Fire Emblem - Sacred Stones: Kurztipps

Hilfe für Anfänger

von: Nekomajin / 10.03.2006 um 13:05

Nachfolgend kommen meine Hilfen für Fire Emblem- The sacred Stones, ich hoffe sie können euch helfen.

Zur Trennung

Nachdem sich im Achten Kapitel die Wege der Zwillinge getrennt haben, ist es meiner Erfahrung nach egal welchen der beiden ihr nehmt, ihr behaltet alle eure Figuren auser Eirika und Ephraim.

Weiterentwicklung

Wenn ihr euch fragt wie sich eure Charaktere Weiterentwickeln, dann kommt hier die schnelle Hilfe: Bis auf einige Ausnahmen(Eirika, Ephraim, Ross...) braucht ihr „Hilfsmittel“ um das zu erreichen. Die bekommt ihr manchmal als Extra, manchmal aber auch als Item von zu euch stoßenden Einheiten(z.B. erhält man von Comrag Elysias peitsche)

Diese Entwicklung(mit Item) geschieht sofort nach dessen Auswahl und besitzt immer 2 Möglichkeiten. Bei den anderen Charakteren(die sich ohne Item weiterentwickeln muss man erst Level 10 Erreichen und die Entwicklung erfolgt beim anwählen der nächsten Mission )

Hier einige Entwicklungshilfen:

Heldenzierde: Für einen würdigen Söldner, Kämpfer oder Myrmidonen

Meistersiegel: Für Einheit über LV 10, die ihre Klasse noch wechseln kann

- nicht: -Rittmeister (Seth)

-Lord(Eirika, Ephraim)

Ozeansiegel: Für Dieb und Piraten

Elysias peitsche: Für einen würdigen Reiter eines geflügelten Wesens

Einige Entwicklungen:

DIEB(Level10)- Ozeansiegel(auch für Piraten)

Weiterentwicklungen:

- Assasine (Meister des Mordes)

Waffen: Schwert

Fähigkeit:Verstummer - Schurke(Knacken Schlösser ohne Werkzeug)

Waffen: Schwert

Fähigkeit: Knacken

KAVALIER-Level10-Ritterwappen

Weiterentwicklungen:

- Rittmeister (Reiter mit überragenden Fähigkeiten)

Waffen: Schwert, Lanze

- Erzritter (Ritter mit hoher Beweglichkeit und Abwehr)

Waffen: Schwert, Lanze Axt

RITTER-Level10-Ritterwappen

Weiterentwicklungen:

- General(Talentierte Ritter)

Waffen:Axt,Schwert,Lanze Fähigkeiten: Großschild

- Erzritter (Ritter mit hoher Beweglichkeit und Abwehr)

Waffen: Schwert, Lanze Axt

PEGASUSREITER-Level10- Elysias Peitsche

Weiterentwicklungen:

- Falkenritter(Flinke Himmelskrieger, sehr stark gegen Magie)

Waffen: Schwert, Lanze

- Wyvernreiter(Wyvernreiter von überwältigender Macht)

Waffen: Lanze

Fähigkeiten: Stich

SCHÜTZE-Level10-Orions Pfeil

Weiterentwicklungen:

- Scharfschütze (Schützen von großer Genauigkeit)

Waffen: Bogen

Fähigkeit: Volltreffer

- Waldläufer (Kämpfer, geübt im Umgang mit Bogen und Schwert)

Waffen: Schwert, Bogen

SÖLDNER-Level10-Heldenzierde

Weiterentwicklungen:

- Held (Veteranen mit bemerkenswerten Fähigkeiten)

Waffen: Schwert, Axt

- Waldläufer (Kämpfer, geübt im Umgang mit Bogen und Schwert)

Waffen: Schwert, Bogen

MYRMIDONEN-Level10-Heldenzierde

Weiterentwicklungen:

- Assasine (Meister des Mordes)

Waffen: Schwert

Fähigkeit: Verstummer

- Schwertmeister (Blitzschnelle und tödliche Schwertmeister)

Waffen: Schwert

Rekrut(Amellia)-Level10-Ritter

-Kavalier

Wanderbursche(Ross)-Level10-Pirat

- Krieger(so wie sein Vater)

Eirika und Ephraim weiterentwickeln

Wenn ihr das Kapitel 16 „Gefangen im Wahnsinn“ geschafft habt und der Palast von Renais befreit ist habt ihr die Wahl, nach einigen Dialogen und der „Befreiung“ des Magischen Steines von Renais Eirika und Ephraim weiter zu entwickeln, von der Stufe „Lord“ zu den berittenen Erzlords (Ihr könnt diese Möglichkeit auch ausschlagen, doch ich glaube das ist die einzige Möglichkeit sie weiter zu Entwickeln)

Ross und Amellia

Ross kann sich zuerst in einen Krieger(später Held) oder in einen Piraten Weiterentwickeln, aber ob er nach der ersten Entwicklung ein Item braucht weis ich nicht.

Amelia kann sich wie Ross ab Level 10 ohne Gegenstände weiterentwickeln, entweder in einen Ritter oder einen Kavalier.

Turm und Ruine

Turm: Den erhaltet ihr wenn sich die Wege der Zwillinge im Achten Kapitel wieder trennen.

TIPP: In den höheren Etagen sind häufig Truhen zu finden, wo ihr Geld oder Waffen findet (bei der ersten Truhe sind es immerhin 3000G)

Ruine: Wenn ihr euch auch fragt was es mit der Ruine auf sich hat – hier nun die lösung, die gibt es erst im 20. Kapitel(„Düsterwald“) und hat schon in der ersten Ebene stärkere Gegner als der Turm.

charaktere erhalten

Mein TIPP: Versucht alle Charaktere zu bekommen und Trainiert sie, das wird sich auszahlen, besonders wenn ihr bei jedem eine Fähigkeit(Schwert, Stab, Lichtmagie...) auf Stufe S bringt.

Garcia (Kapitel 2)- lasst Ross mit ihm sprechen

Ross (Kapitel 2)– lasst Eirika mit ihm sprechen

Colm (Runde 2. Kapitel 3)- lasst Neimi mit ihm sprechen

Lute (Kapitel 4) –besucht das kleine Dorf(unten links)

Joshua (Kapitel 5)- lasst Natasha mit ihm sprechen

Amelia (Kapitel 9) - lasst Eirika oder Franz mit ihr sprechen

Tethys (Kapitel 10) - lasst Gerik mit ihr sprechen

Gerrick (Kapitel 10)- lasst Innes mit ihm sprechen

Innes (Kapitel 10) - lasst Tana oder Eirika mit ihm sprechen

Marisa (Kapitel 10)- lasst Gerik mit ihr sprechen

L'Archel (Kapitel 11)- lasst Eirika mit ihr sprechen

Dozla (Kapitel 11)- lasst L'Arachel mit ihm sprechen

Ewan (Kapitel 12)- besucht das untere der beiden Häuser

Comrag (Kapitel 13)- lasst Eirika mit ihm sprechen

Rennac (Kapitel 14) - lasst Eirika oder L'Arachel mit ihm sprechen

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Bei ephraim ist das anders mit den charas bekommen

27. Juli 2013 um 14:49 von Neo369 melden

ja richtig gut ich weiß nie welche person ihn ansprechen soll

13. Januar 2013 um 18:44 von PROFESSOR_SUPERLEON melden

Ziemlich lang, aber gut xD

11. Mai 2009 um 15:47 von Bastiinthehouse melden


Der Turm von Valni

von: RaDoHo / 19.04.2006 um 12:25

Nachdem ihr den Turm von Valni auf der Karte bekommen habt, solltet ihr alle Einheiten, die ihr gerne stark haben wollt und die ihr auch auf normale Missionen mitnehmen wollt, auf Level 20 trainieren und dann weiterentwickeln und wieder mindestens bis Level 10.

Dadurch sind sie ziehmlich stark.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Ewan und Knoll

von: RaDoHo / 20.04.2006 um 09:06

Ich würde Ewan (ab Kapitel 12 oder so) und Knoll (ab Kapitel 14 oder 15) im Turm von Valni auf der ersten Ebene ganz stark trainieren (Ewan zu einem Schamanen machen) und beide zu Beschwörern machen.

Beschwörer können nämlich jeweils 1 Phantom beschwören womit man den Endgegnern leit die Waffen "zerstören" kann.

Man muss einfach z.B. bei Orson, welcher einen Speer und ein Silberschwert hat, das Phantom so beschwören, dass Orson ihn mit dem Speer angreift (das geht natürlich auch mit dem Silberschwert).Das dann so lange bis die Waffe kaputt ist und dann mit irgendwem mit Distanzwaffen Orson töten.

Das ist ein gutes Hilfsmittel um starke Endgegner zu töten.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Diese Strategie nutze ich schon seit Jahren^^ nur das ich mich auf Ewan als Beschwörer beschränke außerdem wir Ewan durch das viele Beschwören schneller stärker.

05. November 2015 um 16:05 von Gladiator89 melden


Tipp fürs 20. Kapitel

von: Adrie / 12.06.2006 um 16:18

Ich habe einen Tipp, der sehr gut fürs 20 Kapitel ist. Wenn ihr Gerik bekomt, müsst ihr ihn gut trainieren und dann mit dem Hero Crest entwickeln, das er bei sich trägt. Entwickelt ihn in einen Ranger. Dann, wenn ihr im 20. Kapitel seid, müsst ihr im ein Langbogen geben. Damit besigt ihr dann Morva, der vor dem Tempel steht. Geht aber nicht in das Feld, wo er euch angreifen kann

wenn der Langbogen aufblinkt. Dann habt ihr in ganz schnell besiegt! Für's nächste Kapitel ist es übrigens auch wichtig. Es wäre gut, wenn ihr ein Summoner habt - er kann nämlich Phantome heraufbeschwören.

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Erika nehmen

von: Adrie / 12.06.2006 um 16:19

Wenn die Trennung kommt, würde ich empfehlen mit Erika zu gehen. Denn bei Erikas Kapiteln kriegst du mehr Entwiklungstoff: Ich bin mit Ephrahim gegangen und konnte Ross und Joschua immer noch nicht entwickeln!

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich finde erikas missionen sind einfacher

13. Januar 2013 um 18:52 von PROFESSOR_SUPERLEON melden

das stimmt nicht man kriegt imm zweiten level eine heldenzierde

28. November 2012 um 06:57 von shiekah97 melden


Weiter mit: Fire Emblem - Sacred Stones - Kurztipps: Gute Charaktere / Stärkere Einheiten / Reiterrei / Delta angriff / Arena ( Kapitel 5 )


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