SuM: Mit Gondor schweres Gefecht gewinnen

Mit Gondor schweres Gefecht gewinnen

von: DevilsFire / 30.03.2010 um 11:06

Es ist schwer gegen einen schweren Bösen (Isengard oder Mordor) zu gewinnen. Am einfachsten ist es mit Gondor, denn die können einen Steinbruch bauen (Vorteile später). Mit dieser Taktik gewinnt ihr, wenn ihr alles richtig macht:

Baut 2 Gehöfte und nehmt ein Soldaten Bataillon, schickt es zu einem kleinen Lager und baut ein Gehöft. Nehmt die anderen Soldaten und macht dasselbe. Schickt sie wieder in die Burg und schließt das Tor. Baut 4 weitere Gehöfte und eine Schmiede. Danach einen Marktplatz und macht Erntesegen. Baut danach einen Steinbruch und spart erst auf die guten Türme, dann auf Numenor-Mauerwerk und dann auf das Tor.

Nun müsst ihr ein Nebentor hinten in der Burg errichten. Der Rest muss mit Türmen ausgestattet sein. Baut dann Gandalf. Ihr solltet dann Schicksalspunkte sammeln für Gandalf der Weiße. Zerstört mit Gandalf alle Katapulte/Ballisten oder Helden (Licht der Istari). Kauft schwere Rüstung, gute Klingen und Veteran Upgrade bei der Schmiede. Reißt 2 Gehöfte ab und baut einen Schießstand und eine Kaserne.

Bildet viele Soldaten und Bögenschützen aus (auf Stufe 2 nur noch Turmwachen/Waldläufer). Rüstet ALLE so gut wie es geht auf. Greift an! So solltet ihr es schaffen. Achtung: Gandalf sollte IMMER draußen gegen die Orks/Uruks kämpfen damit er auf Rang 10 kommt. Außerdem solltet ihr immer mehr Schicksalspunkte bekommen und euch die Totenarmee kaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit Gandalf die Totenarmee und Balrog töten

von: ice001 / 28.09.2008 um 23:11

Bei Gefechten oder Multiplayer-Partien kommt es des öfteren vor, dass man gegen eine gute Armee kämpft. Also hat man auch das Problem mit der Totenarmee, doch wenn man mit Gondor spielt, sollte dies kein Problem darstellen.

Baut Gandalf. Geht dann raus und zerstört einige Orklager, Warglager oder Trollager (was eben vorhanden ist). Danach kauft euch "Gandalf der Weiße".

Kämpft viel mit Gandalf, denn er wird extrem stark. Sobald ihr Level 10 erreicht bekommt er "Das Wort Der Macht" dazu. damit könnt ihr die Totenarmee vernichten.

Lauft einfach mitten in die Totenarmee hinein und sprecht das Wort der Macht. Wenn ihr euch gut positioniert habt verschwindet diese.

Achtung: Ihr müsst schnell sein! Lange wird Gandalf nicht in der Totenarmee stehen können. (Shortcut für "Das Wort Der Macht" : "O")

Danach solltet ihr "Heilen" haben und es auf Gandalf anwenden. (Für den Fall, dass noch ein Battalion übrig bleibt.) Und dann nichts wie weg!

Mit einiger Übung klappt das ganz gut!

Wenn ihr einen Balrog vor der Türe stehen habt, dann macht einfach mit Gandalf ein "Blitzschwert" auf ihn. Wenn ihr "Gandalf der Weiße" habt, dann wird der Balrog (wenn ihr nur ihn trefft) mit großer Wahrscheinlichkeit sterben.

Achtet aber darauf, dass ihr wirklich nur ihn trefft und er nicht schnell genug aus der Reichweite flüchten kann.

Wenn er dann trotzdem noch nicht tot ist, dann macht noch "Licht der Istairi" auf ihn. Dann sollte das Problem Balrog gelöst sein! ("Wort der Macht" gegen den Balrog ist Sinnlos!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwarzes Tor

von: Chrissssssss / 28.09.2008 um 23:10

Strategie am Schwarzen Tor

Wenn ihr am Schwarzen Tor zur letzten Schlacht antretet, dürft ihr nicht warten, bis der Gegner zu euch kommt!

Am besten ist, ihr nehmt die Gondor Armee. Eure Helden sollten möglichst Level 10 sein. Baut am Anfang so viele Truppen wir möglich. Schickt Legolas, um die Orks AUF dem Tor zu beschießen. Mit Legolas ist das ganz einfach. Wenn ihr die Orks auf dem Tor gekillt habt und volle Truppenkapazität habt, beschwört die Ents, Adler, etc. ungefähr direkt am Tor. Dort lenken sie die Orks ab, damit ihr mit all euren Truppen vorstürmen könnt.

Ihr müsst sie stürmen, sonst habt ihr ein Handicap, weil sie euch einkreisen werden, solltet ihr sie nicht stoppen. Ist aber nicht so schlimm, sollten sie euch einkreisen, beschwört Aragorns Armee der Untoten. Die überrennen die Orks einfach. Außerdem müsst ihr vorsichtig sein, wenn die Trolle kommen. Da schickt ihr am besten Helden oder Bogenschützen, denn wenn ihr Nahkampftruppen schickt, werden diese von den Trollen fertig gemacht. Sobald dann die Verstärkung kommt, habt ihr sowieso gewonnen.

Diese Strategie lässt sich am besten auf Level leicht spielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampagne

von: Imrahil / 28.09.2008 um 22:55

Am Anfang der Kampagne solltet ihr Gandalf so schnell wie möglich auf Level drei bringen! Wenn ihr gegen den Balrog kämpfen müsst, kann seine neue Fähigkeit sehr nützlich sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps zur ersten Kampange

von: Cossacks / 28.09.2008 um 22:56

Man sollte drei Gruppen machen. In die erste Aragorn, Boromir und Gimil. In die zweite Legolas und Gandalf, die dritte Frodo, Merry, Pippin und Sam. Die Hobbits sollte man ganz nach hinten tun, da sie im Nahkampf nicht gut sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: SuM - Kurztipps: Kampagne Tipps / Enthing besiegen / Sauron spielen / Beste Armeen für Kampagne / Stärken der Länder

Zurück zu: SuM - Kurztipps: Mordor Taktik gegen mehrere schwere Gegner / Vorsicht! / ElvenstarMode 6.0 / Taktik mit Mordor / Mit Gondor Festungen stürmen

Seite 1: SuM - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

SuM

Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde spieletipps meint: Das erste Strategiespiel für Herr-der-Ringe-Fans setzt die Vorlage stimmig um, das Missionsdesign bleibt hinter der Gesamtatmosphäre leider etwas zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

SuM (Übersicht)

beobachten  (?