Komplettlösung Resident Evil 1996

Hier nimmt man die Munition an sich, dann schiebt man zuerst die Kisten auf die Gitter im Boden, da man sonst durch dort austretendes Gas vergiftet wird. Erst dann schiebt man die Stufen vor den Lüftungsschacht und kriecht hindurch. In dem neuen Raum findet man Magnum Rounds. Jetzt benutzt man die MO Disk mit dem Terminal und bekommt den Pass Code 2. Nun wird der Raum verlassen, aber diesmal durch die Tür. Nun braucht man wieder eine MO Disk und man sollte sich gut bewaffnen und mit Energie ausrüsten. Jetzt den Save Room verlassen und nach links in das Power Maze gehen. Dort hängen Monster an der Decke, die echt ungemütlich werden können. Hat man den Raum betreten, hält man sich rechts und rennt um den Generator zu dem Power Terminal. Dort schaltet man das Licht für die dunklen Regionen an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt zurück am Eingang vorbei und durch die rechte Tür am Ende. Hier wartet wieder ein Monster, doch gerade aus hinter ihm bekommt man an dem Paßwort Terminal den Pass Code 3. Jetzt folgt man dem gang links um die Ecke und betritt den Main Power Room. Auf der linken Seite findet man einen Schalter, mit dem den Strom für den Aufzug einschaltet. Danach in den Save Room des Labs zurück und die letzte MO Disk geholt. Dann wieder zurück zu der Metalltreppe. Dort geht man jetzt durch die Doppeltüre und durch die nächste Tür auf der rechten Seite. Dort warten 4 Zombies auf ein endgültiges Jenseits, außerdem nimmt man das Fax und man holt sich den Pass Code 1. Man verläßt den Raum und geht zur Doppeltür nach rechts, dort gibt man die drei Pass Codes ein und trifft hinter der Tür auf Chris.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt zurück zum Save Room des Labs und speichern und so gut wie möglich bewaffnen und mit First Aid Spray bewaffnen. Verläßt man nun den Raum und geht nach rechts um die Ecke, kann man den Aufzug anschalten. Barry tauch auf und fährt mit nach oben, wo auch schon Wesker wartet. Nachdem man nun den Tyrant kennengelernt hat, muß man ihn auch noch besiegen. Am besten geht dies, wenn man immer ein Stück von ihm wegläuft, einen Schuß abgibt, dann wieder wegläuft. So ist er ganz gut zu besiegen. Der nun tote Wesker läßt den Lab Key fallen. Dann entriegelt man mit dem Terminal die Tür, damit man mit dem Aufzug wieder nach unten fahren kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt sollte man wieder speichern, Energie auffrischen und die Bewaffnung prüfen. Jetzt macht man sich auf den Weg durch die Doppeltüren am Fuße der Treppe und macht sich daran Chris mit dem Lab Key zu befreien . Aber Achtung ! Es laufen jetzt viele Monster in den Hallen herum. Dann die Metalltreppe hoch und in den Raum mit der Leiter. Dort sieht man dann Barry dahinscheiden und macht sich mit Chris auf den Weg nach oben. Dort öffnet man mit dem Lab Key die Tür. Am Ende des folgenden Ganges findet man eine Batterie. Sobald man diese benutzt, um die Tür zu öffnen, hält einem Chris den Rücken frei. Draußen nimmt man sich eine Signalrakete aus der Kiste und ruft damit den Hubschrauber und erfreut sich der Endsequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das war der Lösungsweg, wenn man als Jill spielt. Im großen und ganzen ist das auch der Lösungsweg für Chris. Man bekommt natürlich andere Zwischensequenzen zu sehen und ein paar Kleinigkeiten weichen von Jills Lösungsweg ab (z.B. liegen die Schlüssel im Mansion an anderen Orten). Außerdem ist es als Chris auch erheblich schwerer, zum einen durch die am Anfang schlechtere Bewaffnung, zum anderen durch das kleinere Inventory. Deshalb habe ich hier nur noch die Unterschiede zu Jills Lösungsweg aufgeführt. Nachdem man nun als Chris die Aktion erlebt, geht man in der Haupthalle in den zweiten Stock. Dort findet man hinter der rechten Tür auf der rechten Seite einen Schlüssel auf dem kleinem Sims. Dann die Passage weiter und man bekommt auf der Terrasse einen Munitionsclip neben einer Attacke von den Krähen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 1996: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 1996: Seite 5

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil 1996
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil 1996 (5 Themen)

Resident Evil 1996

Resident Evil 1996 spieletipps meint: Lieblose PC-Umsetzung eines Klassikers. Macht auf der Playstation deutlich mehr Spaß. Artikel lesen
76

Letzte Inhalte zum Spiel

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 1996 (Übersicht)

beobachten  (?