Komplettlösung Resident Evil 1996

Wenn Barry im Eßzimmer anfängt das Blut zu untersuchen, nimmt Jill das Emblem über dem Kamin. Dann geht man durch die rechte Tür. Ist man hindurchgetreten, bewaffnet man sich mit der Beretta. Jetzt wird links der erste Zombie gekillt und dem toten Gefährten nimmt man 2 Munitionsclips ab. Dann zurück zu Barry in das Eßzimmer und wieder in die Haupthalle zurück. Nachdem man den Lockpick von Barry bekommen hat, nimmt man die 3 Ink Ribbons von der Schreibmachine, dann geht man durch das Eßzimmer zu der verschlossenen Bartür und öffnet sie mit dem Lockpick. In der Bar verschiebt man die Kiste vor dem Regal und bekommt so Musiknoten. Diese benutzt man am Klavier und öffnet so einen geheim Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In diesem Raum nimmt man das goldene Emblem und ersetzt es mit dem aus dem Eßzimmer. Damit geht man in das Eßzimmer zurück und setzt nun das goldene Emblem über dem Kamin ein, worauf die Standuhr einen Schlüssel freigibt. Jetzt zurück in die Haupthalle und man öffnet die blaue Doppeltüre rechts in der Haupthalle. In diesem Raum verschiebt man die kleine Treppe so, daß man sich die Karte des 1. Floors aus dem Krug der Statue nehmen kann. Jetzt verschiebt man die Kiste vor dem roten Vorhang. In diesem Flur findet man einen Zombie und im Regal 3 Ink Ribbon Bänder. Dann in dem blauen Raum die Tür mit dem Lockpick öffnen und dem Gang folgen. Ein der Regale in dem Flur kann man verschieben und findet einen Munitionsclip.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinter der nächsten Tür nimmt man dir grüne Pflanze auf. Man folgt dem Gang und holt sich durch die nächste Tür links die Shotgun. Dann öffnet man die Doppeltür und bläst die 2 Zombies um. Weil das Inventory voll ist geht man die nächste Tür rechts, killt einen Zombie und in dem Raum unter der Treppe findet man eine Schreibmachine und eine Kiste, in der man sein Inventory für den späteren Gebrauch zwischenlagern. Nachdem man nun wieder Platz im Inventory hat, nimmt man in diesem Raum auch die Chemikalien an sich. Weil wir gerade in der Nähe sind gehen wir in die Galerie, wo sich die Raben befinden. Hier findet man an den Wänden verschieden Bilder mit unterschiedlichen Lebensabschnitte und jedes Bild hat einen Hebel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Legt man die Hebel in der Reihenfolge von Jüngstem Lebensabschnitt bis zum Ältesten (New-born, Infant, Lively Boy, Young Man, Middle-Aged Man , Tired Old Man) und dann den Schalter in dem ganz hinteren Bild, erhält man einen Star Crest. Geht man in der richtigen Reihenfolge vor, greifen die Raben auch nicht an ! Den erhaltenen Stein lagert man erst noch einmal in einer Truhe, der wird erst später benötigt. Zurück in der Haupthalle bekommt man von Barry die Acid Rounds für die Bazooka. Dann geht man die Treppe hoch und in der zweiten Etage in die linke Tür. In dem Raum über dem Speisesaal macht man die Zombies unschädlich und schiebt die Statue zu der Lücke in der Brüstung und stößt sie dann hinunter. Wir bleiben aber erst mal in der 2. Etage und verlassen den Raum durch die hintere rechte Tür und anschließend gleich die folgende Treppe herunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In dem Raum unter der Treppe findet man 3 Ink Ribbons und auch wieder eine Truhe und eine Schreibmachine. Man folgt dem Gang bis zum Gewächshaus. Dort tummelt sich ein spinnenartiges Monster im Brunnen. Deshalb benutzt man die Chemikalien mit der Pumpe und schafft sich so das Ungetüm aus dem Weg. So erhält man den 2. Schlüssel und einige Pflanzen. Diese sollte man als nächstes erst einmal zu einer Truhe bringen, damit sie von überall im Spiel erreichbar sind. Mit dem 2. Schlüssel stehen nun jetzt so ziemlich alle Räume zur Erkundung bereit. Also da wir nun ganz in der Nähe des Speiseraums sind, begeben wir uns in diesen und nehmen das blaue Juwel von der heruntergestoßenen Statue. Mit diesem geht man dann zurück in den Raum mit dem Tigerkopf und setzt dort das blaue Juwel ein und bekommt so den Wind Crest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 1996: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil 1996 (5 Themen)

Resident Evil 1996

Resident Evil 1996 spieletipps meint: Lieblose PC-Umsetzung eines Klassikers. Macht auf der Playstation deutlich mehr Spaß. Artikel lesen
76

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 1996 (Übersicht)

beobachten  (?