Pokemon Kristall: Buenas Passwort

Buenas Passwort

von: aertfjzthj / 01.02.2007 um 13:04

Bei Pokémon Kristall gibt es in Dukatia City im Radioturm eine neue Sendung, die sich „Buenas Passwort“ nennt. Wenn ihr dort seid und die Frau an dem Tisch (im 1.Stock nach dem Radiomodulquiz) anredet, bekommt ihr die Blaue Karte. Auf ihr könnt ihr bis zu 30 Punkte speichern.

Die Punkte bekommt ihr, wenn ihr jeden Abend von 18–24 Uhr Radio hört und dann zu Buena geht und ihr das richtige Passwort sagt (Wahl zwischen drei). Die Punkte könnt ihr dann gegen Preise eintauschen (in derselben Kammer im unteren linken Eck; nicht dem Stockwerk, sondern nur der kleinen Kammer).

Wenn ihr drei Punkte habt könnt ihr euch ein Item aussuchen [und zwar von den meisten (drei Items mit 1 Punkt, drei mit 2 Punkten, drei mit 3 Punkten und drei mit 4 Punkten)]. Das Sonderbonbon ist ein Preis mit 3 Punkten, also müsst ihr erst dreimal mitmachen, wenn ihr eines haben wollt. Ihr könnt dies immer wieder wiederholen, da das nicht nur eines pro Item ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Kristall schon gesehen?

Pokemon Auswahl für Anfänger

von: Schiggi / 09.05.2007 um 10:11

Wenn du die Kristall oder Silberne Edition spielst wählst du am bestem Feurigel weil in der nächsten Arena Flug Pokemon drankommen!

Du fängst am besten für dein Team unterschiedliche Typen damit in einem Kampf wenigstens eins überlegen ist!

Es muss ein Wasser Pokemon für Surfer im Team sein, ein Flug Pokemon für Fiegen. wenn man in Dukatia ist gibt man am besten 2 Pokemon vom Computer in Pension und holt sie irgend wann wieder ab (man muss es halt bezahlen Können: ist dein Poke um 3 Level gestiegen zahle 400 Gelder)

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Sehr guter Start mit sehr gutem Team

von: cheat-star / 03.12.2008 um 01:48

Für den perfekten Start ins Pokemon Abenteuer benötigst du:

- 2 Gameboys, 1 Linkkabel

- 2 GBC Pokemon Editionen (Gold, Kristall oder Silber; es geht natürlich auch mit 2 gleichen)

1. Auf der eine Edition (auf der du gut starten willst) beginnst du ein neues Spiel. Auf der anderen Edition solltest du so weit sein, dass du du Pokebälle hast und tauschen kannst.

2. Auf der neu gestarteten Edition beginnst du das Spiel ganz normal und startest mit dem Pokemon Feuerigel oder Endivie. Du kannst auch mit Karnimani starten, aber dadurch hast du später einen Nachteil.

3. Gehe in die nächste Stadt, wo du tauschen kannst und fange dir davor ein beliebiges Pokemon.

4. Tausch dein Starter-Pokemon mit einem anderen Pokemon der anderen Edition gegen irgendein schlechtes Pokemon.

5. Startet noch einmal und nehmt als Starter-Pokemon eines der beiden anderen Pokemon (nehmt besser nicht Karnimani, dann habt ihr später einen Nachteil).

6. Wiederholt den Vorgang erneut: Pokemon fangen, nächste Stadt, Tausch des Starter-Pokemons.

7. Zu guter Letzt startest du das Spiel ein drittes mal neu und nimmst dann das noch nicht gewählte Pokemon zuerst.

8. Gehe in die nächste Stadt, wo du tauschen kannst und fange dir vorher 2 andere Pokemon. Dann tauschst du diese 2 Pokemon gegen die vorher gewählten Pokemon der anderen Edition.

9. Du bist fertig: du besitzt alle 3 Starter-Pokemon. Wenn du zuletzt Karnimani genommen hast, hat dein Rivale ein Endivie und dieses ist das schlechteste, weil es Schwäche Eis (Impergators Eisstrahl oder Blizzard) und Schwäche Feuer (Tornuptos Feuersturm, Flammenwurf, Flammenrad, ...) hat.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mit 3 pokemon durch die Liga

von: cdskenny / 04.06.2008 um 17:46

Simsala level 60

Attacken Genesung, Donnerschlag, Seher, Psyschokinese

Tornupto Level 60

Attacken Flammenwurf, Sternenschauer, Flammenrad, Rauchwolke

Suicune Level 54

Attacken Aurorastrahl, Surfer, Regentanz, Windstoß

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es reicht auch locker ein Suicune mit level 60.

29. Januar 2013 um 20:23 von Mupfel5 melden

danke sehr!ich hatte es ständig versucht aber nie geschafft!hoffentlich schaff ich es jetzt!noch mal vielen dank!!!GRUß DARKDOMI9

07. Juni 2008 um 15:05 von Dark-Domi9 melden


Der Pokérus

von: nandina / 01.02.2007 um 13:08

Pokérus steht für Pokémon-Virus. Dieser Name ist jedoch etwas irreführend, da der Pokérus nichts Negatives ist.

Was macht der Pokérus?

Durch den Pokérus steigen die Statuswerte der Pokémon schneller als normal. Wenn ein Wert normalerweise beim Anstieg des Levels um 1 beispielsweise von 67 auf 70 gestiegen wäre, so steigt er mit dem Pokérus von 67 auf 73, das heißt der Anstieg des Statuswerts verdoppelt sich.

Wie bekomme ich den Pokérus?

Den Pokérus bekommt man durch Zufall. Nach jedem Kampf besteht eine Chance von 1 zu 65.536, dass dieser Virus auftritt. Daher kann es sehr lange dauern, bis man diesen bekommt. Sobald ein Pokémon damit infiziert ist, wird man von Professor Lind am Handy angerufen und im Pokécenter darüber informiert. Der Pokérus verschwindet nach 2–5 Tagen wieder, außer man „konserviert“ ihn.

Wie kann man den Pokérus „konservieren“?

Die einfachste Form ist, das infizierte Pokémon in eine Box abzulegen. Allerdings nützt einem das wenig, denn in dieser Zeit kann sich das Pokémon auch nicht verbessern. Man kann aber versuchen, die anderen Pokémon mit dem Pokérus anzustecken. Verschwindet der Pokérus vom betroffenen Pokémon wieder, kann es von den anderen angesteckt und erneut vom Virus infiziert werden.

Anstecken kann sich ein Pokémon, wenn es sich gemeinsam mit dem Infizierten im Team befindet, die Ansteckungschance ist 1 zu 3. In einem Team aus 6 Pokémon sollten somit also ein bis zwei andere Pokémon angesteckt werden. Wenn ihr genug infiziert habt, legt ein paar in der Box ab, vielleicht spielt ihr ja ein paar Tage nicht Pokémon...

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

läuft :)

03. September 2013 um 23:11 von V0llK0nt4KT melden


Weiter mit: Pokemon Kristall - Kurztipps: Der Pokérus / So trifft Donner zu 100 Prozent / Superdratini und der 8. Orden / Ein versteckter Hyperheiler / Pokémon schneller heilen

Zurück zu: Pokemon Kristall - Kurztipps: Wichtige Tipps / Probleme mit Attacken? / Anfangsteam / der Champ ist nicht so stark wie erwartet / Anfangstipps und mehr

Seite 1: Pokemon Kristall - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Kristall

Pokémon Kristall Edition
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Kristall (Übersicht)

beobachten  (?