Mario Kart DS: Retro-GP

Retro-GP

von: OllyHart / 14.04.2008 um 14:01

  • Bananen-Cup 1. Strecke (Donut-Ebene 1): Nach der Brücke biegt ihr rechts um die Kurve. Wenn ihr nach der Kurve geradeaus fahrt, ist da eine Lücke in der bunten Mauer, durch die ihr hindurch fahren und ein bisschen Zeit sparen könnt. Für diese Abkürzung braucht ihr einen Pilz/Stern.
  • Blatt-Cup 4. Strecke (Pilz-Brücke): Nachdem ihr aus dem Tunnel raus und ein bisschen nach links abgebogen seid, seht ihr beim genaueren Hingucken eine sandige Strecke, die nach oben über den Hügel führt. Super Abkürzung, aber wenn man keinen Pilz/Stern/Kugel-Willi hat, macht sie einen eher langsamer.
  • Blitz-Cup 3. Strecke (Wolkenpiste): Zu erklären, wo hier die Abkürzungen liegen, wären zu ermüdend. Es gibt einfach ein paar Rampen. Eine Beschleunigungsrampe: Sie kürzt so gut wie nichts ab, dafür braucht ihr für sie auch keinen Pilz. Außerdem bekommt ihr ein Item. Es gibt auch noch zwei Holzrampen. Sie kürzen schon einiges mehr ab, ihr braucht aber einen Pilz/(?)Stern und ihr bekommt kein Item. Außerdem sind die Rampen unter 100ccm Hubraum ziemlich schwierig.
  • 4. Strecke (Yoshis Piste): Nach der zweiten Kurve schaut ihr rechts, dort ist eine Lücke in der Wand. Ihr braucht einen Pilz/Stern, um rüber zu kommen. Manchmal auf 50ccm Hubraum fällt man runter, also Achtung. Außerdem müsst ihr schon vor dem Sprung nach rechts lenken, weil ihr von dem Pilzturbo beschleunigt leicht ins Wasser fällt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut aber was ist ein kugel willi

04. März 2014 um 19:02 von SkillKill4 melden


Nitro-GP

von: OllyHart / 11.11.2008 um 21:45

  • Blumen-Cup: 2. Strecke (Piazzale Delfino): An der Stelle, wo ihr neben dem Steg fahrt, biegt nach den zwei Kisten, die nebeneinander stehen, rechts ab. Eine ziemlich enge 90-Grad-Kurve, also wenn ihr wisst, wo sie liegt, driftet. Für diese Abkürzung braucht ihr einen Pilz, Stern oder Kugel-Willi.
  • Stern-Cup: 1. Strecke (DK Alpin): An der Stelle, wo der Pass sich den Berg hoch schlängelt und ihr das zweite Mal scharf links abbiegen müsstet, nehmt nicht die Kurve, sondern fahrt über den Schneehügel. Dort müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht an die Bäume knallt. Für diese Abkürzung braucht ihr einen Pilz oder Stern, aber sie macht auch ohne Sinn. Wenn ihr auf der Karte nachschaut, werdet ihr auf der Spitze des Hügels eine Itembox sehen, die unabhängig von der Position immer einen Pilz, Dreierpilz, einen roten Panzer oder einen Stern enthält.
  • Spezial-Cup: 3. Strecke (Bowsers Festung): Auf der rotierenden Platte (nicht Achse), die sich gegen euch bewegt, fahrt weiter als der Ausgang. Nachdem ihr den Feuerfontänen ausgewichen seid, werdet ihr einen zweiten Ausgang sehen. In diesem wartet ein Wummps auf euch, das sich aber nach links und rechts bewegt. Diese Abkürzung ist auch auf der Teilkarte und der Gesamtkarte zu sehen. Für diese Abkürzung braucht ihr keinen Pilz/Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verkürzungen der Strecken und alle Freischaltungen

von: manyvelli / 29.10.2009 um 10:42

fangen wir mal bei den "Abkürzungen der Strecke" an!

BOWSERS FESTUNG:

Ihr müsst bei der Drehplatte einfach weiter fahren (also nicht den ersten Ausgang nehmen), dann kommt ihr an zwei Feuerstrahler vorbei und seht einen Weg, wo ihr reinfahren müsst. So seid ihr schneller als die anderen Fahrer!

DK ALPIN

Zu dieser Abkürzung braucht ihr 2 oder mehr Pilze (Stern oder Superpilz geht auch). Ihr fahrt ganz normal am Anfang, dann fahrt ihr vor dem Abbiegen auf den großen Berg (dort ist zwar Schnee, aber ihr habt ja die Pilze) Nochmal für Langsam Checker: Fahrt normal den Anfang und dann an der 2. Kurve und dann den großen Berg hoch! Dann steht dort ein ?-Block in dem ihr entweder einen Pilz, 3 Pilze oder einen Stern bekommt. Das ist unabhängig von eurer Position im Rennen!

PILZ BRÜCKE

Fahrt durch den ersten Tunnel und dann nur geradeaus (die Strecke ist zuerst sandig also nehmt euch einen Pilz mit, den Vorsprung der anderen holt ihr aber schnell wieder auf da ihr schnell wieder auf die Strecke springt und damit einen kleinen Vorsprung habt)

PIZZALE DELFINO

Wenn ihr aus dem Häuserblock raus fahrt, dann kommt ihr nach ein paar Metern an den Fischhäusern (neben der Brücke aus Holz) vorbei. Wenn die Brücke aufhört dann ist auf der Fischerhaus Seite zwischen den Häusern ein kleiner Durchgang, fahrt dort lang und ihr seid garantiert erster!

WALUIGI FLIPPER

Wenn ihr in der Flipperhalle seid haltet euch immer links und fahrt nicht den normalen Weg durch die Mitte aus dem Flipper, sondern fahrt immer links dort sind die Flipperarme und dort könnt ihr durchfahren. Dasselbe klappt auch rechts dort sind ?-Blöcke wo immer, egal in welcher Position ihr seid, entweder 1 Pilz, 3 Pilze oder ein Stern drin.

TIPPS UND TRICKS BEI DEN STRECKEN
YOSHIS KASKADEN

Fahrt durch alle Wasserfälle außer dem zweiten, damit ihr nicht runterfallt setzt immer oben oder mittig im Wassfall an!

Cheep Cheep Strand

Dazu braucht ihr: 3 Pilze einen Stern oder einen Superpilz. Fahrt einfach durch das Meer aber Vorsicht: Fahrt nur durch die hellblauen Stellen und nicht durch die dunkelblauen Stellen denn dort fallt ihr rein!

Freischaltungen
Charaktere
  • Knochentrocken
  • Daisy
  • Waluigi
  • R.O.B.ter
Strecken (Cups)
  • Bei den CUPs könnt ihr euch SPIEGEL 150ccm freischalten, indem ihr alle vorherigen Cups fertig durchgespielt habt, also alle Rennen im Grand Prix gefahren sein!
  • Beim Zeitfahren wenn ihr eine Strecke min. 10mal gefahren seid könnt ihr gegen die Entwicklungsgeister antreten, das sind die besten Fahrer überhaupt!
  • Bei den Rennmissionen bekommt ihr noch eine 7, wenn ihr bei allem min. 1 Stern als Gesamtwertung habt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bowsers Festung Tipps, Abkürzungen...

von: Calloy / 29.10.2009 um 10:45

Bei Bowsers Festung gibt es eine gute Abkürzung: Auf dem Rad das sich dreht nehmt nicht die erste Ausfahrt sondern fahrt weiter. Da seht ihr eine Ausfahrt! Doch Achtung: Oben aus der Wand kommt ein Feuerstrahl und in der Einfahrt kommt so ein Felsen der sich bewegt. Bei der Überfahrt mit dem Ring der sich dreht: Versucht nicht runter zu fallen.

Bei den Platten die sich bewegen müsst ihr, wenn ihr da auf eine Platte springt, ganz oft in der Luft hintereinander R drücken. So könnt ihr fliegen. Das geht aber nur mit Bowsers Einzelsitzer. Als Fahrzeug würde ich euch aber Luigi mit Flitzer oder diesen Staubsauger empfehlen. Das sind die besten Autos auf dieser Strecke! Bowser würde ich auf der Strecke nicht verwenden! Egal mit welchem Auto Ihr ihn fahren lasst!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abkürzung

von: flo343 / 29.10.2009 um 10:46

Wenn ihr die Browser Festung fahrt, dann müsst ihr bei der Drehplatte weiter nach rechts fahren und seid dann schneller am Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Mario Kart DS - Abkürzungen: Peachs Schlossgarten / Abkürzungen / Abkürzung in Glühheiße Wüste / Der geheimste Geheimgang / Gute Items

Zurück zu: Mario Kart DS - Abkürzungen: Abkürzungen, Tipps, Snaken / Regenbogen-Boulevard / Piazzale Delphino / Abkürzungen / Abkürzungen

Seite 1: Mario Kart DS - Abkürzungen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash. Artikel lesen
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)

beobachten  (?