Star Ocean - Second Story: Kurztipps

15 Tipps für leichteres Spielgeschehen

von: Cid_Highwind / 23.12.2005 um 10:43

1.) Spart euch eure Fertigkeitspunkte alle auf, bis ihr letztendlich auch die letzten Fertigkeiten in Hilton gekauft habt.

2.) Nun steigert ihr erstmal Ausdauer, hiermit sinken die kosten der Fertigkeitspunkte aller Fertigkeiten (kosten: jeweils 8 FP pro level // 80 FP)

3.) Steigert nun Anstrengung und Geduld, ihr erlernt Übung. ACHTUNG: Ihr müsst für jeden Charactere Übung einzelnd einschalten.

4.) Steigert Anstrengung vor Geduld, Anstrengung senkt die benötigten Erfahrungspunkte für die nächsten level.

5.) Steigert Kräutermedizin, dies hat 3 Vorteile:

- Ihr erhaltet pro Fertigkeitsstufe +3% Wiederherstellungsmenge durch Brom- und Blaubeeren. Bedenkt das das nur für den Charactere mit der diesbezüglichen Fertigkeit gilt.

- Ihr erlernt Überleben.

- Ihr erlernt die SUPERSPEZIALBEFEHL Verständnis. (Superspezialbefehle werden durch die Fertigkeiten der gesammten Gruppe gesteigert. Verständnis erhöht die erhaltenen Erfahrungspunkte für alle in der Gruppe.)

6.) Es währe ratsam, mit Claude nun auf Tiererziehung und Pfeifen zu gehen, ihr erhaltet hierdurch "Vertrauter". (Claude das Talent Tierliebe, was es ihm leichter macht diese Fertigkeit zu nutzen. Vertrauter ruft einen Vogel, Spezialebene 9 ruft einen Adler von welchem man Brombeeren kaufen kann. Man kann max. 20 Futter mit sich führen, somit kann man 20x länger auf einem Kampffeld bleiben.)

7.) Weiterhin wäre es ratsam mit Rena auf Meisterkoch zuzusteuern, dies geht wie folgt:

- Koch:

=> Küchenmesser

=> Argusauge

=> Rezept

- Komposita:

=> Biologie

=> Kräutermedizin

=> Mentalwissen

Sobald ihr Koch und Komposita habt, erhaltet ihr die Superspezialbefehl Meisterkoch.

8.) Steigert Gefahrsinn um "Späher" zu erlernen, dies ermöglicht euch die Gegnerrate zu erhöhen bzw. zu senken, abhängig von eurer Fertigkeitsebene.

9.) Für Identifizieren braucht ihr:

=> Werkzeugkunde

=> Mineralogie

=> Kräutermedizin

10.) Spezial:

[HINWEIS: Die Spezialbefehle sind teilweise unter Spezialität und teilweise unter Objekte (Objekte Bilden) zu finden.]

Kunst:

[Ein Spezialbefehl für die Herstellung von Objekten, bei dem Bildern und Statuen Seele eingehaucht wird.]

=> Skizzieren

=> Sinn f. Ästh.

Orakel:

[Ein Spezialbefehl, durch den du hilfreiche (?) Nachrichten von Tria, dem Gott der Schöpfung, erhältst.]

=> Radar

=> Pietät

=> Verspieltheit

Musiktalent:

[Ein Spezialbefehl, der Musik komponiert und spielt.]

=> Musikinstrument

=> Notenschrift

Individuell:

[Ein Spezialbefehl, der Waffen für dich Individualisiert.]

=> Handwerk

=> Metallgießen

=> Funktionalit.

Identifizieren:

[Ein Spezialbefehl, der unbekannte, Objekte identifiziert, die mit einem Fragezeichen markiert sind.]

=> Werkzeugkunde

=> Mineralogie

=> Kräutermed.

Metallarbeit:

[Ein Spezialbefehl, der aus Edelsteinen und kostbaren Metallen Schmuck und Ausrüstung herstellt.]

=> Mineralogie

=> Handwerk

=> Sinn f. Ästh.

Verfassen:

[Ein Spezialbefehl, der einen Führer verfaßt, der Einzelheiten über deine steigenden Fertigkeiten enthält.]

=> Schreiben

Übung:

[Ein Spezialbefehl, der deine Erfahrungspunkte steigert, indem du mit verringerten Fähigkeiten Kämpfe durchstest.]

=> Anstrengung

=> Ausdauer

=> Geduld

Späher:

[Spezialbefehl zum Beeinflussen der Wahrscheinlichkeit, daß Feinde auftauchen.]

=> Gefahrensinn

Komposita:

[Ein Spezialbefehl, durch den durch das Mischen von zwi Kräuterarten Medizin hergestellt wird.]

=> Biologie

=> Kräutermed.

=> Mentalwissen.

Kochen:

[Ein Spezialbefehl, durch den Getränke und Essen aus Küchenzutaten hergestellt werden.]

=> Küchenmesser

=> Argusauge

=> Rezept

Vertrauter:

[Ein Spezialbefehl, der Tiere zum Einkaufen für dich schickt, wenn du in einem Verlies oder einem ähnlichen Ort hockst.]

=> Pfeifen

=> Tiererziehung

Alchimie:

[Ein Spezialbefehl, der Eisen in wertvolle Materialien, wie Metalle und Edelsteine, verwandelt.]

=> Wissenschaft

=> Mineralogie

=> Feenkunde

Überleben:

[Ein Spezialbefehl, der auf dem Schlachtfeld nützliche Objekte findet. Verbraucht beim Einsatz 4 MP.]

=> Kräutermedizin

=> Feenkunde

Taschendiebstahl:

[Spezialbefehl, der mit besonderen Handschuhen verwendet wird, um mit [VIERECK] Objekte zu stehlen.]

=> Mut

=> Pokergesicht

Reproduktion:

[Ein Spezialbefehl, der ein Objekt herstellt, das mit einem anderen identisch ist.]

=> Kopieren

Maschinen:

[Ein Spezialbefehl, der Maschinen herstellt, die dir bei deinem ABenteuer helfen.]

=> Mech. Wissen

=> Mech. Vorgänge

Superspezialbefehle [Achtung: Die angegebenen Spezials brauchen eine mindest-Gruppenstufe von 11, z.b.: Claude, Schreiben auf 10, Rena, Schreiben auf 1. SUperspezialbefehle findet man unter Objekte/Superspezialbefehle]:

Meisterkoch:

[Ein Superspezialbefehl, durch den elegante Gerichte und Getränke mit den Kräften aller hergestellt werden.]

=> Kochen

=> Komposita

Orchester:

[Ein Superspezialbefehl, durch den wunderschöne Melodien geschrieben und in der vom Dirigenten festgelegten Zeit gespielt werden.]

=> Musiktalent

=> Kunst

Verständnis:

[Ein Superspezialbefehl, bei dem alle versuchen, ihre Kräfte während des Kampfes zu kombinieren, um mehr Fertigkeitspunkte zu erlangen.]

=> Übung

=> Überleben

Hier, Häschen:

[Superspezialbefehl, der den Namen eines süßen Häschens ruft, um es zu locken. Add. HINWEIS: Keine Gegner, Kann sich überallhinbewegen, nicht durch das Wasser]

=> Vertrauter

=> Späher

Veröffentlichen:

[Ein Superspezialbefehl, der die Fähigkeiten aller verwendet, um ein Buch zu schreiben, das gut genug für die Veröffentlichung ist.]

=> Verfassen

=> Maschinen

Alle identifizieren:

[Ein Superspezialbefehl, der die Kräfte aller verwendet, um den Wert von Objekten korrekt einzuschätzen. Add. HINWEIS: Durch verwendung einer Brille Preissenkung oder Preiserhöhung mögl.]

=> Identifiz.

=> Metallarbeit

Schmied:

[Ein Superspezialbefehl, der die Kräfte aller benutzt, um eine Prächtige Rüstung aus Erz herzustellen.]

=> Individuell

=> Alchimie

Seite wechseln:

[[Ein Superspezialbefehl, der die Kräfte aller verwendet, um gefährliche Objekte herzustellen, Ist es Ambition, die zu Verbrechen führt?]

=> Taschendiebstahl

=> Reproduktion

11.) Lieblingsessen:

Ich liste diese, da die vorige Liste auf Englisch war. Leider ist es unvollständig... .

Claude: Steak

Rena: ???

Celine: Kaninchenpfanne

Ashton: Hamburger

Dias: Hühnchenspieße

Bowman: ???

Leon: Möhrensaft

Ernest: ???

Opera: ???

Chisato: ???

Precis: Schoko-Crepes

12.) Killerbewegungen:

Killerbewegungen steigern ihre Kraft alle 100 level, bis zu level 300. Sie verändern ihr aussehen und ihre Reichweite, bei Angriffen, entweder auf Tätigkeit 100, 200 oder 300.

Über 300 steigt der Schaden/Heilung der Attacke erst wieder ab einer gewissen Stufe (testbar an Energieschwert).

13.) Charactere:

Dias Flac: Starte das Spiel mit Rena.

Leon Geeste: Starte das Spiel mit Claude.

Celin Jules: Nach der Audienz des Königs von Kreuz.

ENTWEDER Ashton Anchores, Gyroro und Ururun: Gehe nachdem du in Hilton mit dem Greiß über den Drachen in der Salva Strömung gesprochen hast, in diese zum Drachennest.

ODER Opera Vectra: Gehe vor oder nach der Überfahrt (Ich bin mir nicht ganz sicher, testet lieber erst zuvor), in den Dungeon am Seeberg.

ENTWEDER Bowman: Folge dem geschehen in Linga.

ODER Precis Neumann: Lehne Bowman ab, dann starte eine Einzelaktion und gehe zu Bowmans Haus.

ENTWEDER Ernest: Unbekannt.

ODER Chisato: In der 1. Stadt auf Nede, sie ist Redakteurin, näheres noch unbekannt.

Noel: Nede, ihr begegnet ihm zwangsläufig auf der Suche nach einem neuen Fliegendem Wesen.

14.) Extralevel:

Spielt bis zur Obersten Ebene des Turms der 10 Weisen, speichert dort und geht zur Arena OHNE zu speichern (WICHTIG!). Hier steht nun bei der nördl. Zuschauertribühne ein alter Mann, der euch nach Expel zurücksendet, allerdings habt ihr diesmal Fluggelegenheit [Keine Einzelaktionen möglich].

15.) Hinweis!: Bevor ihr nach dem Kampfturnier Lacour betretet, solltet ihr Ashton oder Opera und Bowman oder Precis im team haben und in jeder Stadt nochmal Einzelaktionen durchgehen. In der Minenstadt startet eine Aufgabe mit Rudy, lots diesen sicher zu seinem Zielort (er kommt ausversehn nach Hilton, schickt ihn von dort zurück und folgt ihm, er hat ein nettes Geschenk).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Neue Schwierigkeitstufe

von: Koji_Kazejemi / 10.12.2006 um 19:52

Wenn eure Voice-Collection vollständig ist und ihr ein neues Spiel startet, erwarten euch neue Schwierigkeitsgrade.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teams

von: Koji_Kazejemi / 24.02.2007 um 14:11

Ich habe ein paar Teamaufstellungen und Tipps fürs Kämpfen für euch.

1.Ich würde euch empfehlen, immer einen Waffenkämpfer(Claude, Dias...)selbst zu steuern(Dias verbraucht gerne seine MP bis zum geht nicht mehr!Auch wenn ihr in anders einstellt!). Die Zauberer(Rena, Celine...)steuert besser der Computer.

2.Zum Besiegen eines Weisen allein(bis auf dem in der Arena)ist es sinnvoll, Attacken wie Drachengeheul oder Spiegelschnitt, Falkenschrei etc. einzusetzen, weil der Gegner dann gar nichts mehr macht als schaden zu kriegen. Wenn ihr es ohne Pausen schafft und etwas Zeit habt, sind die kein problem mehr!

3.Wenn die Charaktere auf einem höheren Level sind ist es sinnvoll, immer genügend MP steigernde Mittel dabeizuhaben-auch wenn man 1.000 MP hat!

4.Zum trainieren geht am besten in den Turm der 10 Weisen(hieß er die Höhle des Löwen?).Hier kann schon im unteren Stockwerk ein Monster vorkommen, das ein bisschen wie ein feuerspeiender, fliegender, blauer Löwe aussieht. Wenn ihr in besiegt regnet es EP!

Teams: Claude,Rena, Celine, Dias

Claude,Noel,Rena,Leon(das ist eher ein Heilteam, allerdings ist es gut bei wenigeren Gegnern da, falls Claude sterben sollte, mehrere zur Verfügung stehen ihn wiederzubeleben. Deswegen macht dieses Team erst ab Level 70 Sinn!)

Claude, Rena, Celine, Preci

Zu den restlichen Charakteren muss ich sagen, das ich sie noch nicht gehabt habe. Ein muss ist aber Claud und Rena!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lieblingsessen

von: chessy / 10.11.2002 um 17:29

Liebliengsessen von:

Claude:Steak

Rena :Shortcake

Celine:Baby Rabbit Risotto

Ashton:Hamburger

Dias :Chicken Skewers

Bowmann:Miso Soup

Leon :Carrot Juice

Ernest:Hassaku Tea

Opara :Apple Cider

Noel :Big Tuna

Chisato:Fruit

Precis:Chocolate

Mit diesen Cheats erhalten alle Lp und Mp für den eigenen Charakter

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ashton und Anderes

von: Ashton / 10.11.2008 um 15:39

hier wird erklärt wie ihr Ashton und drei für ihn gute Items ergattert.

Ashton ins Team holen: nachdem Click zerstört und die Kinder im Marsdorf gerettet habt kommt ihr nach Herlie.

Geht alleine (mit viereck) hinein und redet mit den Männern nahe dem Eingang.

Sie erzählen euch von einem Drachen in der Salva-Strömung

(hier habt ihr Rena gerettet). Begebt euch nun in die besagte Strömung und lauft durch die Gänge(manche sind versteckt) bis ihr zu einem Scild "zum Drachennest" kommt(passt auf die Gegner sind jetzt viel stärker.Lv.:18 hilft gut weiter). Im nächsten Gang seht ihr Ashton auch zum ersten mal.Folgt ihm und er kämpft gegen den Drachen.Ihr werdet ihn jedoch so nerven(es läßt sich nict vermeiden) das der Drache ihn erwischt.

Nun müßt ihr ihm helfen.Geht nach Mars zurück und untersucht das Haus des Älteren. Ihr werdet ein Buch finden das euch den weiteren Vorgang beschreibt.

Schwert: nachdem ihr beim Drachen wart geht in den Salva-Waffenladen und holt euch ein sehr starkes Schwert für Ashton ab(er dürfte jetzt einen Angriffswert von 400 haben).

Salamanderhelm: sobald ihr in Linga seit und bowman habt (ihr dürft Precis nicht mitnehmen) geht ihr erst zum Hafen und fahrt nach Kreuz zurück. Von hier aus lauft ihr nach Arlia (das erste Dorf[Renas Heimat]). Geht alleine hinein(mit viereck) und trefft Ashton im Kräuterladen. Die Drachen streiten sich mit ihm um einen sehr teuren aber nützlichen Helm(er kostet ca.17695FOL!).Wenn ihr ihn kauft rüstet ihr ihn bei Zubehör aus.

Geistesring: habt ihr mit Rena begonnen und seit im Marsdorf, geht mit Dias in den Wald und neht ihm im Menü Ausrüstung den Geistesring ab. Nachdem ihr wieder Claude im Team habt könnt ihr diesen Ring unter Zubehör ausrüsten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Star Ocean - Second Story - Kurztipps: Geld und das Passwort / Characktere / Zurück nach Expel- Kein Problem / Fortsetzung: Zurück nach Expel- Kein Problem: / Verschiedene Tipps & Informationen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Ocean - Second Story

Star Ocean - The Second Story
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Ocean - Second Story (Übersicht)

beobachten  (?