Stronghold 2: Wie man auf engen Raum baut

Wie man auf engen Raum baut

von: StrongholdundMedieval / 05.01.2012 um 16:03

Um eine kleine aber feine Burg zu bauen (20 Schritte) (Funktioniert am besten auf Großbritannien da man nicht so viel platz hat)

1. Baut das Vorratslager dierekt an die Burg und den Kornspeicher an das Vorratslager

2. Baut einen Markt auf eine Anhöhe oder Stelle wo keiner hinkommt (weil er wird noch sehr wichtig und nimmt dort keinen Bauplatz weg)

3. Baut eure "Folter"gebäude dahin wo sie nicht soviel Platz wegnehmen und alle direkt aneinander (z. B. Gericht-Foltergilde-Galgen)

4. Baut mindesten 3 Jäger 2 Obstgärten und 1 Molkerei

5. Baut 7 Gehöft aneinander (oder mehr aber minimal 7 ihr müsst soviel Platz sparen wie möglich)

6. Baut 1-2 Steinbrüche/Eisenminen 5 Ochsenjoche Bei Eisen max. 2

7. Baut 5 Holzfäller direkt in den Wald aber sie müssen noch rauskommen

8. Baut einen Jahrmarkt

9. Baut einen dünnen Wall aus Stein sodass keiner über einen "Geheimweg" wie Bergpässe oder Waldwege durchkommt

10. Baut ein kleines Tor mit 2 Wachtürmen und einen Quadratturm mit Holzdach oder ohne ist euch überlassen

11. Dahinter eine Holzmauer mit Holztor (Wall ca. ein Feld hinter dem Steinwall)

12. Baut einen Söldnerposten und Ställe

13. Baut Unterkünfte und eine Waffenkammer direkt an den Steinwall

14. Baut einen Schmied (Rüstung und Schwert) (kein Streitkolben)

15. Baut einen Pfeil und Pikenmacher (baut nur Lanzen und Bögen)

16. Bildet 20 Vogelfreie aus

17. Bildet60 Lanzenträger 50 Bogenschützen 10 Schwertkämpfer 3 Pikeniere 15 Armbrustschützen 2 Ritter

18. Stellt 10 Vogelfreie auf den Wall und 10 an einen Waldrand vor der Burg (Wenn der Wald vorhanden ist)

19. Stellt eure Bogenschützen auf den Wall eure Armbrustschützen auf die Türme

20. Stellt eure Pikeniere hinter das Steintor, eure Schwertkämpfer über die ganze "Stadt" verteilt eure Lanzenträger in den Bergfried und die 2 Ritter (Mit Pferd)! vor! die Treppe des Bergfriedes

Dann kann der Feind kommen Also die 10 Vogelfreien am Waldrand bei der Invasion sich vom Wald wegbewegen und von hinten angreifen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Perfekten Gegner (Königsmacher)

von: StrongholdundMedieval / 05.01.2012 um 16:06

Jeweils die 5 Perfekten Gegner und Verbündeten(Nur einer)

Wenn man auf Krieg und Gemetzel steht:

  • Sir Grey (Verbündet)
  • Olaf (Feind)
  • Königin (Feind)
  • Bulle (Feind)
  • Barclay (Feind)
  • William (Feind)

Wenn man auf Frieden und Aufbau steht:

  • König (Verbündet)
  • Edwin (Feind)
  • Bischof (Feind)
  • Falke (Feind
  • Seren (Feind)
  • [mehr gibts nicht] aber aus reinen Spaß als einfachsten Gegener bei Stronghold Legend und Stronghold Crusader find ich:
  • Lanzelot (Legends)
  • Herzog de Puce (Crusader,Stronghold-original)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beste Verteidigung

von: Niklas98man / 28.03.2012 um 10:43

Ich habe die perfekte Abwehr:

Also als 1. baut man eine Mauer. Vor diese baut man sich einen riesigen Burggraben. In den Burggraben baut man ein Belagerungscamp. Dieses Camp darf nicht zu nahe an der Mauer sein. Dann bildet man beim Belagerungscamp Truppen aus:

  • 40 Katzen
  • 40 Ballisten
  • 40 Katapulte

Diese Einheiten bewegt man nicht. Sie bleiben einfach da wo man sie ausgebildet hat. Dann kaommen noch als letztes die Armbrustschützen. Davon sollte man so 50 Stück haben. Diese stellt man einfach zu den Katzen usw. Weil das Camp von dem Burggraben umrandet ist,können z.B. feindliche Ritter diese nicht töten. Und nun zu dem Grund:

Triboke haben die größte Reichweite, aber ihre Treffer sind nicht so präzise. Also ist man schonmal gegen die Triboke geschützt. Sollte doch ein Treffer dabei sein, sind die Katzen ja da. Ballisten werden einfach auch von deinen Balisten abgeschossen genauso wie die Katapulte. Weil du von einem Burggraben umrandet bist können Ritter, Piken oder Lanzenträger nicht zu dir durchstoßen. Wenn sie versuchen sich durchzubuddeln dann gibt es ja die Armbrüste und gegen größere Truppenanzahlen gibt es die Katapulte.

Nachteil: Diese Abwehr ist sehr teuer, doch es finktioniert. Achso und diese Abwehr kann man nur zerstören wenn man einen noch größere Truppenanzahl hat als du selber hast oder man hat das Pech gegen einen Pro zu spielen.

Letzter Tipp: Verzichte nicht auf deine Mauer hinter dem Burggraben. Und wenn du deine Abwehr nicht mehr brauchst, hast du schon fast einen Angriffstrupp.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Und was ist wenn der Gegner die Graben Zuschaufler mit Katzen schützt ? Dann hat man nicht viel davon

30. Oktober 2012 um 15:30 von Games_Fan_05 melden


Kirche oder Schenke?

von: pokejano / 06.04.2012 um 21:26

Ich würde die Kirche nehmen weil die Prodution von Kerzen Platz sparender ist und weil der Schankswirt manchmal essen klaut und dann kommt er ins Gefängnis und ihr bekommt KEINE Beliebtheit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Karteneditor

von: Ovieraptor / 06.05.2012 um 00:21

Viele machen den Fehler bei eigenen Karten die einstellung nur platzierte Gebäude benutzen zu aktivieren. Diese Einstellung könnt ihr ändern in den man im Editormenü(Auf die Flagge Neben der Karte klicken)

auf eine der Burgen und-oder Länderreien klickt, dann kommen die Einstellungen und dann auf den Kasten unten(der linke) wo steht nur platzierte Gebäude benutzen und einfach drauf klicken. Dann baut die KI ganz normal und greift auch an.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Stronghold 2 - Kurztipps: ''Bewegliche Festung'' / Jahrmarkt & Tjost ohne Verlust von Arbeitern / Vorratslager an 2 verschiedenen Stellen / Der Bulle an der Grenze: Vogelfreie besiegen / Fast nicht einnehmbare Burg

Zurück zu: Stronghold 2 - Kurztipps: Mehr Rohstoffe / Multyplayer Tricks / Königsmachermodus Taktik / Taktiktipps / Gebäude drehen

Seite 1: Stronghold 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Stronghold 2 (Übersicht)

beobachten  (?