Stronghold 2: Rollende Bäumstämme: Die Lösung gegen Bäume

Rollende Bäumstämme: Die Lösung gegen Bäume

von: Pokefreaky / 08.11.2009 um 12:51

Wenn ihr auch manchmal ein Problem mit Bäumen habt, zieht einfach einen Wall irgentwo bei den Bäumen. Platziert dann an dem Wall ein Paar Rollende Bäumstämme.(Vorsicht:Es dürfen keine Gebäude in nahe der Brennenden Rollrn liegen, sonst werden sie zerstört.) Dann klickt die Rollen an, und klickt auf da "Abferf"- Symbol. Wartet und die Bäume werden gefällt. Ihr kriegt zwar kein Holz, aber ihr müsst auch nicht so lange warten, bis die Holzfäller dahin gekommen sind

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Guter Königsmachermodus.

von: beccix / 08.05.2010 um 19:43

Wenn ihr die Königsmachermoduskarten zu schwer findet, macht euch doch einfach sebst welche.

Einfach im Hauptmenü in der Karteneditor wecseln und ober auf Königsmachermodus klicken. Dann müsst ihr eine Karte entwerfen. Am Ende wie gewohnt Bergfrieden und Ländereinen mit Flaggen vershen. Dann müssen noch Die Gebiete für die einzelenen Lute abgegrenzt werden, und fertig.

Kleiner Tipp am Rande: Gebt dem Gegner oder den Gegnern besonders kleine gebiete ab, damit sie nur wenig bauen können. Und schon gewinnt ihr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bug in der Startversion von Stronghold 2 // v1.0

von: BeLoow / 05.07.2010 um 14:49

In der ersten Version ( v.XX ) gibt es einen "schönen" Bug.

Zum Beispiel baut man eine Kirche, welche etwas Steine und Geld kostet. Dann drückt man Pause ( P ) und löscht die Kirche 2x - 999999999x ( man bekommt ja immer einen Teil der Kosten zurück ), und da Pause ist, bekommt man den Teil so oft man das Gebäude gelöscht hat zurück.

P.S. : Funktioniert NUR in der ersten ( v1.0 ) Version von Stronghold ZWEI. Funktioniert auch in der Kampange!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mal ne frage wie kommt man von der 1.4.1 auf die 1.0 ?

27. März 2013 um 22:25 von CH1LLM45T44 melden


Unendlich Speere für die Vogelfreien

von: ghgh / 25.07.2010 um 16:16

Normalerweise haben Vogelfreie nur einen Speer.

Bewegt man einen Vogelfreien der gerade seinen Speer geworfen hat, sich der Speer aber noch in der Luft befindet, an einen anderen Ort so bekommt er einen neuen Speer. Dies kann man beliebig oft und mit mehreren Vogelfreien machen. Die bereits abgeworfenen Speere haben trotzdem ihre schädigende Wirkung.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

genial

24. November 2010 um 23:27 von Mevolon melden


Der schnellste Sieg!

von: useman / 24.09.2010 um 14:03

Wollt ihr wissen wie man einen Gegner bei z.B. Königsmacher ganz leicht besiegt?

Zuerst wählt man einen gegnerischen Herrscher (egal welchen), dann startet man das Spiel. Nun baut ihr euer Vorratslager und euren Kornspeicher (lässt sich ja nicht vermeiden), danach baut ihr sofort einen Söldnerposten. Jetzt macht ihr ca.30 reitende Bogenschützen und greift die gegnerische Burg an. Der feindliche Herrscher hat seine Burg noch nicht so weit gebaut , als dass er sich verteidigen könnte , die Reiter killen alle feindlichen Bauern , sodass er keine Truppen aufstellen kann und er somit nur noch zusehen kann wie er verliert. Zum Schluss bildet ihr Axtkämpfer aus die den gegnerischen Burgherrn töten.

Dies ist eine simple Strategie den Gegner zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Stronghold 2 - Kurztipps: Ganz einfach bei "Freier Mann" befördern / Der Weg zum Sieg / Lord Barclay "Der Hammer" / Recht und Unrecht, Verbrechen und Strafe / Fallen

Zurück zu: Stronghold 2 - Kurztipps: Karteneditor ( Freies Bauen) / Bogenschützen sind am besten / Vogelfreie / Königsmacher / Schnell Ehre

Seite 1: Stronghold 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Stronghold 2 (Übersicht)

beobachten  (?