Star Ocean - Second Story: FAQ Claudes Einzelaktionen

FAQ Claudes Einzelaktionen

von: Jacura / 19.02.2014 um 13:02

Für alle Spieler die Probleme mit den englischen FAQs haben, habe ich mir gedacht mal ein wenig was zu übersetzen - mein Englisch ist zwar nicht perfekt, aber da ich gerade am zocken bin und die Einzelaktionen noch sehr frisch im Kopf habe, konnte ich was ich nicht übersetzen konnte, gut aus dem Zusammenhang erschließen.

Das englische Original ist von x Chrono x und die Angaben stimmten bei mir soweit überein, da ich aber natürlich nicht alle Figuren dabei haben konnte, habe ich den Rest jetzt mal ohne Überprüfung übernommen.

------------------------------------

Eine FAQ über die Einzelaktionen ist sehr hilfreich, wenn man bestimmte Figuren zu einem gemeinsamen Ende verhelfen möchte, hier ist aufgelistet welche Handlungen die Freundschafts- und Romantikpunkte inwiefern verändern können.

-/+ F = senken oder erhöhen der Freundschaftspunkte

-/+ R = senken oder erhöhen der Romantikpunkte

----------------------------------

Claude's Einzelaktionen

Einzelaktionen auf Expel:

Arlia

1.

Ort: In Rena's Zimmer

Charaktere: Claude und Rena

Zeitpunkt: Nachdem ihr Rena vor Allen gerettet habt

Handlung: Rena denkt über ihre Vergangenheit nach

Ergebnis: Wenn Claude Rena fragt worüber sie nachdenkt +R/die anderen beiden Möglichkeiten nur +F

2.

Ort: Vor Hearn's Gemischtwarenladen

Charaktere: Claude und Celine

Zeitpunkt: Jederzeit sobald Celine mit im Team ist

Handlung: Celine möchte Claude etwas schenken

Ergebnis: Wenn Claude annimmt +R/ lehnt er ab -F

3.

Ort: Zwischen Rena's und des Bürgermeister's Haus

Charaktere: Claude, Rena und Precis

Zeitpunkt: Nachdem Waffentunier von Lacour

Handlung: Precis und Rena streiten sich um Claude

Ergebnis: Wählt Claude Precis +F/+R zwischen den beiden und -F/-R bei Rena/wählt Claude Rena +F/+R zwischen Claude und Rena und -F/-R bei Precis - die dritte Möglichkeit (er hat keine Freundin) dürfte zu keiner Veränderung bei beiden führen

Salva

1.

Ort: Im Marmeladengeschäft von Yuki

Charaktere: Claude und Precis

Zeitpunkt: Jederzeit sobald Precis im Team ist

Handlung: Precis kauft Marmelade und fragt Claude welche Geschmacksrichtung sie wohl genommen hat

Ergebnis: ** Handlung wird in Linga fortgesetzt

2.

Ort: Vor dem Gebäude nahe dem Juwelier- /Waffengeschäft

Charaktere: Claude und Rena

Zeitpunkt: Jederzeit

Handlung: Rena fragt Claude nach seinem Vater

Ergebnis: + R zwischen Claude und Rena

3.

Ort: Vor dem Gebäude nahe dem Juwelier-/Waffengeschäft

Charaktere: Claude und ein kleines Mädchen

Zeitpunkt: Nach der Übernachtung in Kreuz

Handlung: Das Mädchen fragt Claude ob er der Krieger ist

Ergebnis: Wenn Claude behauptet der Krieger zu sein +F mit allen Teammitgliedern/sagt er er ist es nicht -F mit allen im Team/sagt er er weiß es nicht, keine Veränderung von F/R und er bekommt eine Harmonika vom Mädchen geschenkt

4.

Ort: Im Juweliergeschäft

Charaktere: Claude und Rena

Zeitpunkt: Nach der Übernachtung in Kreuz

Handlung: Rena schaut sich den Schmuck an und interessiert sich für ein Schmuckstück

Ergebnis: Claude kauft Rena das Schmuckstück + R zwischen den beiden, man erhält den Blattanhänger und verliert 200FOL/ Claude kauft ihn nicht -R zwischen den beiden

5.

Ort: Im Mineneingang

Charaktere: Claude und Ashton

Zeitpunkt: Jederzeit zwischen Beenden des Ashton Quests und dem Betreten der Hoffmann Ruinen

Handlung: Ashton spricht über die Umstände, die ihn mit den anderen zusammengeführt haben

Ergebnis: +F zwischen Claude und Ashton

6.

Ort: Bei Alan's Villa

Charaktere: Claude und Bowman

Zeitpunkt: Jederzeit sobald Bowman im Team ist

Handlung: Bowman redet mit einer Frau aus der Stadt und Claude kommt des Weges

Ergebnis: Keine Veränderung von F/R wenn Claude einfach weggeht/ -F wenn er stehenbleibt und zuhört

Kreuz

1.

Ort: In der Kirche

Charaktere: Claude und Rena

Zeitpunkt: Jederzeit solange Claude und Renas Romantikpunkte bei 8 oder weniger liegen

Handlung: Rena träumt davon in einer Kirche verheiratet zu werden

Ergebnis: Wenn Claude Rena zustimmt +F/+R - stimmt er nicht zu -R

2.

Ort: In der Gasse neben der Kirche

Charaktere: Claude, Rena und Celine

Zeitpunkt: Bevor Click zerstört ist

Handlung: Celine und Rena diskutieren über Claude

Ergebnis: Wenn Claude einfach geht keine Veränderung von F/R - alles andere -R/F mit beiden

3.

Ort: Vor dem Werkzeugstand

Charaktere: Claude, Ashton und Precis

Zeitpunkt: Jederzeit sobald Ashton und Precis im Team sind und du 100 FOL oder mehr besitzst

Handlung: Ashton kauft eine Musikbox für Precis

Ergebnis: Lässt Claude Ashton erklären +R zwischen Precis und Ashton, -F von allen Teammitglieder für Claude und man erhält 19.000 FOL. Wenn Claude es übernimmt +R zwischen Claude und Precis, aber -F mit Ashton und man verliert 100 FOL

4.

Ort: Beim Werkzeugstand

Charaktere: Claude und Precis

Zeitpunkt: Sobald Precis im Team ist und man min. 2000 FOL besitzt

Handlung: Claude beobachtet wie Precis mit einem Verkäufer redet

Ergebnis: Wenn Claude nicht eingreift erhält man ein Aphrodisiakum und verliert 2.000 FOL - wenn Claude eingreift +R zwischen den beiden und man erhält einen Gewichtsring

5.

Ort: Vor der Kirche

Charaktere: Claude und Bowman

Zeitpunkt: Jederzeit sobald Bowman im team ist

Handlung: Claude und Bowman schauen sich Frauen an

Ergebnis: +F zwischen den beiden

Mars

1.

Ort: der kleine Laden neben Celine's Haus

Charaktere: Claude und Rena

Zeitpunkt: Jederzeit zwischen dem Besuch der Kreuzhöhle und dem überschiffen nach Lacour

Handlung: Rena schaut sich Schmuck von einem reisendem Kaufmann an

Ergebnis: Wenn Claude zustimmt, dass der Schmuck schön ist +F/R mit Rena und ** Fortsetzung in Gibweg

2.

Ort: Der kleine Laden neben Celine's Haus

Charaktere: Claude und Ashton

Zeitpunkt: Vor dem Waffentunier von Lacour

Handlung: Gyoro und Ururun streiten sich und Ashton bittet Claude um Hilfe

Ergebnis: Wenn Claude ihn ignoriert -F/die anderen beiden Antworten wahrscheinlich +F - unsicher!

3.

Ort: Vor dem Haus des Ältesten

Charaktere: Claude und Rena

Zeitpunkt: Nachdem Besuch in Hilton, jedoch vor dem Waffentunier in Lacour - Ashton muss im Team sein!

Handlung: Rena überlegt was mit ihr nicht stimmt (Heilkräfte die kein anderer auf Expel hat)

Ergebnis: Die Antworten 1 und 2 +R mit Rena, aber wählt Claude die 3te Antwort -R/+F für Claude und +R für Rena und Ashton, jede der 3 Antworten +F zwischen Rena und Claude

4.

Ort: Vor dem Werkzeugladen

Charaktere: Claude, Precis und ein kleiner Junge

Zeitpunkt: Nachdem Waffentunier von Lacour

Handlung: Precis diskutiert mit dem Jungen über Maschinen und Heraldik

Ergebnis: Wenn Claude Precis zustimmt +F/+R mit ihr, die anderen beiden Antworten -F/-R

Hafenstadt Herlie

1.

Ort: Eleanor's Haus

Charaktere: Claude und Bowman

Zeitpunkt: Nach dem Erkunden der Zuflucht von Linga und wenn Bowman sich angeschlossen hat

Handlung: Bowman versucht Eleanor's Erkrankung zu heilen

Ergebnis: ** Fortsetzung in Linga

2.

Ort: Eleanor's Haus

Charaktere: Claude und Bowman

Zeitpunkt: Nach den Hoffman Ruinen, der Einzelaktion in Linga und nachdem Erhalten von Metox vom Laguss Berg

Handlung: Eleanor ist ins Koma gefallen, Claude und Bowman müssen sich entscheiden ob sie das Risiko eingehen sie mit dem Metox zu behandeln oder nicht

Ergebnis: Benutzen die beiden das Metox, wird die abschließende Einzelaktion ausgelöst

3.

Ort: Eleanor's Haus

Charaktere: Claude und Bowman

Zeitpunkt Nach den vorherigen Einzelaktionen und nach den Hoffman Ruinen

Handlung: Ob sie überlebt oder stirbt ist Zufall - soll sie überleben einfach vor der einzelaktion sichern und neuladen. Egal welches Ergebnis +F zwischen Bowman und Claude

4.

Ort: In der Lagerhalle beim Eingang

Charaktere: Claude und ein kleines Mädchen

Zeitpunkt: Nach der Einzelaktion in Lacour und Claude muss dort die 2te Antwort gewählt haben!

Handlung: Claude findet sie versteckt, er kann wählen ob er ihr hilft oder nicht

Ergebnis: Entscheidet er sich ihr zu helfen folgt ein Kampf gegen 3 starke Banditen, von welchen man nachdem Kampf eine Duellrüstung erhält, ** eine abschließende Einzelaktion in Linga wird ausgelöst. Entscheidet sich Claude einfach zu gehen passiert nichts weiter

Hafenstadt Hilton

1.

Ort: Außerhalb der Taverne

Charaktere: Claude und Chris

Zeitpunkt: Celine darf NICHT im Team sein, vor dem Waffentunier

Handlung: Claude und Chris gehen einen trinken und unterhalten sich

Ergebnis: Keine Veränderung von F/R - wählt Claude die 3te Antwort erhält er von Chris den General's Ring

2.

Ort: Vor der Taverne

Charaktere: Claude und ein kleiner Junge

Zeitpunkt: Nach der Zuflucht von Linga und Claude muss Hantaschendiebstahl beherrschen

Handlung: Claude bestiehlt den Jungen

Ergebnis: Wenn Claude sich schlecht fühlt und den Anhänger zurückgibt +F mit allen Teammitgliedern. Entscheidet er sich ihn zu behalten -F mit allen

Lacour

1.

Ort: Vor dem Lebensmittelgeschäft

Charaktere: Claude und ein kleines Mädchen

Zeitpunkt: Wenn man das erste Mal in Lacour ist - VOR dem Waffentunier

Handlung: Claude fragt sie ob sie Hilfe braucht und sie flippt aus

Ergebnis: ** Wenn er sich entscheidet einfach zu gehen öffnet sich eine Einzelaktion in Linga, entscheidet er sich ihr zu helfen (die 2te Antwort) öffnet sich eine Einzelaktion in Herlie

Linga

1.

Ort: In der Bibliothek

Charaktere: Claude und Rena

Zeitpunkt: Jederzeit

Handlung: Rena möchte etwas lernen und Claude bietet ihr an sie zu unterrichten

Ergebnis: +F zwischen den beiden

2.

Ort: In der Bibliothek

Charaktere: Claude und Bowman

Zeitpunkt: Nach der ersten Eleanor Einzelaktion in Herlie und bevor man zu den Hoffman Ruinen geht

Handlung: Bowman sucht in den Büchern nach einem heilmittel für Eleanor's Krankheit und findet heraus, dass das Kraut Metox ihr helfen könnte

Ergebnis: ** wenn Claude und Bowman nach dem Metox suchen öffnet sich eine Einzelaktion in Herlie

3.

Ort: Takemoto Apotheke

Charaktere: Claude und ein kleines Mädchen

Zeitpunkt: Nur nach wählen der 1ten Option in Lacour oder der2ten Option in Herlie mit Sieg über die Banditen

Handlung: Das kleine Mädchen ist wieder sicher zuhause angekommen

Ergebnis: Keine Veränderung von F/R und auch sonst nichts...

4.

Ort: Precis Haus

Charaktere: Claude, Precis und Precis Vater

Zeitpunkt: Nach der Einzelaktion in Salva

Handlung: Precis Vater macht Tee aus der Marmelade, die sie ihm geschenkt hat und bietet Claude einen an

Ergebnis: Trinkt Claude den Tee -F mit Precis, trinkt er den Tee nicht +F

Einzelaktionen auf Nede:

Zentralstadt

1.

Ort: Im Brandywine Inn

Charaktere: Claude und Rena

Zeitpunkt: Jederzeit vor Beenden der vier Felder

Handlung: Rena denkt darüber nach was mit Expel und den 10 Weisen passiert ist

Ergebnis: Wählt Claude Antwort 1 oder 2 +F/+R mit Rena

2.

Ort: Im Brandywine Inn

Charaktere: Claude und Opera

Zeitpunkt: Nur wenn Opera OHNE Ernest im Team ist (sprich man ihn bei den Hoffman Ruinen verpasst oder ihm extra nicht begegnet ist) und vor Beenden der vier Felder

Handlung: Opera denkt Ernest sei tod und trinkt zuviel

Ergebnis: Die erste Option +F/+R mit Opera und öffnet eine Einzelaktion in Nordstadt - Jede andere Option nur +F

3.

Ort: Im Brandywine Inn

Charaktere: Claude und Noel

Zeitpunkt: Zwischen dem ersten und zweiten Besuch von Fienal

Handlung: Noel und Claude unterhalten sich über die Umwelt von Nede

Ergebnis: Die erste Option +F mit Noel, jede andere Wahl -F

Nordstadt

1.

Ort: Hinter dem Synard Laboratorium

Charaktere: Claude und Opera

Zeitpunkt: Ernest darf NICHT im Team sein, nur wenn man in Zentralstadt die erste Option gewählt hat und vor Beenden der vier Felder

Handlung: Claude und Opera unterhalten sich

Ergebnis: Die ersten beiden Antworten erhöhen F/R enorm und vereinfachen ein Claude und Opera Ende - ist ein solches keinesfalls erwünscht einfach die dritte Antwort wählen um -F/-R zwischen den beiden zu erreichen

2.

Ort: Im landscape Inn

Charaktere: Claude, Celine und ein Wahrsager

Zeitpunkt: Vor Beenden der vier Felder

Handlung: Celine lässt sich ihre Zukunft vorraussagen und Claude kommt herein

Ergebnis: Wählt Claude die ersten beiden Optionen +F ein wenig, wählt er die dritte +F/+R mit Celine

3.

Ort: In Chisato's Zimmer (Werkzeugshop)

Zeitpunkt: Jederzeit sobald Chisatos Romantikpunkte die 10 überschritten haben

Handlung: Claude hört wie Chisato über ihn spricht

Ergebnis: Die zweite Option erhöht F/R enorm und erhöht somit die Chance auf ein Chisato/Claude Ende - Jede andere Wahl +F ein wenig

4.

Ort: Am Ortseingang

Charaktere: Claude und Precis

Zeitpunkt: Nachdem ersten Besuch von Fienal

Handlung: Precis ist deprimiert wegen der Geschehnisse mit den 10 Weisen und Claude versucht sie aufzumuntern

Ergebnis: Antwort 1 &3 +F/+R enorm und erhöhte Chance auf ein Precis/Claude Ende - die 2te Möglichkeit nur +F ein wenig

5.

Ort: In der Bibliothek

Charaktere: Claude und Rena

Zeitpunkt: Jederzeit

Handlung: Rena hat Probleme mit dem Computer und Claude beobachtet dies

Ergebnis: Entweder -F ein wenig oder keine Veränderung - es ist zufällig was geschieht und man hat keine Möglichkeit es zu beeinflussen

Gibweg

1.

Ort: In der Universität

Charaktere: Claude und Ernest

Zeitpunkt: Jederzeit

Handlung: Ernest schaut nach was in einem der Klassenzimmer vor sich geht, Claude und Ernest unterhalten sich über Tests

Ergebnis: +F wenn Claude sagt, dass er es leicht nimmt - alles andere -F ein wenig

Armlock

1.

Ort: Dr. Mirage's Haus

Charaktere: Claude und Precis

Zeitpunkt: Nachdem erhalten des Spielstadtpass und vor dem Benutzen von diesem

Handlung: Precis spielt mit Dr. Mirages Maschine rum

Ergebnis: Wenn Claude sie ablenkt +R mit precis, wenn nicht -F ein wenig

2.

Ort: Yamato Restaurant

Charaktere: Claude und Ashton

Zeitpunkt: Jederzeit

Handlung: Ashton fragt Claude ob er nicht etwas mit ihm Essen/Trinken gehen möchte

Ergebnis: Die ersten beiden Antworten +F ein wenig, aber die dritte (der Herzschlag) +R mit Ashton und ** öffnet eine Einzelaktion mit Rena hier

3.

Ort: Yamato Restaurant

Charaktere: Claude und Rena

Zeitpunkt: Jederzeit nach der einzelaktion von Claude und Ashton

Handlung: Rena fragt Claude ob er nicht zum selben restaurant mit ihr möchte, wo er mit Ashton war

Ergebnis: Lehnt Claude ab +R zwischen Rena und Ashton und Erhöhung der Möglichkeit eines Ashton/Rena Endes - nimmt Claude an wählt Nr.3 (den Herzschlag) +R zwischen ihm und Rena und alle Gefühle für Ashton werden "gelöscht" xD

4.

Ort: in Dr. Mirages Haus

Charaktere: Claude und Leon

Zeitpunkt: Jederzeit

Handlung: Leon ist deprimiert und Claude versucht ihn zu trösten

Ergebnis: Die ersten beiden Antworten +F mit leon, die dritte -F ein wenig

5.

Ort: Im Hotel

Charaktere: Claude und Precis

Zeitpunkt: Jederzeit

Handlung: Precis spielt "We bin ich?"

Ergebnis: Gibt Claude die korrekte Antwort +R zwischen ihm und Precis, eine falsche Antwort -F

Spielstadt

1.

Ort: Der Wahrsagerbereich über dem Kochwettbewerb

Charaktere: Claude und Rena

Zeitpunkt: Rena's Romantikpunkte stehen bei 12 oder höher

Handlung: Claude erwischt Rena dabei, wie sie sich eine mögliche Zukunft zwischen sich und Claude vorhersagen lässt

Ergebnis: Wenn Claude so tut als habe er nix mitbekommen -R - steht er zu seinen Gefühlen für Rena +R

2.

Ort: In der Spielstadt Taverne

Charaktere: Claude und Leon

Zeitpunkt: Freundschaft zwischen Leon und Claude 8 oder höher

Handlung: Leon erzählt Claude, dass er in alle weiblichen Teammitglieder verliebt ist

Ergebnis: Wenn Claude ihm hilft +F zwischen den beiden, alles weitere ist zufällig - je nachdem wen Claude auswählt und wie sehr die Auserwählte Leon mag oder nicht mag

--------------------------------

So das waren erstmal alle nur von Claude möglichen Einzelaktionen - die Sektionen Rena's Einzelaktionen und Einzelaktionen die für beide möglich sind folgen demnächst natürlich auch noch, es ist bloß soviel aufeinmal....

Ist dieser Beitrag hilfreich?


FAQ Einzelaktionen von Claude und Rena

von: Jacura / 20.02.2014 um 10:01

Teil Nr. 2 der Einzelaktionen FAQ

Einzelaktionen die sowohl von Claude, als auch von Rena auslösbar sind:

-F/+F = senken oder erhöhen der Freundschaftspunkte

-R/+R = senken oder erhöhen der Romantikpunkte

---------------------------------------

Einzelaktionen auf Expel

---------------------------------------

Arlia

1.

Ort: Das Haus des Bürgermeisters

Charaktere: Claude oder Rena und Opera

Zeitpunkt: Nachdem Opera dazu gestossen ist und vor den Hoffman Ruinen

Handlung: Opera steht auf dem Balkon und schaut in den Shingo Wald, dorthin wo ihr Raumschiff abgestürzt ist

Ergebnis: * muss gesehen werden, wenn man Ernest im Team haben möchte!!!

2.

Ort: Das Haus der beiden Verliebten

Charaktere: Claude oder Rena und Bowman

Zeitpunkt: Jederzeit sobald Bowman im Team ist

Handlung: Man erfährt, dass die beiden Verliebten ein Baby erwarten

Ergebnis: +F mit Bowman

3.

Ort: Hearn's Gemischtwarenladen

Charaktere: Claude oder Rena und Ashton

Zeitpunkt: Nachdem Ashton zum Team gestossen ist und vor dem ersten Besuch in Lacour

Handlung: Gyoro und Ururun wollen von Ashton einen Drachenhelm gekauft bekommen und er fragt nach Hilfe

Ergebnis: + F/+R bei Kauf des Helmes, - 1/3 der FOL die man bei sich trägt und ein praktisches Accesoire für Ashton - bei Nichtkauf -F/-R und kein FOL-Verlust

Salva

1.

Ort: Vor dem Juwelier-/Waffengeschäft

Charaktere: Claude oder Rena und Opera

Zeitpunkt: Jederzeit sobald Opera im Team ist

Handlung: Opera möchte wetten, wer als aus dem Waffenladen kommt

Ergebnis: Als Claude +R, wenn man auf eine Frau tippt - als Rena +F, wenn man auf einen Mann tippt

2.

Ort: Im Marmeladenlädchen

Charaktere: Claude oder Rena und Celine

Zeitpunkt: Jederzeit sobald Celine im Team ist

Handlung: Celine möchte etwas kaufen, doch es ist niemand da

Ergebnis: Wenn man loszieht Yuki (die Verkäuferin) zu suchen +F mit allen Teammitgliedern und als Claude zusätzlich +R mit Celine - Yuki ist im Mineneingang zu finden

Kreuz

1.

Ort: Die Straße, die hoch zum Schloß führt

Charaktere: Claude oder Rena und Ernest

Zeitpunkt: nach der Übernachtung im Kreuz Hotel

Handlung: Ernest rennt vorbei

Ergebnis: * muss man gesehen haben, um Opera und/oder Ernest rekrutrieren zu können!

Hafenstadt Clik

1.

Ort: Am Brunnenplatz

Charaktere: Claude oder Rena und Fillia

Zeitpunkt: Bevor Click zerstört wird

Handlung: Fillia prophezeit die Zerstörung von Click

Ergebnis: Beklaut man Fillia kann man das äußerst praktische Item Schalk bekommen! ** löst eine Einzelaktion in Zentralstadt aus (d.h. man muss diese Sequenz gesehen haben, wenn man Indalecio auf extrem schwer stellen möchte!)

Mars

1.

Ort: Im Werkzeugladen

Charaktere: Claude oder Rena und Precis

Zeitpunkt: Vor dem Waffentunier von Lacour

Handlung: Precis möchte Verstecken spielen

Ergebnis: stimmt man dem Spiel zu +F und ** Fortsetzung in Gibweg, wenn nicht -F und keine Fortsetzung

2.

Ort: Celine's Haus

Charaktere: Claude oder Rena, Bowman und Celine

Zeitpunkt: Celine darf nicht im Team sein, aber Bowman muss

Handlung: Celine und Bowman geben vor verheiratet zu sein

Ergebnis: Keine Veränderung von F/R und Celine schenkt Bowman einen Heiligen Ring

Hafenstadt Hilton

1.

Ort: Im Hilton Hotel

Charaktere: Claude oder Rena und Celine

Zeitpunkt: Jederzeit, wenn Celine im Team ist

Handlung: Celine klagt über ihr Gewicht

Ergebnis: Als Claude, ist es das beste einfach wegzugehen, dann keine Veränderung von F/R - alles andere würde -F bedeuten, als Rena führt jede Wahl zu +F, insbesondere Antwort Nr.1

Lacour

1.

Ort: westlich der Taverne

Charaktere: Claude oder Rena und eine alte Frau

Zeitpunkt: Vor dem Waffentunier

Handlung: Die alte Frau möchte, dass man für sie einen Botengang erledigt

Ergebnis: Erledigt man diese kleinigkeit für sie keine Veränderung von F/R und die alte Frau schenkt einem einen Sternenrubin und einen Regenboogen Diamanten - lehnt man ab -F mit allen Teammitgliedern

Linga

1.

Ort: Ortseingang

Charaktere: Claude oder Rena und Precis

Zeitpunkt: Jederzeit vor dem Waffentunier

Handlung: Man trifft auf Precis

Ergebnis: * muss man sehen, um Precis rekrutieren zu können! Als Claude trifft man auf Precis vor Bowmans Apotheke, als Rena muss man zu Precis Haus gehen und mit ihrem Vater ein Tässchen Tee trinken

2.

Ort: Vor der Linga Akademie

Charaktere: Claude oder Rena und ein Kaufmann

Zeitpunkt: Jederzeit, wenn man 1.980FOL oder mehr besitzt

Handlung: Ein Kaufmann möchte seine Bücher verkaufen

Ergebnis: Wenn man kauft, erhält man ein zufälliges Fähigkeiten-Buch und -1.980FOL natürlich - kauft man nicht, behält man sein Geld und bekommt natürlich kein Buch, beides hat keine Auswirkung auf F/R

3.

Ort: Bowman's Apotheke

Charaktere: Claude oder Rena und Bowman

Zeitpunkt: Nach der Einzelaktion in Arlia mit den beiden Verliebten

Handlung: Gespräch mit Bowman's Frau

Ergebnis: -F mit Bowman

-----------------------------

Einzelaktionen auf Nede

-----------------------------

Zentralstadt

1.

Ort: Nedes Redaktion

Charaktere: Claude oder Rena und Chisato

Zeitpunkt: Nachdem man mit Prof. Rayfus in Gibweg über das Passwort für die geheimen Daten gesprochen hat

Handlung: Chisato stimmt zu ein wenig zu recharchieren

Ergebnis: ** öffnet eine weitere Einzelaktion in Zentralstadt

2.

Ort: Nedes Redaktion

Charaktere: Claude oder Rena und Chisato

Zeitpunkt: Nach der vorherigen Einzelaktion

Handlung: Chisato hat das passwort herausgefunden und möchte wieder nach Gibweg

Ergebnis: ** wird in Gibweg fortgesetzt

3.

Ort: Eingangshalle der City Hall (hab grad kA wie die genaue Bezeichnung in deutsch ist - dort wo Redaktion und der Bürgermeister sind...)

Charaktere: Claude oder Rena und Fillia

Zeitpunkt: Nur wenn die Einzelaktion in Click ausgelöst wurde und nachdem Speichern am letzten Speicherpunkt in Fienal, vor dem Gefecht mit Indalecio

Handlung: Fillia bittet um einen Gefallen (möchte nicht zuviel spoilern ;))

Ergebnis: Diese Sequenz zu sehen macht den Endkampf mit Indalecio um ein vielfaches schwerer!!! Fillia hinterlässt ein sehr praktisches Accesoire - Isreafil's Träne

Gibweg

1.

Ort: Beim Betreten von Gibweg

Charaktere: Claude oder Rena und Precis

Zeitpunkt: Wenn man in der Mars Einzelaktion die erste Option gewählt hat

Handlung: Precis möchte verstecken spielen

Ergebnis: Bei spielen und ihr(e) Versteck(e) finden +F und eine Bombe - sie versteckt sich auf der rechten Seite der Eingangshalle in der universität, in der Bücherei in der Universität und hinter einer Mauer in der Stadt

2.

Ort: In der Bücherei in der universität

Charaktere: Claude oder Rena und Chisato

Zeitpunkt: Bevor man mit Narl spricht, nachdem man die vier Felder erledigt hat

Handlung: Chisato recherchiert über die Geschichte der 10 Weisen

Ergebnis: Keine Veränderung von F/R

3.

Ort: In Noel's Haus

Charaktere: Claude oder Rena und Noel

Zeitpunkt: Noel darf mit keinem weibl. Teammitglied ein Romantiklevel von 10 oder mehr haben

Handlung: Eine Studentin von Noel lässt dich ins Haus, worauf ein gespräch über sie mit Noel folgt

Ergebnis: +F mit allen männl. Teammitgliedern für Noel und +R mit allen weibl.

Spielstadt

1.

Ort: Im Souveniershop

Charaktere: Claude oder Rena und Ashton

Zeitpunkt: Jederzeit

Handlung: Ashton flippt aus wegen einem Fass im Laden...

Ergebnis: Weder Claude noch Rena können handeln, -F mit Ashton ein wenig

2.

Ort: Vor der Kampfarena

Charaktere: Claude oder Rena und Marianna

Zeitpunkt: Nachdem Sieg über Berle in Armlock und bevor man zum 2ten Mal nach Fienal geht

Handlung: Marianna ist am leben und sie verliert ihr Bewußtsein nachdem sie einige Dinge gesagt hat

Ergebnis: Keine Veränderung von F/R - aber redet man nocheinmal bzw. zweimal mit ihr, wenn sie im Hotel im Bett liegt erhält man die beiden Accesoires Silberkreuz und Mörderring

Der Mörderring ist super für Claude, wenn er im Besitz des Eternal Sphere ist!

3.

Ort: In der Kampfarena linke Seite

Charaktere: Claude oder Rena, Precis und Ashton

Zeitpunkt: Ashton muss den Killermove Schwerttanz erlernt haben und das Freundschaftslevel zwischen ihm und Precis muss 8 sein oder höher

Handlung: Ashton zeigt Precis den Schwerttanz-Move

Ergebnis: Precis bringt den Move Bobot bei und erlernt so einen neuen Killermove: Holo-Holograph

----------------------------------------

So das waren alle Einzelaktionen, welche von beiden Hauptcharkteren ausgelöst werden können - jetzt fehlen nur noch die Einzelaktionen von Rena's Spiel und auch diese folgen natürlich noch ;)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Star Ocean - Second Story - Kurztipps: Geld und das Passwort / Characktere / Zurück nach Expel- Kein Problem / Fortsetzung: Zurück nach Expel- Kein Problem: / Verschiedene Tipps & Informationen

Seite 1: Star Ocean - Second Story - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Ocean - Second Story

Star Ocean - The Second Story
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Ocean - Second Story (Übersicht)

beobachten  (?