Komplettlösung Resident Evil 1996

Aber dann rennt man auch schon so schnell wie möglich wieder durch die Tür, durch die man gekommen ist, um die Bienen erstmal loszuwerden. Nun der Passage folgend und man gelangt gleich zu dem Dormitory Room, in dessen Bad sich ein Zombie aufhält. Im Bad findet man außerdem noch Munition, wie auch im verschlossenen Tisch. Von der Wand im Zimmer nimmt man die Karte für den Dormitory und auf dem Bett findet man den Plant 42 Report. Die zwei Schränke in dem Zimmer schiebt man zur Seite und klettert die Letter nach unten. Dort baut man sich mit den drei Kisten einen Übergang über das Wasser. Wenn man durch die nun folgende Doppeltür geht, sollt man am besten Rennen. Denn hier im Wasser Tummeln sich ein paar ganz große Fische, die man nicht töten kann, sondern mit Treffern immer nur kurz verjagen kann. Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich zwei Türen. Man rennt als schnell dorthin und benutzt den Control Room Key, um sich vor den Haien in Sicherheit zu bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier legt man den Hebel um und pumpt das Wasser ab. Dann drückt man den Knopf neben der Tür, was dann den Nachbarraum öffnet. Dort kann man sich mit Shotgun Shells eindecken und man nimmt wieder einen Dormitory Key, diesmal für Room 3 auf. Dann geht man über die Leiter wieder zurück zu dem Eingang des Guard Houses. Speichern könnte jetzt nicht schaden. Man geht jetzt nämlich durch die rote Doppeltüre. Darin sollte man schnell nach links laufen und Schutz hinter dem Pool Tisch suchen. Dann tötet man die zwei Riesenspinnen und rennt so schnell wie möglich aus dem Raum heraus, denn sonst greifen viele kleine Spinnen an. Wenn man jetzt den Raum einfach wieder betritt, sind die kleinen Biester verschwunden. Wieder im Raum nimmt man sich die Ink Ribbons und den Munitionsclip und betrachtet sich den Pool Tisch genauer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dann holt man sich das rote Buch aus der Kiste und bewaffnet sich so gut wie möglich. Jetzt in den Raum mit dem Bienenstock und durch die Tür gegenüber. Nach links gelangt ins Bad, wo man neben Acid-Round für die Bazooka auch über einen Zombie stolpert. In dem Hauptraum geht man an das Bücherregal und liest das Buch und ersetzt es dann mit dem roten Buch aus dem Inventory. So öffnet sich eine Tür zu der Killerpflanze und bekämpft diese. Wenn man schon siegessicher ist, muß aber erst wieder einmal Barry auftauchen und Jill retten. Dann nimmt man sich aus dem Kamin den Helmet Key und geht zurück durch den Garten in das Haupthaus. Unterweg trifft man auch mal wieder auf deinen verschwundenen Captain. Ist man im Haupthaus, lernt man erst einmal ein neues Monster kennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hat man den Hunter besiegt, öffnet man mit dem eben aufgenommenen Key die erste Tür links. In dem Raum schaltet man zuerst auf dem Tisch die Tischlampe an. Dann nimmt man sich das Doom Book 1 und die Magnum Rounds vom Tisch. Dann verläßt man den Raum und geht durch die nächste Tür links. Hier wird wieder ein Hunter warten, dann geht man weiter zu dem Storeroom unter den Stufen, liest erst noch mal die Notiz an der Wand und legt dann das Doom Book 1 und die Magnum Rounds in die Truhe. Jetzt macht man sich auf den Weg in die Haupteingangshalle. Auf dem Weg begegnet einem noch ein Hunter und zwei Riesenspinnen. Dann die Treppe hoch in den 2. Stock, in den Raum über dem Eßzimmer. Dort warten zwei Hunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hat man dieses Problem bewältigt, verläßt man den Raum durch die hintere Tür. N der folgenden Treppe ist noch ein Hunter auszuschalten. Man geht nicht die Treppe runter, sondern weiter und öffnet die Tür zum Trophäenraum. Dort nimmt man die Orders von dem Tisch, außerdem findet sich Munition für die Shotgun und ein paar Magnum Rounds. Dann schiebt man die Stufen vor den Kamin, schaltet mit dem Schalter neben der Tür das Licht aus und nimmt sich dann das rote Juwel aus dem Hirschkopf über dem Kamin. Dann verläßt man den Raum und geht die Treppe runter. Hier kann man auch in dem Raum unter der Treppe wieder mal speichern. Jetzt geht man um ein paar Ecken in den Raum mit dem Tigerkopf. Dort benutzt man das rote Juwel und man bekommt die neue starke Waffe Colt Phython.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 1996: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 1996: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil 1996
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil 1996 (5 Themen)

Resident Evil 1996

Resident Evil 1996 spieletipps meint: Lieblose PC-Umsetzung eines Klassikers. Macht auf der Playstation deutlich mehr Spaß. Artikel lesen
76

Resident Evil 1996 (Übersicht)