Komplettlösung - Seite 9

Auf der Insel angekommen, ging ich in nordöstliche Richtung, wo sich das Haus von Oru befand. Auf einmal, kurz vor dem Haus, wurde ich von den Pflanzen mit diesen komischen Pollen angegriffen. Schnell zog ich meine Waffe und feuerte zwei Schüsse ab. Die Viecher waren weg, und ich betrat das Haus von Oru. Dort fand ich ein paar Gegenstände, die ich natürlich sofort an mich nahm. Oru erzählte mir, daß er unbedingt dabei sein müsse, wenn der Gorgor erledigt würde. Ich mußte ihm zum einen seine Waffe, zum anderen die Munition dafür besorgen. Ich durfte mich also wieder auf die Suche machen. Zele, der auch am Hafen zu finden war, sollte mir die Munition verkaufen, und über die Waffe wüßte wohl der Shamaz Bescheid. Na gut, ich machte mich also wieder auf den Weg nach Cyana. In Cyana angekommen, fragte ich den Shamaz, wo die Waffe denn sei - der Shamaz sagte mir, daß ich die Waffe in einem versunkenen Tempel südwestlich von Cyana suchen sollte. In der Nähe des Tempels sollten sich zwei Schalter befinden, die den Tempel öffnen würden. Diese beiden Schalter müßten aber gleichzeitig gedrückt werden, denn sonst würde sich das Tor nicht öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Outcast schon gesehen?

Okay, ich machte mich also auf den Weg dahin. Am Ufer traf ich einen Talaner, der wohl schon die ganze Zeit versucht hatte, an den Schatz im versunkenen Tempel heranzukommen. Und er half mir. Er zählte bis drei, und wir drückten gleichzeitig die beiden Knöpfe. Das Tor unterhalb des Wassers öffnete sich, und ich konnte dahin schwimmen. Hinter dem Tempel entdeckte ich übrigens eine Zeichnung, die mir wohl eine Reihenfolge der Fandazmen veranschaulichen wollte. Die Reihenfolge war Folgende: Fae, Eluee, Gandha und Ka. Ich merkte mir die Reihenfolge, und dies war wirklich sehr gut, denn sie war mir später von sehr großem Nutzen. Im Tempel fand ich dann auch die Waffe, und ich machte mich anschließend auf den Weg zurück zum Ufer. Am Ufer angekommen, erwarteten mich ein paar Krieger, die es gar nicht gut mit mir meinten. Ich konnte sie aber ohne Probleme ausschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Die Waffe war also in meinem Besitz, jetzt mußte ich nur Zele nach der Munition fragen. Dieser war supermies drauf und erzählte mir nur noch von Zort und daß er dies kaufen würde. Tja, Zort ist nichts anderes als Kot. Naja, wenn er es haben will, dachte ich mir... Was die Munition anging, konnte er mir leider überhaupt nicht helfen, denn er verkaufte diese nicht mehr. Es sagte mir, daß ich für fünf Munitionspäckchen fünf Dagureach und fünf Booyats bräuchte. Beides waren ziemlich seltene Pflanzen. Für die Dagureachs müßte ich nur auf Orus Insel fahren und dort östlich auf der Nachbarinsel suchen. Und was die Booyatas anging, sollte ich mich an Zafar wenden, der im Norden zu finden war. Ich machte mich also auf die Suche nach Zafar. Diesen fand ich ziemlich schnell, und er war alles andere als nett. Er machte mich sage und schreibe um über 500 Zorkins ärmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Und das weil: a) er mir nur ein Booyata verkaufte (mehr hatte der Halsabschneider nicht) und b) er mich mit Informationen versorgte, die zwar wertvoll waren, aber nicht die Welt kosten sollten. Ich erfuhr, daß diese Booyatas in einem Tempel im Süden der Region hinter einem Feuer in einer Höhle wuchsen. Außerdem erfuhr ich, daß ich, um an dem Feuer vorbeizukommen, die Fandazma-Symbole in einer bestimmten Reihenfolge treffen mußte. Hmm, etwa die Reihenfolge, wie im versunkenen Tempel gesehen? Und es war so. Zafar sagte mir noch, daß ein Gefangener auf Zorkatraz auch ein Booyata hätte. Ich machte mich also erst mal auf den Weg zum Tempel im Süden, um die Booyatas in der Höhle zu sammeln. Im Tempel angekommen, stand ich vor einer drehbaren Scheibe, auf der die Fandazmen-Symbole zu sehen waren. Ich beschloß, die Reihenfolge beizubehalten, die ich beim versunkenen Tempel gesehen hatte. Et voilà - das Feuer verschwand, und ich konnte in die Höhle hineingelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Was mich allerdings dort erwartete, war eine Leiche und eine sehr hohe Temperatur, die mir sehr schnell alle Kräfte abverlangte. Bei der Leiche fand ich einen Zahn, mit dem ich allerdings nichts anfangen konnte. Aber wo waren denn jetzt die Booyatas? Ich sprang über den Lavafluß auf die andere Seite und fand dort drei Stück. Mit dem gekauften hatte ich also nur vier. Und was war mit dem fünften? Ich erinnerte mich, daß ja der eine Gefangene auf Zoraktraz die Pflanze besaß. Ich machte mich also wieder auf den Weg zum Hafen und sprach diesmal mit dem anderen Bootsmann, der auf einmal Lust hatte, mit mir zu reden. Gegen ein kleines Entgelt war er bereit, mich auf die Gefängnis-Insel zu bringen. Dabei sollte ich hinter dem Boot schwimmen, so daß die Soldaten keinen Verdacht schöpften. Also schwamm ich bis zu der Insel und tauchte dann kurz vor den Docks (der Bootsmann gab mir ja genaue Anweisungen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Gorgor - das Monster aus dem Sumpf

Zurück zu: Komplettlösung: Shamazaar - Die Barriere / Talanzaar - Kleiner Einkaufsbummel / Okasankaar - Die Sumpfwelt

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Outcast (8 Themen)

Outcast

Outcast spieletipps meint: Gelungenes Action-Abenteuer mit vielen Möglichkeiten. Besonders bekannt ist es wegen seiner ungewöhnlichen Voxel-Grafik.
Spieletipps-Award86
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Outcast (Übersicht)

beobachten  (?