Donkey Kong Country 3: Kurztipps

Wie besiege ich Squirt?

von: VSandOMS / 16.12.2005 um 14:41

Vielen von Euch wird es sicher schwer fallen herauszufinden wie man gegen diesen Gegner vorgehen soll.

Ihr startet den Level als Ellie (ein kleiner Elefant). Gleich zu beginn des Kampfes spuckt der Gegner Wasser rundherum. Weicht dieser Attacke aus und saugt Wasser von dem Wassefall auf, dass macht Ihr, in dem Ihr beim Steuerkreuz nach unten und die R- Taste drückt. Der Gegner steckt ab und zu die Augen aus dem Wasserfall, in diesem Moment müsst Ihr seine Augen jeweils zwei mal mit eurem Wasserstrahl angreifen. Wiederholt diese Prozedur ein paar mal und schon bald wartet der Sieg auf Euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3 Kleinigkeiten

von: LordHans / 12.06.2007 um 10:44

Hier ein paar Tipps:

1.Ort: Fast überall Dieser Trick funktioniert meiner Meinung nach am besten in Leveln wie Lago Limbo oder Wirbelnde Wellen. Man holt sich als erstes wo anders seinen Freund (Dixie, Kiddy). Danach geht man in einen Level und sammelt dort alles ein. Anstatt das Ziel zu benutzen, geht ihr in ein Bonusfass. Das macht ihr zu Ende, ihr springt in ein Monster oder wartet bis die Zeit abgelaufen ist (bleibt ganz dir überlassen, hauptsache du kommst aus dem Bonusspiel wieder raus). Danach gehst du zum Anfang und macht das oben Beschriebene solange, bis du genug Extraleben und Bärenmünzen hast.

2.Ort: Cheatfenster tippe MUSIC ein, um die Musikbox zu aktivieren. Diese hat zwar keinen Nutzen, aber es ist recht entspannend sich die Musik mal ohne sfx, Levelhektik oder Hüpfpanik anzuhören.

3.Ort: Levelkarte Kaos Einen Bananenvogel bekommt man nur, wenn man in der Welt Kaos die Steine folgendermaßen umrundet: Start links vom linken Stein > ÜBER den Stein nach rechts > nach unten zwischen den Steinen durch > UNTER dem rechten Stein vorbei > nach oben und dann links wieder durch die Mitte zum Start. Die Runde müsst ihr ohne anhalten schaffen und dann auch noch im richtigen Abstand. Lasst euch nicht entmutigen, ich brauchte auch diverse Male.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner

von: Wasilli / 17.01.2008 um 10:52

Hier sind die Lösungen der Endgegner bis zum ersten Gegner von Schloss Kaos (die Namen mancher habe ich vergessen):

Das Riesen Fass:

Springt einfach auf die Fässer, die er ausspuckt. Daraus kommen Käfer. Spring auf den Käfer, nehmt ihn und schleudert ihn in den Mund des Fasses. Er rülpst dann. Macht das mehrmals und er fält in das Loch hinter ihm. Du erhältst die Bonusmünze.

Arlchibald (die Spinne):

Springt auf seine Beine und nehmt das Fass. Springt runter und weicht seinen Giftkugeln aus. Wenn er wieder runter kommt, stellt ihr euch einfach zwichen seine Beine (mit dem Fass). Ihr erhaltet Flicken.

Kaos erstes Duell (Roboter):

Stell dich an die Wand und warte bis er stehen bleibt. Dann spring auf die Platten, die aus ihm rauskommen, und spring auf seinen Kopf. Er verliert seinen Helm und du springst auf seinen Kopf, der darunter erscheint. Du musst kurze Zeit den Laserschüssen des Helmes ausweichen. Dann gibt sich Kaos geschlagen. Du erhältst den 1. Ski.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Krematoa

von: Darkshark / 22.01.2009 um 20:14

Sucht ihr intensiv nach den DK-Münzen wird euch auffallen dass euch von den 46 Münzen 5 fehlen. Diese sind auf Krematoa, der letzten Welt.

Um dorthin zu gelangen müsst ihr die 4 Steine vor den beiden Wasserfällen umrunden. Dann taucht Krematoa aus dem Wasser auf. Dort gibt es ein Cranky's Dojo und Blunder's Bude.Bei ihm könnt ihr euch für die goldenen Bärenmünzen die fehlenden Level kaufen. Habt ihr alle Level geschafft könnt ihr zum 2. mal gegen King K. Rool kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Donkey Kong Country 3

Donkey Kong Country 3
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Donkey Kong Country 3 (Übersicht)

beobachten  (?