brauchbare Attacke und auch der physische Angriff ist unbrauchbar. Kimahri kann hier also nur defensiv eingesetzt werden.

Fazit:

Kimahri wird offensiv nahezu unbrauchbar, kann dafür aber die Truppe heilen was in einem Teil des Spiels sehr nützlich wird, da Yuna dann der Truppe fehlt. Abgesehen davon macht es keinen Sinn diesen Pfad zu wählen.

Punkte: 2/5

Auron:

Auron ist ein Samurai und verfügt immer über die [Durchschlag]-Albility. Er lernt sehr nützliche Albilitys, ist bei den Werten allerdings nahezu vollständig auf Angriff und HP fixiert. Auch die Abwehr ist noch gut, alle anderen Werte hingegen schlecht bis sehr schlecht. Allerdings passt Aurons Pfad meiner Meinung nach noch am besten zu Kimahris Eigenschaften, leider ist dieser Pfad erst sehr spät im Spiel zugänglich.

Fazit:

Von der Charakteristik her der beste Pfad für Kimahri, wird allerdings dadurch zunichte gemacht, dass er lange Zeit unerreichbar ist. Auf dem Profi-Brett kann man jedoch schnell zu Aurons Pfad gelangen und sollte dies auch tun.

Punkte: 5/5

Zurück zu: FF X-2 - Charakter-Guide: Spezial Kostüm in Kapitel 1 / Spezial Kostüm (Paine) / Wissenswertes und Infos über APPARATIX / Wissenswertes und Infos über ZAN-KIOH / Das Maskottchen

Seite 1: FF X-2 - Charakter-Guide