Nintendogs Dachshund: Wettbewerbe

Drei Arten an Wettbewerben

von: OllyHart / 09.12.2006 um 19:21

Wettbewerbe dienen dazu, euren Hund zu präsentieren und mit seinen gelernten Tricks ein Publikum zu begeistern. Als Belohung für erfolgreich abgelegte Wettbewerbe erwarten euch Geldpreise, die ihr in neue Spielzeuge und den Ausbau eures Eigenheims anlegt.

Es gibt drei verschiedene Arten von Wettbewerben:

  • In einem ersten Wettbewerb stellt ihr die Agilität eures Hundes unter Beweis.
  • Im Frisbeewerfen lasst ihr euren Hund die kleine Scheibe fassen und bringen. Je nachdem wie fix euer Hund die Scheibe zurückbringt und aus welcher Distanz er sie fängt, wirkt sich dies auf eure Platzierung aus. Auch darf er sich beim Apportieren in keinen Kampf verwickeln. Achtet also darauf, dass er euch gut gehorcht, gut trainiert und gut gelaunt ist, bevor ihr in an einem Wettbewerb teilnehmt.
  • Im Gehorsamkeitswettbewerb müsst ihr mit eurem Hund auf Kommando bestimmte Tricks absolvieren. Hier ist es besonders wichtig, dass euer Hund auch optisch eine gute Figur abgibt (also vorher Baden!).

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

29. Juni 2012 um 15:55 von Amy126 melden


Vorbereitung auf Agilitäts-Wettbewerb

von: OllyHart / 09.12.2006 um 19:23

Wie bereite ich meinen Hund am besten auf einen Agilitäts-Wettbewerb vor?

  • Immer schön trainieren und durch alle Übungen arbeiten (5-10 min).
  • Wenn euer Hund müde ist, hört auf zu trainieren.
  • Training für den Wettbewerb tut dem Gesundheitszustand eures Hundes auch allgemein gut.
  • Vor dem eigentlichen Wettbewerb dem Hund noch mal ordentlich Wasser und Futter geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorbereitung auf Gehorsamkeits-Wettbewerb

von: OllyHart / 09.12.2006 um 19:24

Wie bereite ich meinen Hund am besten auf einen Gehorsamkeits-Wettbewerb vor?

  • Zunächst: Auch wenn ihr einen sturen Hund besitzt: Keine Angst, ihr könnt trotzdem Wettbewerbe gewinnen.
  • Den Hund nicht überfordern.
  • Je näher ihr eurem Hund steht, desto besser gehorcht er euch während des Wettbewerbs.
  • Wenn euer Hund etwas richtig macht, gebt ihm als Belohnung einen Snack.
  • Das Wohlbefinden eures Hunds beeinflusst ebenfalls die Wertung der Richter.
  • Nicht vergessen den Hund direkt vor dem Wettbewerb richtig sauber zu waschen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

eine frage welcher hund eignet sich am besten für solche wettkämpfe? und welches cahrakter? ich hab gehört das der shiba inu der beste dafür geeignet ist aber welches charakter soll er haben?

23. August 2010 um 18:45 von twilightfan1 melden


Mehr Chancen im Wettbewerb

von: CaRo64 / 09.12.2006 um 19:25

Wenn euer Hund im Wettbewerb nicht perfekt ist, macht euch nichts draus. So könnt ihr den Wettbewerb noch einmal versuchen, ohne die niedrigere Klasse erneut zu machen:

Bevor ihr den Wettbewerb macht, speichert. Das Speichern ist allerdings Zeitverschwendung, wenn ihr direkt davor schon einen Wettbewerb gemacht habt, da nach jedem Wettbewerb automatisch gespeichert wird, auch wenn ihr es nicht seht. Wenn euer Hund nicht gewinnt, schaltet den Nintendo DS einfach aus und wieder ein. Dann könnt ihr den Wettbewerb erneut versuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehr Wettbewerbe am Tag

von: Kakteechengirl / 09.12.2006 um 19:26

Eigentlich kann man ja nur dreimal am Tag an Wettbewerben teilnehmen, aber so könnt ihr unendlich oft an welchen teilnehmen:

Stellt euren DS zwei Tage zurück. Speichert die Eingabe und stellt die Uhrzeit auf 23:59. Speichert auch diese Eingabe. Dann startet euer Nintendogs Spiel und wartet, dass beide Zeiger auf der Zwölf stehen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsstet ihr wieder mit jedem eurer Hunde an drei Wettbewerben teilnehmen können. Dieser Trick bewirkt auch, dass ihr eurem Hund wieder Tricks beibringen könnt, wenn er zu müde geworden ist. Ihr könnt den Trick natürlich beliebig oft wiederholen.

Übrigens: Einziger Nachteil ist, dass ihr wieder eine halbe Stunde warten müsst, um mit euren Hunden spazieren zu gehen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dieser tipp geht ncht!

05. Oktober 2008 um 10:44 von xXLady-PrincessXx melden


Weiter mit: Nintendogs Dachshund - Wettbewerbe: Tipps zum Disc-Wettbewerb / Tipps zum Wau-Wau Modus / Wettbewerb / Wettkämpfe / Wettbewerb Tipps


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Nintendogs Dachshund

Nintendogs - Dachshund & Friends spieletipps meint: Eine originelle Hundesimulation im Tamagotchi-Stil. Dazu kommen eine Menge Spielspaß und süße Hundewelpen. Hut ab, Nintendo. Artikel lesen
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendogs Dachshund (Übersicht)

beobachten  (?