Secret of Evermore: Zauber

Der Königsschlüssel Zauberformel

von: MarkSchafbuch / 27.07.2004 um 13:36

Auf dem Weg zum Schachbrett, vom Chaosturm aus, ist ein gigantischer Raum mit vielen Türen, diese sind allerdings verschlossen und ihr könnt sie leider nur mit dem Hund betreten, obwohl es sehr sehr viele Schatztruhen hat. Hier die Lösung:

Nachdem ihr das Schweinerennen gewonnen habt, müsst ihr ja mit dem Hund durch unterirdische Gänge. Betretet ihr nun diesen Raum, nachdem euch das böse Ich der Königin den Auftrag gegeben hat, dass Schlosstor von Terrorfels zu öffnen, müsst ihr in den Raum, der als einziger keine Tür besitzt (unten-rechts). Jetzt läuft euch der Hund davon und ihr müsst nur noch in dem Labyrint dem Weg den ich euch vorgebe folgen: Geht zurück in den Raum, wo ihr in ein Loch musstet, das hinter einem Schrank versteckt ist. Geht nun in das sichtbare Loch. Seid ihr im LOch so seht ihr einen "Kreisverkehr" ihr müsst ihn ganz durchlaufen und ganz rechts raus. Seid ihr richtig, sind in euerm Gang rote Rore. Beim nächsten Ausstieg müssten riesige Bücherregale zu sehen sein. Geht durch die Tür und die nächste Tür und dann wieder in das dortige Loch.

Lauft ihr jetzt in den Gängen rum, hupt es ab und zu hier müsst ihr euch auch wenn ihr nichts seht nach rechts halten. Wenn ihr euch stets nach rechts wendet und ein bisschen rumprobiert kommt ihr in einen Raum mit einer alten Frau, sie gibt euch den Schlüssel. Geht nun zurück und dann wenn ihr beim Jungen seid zurück ins Gemach des bösen Ichs. Hier bemerkt der Junge, dass der Hund einen Schlüssel um den Hals trägt. Jetzt könnt ihr alle verschlossenen Türen öffnen. In einer findet ihr einen Mann, kommt zu ihm zurück nachdem ihr alle anderen Räume inspiziert habt. Er wird euch von dem verlorenen Schlüssel erzählen und ihr gebt ihn ihm selbstverständlich in der Hoffnung auf Finderlohn. Tatsächlich gibt euch der Herr die Zauberformel Hadesgranaten, die stärkste Formel des gesamten Spiels

Ihr habt jetzt also nicht nur massenhaft Zutaten abgestaubt sondern auch eine Zauberformel, die schon auf Level 0 Flatterschädel und andere Gegner mit Leichtigkeit besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verseckter Zauber

von: Demucles / 06.01.2003 um 10:57

Wenn man die Truhen im oberen Stockwerk des Chaosturmes geschlossen lässt, gibt der Hausbesitzer einem den Zauber "Elfenbeinspeer"!!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

99 Zauberperlen

von: neverhope / 16.05.2002 um 14:08

Wenn man in der Wüstenstadt angekommen ist, kann man von dem Platz, wo die Hundestatue steht, Richtung Palasttor laufen(Möglichst nach dem Kampf in der Arena, weil dann der Hund wieder dabei ist). Dort stehen mehrere Drachenstatuen, welche von Wasser umgeben sind. Auf keinen Fall etwas von dem Wasser nehmen!!! Hinter dem letzten Drachen auf der rechten Seite wird der Hund schnüffeln. Dort findet man eine Perle nach der anderen bis zu 99!!! Aber nur, wenn man vorher in diesem Bereich nichts aufgehoben hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geheime Zauberformel

/ 09.06.2002 um 19:49

Im Terrorfels ist im obersten und größtem Haus ein Geheimgang. Man muss rechts an die Wand vom Haus gehen, dann noch nach oben und du kommst in eine Tür. Dort steht eine Oma, die dir eine Zauberformel giebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

FEUERBALL-Zauberformel

von: Xardas / 20.11.2002 um 20:01

Sobald man den Feuerzauber hat, sollte man ihn so oft wie möglich einsetzen, denn er ist einer der stärksten Zauber, die man in dem Abenteuer finden kann. Besonders gut wirkt er gegen fliegende Gegner (wie zum Beispiel der Flattergeier). Wenn man ihn auf Level 4, 5 oder 6 hat, kann fast kein Gegner widerstehen. Gegen die meisten Endgegner ist er auch die optimale Wahl (wie zum Beispiel der Baumdrache, die Monsterqualle, der Feuerdrache oder Lakosius). Mit anderen Worten ist es DER Angriffszauber !!!

ich weiß immer noch nicht wie ich an diese formel dran komme es währe nett wenn es dazu einen tipp gibt

24. April 2010 um 16:58 von eisenkrieger melden

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Secret of Evermore

Secret of Evermore

Secret of Evermore (Übersicht)