Super Mario Advance 2: Donut- Ebene

Donut- Ebene

von: Niggo / 28.04.2002 um 09:12

Wenn du bei der Donut-Ebene 2 in eine von vielen Röhren gehst, bist du (fast) bei einem Schalterpalast(beim Grünen). Du läüfst einfach nach rechts, wobei du aufpassen musst, dass du nicht stirbst. Dort befindet sich ein blauer Panzer, den du an den letzten gelben Stein wirfst. Danach springt sofort eine Pflanze hervor, an der du hochkletterst. Schon bist du beim Schalter. Dadurch kannst du dann am Ende von der Donut-Ebene 1 zu dem Schlüssel mit Schlüsselloch und kommst zum Donut-Rätsel 1.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke jetzt bin ich fertig mit den spiel.

12. Mai 2009 um 15:24 von gelöschter User melden


Geheimes Level

von: Gatorad677 / 27.04.2002 um 11:03

Auf der Schoko-Insel im Level 2 kommt man in einen geheimes Level wenn man die ersten 2 Teile des Levels inerhalb von 250 Sekunden schaft und im dritten geheime es mit dem Schlüssel freischaltet.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Sternenstrassen

von: Lord-Rajan / 27.07.2006 um 13:24

In Super Mario Advance 2 gibt es eine versteckte Welt in Form eines Sterns. Diese kann man aber nur durch die Sternenstrassen (Teleporter die aussehen wie Sterne und auf der Karte stehen)erreichen. Insgesamt gibt es 5 Sternenstrassen die man allerdings nur durch versteckte Geheimgänge erreichen kann.

Sternenstrasse 1:

Diese ist in Welt 2 zu finden. Gehe zur Donutebene 1 und hol dir eine Feder(oder zwei), jetzt musst du bis fast zum Schluss kommen und zwar zu der Stelle wo dir 5 von den Superkopas entgegen kommen und 4 so Ebenen übereinander gestuft sind, zerstöre zuerst die Kopas weil sie dich sonst beim fliegen treffen. Jetzt stell dich auf die oberste Ebene und nimm Anlauf und renn bis zum Schluss, jetzt springst du und fliegst zu zwei kleinen Rohren auf denen ein Schlüsselloch und ein Schlüssel sind (Wenn du den grünen Schalterpalast schon hast kannst du auch einfach die grünen !-Kästchen Hochlaufen).Jetzt steck den Schlüssel ins Loch und du komm st in das Level Donuträtsel 1.

Donuträtsel 1 ist eine Unterwasserwelt in der ihr bis zum Jackpoint schwimmen müsst und dann seht ihr einen P-Schalter .Den nehmt ihr mit bis zu der Stelle wo ihr das Schlüsselloch seht, dann schwimmt ihr drauf und die braunen Blöcke neben dem ?-Kästchen werden zu Münzen. In dem ?-Kästchen ist der Schlüssel. Jetzt kommt ihr ins Donut-Rätselhaus.

Im Donut-Rätselhaus musst du als erstes bis zu der ersten Tür rennen(ganz einfach durch die Buu-Kreise und an dem riesen Buu vorbei). Im zweiten Raum müsst ihr zu der Stelle wo eine Tür über dem Abgrund liegt. Dann noch ein Stückchen weiter, da liegt ein P-Schalter. Den nehmt ihr mit zu der Tür. Jetzt springt ihr auf den P-Schalter und unter der Tür erscheinen 3 ?-Kästchen. Jetzt stellt euch in die Tür(aber nicht reingehen!) und springt unter den Block, wo jetzt eine Bohnenranke rauskommt. Die klettert ihr hoch und geht dann in die blaue Tür die oben ist. Jetzt steht ihr auf ganz vielen blauen Kästchen die ihr mit B aufheben könnt und über euch schweben 2 kleine Buus und ein ganz großer. Den großen müsst ihr mit einem blauen Kästchen abwerfen, dann fängt wird er unsichtbar und wenn er wieder sichtbar wird das ganze noch mal. Nach dem dritten Mal hast du dann gewonnen und kommst zur ersten Sternenstrasse!

(Forstsetzung folgt)

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut ,danke

21. Mai 2013 um 14:23 von drache23 melden


Extra-Welt

von: Schattenclown / 23.06.2008 um 18:52

In der Sternenwelt müsst ihr zum Level "Sternenwelt 5". Ihr müsst blauer Yoshi und grünen, roten und gelben Schalter in den jeweiligen Schalterpalästen aktiviert haben. Ihr schluckt einfach am Anfang des Levels einen Koopa und fliegt hoch. Die ganze Zeit einfach weiterfliegen. Irgendwann kommt ihr an eine Plattform und geht bis zu einer Röhre. Dort müsst ihr vom Yoshi absteigen, Anlauf nehmen und kurz vor dem Aufprall ducken. Dann rutscht ihr einfach drunter. Schlüssel nehmen, ins Schlüsselloch und schon ist es erledigt. In der Sternewelt kommt ihr dann auf den Berg in der Mitte. Und schon seid ihr in der Extrawelt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

klar verständlich, auch, wenn man das spiel nicht vor sich hat.

31. März 2011 um 19:52 von Utschigutschi melden


Secret Welt 5 Castel

von: Yoshukaikd / 15.11.2012 um 18:22

In der 5 Welt, im Schloss gibt es ein secret...

Wenn ihr vor der BOSS Tür seid, da dürft ihr nicht rein, ihr müsst oben entlang, da ist auch eine Yoshi Coin enthalten, aber nicht vor eilich sein und weg. Ihr seht rechts Lava...An dieser Stelle müsst ihr mit der Feder entland fliegen...

Diese Stelle wird sicherlich für die meisten schwer, weil Lava raus geschossen kommt... Am Ende, wenn ihr den Flug überstanden habt, seht ihr viele Blöcke, in ihnen sind One Ups, ihr seht auch die Boss Tür...

Für paar Up's lohnt sich der harte Flug nicht...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Super Mario Advance 2 - Geheime Sachen: 2 Geheimwege / Geheimes Level / Geheimgang 2 / Geheimgang / Geheimlevel

Seite 1: Super Mario Advance 2 - Geheime Sachen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario Advance 2

Super Mario World - Super Mario Advance 2
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Advance 2 (Übersicht)

beobachten  (?