Das Verlies: Komplettlösung Bazooka Sue

Das Verlies

Sie landet im Verlies. Dort ratscht Sie mit Mutter Bruth, gibt ihr das Strickzeug und benutzt hernach den Cola-Automaten. Die Tür zum Speiseaufzug öffnet sich und wird betreten. Über die Halle geht's in das Obergeschoß und dort in das Schlafgemach von Dr. Bruth. Dessen Bild wird nun angerempelt, woraufhin ein Zahnradstein herausfällt und eingesackt wird. Dann kann der Raum wieder verlassen werden. Bei der Treppe werden die Elektroplasmatropfen mit der Isolierkanne unschädlich gemacht. Die gefüllte Flasche wird dann wieder eingesteckt. Über die Treppe geht's weiter ins Dachgeschoß. Die Mausefalle wird auf das Monster angewendet. Das Monster zerplatzt, und die im Regal stehenden Gläser können untersucht werden. Die Gläser mit den Dinoeiern, das Haarwaschmittel und das Biernitritcarbonat werden eingesackt. Der Raum wird über die Treppe zum ersten Obergeschoß hin verlassen. Sie nimmt den Ausgang rechts neben der Teppe und gelangt in den zweiten Flur. Der Spiegel wird auf die Lichtschranke angewendet, so daß sie die beiden Türen benutzen kann.

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Sie nimmt die linke Tür und kommt ins Zombiezimmer. Die Rollschuhe werden dem Zombiegirlie aufgedrückt. Das Mädel wandert ins Loch und der King Kong ins Inventory. Sie betritt das Billardzimmer und benutzt das Queue von der Wand, um eine Runde Billard zu spielen. Danach geht sie in Hoogies Zimmer und quatscht mit ihm. Danach spricht sie ihn noch mal an und gibt ihm die Whiskeyflasche. Resultat: Der dritte Zahnradstein. Sie geht nun in die Küche im Untergeschoß, wo sie das Rezept und die Zutaten mit der Fledermauspaste auf den offenen Kamin anwendet. Die Villa wird verlassen, sie betritt den Garten und geht weiter nach rechts. So gelangt sie zur Bergtreppe und sieht hier, wie der Kapuziner den Kolben aus dem Boot ausbaut. Wenn man den Kapuziner anklickt, verschwindet dieser auf den Baum. Man lockt ihn mit den Bonbons wieder runter und fängt ihn mit dem Fischnetz ein. Dabei verliert er den Schiffskolben, mit dem man das Boot wieder reparieren kann. Mir dem Boot gehts nun weiter in den Sumpf.

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Der Sumpf

Das Sumpflabyrinth wird betreten. Wenn sie die Karte aus dem Casino dabei hat, kann diese auf das große Werbeplakat angewendet werden. Sie fährt mit dem Boot nach rechts und gelangt zu einer Insel mit einem Anlegesteg. Die Fledermäuse machen Bekanntschaft mit unserer Fledermauspaste. Danach kann die Insellichtung betreten werden. Sie betritt die Hütte und steckt dort die Kreissäge von der Wand ein. Die Kiste wird beiseite geschoben, darunter gammelt eine Spitzhacke vor sich hin. Die drei Kristallelefanten werden auf die drei Podeste gestellt. Es erscheint ein Lichtstrahl, der eine Stelle markiert. Die Spitzhacke macht dort ein schönes Loch, ein Schatz und ein Feuerwerkskörper erscheinen und werden eingesteckt.

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Von Friedhöfen und Krokodilen

Nun gehts wieder raus aus der Hütte und an der Lichtung weiter nach rechts in Richtung Dschungel. Hier steht Robin, mit dem sie spricht, wobei sie sich verpflichtet, den Kapuzinern dabei zu helfen, ein Krokodil zu verjagen. sie geht zurück auf das Boot, fährt ein Bild zurück und an der Kreuzung nach links, bis sie zu einem alten Schaufelraddampfer kommt. Dort vertreibt sie das Krokodil mit dem Feuerwerkskörper. Sie besteigt erneut das Boot, fährt zurück zur Insel, geht dort wieder nach rechts in den Dschungel und über zwei Friedhöfe, bis sie vor einem großen Grabmal auf ein Skelett trifft. Dieses kann mit der Motorsäge verjagt werden. Sie geht an die Rückseite der Gruft und klopft dort an den losen Stein. Dieser fällt heraus und man kann die drei Zahnradsteine in die entstandene Öffnung einsetzen. Die Tür an der Vorderseite der Gruft ist nun offen. Sie betritt die Gruft und rüttelt an dem Gewehr der Statue. Sie fällt einen Stock tiefer und benutzt dort den Kapuziner mit der Tür.

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Das unterirdische Labyrinth

Die Tür öffnet sich und gibt den Weg in das Labyrinth frei. Das Labyrinth wird gemäß des beiliegeden Plans durchquert. Sie begegnet dort diversen Monstern, auf die sie (je nach Gattung des Ungeheuers) die folgenden Gegenstände anwenden muß: Fischköcher, Piranha (kann unterwegs mit dem Fischnetz aufgefischt werden), Pullover, Haarspray und Perücke. Wenn unsere Heldin auf ihr Ebenbild trifft, muß sie diesem ausweichen, indem sie etwa erst ein Bild zurückgeht und dann wiederkommt. Danach kann sie weitergehen. Das Labyrinth endet links unten im unteren Labor. Hier wird die Lampe aus dem Inventar mit dem Räumchen unter der Treppe benutzt. Sie findet eine Freezer-Pistole. Der Raum wird über den linken Ausgang verlassen.

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Bazooka Sue

Bazooka Sue
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

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