Star Ocean - Second Story: Geld und das Passwort

Geld und das Passwort

von: cheataman / 10.02.2004 um 17:37

Ihr wollt ordentlich einkaufen, Euch fehlt jedoch das nötige Kleingeld? Für unseren Geldcheat benötigt Ihr die Superfähigkeit "Meister Koch" auf Level sechs oder höher: Eilt in ein Geschäft, das ebenso Früchte und Gemüse wie Eier und Milchprodukte verkauft und besorgt Euch 20 von jeder Sorte. Nun wechselt Ihr in den Objekt Bildschirm, wählt "Meister koch" und verschmelzt eine Frucht und ein Milchprodukt. Es entsteht Kokosnußmilch, die Ihr für 1000 Goldstücke verscherbelt! Für zwei Früchte gibt es Supergemüse. Wiederholt den Vorgang solange, bis Ihr genug Moneten beisammen habt.

Passwort im Tempel nach dem die Hoffnung von Lacur das erste mal benutzt wurde.

Im Dämonendungeon trefft Ihr auf einen Glaspriester, der gegen ein Paßwort den Kartenschlüssel gibt. Sagt einfach APOKA( wenn ihr es falsch schreibt ist es nicht schlimm)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Characktere

von: Lorsch / 29.05.2008 um 21:15

Ich schreib hier mal wie man die Characktere bekommt:

Claude: Von Anfang an.

Rena: Von Anfang an.

Celine: In kreuz erzählt sie von einem Schatz mit ihr in die Kreuz-Höhle danch will sie sich euch anschließen.

Ashton: Nach dem ihr Mars gerettet habt muss ihr in die Hafensatdt und dort mit den beiden Männern am Anfang reden. Sie reden von einem Drachen in der Slava-Strömung dort müsst ihr hin und am Ende bekommt ihr Ashton.

Opera: Einezaktion in Kreuz sodass der Mann mit 3-Augen an euch vorbeiläuft. Nun nach der Überfahrt nach Lacour dort ind Bar der Hafenstadt gehen.( Vor oder nach dem Tunier). Danach zum Kreuz-König. Jetzt könnt ihr zu den Ruinen am Berg auf dem Zur Hafenstadt dir zerstört wird. Dort gegen paar Monster kämpfen und die Ruinen einbisschen absuchen. Wenn ihe Opera habt in den Arlia Wald gehen und dort ist ein Raumschiff. Jetzt gehört sie euch.

Bowmann: Folgt einfach den Handlungen in Linga.

Precis: Lehnt Bowmann ab und machte in Linga Einzelaktion.

Leon: Startet mit Claude.

Dias: Startet mit Rena.

Ernest: Ihr müsst Opera haben und nach den Hoffmann Ruinen (dort wo der Energiestein ist) kommt er und ihr müsst gegen ihn kämpfen. Dann gehört er euch.

Noel: Schließt sich euch an wenn ihr den Synard kriegt.

Chisato: IN der Höhle mit dem Synard gibt es so eine bestimmte Truhe ( geht am besten zu allen). Wenn ihr an der Truhe seid wird Chisato hinten vorbeirennen und ihren Ausweis verlieren. Nun müsst ihr in dir Stadt wo des Bürgermeistamt ist und in dir Redaktionsabteilung. Mit ihr reden und das wars.

Viel Spaß mit den ganzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück nach Expel- Kein Problem

von: Okidoki_xD / 16.09.2009 um 22:16

Wenn ihr euch fragt wie man die Stärksten Waffen und so weiter kriegt dann gibts nur eine Antwort- EXPEL. Jaa genau auf Expel gibts die stärksten Waffen. Ihr kommt von Nede dahin zurück indem ihr im Turm der 10 Weisen im Obersten Stockwerk speichert. Danach lauft ihr (ohne irgendwo zu speichern) zurück nach Spielstadt und redet in der Kampfarena mit einem Alten Mann der euch irgendwas über eure Erinnerungen fragt. Nehmt zweimal die obere Antwort und SCHWUPP BLINK WUSCH ihr seit auf Expel. Von nun an habt ihr auch dort einen Synard und könnt mit dem Ding auf eine Wüsteninsel fliegen auf doie ihr vorher nicht konntet. Dort sind die heraldischen Ruinen und die habens in sich. Das soll heißen ihr habt jetzt 13 Ebenen Rätselspass vor euch. Aber keine sorge das lohnt sich: ihr bekommt das Livantinische Schwert (atk 3000) und die "Silbertrompete" euer Schlüssel zu vielen weiteren Livantinischen Schwertern. Ihr müsst sie nur spielen und dann werdet ihr sehen was ihr davon habt. Nur so viel benutzt ne entdeckerkarte und holt euch 2.000.000 Exp. Viel Spass beim Rätseln... Nein ich mach nur spass natürlich sag ich euch wies geht: Also hier die Ebenen bei denen ihr Hilfe brauchen werdet: Nr 2 ihr müsst die Geschichte lesen und die Fieguren so ausrichten , dass sie Story stimmt sorry ich hab keine Ahnung mehr wie sie stehen müssen. Dann Ebene 3 ihr dürft nur einmal in jeden Raum gehen wenn nicht ändert sich die Farbe von den Feldern nicht oder eben wieder zurück eigentlich auch ganz leicht. Übrigens das Mädel in Eb. 6 heißt Puffy. Mir fällt spontan nix mehr ein Wer fragen hat möge sie stellen!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fortsetzung: Zurück nach Expel- Kein Problem:

von: Okidoki_xD / 30.09.2009 um 19:53

Also die Frage kam wie erwartet und hier ist die Lösung für Ebene 2 der Heraldischen Ruinen: Luka- Norden

Milene- Süden (müssen sich ansehen in der Mitte liegt glaube item)

Feria- Osten

Lloyd- Osten

Sharon- Westen

Cistina-Süden

Yuffie- Süden

Ebene 4 Altar des Tanzenden Gottes:

Also gleich wenn ihr dort seit seht ihr Zwei kisten allerdings hinter Wänden. Zwei, drei von euch ham was bemerkt und fragen sich wie man denn da ran kommt soll man durch die wand oder was?- Ja ganau das soll man Mann kann an einigen stellen durch die Wand gehen. Dann kommt ihr zu einer Kreuzung: entweder ihr geht nach rechts zu einem Schalter der die Große Tür in der Mitte der Kreuzung öffnet- dort müsst ihr nur dem netten gott ein liedchen spielen um ein Spezialinstrument zu bekommen,

Oder ihr geht nach links durch die Räume mit dem Kopf durch die Wand und die treppe runter in ebene 5.

Ebene 5: Rache der Dame

Ich muss zugeben ich hab in part 1 nen fehler denn hier erscheint die Dame namens Puffy. Auf jeden Fall müsst ihr hier gegen einen Drachen kämpfen den sie glaube ruft wenn ihr die Ebene einmal durchquert habt ihr müsst dann entweder flüchten wenn möglich oder überleben bis die Zeit um ist. Wer einen seltsamen Töter hat sollte diesenj anlegen denn mit diesem Lässt sich das vieh töten mit einem schlag ist ruhe. Die Treppe ist im Südosten der ebene ihr könnt mit einem Objekt , dass ihr dann bekommen habt ich glaube puffy hat es verloren die tür öffnen um zur treppe zu kommen.

Ebene 7 : Nest des einbrechers:

Wichtig ist hier nur den seltsamen töter zu benutrzen um die grauen Banditen zu töten und vor dem endgegner wieder die richtige waffe anzulegen. Übrigens kann euch später in dieser ebene ein typ begegnen der sich der Haustürweihnachtsmann nennt. Von ihm könnt ihr das Dreier Emblem kaufen und andere nützliche spezialgegnständ wie z.b. Häschenschuhe wenn euch der typ begegnet dann verkauft von mir aus eure ganze Bude aber holt euch die gegenstände. Hier ist die erste möglichkeit ohne umwege die höhle mit dem Flucht symbol am ende der ebene links neben der treppe zu verlassen.

Ebene 7: Altar der Göttin:

Geht eigentlich ganz schnell

- Ebene durchsuchen

- Splitterkristall (irgendwo in der ebene in einer kiste versteckt) mit Metall arbeit reparieren.

- Einsetzen und weiter gehts

Ebene 8: Essensgott:

Ihr müsst in einer Kiste die im westen der ebene ist einen spezialthunfisch finden diesen gebt ihr dann dem essensgott zu essen wennihr die möglichkeit bekommt. Wenn er diesen gegessen hat gebt ihm etwas giftiges oder schädliches ihm wird schlecht und er zeigt sein wahres gesicht. Dann müsst ihr weiter gehen und gegen so ein Teil kämpfen dass euch aufessen kann also abstand halten und mit fernangriffen drauf.

Ebene 9 Versiegelter Sarg:

Die ebene hat erstma noch nichts zu sagen erstmal weiter mit ebene 10: sry hab den Namen vergessen

hier müsst ihr auf den feldern langgehehen unzwar die folgenden von ganz oben rechts 1 feld nach links dann zwei runter dann 1 rechts und dann 1 runter. Wenn ihr auf andere Faelder tretet dann öffnen sich auch andere türen aber in den roten und gelben räumen werdet ihr permanent geschwächt allerdins liegen dort super items versteckt also besucht die ebene noch einmal. Es gibt übrigens nur einen weg wenn ihr nur die oben genannten felder betretet also erübrigen sich diesmal wegbeschreibungen.

Ebene 11: Nest des Drachen:

Um hir weiter zu kommen müsst ihr die Heraldischen ruinen mit dem flucht symbol am ende der ebene verlassen. Dann habt ihr bei erneutem betreten die möglichkeit alles zu zweit zu absolvieren das müsst ihr auch tun am besten ihr geht mit rena und Dias bzw. Cloud wenn ihr mit ihm gestartet habt. Nun ist das kriegerportal in ebene 11 Geöffnet und ihr könnt gegen einen gegner namens Phönix Kampfen allerdings zu zweit daher solltet ihr mit dias Luftschnitt oder mit Cloud Messerexplosion einsetzen. Habt ihr Phönix Besiegt erhaltet ihr das Heilige Schwert (1900 atk) . Entweder ihr holt nun eure Gruppe Dazu oder ihr geht zu zweirt in ebene 9

Ebene 9: Der versiegelte Sarg:

Der Sarg ist OFFEN nachdem ihr das heilige schwert erhalten habt nun müstte ihr gegen einen zauberer kämpfen. Besiegt zuerst die stunden gläser denn die sind besonders nervig. Ist der Zauberer besiegt erhaltet ihr das Levantinische Schwert. (ihr erinnert euch 3000 atk)

Nun müsst ihr wenn ihr eure gruppe hinzutgeholt habt erneut das Kriegerportal öffnen ist doof ist aber so. Wenn ihr dann erneut Phönix besiegt Habt kpommt ihr in die nächte Ebene. Meine Infos enden leider hier da meine konsole am rad dreht aber die Fortsetzung folgt in kürze. Wer wie immer fragen hat ... tut euch keinen zwang an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verschiedene Tipps & Informationen

von: Jacura / 18.02.2014 um 17:02

1.

Taschendiebstahl vor erreichen von Click erlernen, wichtig euer Hauptchara (Claude oder Rena) braucht dafür zwingend das Talent Geschicklichkeit, welches die Erfolgsquote des Diebstahles doch sehr beeinflusst.

Es muss auch garnicht groß gelevelt werden (den Besuch in der Kreuzhöhle verlängern um alle Schätze einzusammeln und dem Heraldik-Wald in Mars einen Besuch abstatten sollten ausreichend sein) - kochen mit Rena (Level sollte min. 6 sein, damit sie auch vernünftiges kocht) dauert zwar auch eine Zeit lang, geht aber doch deutlich schneller, als durch Kämpfe die 40.000 FOL für die Banditenhandschuhe zu verdienen.

Am besten am Anfang auf Eier und Gemüse beschränken, da erreicht man die größte Gewinnspanne - wenn man schon eine etwas größere FOL-Menge beisammen hat, kann ma auch ein paar Früchte dazu kaufen und hoffen, dass Rena Apfelwein oder alt. Beerensaft herstellt, welche einen sehr hohen Verkaufswert haben.

Die Fertigkeiten für den Taschendiebstahl sind Pokergesicht und Mut und lassen sich in Hilton erwerben (Sensibilität 1&2 wenn mich jetzt nicht alles täuscht) - alle Fertigspunkte eures Hauptcharas (Claude oder Rena) bis zum Erhalten der Fertigkeiten aufheben und min. auf Level 7-8 bringen (10 wäre natürlich am besten, aber mir fehlte die Geduld, Level 7 hat aber auch ausgereicht).

Habt ihr alles beisammen auf nach Click und vor dem ersten Betreten abspeichern und eine Einzelaktion auslösen (dies ist wichtig, weil Click nach dem weiterführen der Haupthandlung nicht mehr betretbar ist!) - lauft bis zum Marktplatz und eine Sequenz wird ausgelöst, wenn diese zu Ende ist geht zu Filia (die "Prophetin") und klaut euch das Accesoire Schalk - ausgerüstet bekommt ihr beim rumlaufen zufällige Items und mit Glück ein paar brauchbare wie z.B. gef. Medaillen, mit welchen ihr einen Charakter auf 1 benötigten Erfahrungspunkt zum nächsten Level bringen könnt.

Bei Mißlingen des Diebstahls einfach neuladen, bei mir brauchte es einen 2ten Versuch bei Level 7 der Taschendiebstahl-Fertigkeit.

2.

Achtet darauf, dass ihr in Mars von dem alten Mann vor dem Inn die Schatztruhe klaut - ich hatte das Glück für Rena die Runenhandschuhe daraus zu erhalten (welche man ja erst später auf CD2 kaufen kann) - also vor dem Diebstahl und vor dem Öffnen am besten speichern, damit ihr bei Mißlingen/Erhalten von unnützen Gegenständen neuladen könnt.

3.

Beim Waffenturnier von Lacour unbedingt den 2ten Platz machen (Dias kann man nicht besiegen) und direkt im Anschluss beim alten Schmied (Gamgee - wohnt dort wo das kleine Mädchen euch am Anfang immer wegschickt) die Scharfschneide für Claude abholen.

Dieses Schwert unbedingt aufheben, daraus könnt ihr euch eines, wenn nicht sogar das beste Schwert für Claude schmieden! (Mir fehlt noch das andere aus der Höhle der Prüfungen zum Vergleich - da bin ich jetzt grade bei... xD)

Sobald ihr an Mithril kommt mit Individuell das Minusschwert schmieden (für den Notfall unbedingt vorher abspeichern!).

Minusschwert + Mithril ergibt dann wiederum das Eternal Sphere, welches mit den beiden unterstützenden Accesoires Atlasring und Mördering fast unschlagbar ist - Indalecio (einfache Version, ohne die Einzelaktion mit Fillia in Zentralstadt!) war damit innerhalb von 5 min und ohne jegliche Gegenwehr besiegt (Claude Level 96).

5.

Diebstahl auf die Einzelaktionen beschränken - ist man mit der Gruppe unterwegs und macht lange Finger soll sich das wohl negativ auf die Freundschafts- und Romantikpunkte auswirken.

Außerdem könnt ihr in Einzelaktionen auch eure Gefährten bestehlen - die wohl wichtigste Info diesbezüglich ist, dass ihr von Ernest (natürlich nur wenn ihr ihn und Opera mitgenommen habt!) in Mars & Linga den Kampfanzug stehlen könnt, dies ist, schaut man nur auf den Verteidungswert und lässt die Elemente ausser acht, definitiv die beste Rüstung im Spiel.

Ist Ernest nicht mit von der Partie, könnt ihr im Claude Spiel im Turm von Eluria auch einen bekommen - dafür einfach die Besatzung im Raumschiff beklauen sobald ihr hochgebeamt wurdet, einer davon besitzt einen Kampfanzug (speichern um im Notfall neuladen zu können nicht natürlich nicht vergessen!).

7.

Bei Metallarbeit lohnt es mit verschiedenen Figuren zu arbeiten - so kann z.B. der äußerst praktische Feenring (MP Verbrauch 1/2 - grüner Beryll) nicht von Celine hergestellt werden, der Wasserring (verstärkt die Wirksamkeit des Elemts Wasser - Saphir) nur von Noel und Leon oder der Atlasring (extreme Erhöhung des Angriffswertes - Regenbogen Diamant) nur von den Kämpfern hergestellt werden.

Es lohnt sich also ein wenig rumzuprobieren.

8.

Die Optionen Alchemie, Individuell & Schmied schnell auf hohe Stufen bringen, denn die besten Waffen und Rüstungen (ausgenommen derer in der Höhle der Prüfungen befindlichen) kann man (fast) nur auf diesem Wege bekommen.

Außerdem sind die Supportitems welche man z.T. durch Maschinen herstellen kann für die Erfolgsqote sehr zum Vorteil - sowie der in der Fake Gallerie kaufbare Gegenstand (mir ist der Name entfallen, im engl. Magical Rasp) mit diesem kann man bessere Waffen und Rüstungen herstellen.

Die Fakegallerie ist auf einer der kleinen Schneeinseln zwischen den beiden großen (Feld der Stärke und Gebweg) Schneeinseln versteckt, einfach mit dem Synard darauf landen...

9.

Der Weg zum Lesen der geheimen Informationen in Nordstadt:

- In der Bibliothek von Nordstadt alle Daten lesen und danach die geheimen Daten versuchen zu öffnen.

- Danach in Gibweg mit Barel reden, im Anschluss daran mit Prof. Rayfus (beide sind in der Universität zu finden, Barel auf der rechten Seite und Rayfus auf der linken Seite des Korridors).

- Ist dies erledigt kehrt zurückt nach Zentralstadt und redet in der redaktion mit Chisato (ist sie in eurem Team müsst ihr eine Einzelaktion starten).

- raus aus Zentralstadt und danach wieder betreten, um nocheinmal mit Chisato in der Redaktion reden.

- In Nordstadt erneut versuchen die geheimen Informationen zu öffnen.

- Nach dem Besuch im Heraldischen Waffenlabor begebt ihr euch wieder nach Gibweg um mit Prof. Rayfus zu sprechen, stimmt ihr allem zu was er fragt erhaltet ihr Zugriff auf die ersten Infos.

- danach bleibt in der Universität und geht zu Barel, welcher euch Pandoras Box gibt.

- bringt die Pandoras Box zu Prof. Rayfus.

- raus aus Gibweg, eine Einzelaktion dort durchführen, wieder raus aus Gibweg und danach könnt ihr euch bei Prof. Rayfus die Codes abholen bzw. erhaltet Zugriff auf die kompletten Geheimdaten.

--------------------------------------------------

So das wars fürs erste, sollte irgendwas zu umständlich beschrieben sein fragt einfach nach - sollte ich die Zeit und Nerven finden setze ich mich ggf. mal an eine ausführliche FAQ + Komplettlösung zu SO2, kann ja echt nicht sein, dass es nach sooo langer Zeit immer noch keine in deutscher Sprache gibt ;)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bis auf paar Ungenauigkeiten soweit in Ordnung, Versuch mal den Berserkerring statt dem Atlasring, Erhöhter Kampfschaden ohne Elementnachteile



Edit:
Ich meine mich zu Erinnern, das die Verteilung bzw Aktivierung der "Talente" Reiner Zufall zu Spielbeginn ist, weshalb man eben im Zweifel so Lange ein Neues Spiel Anfangen sollte, bis der Hauptchar das so Wichtige Talent hat (^_^)

24. Februar 2015 um 04:33 von 2267Chris melden

Sehr hilfreicher Beitrag. Ich frage mich nur wie man Claude VOR den Ereignissen in Clik Geschick beibringen soll. Metallarbeit und Komposita kann man erst nach der Überfahrt nach Lacour lernen, ergo kein Geschick für Cloud- kein erfolgreicher Diebstahl bei Filia in Clik, auch mit Taschendiebstahl auf 10 nicht.

23. Oktober 2014 um 20:34 von Bragi melden


Weiter mit: Star Ocean - Second Story - Kurztipps: FAQ Claudes Einzelaktionen / FAQ Einzelaktionen von Claude und Rena

Zurück zu: Star Ocean - Second Story - Kurztipps: 15 Tipps für leichteres Spielgeschehen / Neue Schwierigkeitstufe / Teams / Lieblingsessen / Ashton und Anderes

Seite 1: Star Ocean - Second Story - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Ocean - Second Story

Star Ocean - The Second Story
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Ocean - Second Story (Übersicht)

beobachten  (?