Barbie - Pegasus: Kurztipps

Komplettlösung

von: Aquana_93 / 16.01.2006 um 13:39

1. Das Spiel:

Das Spiel besteht aus 16 Leveln (ohne das Masterlevel) mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Außerdem gibt es noch die Kategorie Arcade oder in Deutsch Geschicklichkeit. Dazu gibt es noch die Kategorie für die Passwörter der verschiedenen Level. Im Menü-Bildschirm wählt man eine beliebige Sprache aus und drückt auf Start. Im folgenden Menü habt ihr diese Auswahlmöglichkeiten:

Neues Spiel

Passwort eingeben

Geschicklichkeit

2. Neues Spiel:

Wenn ihr diese Kategorie ausgewählt habt, müsst ihr euch für einen Schwierigkeitsgrad entscheiden. Ihr habt die Wahl zwischen

Einfacher Modus

Normaler Modus

Im einfachen Modus habt ihr keine Leben (die kleinen Herzen am oberen rechten Bildschirmrand), d.h. ihr könnt so oft von Tieren angegriffen werden (oder ins Wasser fallen oder einen Troll berühren) wie ihr wollt, denn da ihr keine Leben habt, kann euch das Spiel nichts abziehen.

Im normalen Modus dagegen, habt ihr am Anfang drei Leben. Aber keine Angst, denn jedes Mal wenn alle Leben aufgebraucht habt, fallt ihr zwar um, aber ihr müsst das Level nur neu beginnen. Das tolle daran ist, dass die Menschen, die man vorher schon befreit hat, immer noch befreit sind. Wenn ihr dann mit Pegasus (oder Brietta) fliegt und alle 10 Münzen sammelt, bekommt ihr ein Extraleben.

Egal welchen Modus ihr nehmt, die Level sind alle gleich.

3. Die Passwörter:

Wenn ihr diese Kategorie auswählt, dann seht ihr viele kleine Bildchen, die ihr mit dem Steuerkreuz verändern könnt.

Hier die Passwörter für den Einfachen Modus:

- Der Wolkenpalast:

Schloss,Troll,Pferd,Troll

Stab,Pferd,Troll,Schloss

Stab,Pferd,Schloss,Pferd

Frau,Schloss,Frau,Mann

- Königshausen:

Frau,Frau,Stab,Frau

Frau,Stab,Schloss,Mann

Schloss,Frau,Frau,Stab

Frau,Schloss,Troll,Stab

- Der Verbotende Wald:

Stab,Frau,Schloss,Schloss

Stab,Mann,Frau,Stab

Troll,Frau,Pferd,Frau

Mann,Stab,Schloss,Troll

- Der Eispalast:

Schloss,Mann,Troll,Troll

Stab,Mann,Frau,Frau

Pferd,Frau,Schloss,Mann

Schloss,Frau,Frau,Frau

Hier die Passwörter für den Normalen Modus:

- Der Wolkenpalast:

Mann,Pferd,Frau,Troll

Schloss,Stab,Mann,Pferd

Schloss,Stab,Frau,Mann

Frau,Pferd,Frau,Schloss

- Königshausen:

Stab,Schloss,Troll,Schloss

Stab,Pferd,Troll,Mann

Troll,Troll,Stab,Mann

Schloss,Troll,Mann,Stab

- Der verbotene Wald:

Mann,Mann,Pferd,Stab

Stab,Schloss,Troll,Frau

Pferd,Mann,Troll,Stab

Frau,Mann,Frau,Stab

- Der Eispalast:

Mann,Mann,Troll,Mann

Pferd,Stab,Pferd,Frau

Frau,Schloss,Mann,Schloss

Troll,Schloss,Mann,Stab

Achtung! Wenn ihr ein Passwort für ein Level im normalen Modus eingebt, dann habt ihr, wenn ihr in dem Level seid, nur drei Leben! Außerdem habt ihr meistens nur ein oder zwei Kostüme (das gilt auch für den einfachen Modus!).

4. Geschicklichkeit:

Wenn ihr alle acht Levels bei der Kategorie Geschicklichkeit freischalten wollt, dann müsst ihr folgendes tun:

Geht in die Kategorie Passwort eingeben und gebt Troll, Schloss, Mann, Stab ein.Ihr kommt ins Masterlevel, aber keine Angst, ihr müsst ihn nicht mit nur drei Leben besiegen. Sobald ihr könnt, drückt auf den Start-Knopf und wählt Beenden. Das Spiel startet neu, aber ihr dürft den GBA jetzt nicht ausmachen, sonst müsst ihr den ganzen Trick nochmal machen! Drückt auf den Startknopf, wenn euch das Spiel dazu auffordert. Wählt jetzt die Kategorie Geschicklichkeit aus und ihr könnt alle acht Übungslevels spielen.

5. Das Masterlevel:

Wenn ihr im Masterlevel angekommen seid, müsst ihr gegen Wenlock kämpfen. Ich empfehle euch hierfür den Einfachen Modus, dann ist es viel leichter, weil ihr keine Leben verliert und das Level nicht von vorn beginnen müsst. Wenn ihr noch nicht im Masterlevel seid, dann hier die Passwörter:

Einfacher Modus: Schloss,Frau,Frau,Frau

Normaler Modus: Troll,Schloss,Mann,Stab

Wie oben genannt habt ihr mit dem Passwort für den Normalen Modus nur drei Leben, passt also auf eure Leben auf!

Zuerst müsst ihr mit dem Flugzauber (einmal die R-Taste hinten an eurem GBA betätigen) auf die Kronleuchter fliegen, damit sie zu Boden stürzen und möglichst den Geladenen Wenlock treffen. Dies müsst ihr dreimal tun, denn Wenlock hat drei Leben.

Tipp dazu: Spielt für Wenlock den Lockvogel, d.h. ihr müsst immer an den Bildschirmrand gehen. Aber Vorsicht, nehmt den Bildschirmrand gegenüber von Wenlock, also stellt euch nicht neben ihn! Wenn Wenlock dann kommt, drückt auf die A-Taste und wenn ihr noch in der Luft in Richtung Kronleuchter seid, dann auf die B-Taste. Bleibt in der Mitte des Kronleuchters. Aber Achtung, wenn er herunterfällt, müsst ihr schnell mit der A-Taste zur Seite springen!

Jetzt verlangt Wenlock eine Revanche. Ihr müsst mit dem Standartzauber, mit dem ihr auch die Menschen befreit, die Steinfiguren verzaubern. Das ist so ähnlich, wie als wenn man drei Becher hat und die Kugel unter einem der drei finden muss. Wenn ihr gezaubert habt und ein Minigreif aus der verzauberten Steinfigur wird, dann habt ihr leider falsch geraten und Wenlock darf sein Leben behalten. Wenn aber aus einer Steinfigur Wenlock wird, dann hattet ihr Glück, denn dann verliert Wenlock eines seiner drei Leben. Einen Trcik, wo man Wenlock findet, gibt es nicht, denn die Reihenfolge, wie und wo er auftaucht, ist variabel.

6.Tipp für den Verbotenen Wald:

Wenn ihr im verbotenen Wald nicht wisst, wo ihr die letzten Menschen findet, dann hilft euch dieser Tipp weiter:

Ihr müsst mit dem Naturzauber (also der Zauber,der Feinde in Pflanzen verwandelt) die Trolle verzaubern. Dann müsst ihr sie schnell mit dem Standartzauber wieder zu Menschen machen, aber beeilt euch,d enn sie werden sonst wieder zu Trollen, die euch verletzen können!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Barbie - Pegasus

Barbie und der geheimnisvolle Pegasus

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Barbie - Pegasus (Übersicht)

beobachten  (?