Fire Emblem: Path of Radiance: Trainingstipps und stärkere Kämpfer von Beginn an

Trainingstipps und stärkere Kämpfer von Beginn an

von: goldenstar / 08.04.2006 um 08:50

Vorsicht vor Leuten, die schon zu Beginn in den höheren Leveln stecken. Ich meine hierbei Shinon. Zieht lieber Rolf gescheit auf, bevor ihr euch auf Shinon verlasst. Er landet zwar gute Treffer und hat eine harte Defensive, aber Rolf hat eine höhere Geschwindigkeit und mehr Kraft im selben Level. Titania lässt sich nicht ersetzen, sie ist notwendig. Aber passt bei den anderen, zum Beispiel auch Tanith, gut auf, ob nicht eure eigenen selbstgezogenen Leute besser sind! Die Ausnahme könnte Darahan bilden, da Jill manchmal einen miserablen Angriff hat, Darahan allerdings einen bombigen. Er ist einer der wenigen, die man dafür einsetzen könnte.

Was das Training in der Basis angeht: trainiert die Laguz. Sie brauchen keine Waffen zu meistern und sind stark, auch ohne Kampfpraxis. Vorsicht auch davor, Illyana, Tormod und Soren zu trainieren, ebenso wie Alja und Ike. Die drei Magier brauchen die Kampfpraxis, weil sie sonst die Zauber nicht meistern können! Es wäre auch verkehrt, Stella und Geoffrey in der Basis aufzustocken, die beiden haben die spezielle Fähigkeit Elite, die ihnen die doppelten Erfahrungspunkte verleiht. Sie steigen auch ohne Basistraining schnell auf!

Stellas Elite wirkt aber auch auf Bonus-Erfahrung. Sie kann man ruhig damit aufleveln, da sie weniger braucht.

25. August 2012 um 22:41 von Caddycus melden

Gute Charaktere

von: Rhapthorne / 18.04.2007 um 16:03

Ein paar gute Charaktere sind:
  • Gatrie
  • Ike
  • Rolf
  • Boyd
  • Soren
  • Oscar.

Gatrie ist zwar verdammt langsam, dafür hat der eine gewaltige Verteidigung und einen hohen Angriff. Ike ist sehr ausgewogen (Der geht bei mir später immer voll ab, vor allem mit der Fähigkeit AITHIR). Rolf ist anfangs zwar ziemlich schwach, aber das ändert sich später. Vor allem gegen Laguz vom Vogelstamm ist der gut. Boyd ist recht schnell und mit der stärkste Charakter. Bei Soren ist es das selbe wie bei Rolf. Und Oscar ist auch ziemlich ausgewogen. Angriff und Verteidigung steigen zwar selten, aber er ist schnell und trifft gut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geheimattacken!

von: burakhan / 18.04.2007 um 16:08

Es gibt Geheimattacken mit Boyd, Oscar und Rolf.

Trainiert die Einheiten stark, denn wenn ihr folgendes macht sind sie nicht aufzuhalten: In einem Kap. (das mit den 3 Schiffen) machen Boyd, Oscar und Rolf eine Konverisation in der Basis! Sie reden über eine Geheimattacke... als erstes ist das nicht Hilfreich und bringt euch nicht weiter! Doch wenn ihr eure 3 Leute trainiert, dass sie in die nächste Klasse kommen.

Kämpfer Waffen Wird zu Waffen
Boyd-Kämper Axt Krieger Axt, Bogen
Oscar-Kavalier Lanze Rittmeister Lanze, Schwert, Axt, Bogen
Rolf-Schütze Bogen Scharfschütze Bogen

WICHTIG: Bei Oscar ist es wichtig, dass ihr keine andere Waffe nehmt, also wenn ihr in entwickelt habt gebt ihm die Waffe "Bogen", wenn nicht klappt es nicht! Nachdem jeder entwickelt ist und über die Waffe "Bogen" verfügt, machen sie noch eine Konverisation (je nachdem wann ihr die Klassen gewechselt habt), dann wird das Gespräch Interresanter: Sie beschließen eine Geheimattacke zu machen! Dazu müssen die 3 den Gegner umzingeln (immer ein Feld frei), dann auf das Kommando "Geheim" gehen, dann schießen alle auf den Gegner!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ike richtig ausstatten

von: panzerfahrer55 / 18.04.2007 um 16:09

Anfangs ist Ike zwar noch nicht stark, doch im Laufe der Zeit (Kapitel 17) wird er zum Lord und wird dadurch stärker. Im Laufe des Spiels findet ihr zwei Engelsroben (zum kp aufstocken). Hier der Tipp mit der ersten Engelsrobe: Stattet Ike aus, wenn ihr die Engelsrobe bekommt. Die Zweite hebt euch auf, bis sich Ike im Kapitel 17 zum Lord weiterentwickelt. Dann gebt ihm die zweite Engelrobe. Da Ike zum Schluss sowieso der Stärkste ist!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schwer schaffen

von: Schwertmeister / 30.10.2008 um 21:37

Macht am Anfang nie einen Kampf mit Titania! Sie ist einfach schlecht. Am Anfang bekommt sie nie genug Erfahrung und später ist sie viel zu schwach. Trainiert lieber Oscar Boyd und Soren. Ike müsst ihr am Anfang auch hinten halten, da er ja nur bis Lv. 20 trainiert werden kann.

In Kapitel 29 wirds nochmal Brutal: Ashnard bewegt sich und greift wahllos an. Und ihr dürft solange keine Verstärkung holen, bis er besiegt ist. Ja bis er besiegt ist, denn dann berührt er das Fire Emblem, bleibt aber bei Bewusstsein. Er hat 80 Kp und über 35 Angriff.

Also wäre es gut, wenn ihr den Ashera Stab dabei hättet, dann könnt ihr nämlich Ashnard mit euren schnellen und starken Spielern umzingeln. Ich habe ihn mit folgenden Spielern umzingelt:

  • Stefan
  • Soren (mit Stefan B)
  • Ike (mit Soren A)
  • Stella.

Ike sollte Aithir lernen, sonst habt ihr keine Chance. Dann noch die Binden. Ich weiss nicht genau was sie bringen, aber auf einer Englischen Seite hab ich gelesen, dass sie den Levelaufstieg verändern. Also die mit der Magierbinde haben dann um 20% mehr Magie oder so.

Die Statuswerte:

  • Stärke: Beeinflusst Schaden, den eine Einheit mit physischen Attacken macht.
  • Magie: Schaden, den eine Einheit mit Magie macht.
  • Fähigkeit: Treffgenauigkeit.
  • Geschwindigkeit: Angriffsanzahl und Ausweichrate.
  • Glück: Da gibt es verschiedene Werte. Was das heißt weis ich nicht aber ich glaube, das es die krt. Treffer sind.
  • Verteidigung: Verteidigung
  • Resistenz: Verteidigung gegenüber Magie.

Ein Tipp noch: Trainiert Alja! Sie ist super gut mit Donnerschwert und Runenschwert.

Weiter mit: Fire Emblem: Path of Radiance - Kurztipps: Magier / Gatrie / Der schwarze Ritter / Nützliche Charaktere / Kapitel 29

Zurück zu: Fire Emblem: Path of Radiance - Kurztipps: Allgemeine Tipps / Coole Charaktere bekommen / Freischaltbare Charaktere / Karten freischalten / Geheime Schriftrollen

Seite 1: Fire Emblem: Path of Radiance - Kurztipps