Vandal Hearts: Tipps und Tricks

Power Leveln

von: ASK_ASH_GR / 15.01.2003 um 03:06

Ein guter Tipp um eure Leute aufzuleveln, wenn eure Party aus zwei Heilern und natürlich den Rest der Mannschaft besteht, ist der folgende:

Wichtig sind hier erstmal aber nur die Heiler. Versucht sie so schnell wie möglich zu dem Zauber Magic Charge zu bringen (das ist der Zauber, der den anderen 10 Magiepunkte gibt), das sollte ca. zu dem Zeitpunkt sein, wenn ihr bei der Burg mit den zwei Fahrstühlen seid. (Der Rest eurer Mannschaft sollte ein Magic Oil oder Gum bei sich tragen (dazu später noch mehr)).

Macht alle Gegner auf der Burg platt, aber lasst die beiden Steine in Ruhe, die oben auf der Burg stehen (Wichtig, sonst greifen euch die anderen Monster an). Stellt eure beiden Heiler nebeneinander und zaubert Magic Charge gegenseitig auf euch ab (als Vorschlag würde ich euch zu Huxley und Sahra raten, weil Elena eine sehr mächtige Zauberin werden wird). Ihr solltet jetzt immer zwischen 10 und 20 Expertenpunkte bekommen. Es ist eine lange Prozedur, aber es lohnt sich. Powert euch so lange hoch, bis ihr ein Level erreicht habt, das euch zufrieden stellt (ich habe es bis Level 39 gemacht, dauert ca 2 Stunden). Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr aufhören wollt, weiter zu Leveln, dann verballert ihr alle restlichen Magiepunkte an den Rest der Mannschaft z.B. durch heilen.

Jetzt, nachdem eure Heiler keine Magiepunkte mehr haben, kommen die anderen Leute deiner Mannschaft ins Spiel. Da ihr vor der Runde ja eure ganzen Leute mit einem Magic Oil oder Gum ausgerüstet habt, sollte sich nun einer nach dem anderen bei Huxley oder Sahra anstellen und ihn oder sie mit dem Magic Oil oder Gum versorgen. Nun sollten eure Leute auf wundersame Weise das Level (OK, nicht ganz, meist sind sie 2-3 Level schwächer) von euren Heilern erreichen. Danach dürfte das Spiel um einiges leichter sein, spätestens wenn Ash zum Paragon wird, ist alles andere, auch auf der härtesten Stufe, ein Kinderspiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Attackeneffektivität

von: Hexoman / 03.01.2003 um 09:05

Typ Sehr gut gegen Schwach gegen
Bogenschütze Skylords Guards, Soldier
Soldier Bogenschütze Magier, Skylord
Bishop
Monk Magier Guard, Soldier, Skylord
Guard Bogenschütze Magier, Skylord
Ash Bogenschütze Skylord
Skylord Soldier, Ash, Guard, Monk Bogenschütze

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheimlevel

/ 17.03.2002 um 15:02

Wenn man das Sandmonster besiegt hat und wieder bei der Stadt (wo Grog wohnt) ist, muss man in die Taverne gehen und alle ansprechen. Man erhält einen Schlüssel. Wenn man etwas später bei Castle Ruins ist (wo die Aufzüge sind), muss man, wenn man das Level geschafft hat, bei der Frage, ob es zu General Magnus los gehen kann, auf "Wir müssen uns erst vorbereiten" drücken. Dann geht ihr zurück nach Village of Yuzu. Dort geht ihr ins Dojo und verlasst es wieder. Der Mönch wird euch fragen, ob ihr in eine von Torohas Prüfungen wollt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Endkampf

von: Hexoman / 18.01.2003 um 08:31

Der Endkampf ist einer der leichtesten Kämpfe des ganzen Spieles, da ihr einfach nur nach vorne stürmen braucht. Allerdings müssen Ash und die Zauberer hinter dem Rest der Party sein. Jetzt geht einfach voll auf Angriff und heilt euch jede Runde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Frühes Aufleveln!

von: igor777 / 18.06.2007 um 11:36

Ihr könnt sehr früh eure zwei Heiler aufleveln! Wie? Ganz einfach! Indem ihr - wenn ihr das Level vor Magus "Castle Ruins", wo sich die 2 Fahrsthüle befinden macht - euch auf die dort vorhandenen rote Kreise stellt. Die heilen euch dann (auch die Magiepunkte). Stellt eure zwei Heiler drauf und zaubert Mystik Shield auf die Heiler selber. Das bringt jedes mal 15-17 Erfahrung. So könnt ihr die Heiler bis mindestens Level 20 aufleveln, damit sie gleich im Dorf die höchst erreichbare Kampfstufe erreichen (Erzbischof).

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Vandal Hearts (3 Themen)

Vandal Hearts

Vandal Hearts
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Vandal Hearts (Übersicht)

beobachten  (?