Level 9: Vulkan: Game Guide

Energiebogen Nr.2: Der rechte Pfad Richtung Süden führt Sie über eine Plattform zu einem nagelneuen Energiebogen und einem Unverwundbarkeitstrank. Bevor Sie das gute Stück holen, nehmen Sie aber erst mal den nördlichen Gang und erledigen Ritter und Succubi mit den Ladungen des alten Energiebogens. An einer Stelle werden Sie in einer Gefängniszelle eingesperrt. In der mittleren Zellennische können Sie dann den Boden aufschlagen und durch das entstandene Loch nach unten springen. Erkunden Sie die gesamte Zone bis zum Aufzug, der senkrecht nach oben führt. Holen Sie sich dann den neuen Energiebogen, um mit diesem Aufzug nach oben zu fahren. Leidensbringer (Mourn Bringer): Sobald Sie in der Entfernung den Geisterritter sehen, stellen Sie sich so weit links in die Ecke wie möglich, schießen drei gezielte Energiepfeile auf ihn und warten, bis er herüberkommt. Erst wenn er gerade auf Sie zuläuft, erledigen Sie ihn mit ein paar weiteren Energiepfeilen. Er hinterlässt Ihnen das unbezahlbare Leidensbringer-Schwert. Am Ende des Weges wird eine automatische Sequenz abgespielt und Sie lernen Ihre gutgenährte Feindin Königin Shila kennen.

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Docks: Auf dem Weg nach Süden können Sie Ihre neue Waffe gleich an einem Giganten ausprobieren. Gleich links hinter der Eingangstür haben Sie notfalls einen sicheren Standort. Beim Benutzen des unzerstörbaren Leidensbringers stellen Sie fest, dass diese Klinge Lebensenergie zurückbringt! Trotz Leidensbringer werden Sie nicht übermütig und warten vor den Docks, bis der kleine Gigant keine "Goblin-Munition" mehr hat - denn Ihre Rüstung ist leider nicht unzerstörbar!

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Level 9: Vulkan

Der Runenkäfig: Nachdem Sie von Arokh erfahren haben, dass Sie den befreienden Schlüssel von Königin Shila besorgen müssen, töten Sie gleich zu Beginn den Geisterkrieger. Holen Sie sich die Plattenrüstung am Nordwestufer des Sees und kämpfen sich nach Westen weiter. Um Pfeile zu sparen, können Sie die Geisterritter auch zum See locken und sie bequem aus dem Wasser heraus erschlagen. Am riesigen Scavanger kommen Sie ohne Kratzer vorbei, wenn Sie ihn mit einem normalen Pfeil heranlocken und sich neben der Tür in eine Ecke stellen. Belauschen Sie das Treffen der Bösewichter und finden danach in den Kisten des Raumes einige schöne Sachen. Benutzen Sie im Moment aber noch nicht den Gang nach Süden, sonder laufen die Rampe nach oben, um Königin Shila zu töten und ihr den Runenschlüssel abzunehmen. Nun ist der Rückweg wieder offen und Sie befreien zuerst Arokh. Drachenrüstungsrune: Zusammen mit Arokh nehmen Sie den gleichen Weg zurück und werden mit einem neuen Vulkanzauber belohnt, mit dem die sogleich angreifenden Skelettdrachen pulverisieren werden.

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Fliegen Sie zum großen Osteingang, vor dem Sie bereits mit Königin Shila gekämpft haben und nehmen jetzt den Gang nach Süden. Passen Sie auf, denn der Gangboden wird an zwei Stellen einstürzen! Springen Sie am Gangende auf die erste, dann auf die zweite Mechanik, gehen vorsichtig zum spitzen Ende der rotierenden Bühne, um auf den Absatz herüberzuspringen. Halten Sie sich rechts, erledigen die unhöflichen Ritter und springen so lange über die Absätze, bis Sie vor der schwebenden Drachenrüstungsrune stehen. Mit der Rune nehmen Sie den zweiten Ausgang und erledigen die heulenden Geistermagier. Danach stellen Sie sich mitten in den grünen Partikelstrom und hüpfen, um nach oben getragen zu werden. Eine Schwebeplattform bringt Sie zur bekannten ersten Mechanik zurück, bevor Sie von dort den Rückweg einschlagen können.

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Drachenrüstung: Falls Arokh verschwunden sein sollte, laufen Sie wieder ein Stück in den Gang zurück und rufen ihn! In der Mitte des oberen Kartenrandes entdecken Sie Eingänge, die in den Berg führen. Legen Sie den Hebel am Ende des Ganges um und warten auf den braven Arokh. Halten Sie sich links, töten die Drachen und benutzen die Rune am Klauenschloss. Vor den angreifenden Geistern sind Sie hinter einem der Särge relativ sicher. Lassen Sie Ihren zerbeulten Schutz liegen und kleiden sich nun mit der schmucken 75-Drachenrüstung. Säubern Sie jetzt den gesamten Kartenabschnitt von Drachen, Turmkristallen und Fußvolk. Ganz im Westen finden Sie nicht nur den gigantischen und momentan verschlossenen Dimensionsriss, sondern neben einem weiteren Turm auch einen großen Eingang. Fliegen Sie hinein und erledigen den Ritter.

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