SmackDown 2006: Umfangreiche Tipps und Tricks

Viele Tipps

von: teisen / 05.10.2007 um 14:49

  • Wenn ihr die Bar Browl Trophy bekommt, ist die Jukebox freigeschaltet!
  • Achtet, wenn ihr in einer Season seid, darauf, dass ihr im GM Mode nicht die Show eures Wrestlers ändert, wenn ihr z.B. schon die vom RAW habt, aber die von SD! machen wollt!
  • Wenn eure Finisher-Anzeige leuchtet, schleudert euren Gegner gegen den Sarg und drückt L1. Euer Charakter führt einen Sarg Finisher aus und euer Gegner wird sofort begraben.
  • Da viele an den Legend Challenges scheitern, hier ein kleiner Tipp: Stellt in den Optionen einfach die Häufigkeit der Blocks des Gegners auf „Minimal“. So schafft ihr die Challenges leichter.
  • Wenn man einen Gegner sehr geschwächt hat, sollte man ihn covern – das heißt, wenn er auf dem Boden liegt Kreis und Runter drücken. Einen Finisher macht man mit L1.
  • Um einen Gegner bei den Haaren zu ziehen, macht einfach einen Grapple und schlagt dann einmal zu. Dann könnt ihr den Gegner ganz einfach und sogar ziemlich lange bei den Haaren herumziehen und die extra Grapple Moves bei Stiege, Absperrung oder Ringkante machen.
  • Die GM Mode Trophy ist recht schwer, aber es gibt Tricks. Das Wichtigste sind nicht die Matches, sondern die Fehden. Die Fans wollen zwei Wrestler sehen, die sich über Wochen prügeln. Sie sollten aber möglichst gleichstark sein. Packt eure Wrestler nicht so oft in Matches wie z.B. Hell in a Cell.
  • Wenn ihr nach einer Show mal Minus macht oder sich ein Wrestler verletzt, dann ladet den Spielstand einfach noch mal neu. Dazu müsstet ihr einfach nach jeder Show speichern.
  • Wenn ihr ein Bar Brawl spielt, schleudert euren Gegner mit einem Strong Irish Whip gegen die linke Wand, dann kommt ein Fernseher runter. Wenn ihr auf den Billardtisch steigt, kommt euer Gegner nach einer Zeit auch hoch, ihr solltet ein Finisher gespeichert haben und ihm einen Kick geben, danach L1 drücken und ihr macht einen Finisher auf dem Tisch, der dann zusammenbricht.
  • Bei der Backstage Option Bar Brawl gibt es die Möglichkeit an der Hinterwand einen Gegner an eine an der Wand hängende Glassvitrine zu schleudern. Wenn er dann in der Position für eine Aktion ist, bekommt ihr automatisch, wenn ihr eine Attacke macht, einen Baseballschläger. Dies geht dreimal, dann ist kein Baseballschläger mehr vorhanden.
  • Hier ein kleiner Tipp für größere Erfolge im GM Mode: Wenn ihr eine Story bei neun Wochen habt und Angst habt sie mit dem nächsten Match langweilig zu machen, dann erreicht doch das Ende des Matches einfach mal durch Draw (Draw bedeutet, dass beide Superstars ausgezählt wurden). Am schnellsten geht’s mit einem zweiten Player. Und schon sind eure Fans zwar nicht gerade glücklich über das Ende, aber eure Storys wieder eine Woche weiter.
  • Um den Legend Mode zu schaffen, müsst ihr bei bestimmten Kämpfen die Wrestlemania-Arena (Freiluft) als Austragungsort nehmen. Wenn ihr sicher gehen wollt, dann drückt einfach Start, dann kommt ihr automatisch zu „Kampf“. Dann seht ihr auch welche Arena ihr braucht.
  • Hier eine witzige Spielerei. Wenn ihr im Create an Entrance Modus auf WWE Superstar und dann auf Easy Entrance geht, könnt ihr euch z.B. Big Show ansehen, wie er mit Christy Hemme's Moves die Halle betritt.
  • Im Bar Brawl gibt es die Möglichkeit mit den Flaschen auf den Tisch zu schlagen. Diese Flaschen werden nie ausgehen.
  • Hier ein Tipp: Wenn ihr im GM Mode Raw nehmt, dann nehmt irgendeinen Wrestler, der nicht beliebt ist, und lasst ihn immer im Main Event kämpfen. Spielt selber und gewinnt immer mit ihm. Wenn er ganz beliebt ist macht ihn zum Champion! Dann tauscht ihr in gegen z.B. Eddie Guerrero, Rey Mysterio, Batista oder Undertaker. Macht das ein paar mal und ihr habt alle guten Wrestler !
  • Wenn man einen Gegner direkt schleudern möchte ohne erst einen Grapple zu machen, dann muss man entweder vor oder hinter dem Gegner stehen. Nun muss man Dreieck und Kreis gleichzeitig drücken, dann schleudert man ihn einfach so!
  • Wenn ihr einen Gegner aus dem Royal Rumble werfen wollt, funktioniert das am besten, wenn ihr Kreis und Dreieck zusammen drückt. Seid ihr Super Heavy, dann müsst ihr bei einen Cruiserweight (z.B.: Paul Londen) nur Kreis drücken – dann fällt er automatisch. Bei allen anderen Gewichtsklassen müsst ihr immer Kreis und Dreieck drücken. Habt ihr einen WWE Superstar selbst erstellt, würde ich euch empfehlen die erste Season mit Kurt Angle, Tripple H oder Mankind spielen. Dann bekommt ihr sehr viele Punkte, die ihr einsetzen könnt.
  • Um die Challenges zu lösen, braucht ihr nicht unbedingt gegen den Com antreten. Es reicht, wenn ihr gegen den zweiten Player antretet (Klappt auf jeden Fall bei Amateur und Rising Star)!
  • Smackdown-Raw Manager Modus: Wenn es geht, holt euch immer Tripple H und Batista. Die zwei sind stark, beliebt, bekannt und verletzen sich fast nie! Außerdem ist es gut, wenn man die zwei besten Cruiserweights in seiner Show hat: Rey Mysterio und RVD! Startet eine Rivalität zwischen den beiden und es wird mindestens ein ****- Kampf. Weitere wichtige Wrestler für die Show: Chris Benoit, Eddie Guerrero, The Undertaker!
  • Wenn ihr im GM Modus zum Beispiel Tripple H den World Heavyweight Champion Titel gebt und diesen dann gewinnt, dann schaut euch an, wie John Cena feiert – er hat seinen Original Titel in der Hand!
  • Wenn ihr leicht in der Season gewinnen wollt, dann macht das: Haut die ganze Zeit auf den Gegner, dadurch wird er nach einer Weile wütend, nimmt einen Gegenstand und schlägt euch damit. Nun wird er disqualifiziert.
  • Eine gute Strategie für Kämpfe mit Rey Mysterio (funktioniert nur bei „leicht“ und „normal“): Ihr rennt auf den Gegner zu und drückt Hoch und Kreis – da macht Rey den DDT! Den macht ihr zwei- bis dreimal und der Kopf ist gelb – wechselt einfach immer zwischen DDT und Huricaneranna! Danach ist der Kopf orange und manchmal der Körper gelb – dann 619 und Sieg!
  • Wenn ihr euch gerade einen Wrestler selbst erstellt und den Create an Entrance Modus benutzt, dann lasst euch nicht täuschen – wenn ihr euch im Einstellungsmodus die Theme verschiedener Wrestler anseht, ist da die Theme viel Länger, als wenn ihr damit zum Ring kommen wollt!
  • Startet ein Käfigmatch (am Besten zu zweit) und geht dann auf den Cage. Füllt die Leiste so lange, bis ihr oben sitzt! Wartet, bis der andere Wrestler (Player2) ebenfalls bei euch oben ist. Er muss auf der gleichen Seite ungefähr 3-4 cm von euch weg sitzen. Nun drückt genau gleichzeitig Kreuz. Der eine springt zum anderen – und umgekehrt. Die Stars treffen sich in der Luft und fliegen beide aus dem Cage. Nun könnt ihr wie beim Chamber durch die Halle laufen. Allerdings gibt’s den Sack nicht mehr. Wenn ihr jetzt in den Cage geht, könnt ihr durchs Gitter und durch den Ring laufen. Ein Pin im Ring sieht man so gar nicht. Fakt ist, THQ hat an Grafikfehlern wieder ordentlich Inhalt gebracht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viele Tipps

von: teisen / 05.10.2007 um 14:51

  • Wenn ihr einige Challenge Modes nicht gegen den schweren Gegner hinbekommt, nehmt einfach als Gegner den zweiten Player. So könnt ihr alles in Ruhe fertig machen und die jeweilige Challenge beenden.
  • Wenn man sich in der Nähe des Ringrichters hinstellt, so dass der Gegner den Ringrichter trifft und dieser auf den Boden fällt, sollte man sich angreifen lassen! Sobald der Gegner auf euch zukommt, rennt weg. Der Gegner attackiert den Ringrichter auf dem Boden und der Gegner wird sofort DQ.
  • Um den Gegner beim Royal Rumble aus dem Ring zu werfen, macht Folgendes: Ihr nehmt den Gegner mit Kreis, dann drückt ihr Dreieck und Kreis gleichzeitig und schon ist der Gegner aus dem Ring.
  • Wer einen Finisher in den Sarg machen möchte, der soll die Finisherleisten zweimal aufladen und den Gegner an den Sarg schmeißen, so dass der Gegner dran sitzt. Dann nur noch L1 drücken und der Gegner ist ein Deadman.
  • Dirty Tactics: Wenn man dirty (böse) ist, kann man die Leisten für den Finisher zweimal aufladen. Anschließend nur noch in den Magen latschen (Toe Kick) oder einfach greifen und L2 + L1 + Richtungstaste drücken – und schon demoliert er den Gegner, macht einen bösen DDT oder latscht/schlägt dahin, wo es richtig wehtut!
  • Im Sargmatch machen die aufgelisteten Superstars folgende Finisher in den Sarg:
Superstar Finisher
Undertaker The Last Ride
Kane Chokeslam
Rey Mysterio Bulldog
Randy Orton Bulldog
John Cena F-U
Triple H Powerbomb
  • Wenn ihr in der Taboo Tuesday-Arena mit Kane kämpft, könnt ihr nicht disqualifiziert werden – egal ob DQ an oder aus ist! Der Gegner kann jedoch disqualifiziert werden.
  • Wenn ihr euch einen eigenen Gürtel macht und immer um ihn kämpft, dann steigt der Preis! Dann verkauft ihr ihn, um z.B. Legenden zu kaufen!
  • Wenn ihr ein Buried Alive Match schnell beenden wollt, müsst ihr einen Finisher haben und die Anzeige unter dem Namen des Westlers voll haben. Nun müsst ihr denn Gegner mit einem Irish Whip gegen denn Sarg befördern und (wenn er sitzt) L2 und L1 drücken. Nun macht eurer Westler ein Finisher in den Sarg, der Deckel geht gleich mit zu und ihr habt gewonnen.
  • Jeder Wrestler hat mindestens einen Finisher.
  • Wenn ihr clean seid und von der Ecke springt, bekommt ihr sofort einen Finisher!
  • Der einfachste Trick alles durchzuspielen ist, im 2-Player-Mode zu spielen. Auch im GM Mode - da könnt ihr auch zwei Shows spielen! Wirtschaftet eine Show runter und die andere Show läuft und ihr habt die Trophy!
  • Um ein Buried Alive Match mit einem Finisher in den Sarg zu gewinnen, müsst ihr einen gespeicherten Finisher haben, eure Anzeige muss blinken. Nun den Gegner mit einem Irish Whip an den Sarg hämmern. Wenn er dort hängt, einfach L1 drücken und, zack, mit einem Finisher in den Sarg gewonnen.
  • Wenn ihr im Parking Lot Brawl den Gegner mit einen Super Irish Whip gegen den Hänger des Trucks werft, geht der Hänger des Trucks auf und ihr könnt hinein. Da drin liegt auch noch ein Schraubenschlüssel.
  • Das Stamina-System lässt sich unter Optionen ausstellen.
  • Wenn der Kampf beginnt, solltet ihr gleich zuschlagen und nicht warten, bis der Gegner auf euch zu rennt. So habt ihr viel mehr Chancen den Kampf am Anfang für euch zu entscheiden.
  • Wenn ihr beim Finisher L1 und L2 gedrückt haltet, wird er stärker! Das heißt: Der ganze Körper wird orange!
  • Schaut mal in Create a Championship nach: Man kann sogar Titel für Tag Team Champions erstellen. Das Beste ist: Das Titel erstellen kostet nicht viel.
  • Man kann die Challenges ganz einfach machen, indem man einen zweiten Controller mit dazu nimmt. Man muss nicht gegen einen Computergegner spielen!
  • Spielt eine Saison im General Mode durch, danach könnt ihr im Free Agency Jake Roberts auf „on“ stellen, ihn verpflichten und dann auch im Locker Room freischalten.
  • Beim Kampf mit Manager: Es scheint so, dass die Momentum-Anzeige ungewöhnlich stark auflädt, wenn man den Manager des/der Gegner mit einem Baseballslide außerhalb des Rings erwischt.
  • Ihr müsst, wenn ihr eine Season macht, einfach immer Skip drücken - zwar langweilig, aber dann gewinnt ihr das Match fast immer ohne zu spielen.
  • Arenen freischalten:
Arena Voraussetzung
ECW Arena: Schafft den Rising Star Challenge Mode!
Wrestlemania 21 Arena: Schafft den Amateur Challenge Mode!
Wrestlemania 9 Arena: Schafft den Superstar Challenge Mode!
  • Wenn ihr folgenden Trick anwendet, ist der Gegner sofort am ganzen Körper rot. So geht’s: Geht mit eurem Wrestler in eine Ringecke. Wenn nun der Gegner auf euch zu rennt, dann drückt ganz schnell folgende Tastenkombinationen: Einmal die Kreuz, Quadrat und Dreieck gleichzeitig und R1 und L1 ebenfalls gleichzeitig. Eurer Wrestler weicht nun aus und nimmt den Gegner auf den Arm, dreht ihn einige Male herum, wirft in hoch, macht eine kurz Geste und wenn der Gegner hinunterfällt, bekommt er von eurem Wrestler das Knie in den Rücken und der Gegner fällt zu Boden. Jetzt ist er am ganzen Körper rot und ihr könnt ihn pinnen.
  • Um mit Undertaker einen Last Ride in den Sarg zu machen, müsst ihr einen Stored Finisher Icon haben und die Momentum-Leiste muss voll sein. Schleudert den Gegner gegen den Sarg, damit er sitzt. Jetzt drückt L1 und L2 und ihr habt gewonnen!
  • Wenn ihr einen CAW super aufgepimpt habt und ihr einen neuen machen wollt, könnt ihr diesen kopieren und daraus einen neuen machen; die Punkte bleiben erhalten!
  • Wenn ihr einen Finisher gespeichert habt und die Leiste wieder voll ist, könnt ihr den Super-Finisher ausführen: Einfach während des Finishers L1 tippen. Man erkennt ihn daran, dass der ganze Körper des Gegners direkt auf orange geht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: HHH999 / 05.10.2007 um 14:53

  • Wenn ihr es auch immer wieder leid seid, dass der Gegner euch auskontert, dann geht doch mal auf Optionen, dann auf "Advanced Options" und stellt alles auf minus. Nun kontert euer Gegner euch nicht mehr sooft aus. Er kontert zwar immer noch, aber nicht mehr so gut. Beispiel: Euer Gegner steht auf "Legend" und ihr macht alles auf minus - dann ist euer Gegner wie "Normal".
  • Und falls ihr doch mal keine Lust habt lange zu kämpfen oder wenn es schlecht aussieht: Holt euch einen Finisher, geht raus und lasst euren Gegner rauskommen. Schleudert ihn gegen die Absperrung und macht einen Move. Dann schleudert ihn aufs Kommentatorenpult, macht euren Finisher und geht schnell zurück ihn den Ring. Der Schiri ist jetzt schon ca. bei 7 und euer Gegner wird mit großer Wahrscheinlichkeit ausgezählt.
  • Noch ein Trick: Wenn ihr in einem Parking Lot Brawl kämpft, holt euch 2 Finisher. Dann grapplet den Gegner und drückt Kreuz . Nun drückt eine Richtungstaste und zwar in Richtung von JBLs Limo. An die Hintertür und dann Kreis drücken. Nun schleudert ihr euren Gegner AUTOMATISCH in JBLs Limo. Setzt euch in ein anderes Auto und rammt JBLs Limo. Der Gegner ist K.O. Selbst wenn KO ausgeschaltet ist.
  • Und für alle Randy Orton Fans (und auch für alle anderen mit schnellen Finishern): Im Bar Brawl am Besten auf den Billardtisch gehen mit RKO, Rock Bottom, Chokeslam etc als Finisher und dann warten bis euer Gegner oben ist. Nun verpasst ihm den Finisher und es sieht sehr schlecht für ihn aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu WWE SmackDown vs. Raw 2006 (32 Themen)

SmackDown 2006

WWE SmackDown vs. Raw 2006 spieletipps meint: Für Wrestling-Fans fürht kein Weg an diesem Spiel vorbei.
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SmackDown 2006 (Übersicht)

beobachten  (?