SuM: Mit Gondor alle (bösen) Gegner besiegen

Mit Gondor alle (bösen) Gegner besiegen

von: Nick7 / 28.09.2008 um 21:27

Wenn ihr mit Gondor Spielt ist es ganz leicht vier mittlere, böse Gegner zu besiegen. Wie? Ganz einfach!

Such dir eine Karte aus auf der ihr eine Festung mit Tor habt. Schließe zuerst das Tor und baue auf alle Plätze Gehöfte. Nun baue überall auf der Mauer Wachtürme. So bekommst du schnell viele Fähigkeitspunkte (Elbenstern). Wenn du 6.000 hast kauf Gandalf und schick ihn nach draußen (sofort wieder das Tor schließen). Am besten setzt du ihn aufs Pferd weil er viel schneller ist und wenn du gegen Fernkämpfer kämpfst reitest du sie einfach über den Haufen und heilst Gandalf. Nun kämpf mit ihm so lange bis er level 10 ist.

Wenn du alle Fähigkeiten hast Geh mit Gandalf zu einem Lager. Nun beschwöre zuerst die Elben und Rohirim. Die Elben lässt du Einheiten plätten. Nun greife mit Gandalf und den Reitern ja ein Gebäude an. beschwüre jetzt die Adler und lasse sie auch ein Gebäude angreifen. Zuletzt die Armee der Toten auf alles was noch steht oder sich bewegt. Wenn das Lager zerstört ist mach einfach das Tor zu und bau 2 Wachtürme auf die Mauer. Warte bis sich die Spezialfähigkeiten wieder aufgeladen haben und geh zum nächsten Lager. So plättest du die Lager Eins nach dem Anderen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geld mit Team Mordor

von: DJsedeje14 / 28.09.2008 um 21:28

Also du musst dir am Anfang ein Schlachthaus bauen und dann deine "Anfangsarmee" dort rein schicken. Dafür gibt es Geld pro Einheit. Dann kannst du immer Orks machen für "umsonst". Das kannst du immer machen, bis genug Geld vorhanden ist.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ein bischn kurz und sinnlos weil es lange dauert

18. Dezember 2010 um 20:36 von urps123451 melden


Stärken der Parteien

von: Aragorn94 / 28.09.2008 um 21:32

Rohan ist das schlechteste Volk, da es nicht gegen Belagerungsmachinen zur Wehr setzen kann und so gut wie die einzige Möglichkeit eine gegnerische Festung zu erobern ist mithilfe der Ents, aber die sind ziemlich teuer. Es gibt aber auch gute Seiten an Rohan, nämlich die Elbenkrieger, Rohirrim und die Vielzahl an Helden.

Mordor ist von allen Völkern am offensivsten ausgerichtet. Mordor hat so gut wie keine Defensive aber die besten Einheiten um eine gegnerische Festung zu zerstören, die Katapulte zerstören die Türme und Katapulte, die Olifanten zerstören die Mauer und die Torlle erledigen die restlichen Gebäude und Einheiten, Mit Mordor kann man einen Gegner dank der kostenlosen und schnell hergestellten Orks auch perfekt unter Druck setzen. Die Helden von Mordor kann man vergessen.

Isengart hat im Durchscnitt die schnellsten Einheiten und die Einheiten sind alle etwa mittelteuer. Isengart hat auch die besten Belagerungsmaschinen. Durch die hohe Qualität der Einheiten Isengarts und der vielen Kommandeurspunkte kann man den Gegner schon sehr früh im Spiel plätten.

Gondor ist das stärkste aller Völker. An seiner Defensive kommt man kaum vorbei, auch nicht mit einem Balrog oder der Armee der Toten vor allem dann wen Gandlaf auf der Mauer steht. Er tötet den Balrog mithilfe von Blitzschwert und die Armee der Toten Mithilfe von Wort der Macht. Gandalf ist der stärkste Held von allen. Man kann mit ihm allein und den Fähigkeiten des Elbenstern eine gegnerische estund zerstören. Gondor setzt alles auf Qualität statt Quantität. Zu den stärksten Einheiten Gondors zählen die Turmwachen, Waldläufer, Bogenschützen und Ritter.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wegen Mordor: Gollum kann man wirklich vergessen aber auf GAR KEINEN FALL die Nazgul

04. November 2014 um 01:38 von fouty melden

Rohan hat die BESTEN Reiter nicht Gondor

14. November 2008 um 18:14 von killLurtz melden


Mit Mordor Festungen und Lager stürmen

von: Feuernuckel / 30.03.2010 um 10:57

Ich habe rausgefunden, wie man mit Mordor ganz einfach gewinnen kann. Ihr baut ganz am Anfang zwei Orkgruben und ein Schlachthaus, wenn dann genügend Geld da ist. Dann baut ihr ganz viele Batallione Orks. Da die ja kostenlos sind, habt ihr einen riesen Vorteil. Ihr baut 20 Batallione. Wenn ihr das schaffen solltet, dann schickt sie alle auf die Festung, schon habt ihr gewonnen. Wenn er nicht gerade das Tor schließt.

Ansonsten baut Olifanten und Bogenschützen mit Feuer dann habt ihr gewonen. Wenn Reiter kommen, die trampelt euer Olifant leicht weg, wenn euch jemand folgt die schießen die Soldaten ab. Dann habt ihr gewonnen. Die Helden könnt ihr leider vergessen, die halten nur wenig aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps zu Helden

von: MJey / 13.07.2011 um 12:33

Hier ein paar Tipps zu Helden:

Faramir ist ja ein guter "Allrounder"(Ritter, Schwertkämpfer, Bogenschütze). Im Nahkampf ist er immer schwächer als sein Bruder Boromir(Schwertkämpfer). Doch er nähert sich an, je höher die Stufe ist. So hat er auf Stufe 10 denselben Nahkampfwert wie Boromir.

Zum Vergleich: Er ist dann um 10 Punkte besser im Nahkampf und um 10 Punkte schwächer im Fernkampf als Legolas!

Ähnlich verhält es sich mit den Hobbits:

Am Anfang sind sie sehr viel schwächer als alle anderen Helden. Doch auf hoher Stufe sind sie dann ziemlich stark. So hat z. B. Pippin auf Stufe 9 einen Nahkampfwert von 135 und einen Fernkampfwert von 145. Damit ist er so ziemlich auf dem gleichen Niveau wie die anderen Helden(naja, fast..... denn seine Gesundheit ist natürlich trotzdem sehr sehr niedrig[unter 400])!

Trotzdem sind die Hobbits eine sehr nützliche Waffe, da man sie(dank der Elbenmäntel) als Späher oder als Konter einsetzen kann!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: SuM - Kurztipps: Modifizierung der Spielwelten

Zurück zu: SuM - Kurztipps: Kampagne Tipps / Enthing besiegen / Sauron spielen / Beste Armeen für Kampagne / Stärken der Länder

Seite 1: SuM - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

SuM

Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde spieletipps meint: Das erste Strategiespiel für Herr-der-Ringe-Fans setzt die Vorlage stimmig um, das Missionsdesign bleibt hinter der Gesamtatmosphäre leider etwas zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

SuM (Übersicht)

beobachten  (?