Komplettlösung Resident Evil 1996

Dort trifft man auf den verletzten Enrico, der aber ermordet wird, ehe er uns zu viel sagen kann. Man nimmt dann noch seinen Munitionsclip. Dann zurück durch die Tür. Ein Stück links findet man nun wieder eine Kurbel auf dem Boden. Aber Achtung, es sind auch zwei Hunter hier. Jetzt geht man zu der Schreibmachine zurück und noch etwas weiter um die Ecke. Hier benutzt man die Kurbel mit dem hexagonalen Loch in der Wand und geht weiter durch die nächste Tür. Hier geht man erst zu dem großen Felsen und versteckt sich dann in der Nische der Eingangstür. Der Felsen hat einen neuen Ausgang geschaffen und ein Hunter angelockt. Im nächsten Raum ist dann eine große Spinne aus dem Weg zu schaffen, ehe man sich das Messer aus einem Faß in der Ecke nimmt. Mit Hilfe des Messers entfernt man nun die Spinnweben von der Tür und geht anschließend durch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht man links, kann man seine Wunden kurieren und speichern. Jetzt verläßt man den Raum und rennt zur gegenüberliegenden Tür, da Schlangen von der Decke fallen. Hinter der Tür hält man sich rechts und nachdem der Felsen weggerollt ist, nimmt man sich von der Wand die Map für den Groundyard und aus der linken Nische nimmt man die MO Disk. Dann benutzt man die Kurbel dreimal und schafft so einen neuen Zugang zu einer Tür. Hinter der Tür schiebt man die Statue nach vorne, etwas auf Höhe des hellen Flecks. Dann benutzt man die Kurbel mit dem Loch in der Wand. Die Wand die sich dadurch herausschiebt, schiebt auch die Statue weiter in die Mitte. Jetzt die Kurbel nochmals benutzt und die Statue auf den hellen Fleck im Boden gestellt, worauf sich ein Geheimraum zeigt und man das Doom Book 2 erhält. Jetzt wieder an den Schlangen vorbei in den Speicherraum. Dort bewaffnet man sich, nimmt das Doom Book 1 und 2 und sollte noch drei freie Inventoryplätze zur Verfügung haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann rennt man wieder an den Schlangen vorbei, hält sich aber diesmal links und fährt mit dem Aufzug zum Brunnen hoch. Den untersucht man von allen Seiten und wechselt dann auf den Inventory Screen. Man wählt das Doom Book 1 aus, klickt auf Check und dreht dann das Buch so, als wenn man es lesen wollte. Dann drückt man Return und bekommt ein Medaille. Mit dem Doom Book 2 verfährt man genauso. Die Medaillen benutzt man nun am Brunnen und der Eingang zu dem Labor öffnet sich. Im Labor geht man um die Ecke und die Metalleiter runter, wo man sich an einer Truhe neu bewaffnen kann. Dann weiter durch die Tür in dem Raum, wo mal wieder 2 Zombies beseitigt werden müssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf dem Tisch in der Ecke findet man eine MO Disk und geht dann die Metalltreppe runter. Am Fuße der Treppe durch die Doppeltüre und gleich wieder links in den Raum. Dort findet man den Researchers Letter, der ein paar Paßwörter preisgibt. Aber zuvor muß man den roten Schalter betätigen, um Licht zu haben. Dann verschiebt man das Regal und schaltet mit dem blauen Schalter das UV Licht an. Dadurch kann man auf dem Bild eine Botschaft lesen. Jetzt wieder durch die Doppeltüre zu der Treppe und geradeaus in das kleine Labor. Nachdem man die zwei Zombies auf dem Weg dorthin erledigt hat schaltet man den Computer an. Mit Hilfe der eben erfahrenen Paßwörter entriegelt man die Räume in B2 und B3. Dann nimmt man noch das Slides Cartridge mit dem Research Report Film an sich und geht wieder die Stahltreppe hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Oben an der Treppe geht man durch die erste Doppeltüre und in diesem Konferenzraum benutzt man die Slides mit dem Projektor und schaut sich die interessanten Dias an. Dann nimmt man aus dem Regal das Security File (sie mal nach den Namen z.B. A. Wesker !) und jetzt wird noch das Panel links an der Wand geöffnet, der Knopf gedrückt und man bekommt so den Lab Key. Den Schlüssel benutzt man auch sogleich, indem man wieder die Treppe runter geht und die Lab Tür öffnet. Diese findet man neben 2 Zombies links hinten in diesem Raum. Auch im Lab warten wieder zwei Zombies. Man geht geradeaus in den Save Room des Labs und nimmt die Flame Rounds für die Bazooka und kann auch speichern. Außerdem braucht man jetzt eine MO Disk. Man verläßt den Raum wieder und geht in den Untersuchungsraum, direkt neben dem Eingang des Labs.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 1996: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 1996: Seite 4

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil 1996
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil 1996 (5 Themen)

Resident Evil 1996

Resident Evil 1996 spieletipps meint: Lieblose PC-Umsetzung eines Klassikers. Macht auf der Playstation deutlich mehr Spaß. Artikel lesen
76

Letzte Inhalte zum Spiel

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 1996 (Übersicht)

beobachten  (?