Fire Emblem: Path of Radiance: Freischaltbare Charaktere

Freischaltbare Charaktere

von: Marinchen93 / 06.03.2009 um 15:16

Hier habt ihr alle Charaktere mit art und Typ

Ajuga (L/Falke)Er wird euch ab Kapitel 18 begleiten.
Brom (B/Ritter) Redet ihn in Kapitel 10 mit Ike an.
Calill (B/Weise) Lest die Information in der Basis vor Kapitel 20 und akzeptiert sie dann.
Devdan (B/Hellebadier) Ihr findet ihn in Kapitel 16 und bekommt ihn in euer Team, indem ihr ihn mit Rolf, Soren, Alija oder Ilyana anredet.
Ena (L/Drache) Sie wird in euer Team kommen, wenn der Schwarze Ritter in Kapitel 27 nicht getötet wird.
Elincia (B/Walküre) Sie kämpft ab Kapitel 26 mit euch.
Gatrie (B/Ritter) In Kapitel 8 wird er das Team verlassen, wird aber wieder zustoßen, wenn ihr in Kapitel 13 Stella mit ihm reden lasst.
Geoffrey (B/Lanzenritter) Er wird nach Kapitel 24 automatisch in euer Team aufgenommen.
Giffca (L/Tiger) Er stößt zu eurem Team In Kapitel 29 ab Zug 3.
Darahan (B/Wyvernlord)Sprecht ihn an mit Jill in Kapitel 23.
Ilyana (B/Magier) Sprecht sie in Kapitel 8 mit Ike an.
Janaff (L/Falke) Sie wird euch ab Kapitel 8 begleiten.
Juri (B/Magier) Er wird in Kapitel 24 automatisch in euer Team aufgenommen.
Kevin (B/Axtritter) Nehmt Oscar und redet ihn in Kapitel 10 an.
Largo (B/Berserker) Lest die Information in der Basis vor Kapitel 25 ,dann müsst ihn nurnoch annehmen.
Lethe (L/Katze) Sie begleitet euch ab Kapitel 9
Lucia (B/Schwetmeister) Sie wird in Kapitel 24 automatisch in eurem Team aufgenommen.
Makalov (B/Schwertritter) Redet mit ihm mit Marcia,die seine Schwester ist in Kapitel 14
Marcia (B/Pegasusritter) Redet mit ihr in Kapitel 3, mit Ike. Sie wird eurem Team erst in Kapitel 9 beitreten, wenn ihr sie erneut mit Ike anredet.
Mia (B/Myrmidone) Sie erscheint in Kapitel 7 und tritt euch bei, wenn ihr sie mit Ike ansprecht.
Mordecai (L/Tiger)Ab Kapitel 9 begleitet er euch.
Muarim (L/Säbelzahntiger) Beendet Kapitel 15.
Nasir (L/Drache) Nasir wird euch begleiten, falls ihr den Schwarzen Ritter in Kapitel 27 nicht besiegt habt.
Naesala (L/Rabe) Er kommt in euer Team in Kapitel 29, ab Zug 3.
Nephenee (B/Soldat) Redet sie in Kapitel 10 mit Ike an.
Ranulf (L/Katze) Begleitet euch ab Kapitel 23.
Reyson (L/Heilfalke) Er wird in eurem Team aufgenommen, sobald ihr seine Unterstützung annehmt in Kapitel 18.
Sothe (B/Dieb) Lest die Informationen in der Basis vor Kapitel 12.
Shinon (B/Scharfschütze) Er wird euch in Kapitel 8 verlassen, aber ihr bekommt ihn wieder wenn ihr ihn mit Rolf ansprecht und ihn dann mit Ike umbringt.
Stefan (B/Schwertmeister) In Kapitel 15 muss man einen Laguz 3 Felder links und 1 Feld unter der oberen rechten Ecke und Stefan wird euch begleiten.
Stella (B/Bogenritter) Redet Stella in Kapitel 13 mit Ike an.
Tanith (B/Falkenriter) Sie begleitet euch ab Kapitel 18.
Tauroneo (B/General) Redet ihn mit Ike, Sothe, Tormod, Alija oder Soren in Kapitel 21 an.
Tibarn (L/Falke) Kommt in Kapitel 29 in Zug 3.
Tormod (B/Magier) Beendet Kapitel 15.
Volker (B/Dieb) Nehmt Volker in Kapitel 10 an.
Zihark (B/Mymidone) Sprecht ihn mit Mordecai oder Lethe in Kapitel 11 an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Starke Charaktere

von: Paul10 / 19.03.2010 um 13:57

Viele haben hier schon geschrieben welche Charktere gut sind aber ich muss dazu auch was sagen. Ich finde das Titania sinnlos ist, nehmt ihr die Waffe weg und gebt sie Boyd. Benutzt sie damit ihr Gener anlockt oder das ihr angriffe blockt. Ich würde sehr empfehlen hoch zu Leveln Rhys, wenn er eine Stufe höher ist dann macht der ein hammer Schaden, Ike sehr ausgewogen, Oscar der hat zwar chon eine Stufe höher aber wenn ihr ihn traniert dann wird der sehr stark, Boyd bekommt sehr viel Kraft das bringt es dann auch Alja genauso wie Rhys, Rolf wird ein sehr starker Schütze ... meist sind die Charaktere gut die auf der ersten Stufe sind also nicht Titania und nicht Shinon aber Sdcar sollet ihr Leveln. Passt aber auf das wenn NPCs oder die Laguz auftauchen die solltet ihr nicht kämpfen lassen in den Kapietel wo man das Schloß am Strand stürmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Klassen

von: bagfisch / 14.05.2011 um 19:29

In Fire Emblem Path of Radiance gibt es folgende Beorc Klassen:

Waldläufer-Lord(Ike)

Kämpfer-Kriger(Boyd)

Lanzen/Axt/Schwert/Bogen Kavellerist-L/A/S/B Paldin(Oscar,Titania,Kevin,Astrid*,Makalov)

Bogenschütze-Scharfschütze(Shinon,Rolf)

Ritter-General(Gatrie,Brom)

Priester-Bischof(Rhys)

Cleric*-Valkyrie(Alja)

Soldat-Hellebardier(Nephene)

Magier-Weiser(Soren,Tormod,Illyana,Calill)

Pegasusritter-Falkenritter(Marcia,Tanith,Sigrun)

Wyvernreiter-Wyvernlord(Jill,Daraham)

Myrmidone-Schwertmeister(Mia,Zihark,Stefan)

Berserker(Largo)

Held(Greil)

*=Kenn nur den Englischen Namen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Taktisch Hinweise zu einigen Charakteren

von: reyson18 / 21.09.2011 um 17:54

Es existieren schon viele Tipps zu den Charakteren. Allerdings gibt es noch Ergänzungen und ich bin außerdem mit einigen Einschätzungen nicht einer Meinung.

1. Ena und Nasir:

Ena und Nasir sind beide sehr unterschiedlich und man kann nicht sagen, wer stärker ist. Nasir würde ich als eine Art Magierdrache bezeichnen. Er greift mit magischem Angriff an und hat eine höhere Resistenz als Verteidigung. Bei Ena ist es exakt umgekehrt. Man sollte sich also überlegen, welcher Charakter besser in das Team passt, dass man momentan spielt: ein Magiedrache oder ein physischer Drache?

2. Gatrie und Brom:

Es existieren einige Beiträge, die für Gatries Stärke Werbung machen. Allerdings gibt es eine gepanzerte Einheit, die meiner Meinung nach besser ist: Brom. Broms Verteidigung ist geringfügig niedriger. Dafür ist er wesentlich schneller. Selbst im Finale trifft Brom die meisten Gegner zweimal und ist dadurch wesentlich aggressiver und leichter trainiert. Und wenn man sich bis Kapitel 8 das Training für Gatrie spart, bekommen die anderen deutlich mehr, wodurch das genannte Kapitel einfacher zu bewältigen wird.

3. Muarim und Mordecai:

Auch wird Mordecai gegenüber Muarim favorisiert. Es ist richtig, dass Mordecai einen etwas höheren Angriff besitzt, doch wird er von Muarim in der Geschwindigkeit übertroffen. In den letzten Kapiteln trifft Mordecai die meisten Gegner nur einmal, Muarim jedoch doppelt. Der Unterschied im Schaden ist dadurch riesig: Nimmt zum Bsp. ein Gegner durch einen Angriff von Mordecai 25 Punkte Schaden und durch Muarim 20, würde letztgenannter insgesamt einen Schaden von 40 Punkten auslösen. Das entspricht einem Unterschied von 37,5%. (Auf diesen Wert sollte man sich nicht zu sehr fixieren, weil es sich hierbei nur um ein Beispiel handelt und die Charaktere sich unterschiedlich entwickeln. Der tatsächliche Unterschied bewegt sich schätzungsweise zwischen 25-40%.)

4. Boyd:

Zu Boyd gibt es von mir nur einen Hinweis, was das kämpfen angeht. Sein Angriff ist sehr hoch und seine Verteidigung leider eher schlecht. Daher ergibt es sich manchmal, dass Boyd von sehr vielen Gegnern in einer Runde angegriffen wird. Das liegt daran, dass er die Angreifer fast immer sofort tötet und dadurch die Feinde immer Platz haben, ihn zu attackieren. Er hat zwar viel Energie, aber wenn z.B im Finale 5 oder 6 Gegner auf ihn zustürmen, kann das zum Tod führen. Bevor man ihn also zieht, sollte man also immer bedenken: Wie viele Feinde können ihm schaden?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ikes Klassenwechsel

von: Scar_X / 07.04.2012 um 14:36

Ike wird zum Ende von Kapitel 17 die Klasse wechseln. Ihr solltet versuchen Ike in Kapitel 17 auf 20 zu leveln. Wenn ihr ihn zu früh auf 20 bringt könnt ihr eine ganze Weile nicht mehr mit ihm Kämpfen da er keine Erfahrung mehr bekommen kann. Bringt ihr ihn jedoch nicht vor Ende des Kapitels auf 20 fehlt Ike ein oder mehr Level-Ups wodurch er einige Skillpunkte verlieren wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Fire Emblem: Path of Radiance - Kurztipps: Reset / Jill wechselt die Seite / Ritterring / Asheras Stab / Die Bogenbinde

Zurück zu: Fire Emblem: Path of Radiance - Kurztipps: Jill, sehr stark / Neasala besiegen / Paar Tricks / Soren und weitere / Gute Charaktere

Seite 1: Fire Emblem: Path of Radiance - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fire Emblem: Path of Radiance

Fire Emblem - Path of Radiance
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem: Path of Radiance (Übersicht)

beobachten  (?