Dawn of War - Winter Assault: Mission 1

Mission 1

von: DK92 / 08.11.2007 um 11:51

Wenn ihr mit der Armee am Ende einer Festung seid und das letzte Tor zerstört habt, müsst ihr gegen zwei Geißel kämpfen. Diese verschwinden aber automatisch, wenn ihr einfach den Hexer besiegt. Es könnte aber auch sein, weil ihr in WinterAssault auch Eldar spielt, dass ihr den Hexer mit der Ruhnenkönigin platt macht!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kennt sich nicht aus

09. Februar 2012 um 22:55 von Konstantin16 melden

Es ist von der Story vorgesehen, das man den Hexer NUR mit der Runenprophetin töten kann. Dadurch fällt der Schild am Tor zusammen, und man kann mit den Imperialen die Geisseln zerstören.

05. September 2008 um 17:39 von SereD88 melden


Fahrzeuge Imperium

von: Delta_483 / 19.07.2010 um 21:31

Die Imperialen sind im Besitz von sehr mächtigen Fahrzeugen. Ihr solltet daher immer einen großen Wert auf eure Fahrzeugproduktion legen.

Chimäre:

Die Chimäre ist ein Truppen-Transporter mit einer Besonderheit.

Die Truppen , welche sich in der Chimäre befinden, können aus dem Transporter feuern und somit aktiv am Geschehen teilnehmen aber trotzdem noch geschützt durch die Chimäre sein.

(die Chimäre selbst kann auch feuern)

Basilisk:

Der Basilisk ist ( meiner Meinung nach) das stärkste Fahrzeug des Imperiums. Mit ihm kann man über weite Entfernungen dem Gegner einheitzen. Allein schon deswegen ist der Basilisk ein muss für alle die das Imperium spielen. Mit nur ein paar solcher Maschinen kann man das gegnerische Lager in Schutt und Asche legen.

Leman Russ Panzer:

Sehr stark gegen Infanterie und Fahrzeuge. Mit drei Boltern und einer Langstrecken-kanone ist er ein Panzer für alle Zwecke. Gut geeignet um durch Fernschüsse Gegner zu erledigen oder für die Verstärkung der eigenen Infanterie.

Ich hoffe dieser kleine Einblick hat euch ein bisschen geholfen mit der neuen Fraktion ( Imperiale Armee) zurecht zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Imperiale Artillerie

von: aerokinetic / 25.07.2011 um 11:44

Was meiner Meinung nach bei der Imperialen Armee viel zu oft außer Acht gelassen wird, sind die Basilisken. Ihre enorme Reichweite und der Tremorschuss machen sie nach dem Baneblade zur zweitstärksten Einheit der Imperialen. Auf kleinen Maps sind sie besonders gemein, da ihr die Gegner ständig ärgern könnt, indem ihr ständig blind in ihre Basen feuert. Kombiniert ihr das mit dem "Hochleistungsscanner" aus Dark Crusade, dann könnt ihr punktgenaue Angriffe gegen gefährliche Einheiten eurer Gegner starten, noch bevor diese das Lager verlassen haben. Der Tremorschuss ist zwar verhältnismäßig teuer, aber er vernichtet ganze Trupps sofort. Besonders nützlich, wenn viele Gegner auf einem Haufen stehen.

Ihr solltet die Basilisken selbstverständlich hinter euren Linien platzieren, da sie sehr verwundbar gegen direktes Feuer sind. Wenn ihr aber einige stehen habt, dann habt ihr praktisch eure eigene Batterie. Die Gegner werden es hassen, das verspreche ich euch.

Wenn man sie richtig einsetzt, können die Basilisken also den Schlachtverlauf ändern. Besonders bei den Imperialen, wo Linien sehr schnell einbrechen, könnt ihr mit ihnen sofort Unterstützungsfeuer leisten und die Gegner zurückdrängen. Das unterstreicht meiner Meinung nach die defensive Ausrichtung der Imperialen. Versucht es aber zuerst gegen Computer, dann im Multiplayer. Ihr werdet sehen, es lohnt sich. Viel Spaß!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Dawn of War - Winter Assault - Kurztipps: Generatoren / Verschiedene Tipps / Thermo-Plasmagenerator / Kontrollpunkt / Start Taktik

Seite 1: Dawn of War - Winter Assault - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dawn of War - Winter Assault

Dawn of War - Winter Assault
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawn of War - Winter Assault (Übersicht)

beobachten  (?