SpongeBob - Movie: Schokoladenbach

Schokoladenbach

von: Jeff99 / 11.09.2010 um 22:19

Seid ihr bei Goofy-Goobers-Café und kommt nicht bei der Münze

Schokoladenbach weiter? Die Münze ist eigentlich total einfach.

Ihr müsst nur von Mindy die Atacke Aufnehmen & Werfen gelernt haben. Wenn ihr nun hinter den Trampolins am Anfang seid, ist doch vor dem Schokoladenbach eine kleine Küche. Nehmt nun mit Patrick eine Kiste und geht zum Bach vor den 4 Schaltern.

Ein Tipp: Bevor ihr die Kiste nehmt, besiegt vorher die Gegner und das Gerät was Gegner erzeugt. Wenn ihr nun mit der Kiste vor den 4 Schaltern seid, müsst ihr einen Schalter mit der Kiste abwerfen. Nun öffnet sich die Tür und ein paar Dinger zum Raufgehen erscheinen. Als nächstes könnt ihr in einem neuen Raum! Nun müsst ihr über weitere Teile springen und vor der Schokorolle aufpassen. Wenn ihr nun über den Schokoladenbach seid, könnt ihr mit Stolz die Goofy-Goober-Münze nehmen!

Kampf

von: Mykonos / 21.09.2010 um 14:05

Wenn ihr zu viele Gegner auf einmal habt und fast K.O. seid, müsst ihr folgendes tun:

Ihr müsst vor der Meute weglaufen und wenn ihr einen Gegner von den anderen getrennt seht, müsst ihr den fertigmachen. So müsst ihr es dann bei jedem der Gegner machen.

Schalter bei Willkommen in Planktopolis

von: Jeff99 / 07.11.2010 um 13:13

Seit ihr in Planktopolis und müsst Schalter drücken die viel zuhoch sind? Dann müsst ihr einfach euch die Schallwellengitarre von Mindy holen und dann mit der Rocken-Roll-Power die Schalter aktivieren.

König Neptun besiegen

von: striebi98 / 03.12.2012 um 17:23

Vorweg eins: Neptun ist gegen alle Attacken immun außer gegen die Schallwellengitarre, allerdings wird er diese anfangs immer Blocken, als versucht garnicht erst ihn sofort zu Attackieren. Außerdem hat Neptun 3 Phasen, hast du eine Phase überstanden, musst du die nie wieder machen.

Phase 1: Euer Ziel ist es alle Tische mittels Karateschlag umzudrehen (Daran erkennbar, dass sie von einem Scheinwerfer angeleuchtet werden)

Allerdings wird Neptun wird euch mit einer Art Flammenwerfer Attackieren, weicht dem mit stetigem links- und rechtsspringen aus. Seid ihr 3mal hintereinander ausgewichen, wird Neptun Sauer und wird versuchen euch Abzuschießen. Wenn ihr alle Tische umgedreht habt, versteckt euch hinter Mr. Krabs, dann trifft er sich nämlich selbst und ist für kurze Zeit außer Gefecht gesetzt. Greift ihn nun mit der Schallwellengitarre an um ihn zu Schaden. Wiederholt dies und die erste Phase ist überstanden.

Phase 2: Neptun wird euch nun nicht mehr mit seinem Flammenwerfer angreifen, sondern benutzt jetzt Energiestrahlen um euch zu Treffen.

Das sieht ungefähr so aus: 5 Strahlen an verschiedenen Stellen die sich drehen und mehrere kreisartige Strahlen die sich nach außen ausbreiten. Die Attacke sieht ein bisschen aus wie ein Spinnennetz und bedeckt ca. die Hälfte des Feldes. Aber auch hier müsst ihr wieder alle Tische umdrehen, darauf warten das er Sauer wird, hinter Mr. Krabs verstecken und dann mit der Schallwellengitarre angreifen. Außerdem müsst ihr den Energiestrahlen nur 2mal hintereinander Ausweichen bevor er Sauer wird

Phase 3: Neptun wird einen Teil des Bodens zerstören, wenn ihr runterfallt, ist das euer sofortiger Tod, also Vorsicht! Er wird wieder mit Energiestrahlen angreifen, allerdings in abgeschwächter Form dh. es kommen nur die Kreisartigen zum Einsatz. Dafür holt unser König sich aber Verstärkung, in Form von 2 Fluggegnern, die ihr unbedingt ausschalten solltet, da ihr Rutscheffekt und die Tatsache das ihr Rückstoß bekommt ziemlich nerven kann. Erledigt sie entweder mit dem Seifenblasensprung oder Schleudert deren Projektile zurück, entscheidet selbst welche Variante ihr einfacher findet. Ansonsten heißt es immernoch: Alle Tische umdrehen, Neptun wütend machen, hinter Mr. Krabs verstecken und mit Schallwelle angreifen. Da ihr manchmal zu nah an Neptun sein werdet um seinen Schüssen auszuweichen, benutzt die Tische als Deckung.

PS. Wenn ihr Neptun getroffen habt, tauchen seine 2 Gehilfen wieder auf.

Wenn ihr es richtig macht habt ihr schon bald den König der Meere bezwungen

Zurück zu: SpongeBob - Movie - Kurztipps: Heavy Iron / Cheat geht nicht auf anhieb! / Viel Geld-Wenig Zeit / Ein komischer Turm / Nervige Nervs

Seite 1: SpongeBob - Movie - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

SpongeBob - Movie

The SpongeBob SquarePants Movie

SpongeBob - Movie (Übersicht)