Komplettlösung Resident Evil 1996

Jetzt rüstet man sich mit so viel wie möglich Magnum Rounds für den Colt Phyton und Heilmitteln aus, um sich auf den Weg zu dem Raum im zweiten Stock zu machen, in dem man über dem Kamin die Levelkarte des zweiten Floors gefunden hat. Dort öffnet man die verschlossene Tür mit dem Helmet Key und wirft ihn dann weg. In dem Raum untersucht man das Piano, worauf eine Riesenschlage auftaucht. Diese braucht ca. 10 Treffer mit dem Colt Phython. Ist sie besiegt, versorgt man sich erst einmal wieder mit genügend Munition und frischt die Gesundheit aus, ehe man das Loch, was die erste Attacke der Riesenschlange hinterlassen hat und schon taucht Barry auf, der Jill zu einem Grabstein herunterläßt. Dort drückt man einen Schalter .

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier kann man jetzt zu zwei Lösungswegen verzweigen. Geht man, nachdem man den Grabstein geöffnet hat noch einmal zurück und schaut nach oben, dann kommt Barry mit einem neuen Seil zurück und begleitet dich. Egal welchen Lösungsweg man jetzt einschlägt, die von mir beschriebenen Rätsel und Monster bleiben exakt die gleichen. Nur beschreibe ich den Weg, bei dem man Chris befreit, dazu muß man die Leiter im Grab gleich runtergehen, ohne sich nochmals nach Barry umzudrehen. Rechts um die Ecke gibt es etwas Munition und einen Zombie. Auf dem Weg zur Tür wartet noch ein Untoter. Hinter der Tür "speisen" gerade zwei Zombies. Ist man mit der Energie knapp, räumt man diese Gestalten aus dem Weg und vergnügt sich an den Pflanzen hinter ihnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansonsten rennt man einfach vorbei und in die nächste Tür, die man erreicht, rein. In der Küche hält man sich rechts und steigt, nachdem man den Zombie auf dem Boden unschädlich gemacht hat in den Aufzug. Oben wird man von einem Zombie erwartet. Geht man in die Richtung, aus der der Zombie kam findet man in dem folgenden Kämmerchen eine Batterie für den Aufzug im Garten und Explosionsgeschosse für die Bazooka. Jetzt wieder am Aufzug vorbei, den Zombie aus dem Weg geräumt und durch die blaue Doppeltür getreten. Dahinter will schon wieder jemand ausgeknipst werden. Hinter den Bücherregalen findet man das Srcapbook und einen Zombie. Man verläßt den Raum durch die hintere Tür. Hier geht man geradeaus, schiebt die Statue etwas vor und dann muß man den roten Knopf an der Frauenbüste drücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

So zeigt ein Lichtschein, wo man die Statue hinplazieren soll. Tut man das öffnet sich ein geheimer Raum hinter den Regalen. Dort nimmt man sich die MO Disk und geht zurück in den Raum mit der blauen Doppeltür. Dort verschiebt man das Regal an der Wand und gelangt so in das geheime Observatorium. Dort findet man Munition, drei Ink Ribbons und man wirft mal einen Blick aus dem Fenster. Dann fährt man mit dem Aufzug wieder runter in die Küche und verläßt diese durch die Tür gegenüber der Eingangstür. Dort wartet ein Zombie. Jetzt die Treppe hochgehen und um den Aufzug herum, um die Doppeltür zu entriegeln. Hinter dieser warten zwei Hunter auf ihren Tod. Ist das erledigt, geht man in den Storeroom unter der Treppe, um sein Inventory aufzufrischen. Außerdem braucht man jetzt die Batterie, die Kurbel und außerdem soviel Munition, wie man mitnehmen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dann geht man durch die hintere Tür wieder aus dem Haus heraus, dort ist auf einmal ein Hunter im Weg. Danach geht man wieder durch den Pool, rennt an den Schlangen vorbei, bis man zu dem Aufzug kommt, bei dem die Batterie fehlt. Hier setzt man die Batterie ein und fährt mit dem Aufzug nach oben. Dann benutzt man wieder den Hebel, aber diesmal um das Wasser zu stauen. Dann mit dem neuen Aufzug wieder runterfahren. Nun ist der eben noch starke Wasserfall versiegt und man kann die Leiter runtersteigen. Jetzt die Leiter runter und gerade aus, dann um die Ecke. Dort speichert man am besten erst einmal ab. Jetzt durch die Tür neben der Leiter und weiter durch die linke Tür. In diesem großen Raum findet man Explosivgeschosse für die Bazooka und First Aid Spray. Dann verläßt man den Raum durch den rechten Korridor und nimmt gleich die linke Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 1996: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 1996: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil 1996
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil 1996 (5 Themen)

Resident Evil 1996

Resident Evil 1996 spieletipps meint: Lieblose PC-Umsetzung eines Klassikers. Macht auf der Playstation deutlich mehr Spaß. Artikel lesen
76

Resident Evil 1996 (Übersicht)