Civ 4: Gebäude

Einleitung

von: OllyHart / 18.01.2006 um 14:59

Jedes Gebäude, jede Einheit, einfach alles was in Civ4 gebaut wird benötigt als Bezahlung der Errichtung Hämmer. Der Hammer ist zur Errichtung der der Gebäude unentbehrlich, demnach ist es eine gute Idee, z.B. Werkstätten, Windmühlen und andere Dinge, die die Produktion verbessern zu bauen. Errichte die unterschiedlichsten Gebäude in deinen Städten, denn diese sichern die Zufriedenheit der Bevölkerung, Geld usw. oder erlauben die Errichtung von Wundern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Religiöse Gebäude

von: OllyHart / 18.01.2006 um 15:00

Jede Religion hat drei verschiedene Gebäude, die ihr zu ehren errichtet werden können. Das Erste ist der Tempel. Man könnte sagen, das er das Grundgebäude für jede Religion ist. Jeder Tempel gibt der Stadt in der er errichtet wurde einen Bonus von +1 Zufriedenheit und +1 Kultur pro Runde. Weiters ermöglicht er die Ausbildung eines Bürgers in einen Priester.

Das Kloster ist das zweite Gebäude das für jede Religion errichtet werden kann. Der Tempel ist nicht notwendig um ein Kloster errichtet zu können. Das Kloster ermöglicht die Ausbildung eines Missionars für die entsprechende Religion, sowie der Stadt in der es errichtet wurde +10 % Forschung und +2 Kultur pro Runde. Durch die „Wissenschaftliche Methode“ veraltet das Kloster.

Als drittes Bauwerk bekommt jede Religion ihre eigene Kathedrale (Buddhistische Stupa, christliche Kathedrale, Akademy des Konfuzius, Hinduistische Mandir, Islamische Moschee, Jüdische Synagoge und Taoistische Pagode). Die Kathedralen jeder Religion haben zwar ihren eigenen Namen, aber zum Glück die gleichen Boni. Jede Kathedrale erhöht die Kultur um +50 % und wenn die Kathedrale zur Staatsreligion gehört, erhöht sich die Zufriedenheit der Bevölkerung um +2. Weiters erlauben sie die Ausbildung zweier Einwohner zu Priestern und die Stadt erhöht die Zufriedenheit um +1. Kathedralen können nach der Erfindung der Musik und mindestens 3 errichteten Tempeln gebaut werden. Weiters lassen sie sich schneller errichten, wenn du Zugang zu unterschiedlichen Ressourcen hast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Religiöse Gebäude Fortsetzung

von: OllyHart / 18.01.2006 um 15:04

Nachfolgend eine Aufstellung, welche Ressource du zur Beschleunigung der Errichtung der einzelnen Kathedralen benötigst.

Buddhistische Stupa Kupfer

Christliche Kathedrale Stein

Akademy des Konfuzius Kupfer

Hinduistische Mandir Marmor

Islamische Moschee Marmor

Jüdische Synagoge Stein

Taoistische Pagode Kupfer

Zu guter letzt (das hast du jetzt nicht erwartet oder) bekommt jede Religion noch ihren eigenen Schrein. Der Schrein ist kein gewöhnliches Bauwerk, denn du kannst ihn nicht selbst errichten. Wird eine neue Religion gegründet, so wird diese zu deiner Staatsreligion (sofern du noch keine andere hast). Eine deiner Städte wird auserwählt sein, die Heilige Stadt dieser Religion zu werden. Um nun einen Schrein zu errichten musst du einen großen Propheten ausbilden. Hast du das erledigt, musst du diesen nur noch in die Heilige Stadt entsenden und du kannst die Gebäude die er anschließend sofort errichten kann etwas heller erleuchtet sehen. Ist der Schrein errichtet produziert er +1 Gold pro Runde und erlaubt dir weiters 3 Bewohner zu Priestern aus zu bilden. Die Stadt ist nun besser geeignet große Propheten hervor zu bringen und die Religion zu der der Schrein gehört, wird sich leichter von Stadt zu Stadt verbreiten. Weiters gibt es einen Kulturbonus von +4 pro Runde.

Nachfolgend eine Liste aller Schreine und deren Religionen:

Dai Miao - Taoismus

Kashi Vishwanath - Buddhismus

Geburtskirche Christi - Christentum

Kong Miao - Konfuzius

Masjid al Haram - Islam

Tempel des SalomonThe Temple of Solomon - Judentum

Mahabodhi - Hinduismus

Anmerkung: Es ist möglich mehr als nur einen Schrein zu bauen.

Weiter Bauwerksarten mit Beispielen sind

Bauwerke der Wissenschaft

Bücherei, Universität, Observatorium, Laboratorium, Academy

Bauwerke der Armee

Kaserne, Mauer, Schloss, Bombenschtuzraum, Bunker, Anlegeplatz, Flughafen, Gefängnis

Bauwerke der Produktion

Schmiede, Fabrik, Kohlekraftwerk, Atomkraftwerk, Wasserkraftwerk,

Bauwerke der Kultur

Obelisk, Theater, Sendeturm, Kolosseum,

Bauwerke der Gesundheit

Aquädukt, Krankenhaus, Supermarkt, Hafen, Recycling Center

Bauwerke des Geldwesens

Bank, Gerichtsgebäude, Lebensmittelhändler, Markt

Bauwerke der Nahrungsbeschaffung

Nahrungslager, Leuchtturm

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schneller Forschungen und Bauvorhaben fertig

von: Nico_H / 13.02.2006 um 17:59

Wenn ihr die "+" (bzw "~" oder "*") Taste drückt werden Forschung sofort fertig gestellt. Sollte ihr eine Stadt aktiviert haben, wird das laufende Bauvorhaben sofort fertig gestellt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Natürlich stimmt das nicht.

24. März 2013 um 18:25 von chibihikari melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Civ 4

Civilization 4 spieletipps meint: Das beste aller Civilizations - und das will etwas heißen. Dank der neuen Kulturgrenzen jetzt auch für friedliche Spielernaturen geeignet! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civ 4 (Übersicht)

beobachten  (?